Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Wow, das sind ja wirklich Traumratings und das auch noch in allen Kategorien... Dumm nur, dass es keine wirklich gute Folge war
    Aber auch keine wirklich schlechte.
    (Zumindest fand ich sie nicht soo schlecht wie ein doch recht großer Teil des restlichen Internets. Sie war halt ein bissel überladen).


    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Laut dr.who.de wird morgen der erste Trailer (30 sec.) zu Doctor Who auf Pro7 ausgestrahlt. Nach 13 Uhr, in einer Werbepause der Simpsons, soll es soweit sein. Ich bin schon auf die Stimmen in Aktion gespannt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Ach herje, muss ich mir jetzt die ganze Folge Simpsons ansehen, nur um den Trailer zu sehen? (Mal davon abgesehen, dass ich das eh wieder vergesse ) Mir wäre es lieber, wenn ich mir den Trailer auf Youtube oder von mir aus auch auf der Pro7 Homepage angucken könnte

        Aber ist natürlich schön, dass sie endlich, endlich anfangen dafür Werbung zu machen^^

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Ach herje, muss ich mir jetzt die ganze Folge Simpsons ansehen, nur um den Trailer zu sehen? (Mal davon abgesehen, dass ich das eh wieder vergesse ) Mir wäre es lieber, wenn ich mir den Trailer auf Youtube oder von mir aus auch auf der Pro7 Homepage angucken könnte
          Na, ich schätze mal, daß das Ding eh max. 2-3 Stunden nach der Austrahlung auf Youtube landet.



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Na, ich schätze mal, daß das Ding eh max. 2-3 Stunden nach der Austrahlung auf Youtube landet.
            Ja davon ist auszugehen. Aber man kann sich die Simpson-Episode ja auch online aufnehmen (z.B.: bei OnlineTVRecorder.com) lassen und sich den Trailer dann in aller Ruhe ansehen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Ich wusste es doch, dass ich es im Fernsehen verpassen würde *lol* Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten^^

              Mir hat der Trailer eigentlich recht gut gefallen: Man hat gesehen, worum es geht, die Special Effects Fans wurden bedient^^ und es wurde angesprochen, dass es keine ultra ernste Serie ist. Nur eines hat mir nicht gefallen: Die Stimme des Doctors--- Urgh... da muss man sich erst mal dran gewöhnen *seufz* Ne etwas tiefere Stimme wäre da wohl besser gewesen...

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                Trailer ist nett. Die Stimme des Doktors ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, allerdings imho nicht unbedingt schlecht, wenn auch einen Tick zu hock Man ist halt an Ecclestones echte Stimme gewöhnt.
                Ich bin auch eher auf die Übersetzung als auf die Stimmen gespannt. Denn das ist imho der Punkt, der bei einer Synchro über hop oder top entscheidet. Und für die Beurteilung dieser war mir zumindest der Trailer ein bissel zu kurz. Ach ja, und auf die Synchro der Daleks.



                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Könnt ihr bitte einen Link posten wo man den Trailer online sehen kann?? Ich will ihn auch sehen.*snief*
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    bei youtube

                    Der Trailer ist wirklich nicht schlecht. Sollte für's deutsche Publikum doch ansprechend sein, hoffe ich zumindest. Es gibt ja manche deutsche Trailer, wo ich denke die haben die Serie nicht verstanden

                    Die Stimme ist vielleicht etwas hoch, aber doch nicht schlecht. Da gibt grausamere Und an Eccleston kommt doch eh keiner dran.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      bei youtube

                      Der Trailer ist wirklich nicht schlecht. Sollte für's deutsche Publikum doch ansprechend sein, hoffe ich zumindest. Es gibt ja manche deutsche Trailer, wo ich denke die haben die Serie nicht verstanden .
                      Danke dir, war scheinbar wiedermal zu blöd ihn dort selbst zu finden! Aber wozu gibt es denn die Community!

                      Die Synchro ist solide, aber an die org. Stimmen kommt sie nicht heran. Wer die 4400 auf deutsch anschaut wird die Stimme des Doctors kennen. Dort hat der Charakter Tom Baldwin (Joel Gretsch) die Stimme des Doctors. Sowie Lupin (David Thewlis) in den Harry Potter-Filmen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Danke dir, war scheinbar wiedermal zu blöd ihn dort selbst zu finden! Aber wozu gibt es denn die Community!
                        "gern geschehen"

                        Die Synchro ist solide, aber an die org. Stimmen kommt sie nicht heran. Wer die 4400 auf deutsch anschaut wird die Stimme des Doctors kennen. Dort hat der Charakter Tom Baldwin (Joel Gretsch) die Stimme des Doctors. Sowie Lupin (David Thewlis) in den Harry Potter-Filmen.
                        Tom baldwin! Daher kenn ich die! ich hab mir den Trailer öfters angeschaut um rauszufinden woher ich die Stimme bloß kenne, bin aber nicht drauf gekommen. Danke^^
                        Muss aber sagen als Doktor Stimme gefällt sie mir besser, Toms konnt ich nicht ausstehen *g* Hier ist sie auch noch ein bischen "weicher" und verspielter (wie der Doctor eben).
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Irgendwie seltsam, den Doctor auf deutsch zu hören, oder? Und dann noch mit einer, im Vergleich zum Original, irritierend hohen Stimme. Naja, ich bin sehr gespannt, wie mir das nächsten Samstag gefallen wird. Aus dem Trailer konnte man ja jetzt noch nicht soviel erkennen. An die Stimme werde ich mich auf jeden Fall gewöhnen müssen .

                          Kommentar


                            Der Trailer ist wirklich nicht schlecht, an die viel zu hohe Synchronstimme kann ich mich vielleicht auch gewöhnen.

                            Kommentar


                              Hmm.. ich frag mich gerade, ob wir für die Folgen jetzt einzelne Threads aufmachen sollen oder nicht^^ Die Mods haben ja noch keine Entscheidung getroffen *grummel*

                              Auf jeden Fall fand ich die Synchro in Ordnung, die Übersetzung war akkurat, teilweise sehr gut, teilweise weniger gut, aber insgesamt in Ordnung, an die Synchro selbst kann man sich gewöhnen. Nur eines hat mich extremst gestört: Warum zum Teufel Siezen sich der Doctor und Rose? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Doctor überhaupt jemanden Siezen würde, es sei denn es ist eine wirklich hochgestellte Persönlichkeit oder eben der Zeit nach angemessen um nicht aufzufallen....

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                Das mit dem Siezen ist mir zuerst nicht aufgefallen, erst am Ende der ersten Folge
                                Aber die Übersetzer schaffen sich damit ein Problem: ab wann duzen sich die beiden dann? Und wehe, die Siezen sich bis zum Ende dann..

                                Und etwas, was mir aber sofort aufgefallen ist. Wenn der Doctor das erste mal auf Rose trifft sagt er im englischen "run" und hier "weg hier" (oder so ähnlich) und das wird auf jedem Fall zu einem Übersetzungsfehler führen am Ende der ersten Serie, wenn 10th Rose an diese Situation erinnert und dann meint, er habe nur ein Wort zu ihr gesagt, als sie ich das erste mal gesehen haben.
                                Entweder sie zeigen das Children In Need Special nicht oder sie müssen das dann zu "ich habe nur eine sache zu dir gesagt" machen. *grumel*
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X