Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh ja, ich hoffe sehr, dass sie es nicht bis zum Ende aushalten! Spätestens vor der Regeneration sollten sie es wechseln! Oder von mir aus kurz danach, aber wenn sie es in der 2. Staffel noch durchhalten, dann krieg ich die Kriese!

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum sie aus dem "Run!" nicht ein "LAUF!" machen konnten *Kopf schüttel*

    Und noch eine Sache die ich seltsam fand: Er stellt ja im Orginal Rose als seine "Plus One" vor. Warum konnten sie es nicht als "Der Doctor plus eins" oder "Der Doctor plus Eine" machen? Wär doch auch gegangen. Aber da haben sie wohl nicht auf die Kontinuität geachtet. Die Synchronstudios sollten wirklich mal Fans engagieren, die ein Auge auf die Übersetzung haben *g*

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Ich habe mir heute die erste Folge auf Pro7 angesehen und war doch recht überrascht von dieser. Sie hat mir recht gut gefallen und Christopher Ecclestone als der Doktor kam sehr sympathisch und witzig rüber. Auch Billy Piper als Rose Tyler hat mir sehr gut gefallen. Klasse war auch das Raumschiff welches als Notrufzelle gatarnt ist.
      Falls Pro7 die Serie weiter sendet, werde ich mir die Folgen sicherlich ansehen und vorrausgesetzt hier im Forum wird es die Möglichkeit geben die Folgen zu bewerten und auch zu kommentieren, werde ich das gerne machen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        *hust* Ich hoffe, Du hast Dir auch die 2. Folge angesehen^^ Denn Pro 7 zeigt die Folgen im Doppelpack, nur durch Nachrichten unterbrochen

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          *hust* Ich hoffe, Du hast Dir auch die 2. Folge angesehen^^ Denn Pro 7 zeigt die Folgen im Doppelpack, nur durch Nachrichten unterbrochen
          Natürlich habe ich sie mir angeschaut. Glücklicherweise habe ich die Folgen aufgenommen und somit war ich in der Lage mir die beiden Folgen später anzusehen. Wobei ich sagen muß, daß mir die zweite Folge besser gefallen hat als die erste Folge. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Entweder sie zeigen das Children In Need Special nicht oder sie müssen das dann zu "ich habe nur eine sache zu dir gesagt" machen. *grumel*
            Die zeigen ja schon nicht die Christmas-Special`s, also würde ich mir um die Children in Need-Episoden keine Kopfzerbrechen machen.

            Ich fand die Synchro angenehm unaufdringlich. Aber manche Stimmen, wie jene von Mickey, passen nicht ganz. Aber sei`s drum. Wenigstens wird der Doctor endlich im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Doch, die Christmas Specials zeigen sie auch. Denn es heißt ja in der Fernsehzeitung: 27 Folgen. Das bedeutet die 2 Mal 13 Folgen plus das erste Christmas Special. Wäre auch sehr bescheiden, wenn sie zumindest das erste nicht zeigen würden, denn da wird ja die Verwandlung des Doctors erklärt^^ Aber das CIN werden die Deutschen wohl leider nie zu sehen bekommen. Ich glaub auf der DVD Box ist es auch nicht drauf.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Doch, die Christmas Specials zeigen sie auch. Denn es heißt ja in der Fernsehzeitung: 27 Folgen.
                Und wer sagt dir dass die TV-Zeitung recht hat? Die sind des öfteren sehr fragwürdig. Ich habe schon in mehreren Meldungen gelesen das Pro7 nicht die Rechte an den Specials besitzt. Ist die Frage was jetzt stimmt.

                Wäre auch sehr bescheiden, wenn sie zumindest das erste nicht zeigen würden, denn da wird ja die Verwandlung des Doctors erklärt.
                Das hat deutsche Sender noch nie abgehalten! Und mit Logik darf man Pro7 nicht kommen! Die Verwandlung findet ja schon in der letzten Episode der "1.Staffel" statt. Also ich glaube es erst wenn die Episode über den Bildschirm flimmert.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  tja das wird wohl nix mit Dr.Who auf Pro7
                  Neg7 hat schon bei besseren Quoten den Stecker gezogen..


                  Um 17:00 Uhr verfolgten auf dem bisherigen Sendeplatz der Mysteryserie «Kyle XY» lediglich 0,84 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In Deutschland ist das in Großbritannien ausgelöste «Doctor Who»-Fieber daher ausgeblieben - auf der Insel erreichte der Pilotfilm nämlich mehr als zehn Millionen Fans. Noch dazu misslang der Deutschland-Start auch in der wichtigen Zielgruppe: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr enttäuschende 8,9 Prozent.

                  Zu allem Überfluss musste die zweite Folge der Serie - nach einer kurzen Nachrichten-Pause - auch noch gegen das Handball-EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft antreten. So kam «Doctor Who» schließlich nur noch auf 610.000 Werberelevante und 6,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten lediglich 0,82 Millionen Menschen zuschauen - hier belief sich der Marktanteil auf völlig inakzeptable 3,5 Prozent. Die Hoffnung sollte ProSieben noch nicht aufgeben, doch die Chancen auf einen Quoten-Hit können im Falle von «Doctor Who» wohl schon nach zwei Folgen begraben werden.
                  Homepage

                  Kommentar


                    In Deutschland ist das in Großbritannien ausgelöste «Doctor Who»-Fieber daher ausgeblieben - auf der Insel erreichte der Pilotfilm nämlich mehr als zehn Millionen Fans. Noch dazu misslang der Deutschland-Start auch in der wichtigen Zielgruppe: 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten sehr enttäuschende 8,9 Prozent.
                    Na der Vergleich hinkt abergewaltig.

                    1. War das auf der "Insel" das Wiederaufleben einer Serie die seit den 60er Jahren das Puplikum begeistert hat. und

                    2. Wurde die Serie dort zu einer viel besseren Sendezeit gebracht.

                    Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                      1. War das auf der "Insel" das Wiederaufleben einer Serie die seit den 60er Jahren das Puplikum begeistert hat. und
                      Yep, die meisten englischen Fans, die die Serie heute mit ihren Kindern schauen, haben die alte Serie früher mit ihren Eltern gesehen und die wiederum mit ihren Eltern. In Deutschland sind von der alten Serie halt ausser "The Five doctors" nur ein paar Folgen aus den späten 80er Jahren gelaufen, und das war drehbuchmäßig, sagen wir mal, nicht wirklich die beste Zeit der alten Serie.


                      mfg
                      Dalek
                      Zuletzt geändert von Dalek; 27.01.2008, 23:52.
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        Ich habe den Serienauftakt gestern auch gesehen und es hat mir auch ganz gut gefallen.
                        Das man einen über Jahrzehnte gewachsenen Kult nicht so einfach importieren kann, ist natürlich klar, trotzdem ist die schlechte Quote sehr schade.

                        Pro 7 hat ja keine Probleme damit, Serien im Zweifelsfall einfach aus dem Programm zu kippen, siehe "4400".

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          Naja dann brauchen wir uns über die Christmas Specials wohl nicht mehr den Kopf zerbrechen. Aber hoffentlich kommt die DVD-Box im März wenigstens heraus. Damit ich mir die erste Staffel nicht doch noch im UK kaufen muß.

                          Schade dass der deutsche Markt derart hohl und abgestumpft ist. Aber Big Brother und Ich bin ein S... quoten auch im xten Jahr noch zuverlässig.

                          Der von mir oft verlinkte Oliver Kalkofe-Artikel zur Volksverblödung im dt. TV. Der Mann bringt die Misere auf den Punkt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ich würde es auch sehr sehr schade finden, wenn Doctor Who abgesetzt werden würde! Leider sprechen die Quoten stark für eine Absetztung.
                            Weiters finde ich es sehr schade, daß es im deutssprachigen Raum gewisse Sci-Fi-Serien einfach nicht schaffen "hochzukommen" und somit ein zu Ende-Sehen der gesamten Serie in dt. Sprache nur selten möglich ist. Somit haben es die DVD-Boxen auch sehr schwer in deutsch zu Ende produziert zu werden, siehe Andromeda, Farscape, ...
                            Ich hoffe sehr, daß Pro7 der Serie Doctor Who eine Chance gibt und weiter sendet.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Hallo liebe SF-Fans,

                              endlich hat der "Doctor" den Weg zurück nach Deutschland gefunden !
                              Ungefähr 18 Jahre ist es her, dass zum letzten mal "Doctor Who" im deutschen Fernsehen gesendet wurde.

                              Mit grosser Spannung habe ich mir deshalb am Samstag den "neuen" "Doctor" auf Pro7 angesehen.

                              "Rose" lieferte uns einen rasanten und gruseligen Auftakt, indem die junge Rose und der Doctor sich unter dramatischen Umständen kennenlernen und in effektvoller Teamarbeit London von einer bösartigen Plastik-Plasma Intelligenz befreien.

                              Der "englische Humor" kam schon in den ersten beiden Folgen nicht zu kurz. Als die Mülltonne Rose Freund verschlang und der "Doctor" versuchte mit der blubernen Plasma-Intelligenz zu verhandeln, kamen mir irgendwie einige "Men in Black"-Szenen in Erinnerung. Auch sehr lustig war der "letzte Mensch" in der zweiten Folge, der nach 800 Operationen nur noch aus einem aufgespannten Stück Haut mit Gesicht bestand. Ein deftiger Seitenhieb auf den allgemeinen Schönheitswahn !

                              Phantasievolle und humorvolle SF, die sich nicht so ernst nimmt, wie z.B. Star Trek. Alles scheint hier möglich zu sein. Plasma-Ungeheuer unter der Themse, Zeitreisen bis ans "Ende der Welt". Die nächste Folge scheint eine Gruselstory zu sein, die im 18. Jahrhundert spielt.

                              Mit seiner TARDIS kann der "Doctor" in wenigen Sekunden durch Raum und Zeit reisen. Dadurch sind riesige Handlungsbögen möglich. Er dreht ein wenig an den Kontrollen der TARDIS und schon hat er den neuen Handlungsort erreicht. Die TARDIS ist redimensioniert und von innen viel grösser, als von aussen.

                              Die neue Serie präsentiert uns einen modernen, actionreichen und sehr beweglichen "Doctor". Kein Vergleich mit dem älteren Sylvester McCoy, dem letzten "Doctor" aus den 80ern, den wir damals auf RTL zu sehen bekamen.

                              Billie Piper ist in der neuen Serie unsere Identifikationsfigur, mit der wir zusammen die Abenteuer des "Doctors" erleben. Beeindruckend war die Szene vor dem Fenster auf der Raumstation, als die Reste der zerstörten Erde vor Billie Piper verbeischwebten. Sie ist eine einfache Verkäuferin, die auf einmal in "kosmisch-komische" Konflickte hineingezogen wird. Trotzdem zeigt sie Mut und Format und ist abenteuerlustig genug, um den "Doctor" in seine TARDIS zu folgen. Überhaupt ist Billie Piper ein richtiger Schatz !

                              "Doctor Who" läuft seit 1960 (!) in England bei der BBC. Es gibt über 730 Folgen (!) in dehnen zehn verschiedene Darsteller den "Doctor" spielen. Ausserdem wurden in den 60ern zwei Spielfilme mit Peter Cushing als "Doctor Who" gedreht.

                              Ende der 80er lief "Doctor Who" auch schon im deutschen Fernsehen. Sylvester McCoy spielte damals einen lustigen "Doctor", der zusammen mit seinen Begleiterinnen Mel und Ace gegen galaktische Schurken und andere Bösewichte im TV-Format kämpfte.

                              Anders als die neue Serie war damals eine Folge nur etwa 25 Minuten lang. Eine komplette Story bestand aus drei oder vier Folgen.Die Ausstattung und Tricktechnik war damals grösstenteils recht minimalistisch und bescheiden. Trotzdem gab es sehr spannende Folgen. In "Silver Nemesis" versuchten z.B. Cyborgs (Cybermänner) und eine durch die Zeit gereiste mittelalterliche Lady, zusammen mit einem Altnazi, dem "Doctor" eine kosmische Geheimwaffe abzunehmen. Auch die berühmten Daleks kamen in vier sehr spannenden Folgen damals vor.

                              In der Episode Remembrance of the Daleks aus dem Jahr 1988 reist der "Doctor" zur Erde des Jahres 1963, um zu verhindern, dass die Daleks die Hand des Omega finden. In einer Einstellung verlässt Ace (die Begleiterin des siebenten Doctors) ein Zimmer eines Hauses, in dem ein Fernseher läuft. Die Kamera schwenkt zurück auf den Fernseher und ein Sprecher der BBC kündigt die erste Folge einer neuen Science-Fiction-Serie an: Doctor ..."
                              Der "Doctor" aus den 80ern mit Ace:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dr_who_sylvester_mccoy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,2 KB
ID: 4218644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AceandDoctor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 4218645

                              So ca. 30 Folgen wurden damals wohl gesendet, von dehnen ich jetzt noch einige auf Video habe. Später hat VOX einige Wiederholungen im Nachtprogramm gebracht. Schade das diese Serie nie auf DVD in Deutschland erschienen ist oder mal wiederholt wurde. Laut Wikipedia hat VOX sogar die Folgen mit dem sechsten "Doctor" synchronisiert - Wurden die schonmal gesendet oder gibt´s die auf Video oder DVD in deutscher Sprache ?

                              Ich hoffe nun, dass der neue "Doctor Who" uns lange erhalten bleibt und auch hier ein "SF-Renner" wird. Auf jedem Fall haben die neuen Folgen eine viel bessere Qualität, als die aus den 80ern. Ich bin nun gespannt auf die weiteren Abenteuer des "Doctors" zusammen mit Rose.

                              Doctor Who - Wikipedia

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Zuletzt geändert von Starcat66; 28.01.2008, 15:58.
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                                In "Silver Nemesis" versuchten z.B. Cyborgs (Cybermänner) und eine durch die Zeit gereiste mittelalterliche Lady, zusammen mit einem Altnazi, dem "Doctor" eine kosmische Geheimwaffe abzunehmen. Auch die berühmten Daleks kamen in vier sehr spannenden Folgen damals vor.
                                Also wenn dir Silver Nemesis schon gefiel, sieh dir mal "Genesis of the Daleks" und "City of death" an. Imho bis jetzt die beiden besten Folgen der gesamten Serie. (Also von der Story her, bei der Ausstattung muss man natürlich seine Erwartungen "etwas" zurückschrauben, auch wenn die Macher relativ viel aus dem kargen Budget gemacht haben).

                                mfg
                                Brooklyn
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X