Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Also bei Episodenthreads wäre ich auch dabei. Ich tendiere aber eher zu den professionell aufgezogenen Episodenthreads, d. h. pro Folge ein Thread und nicht pro Staffel oder pro halbe Staffel. Bei Firefly gibt es auch Episodenthreads welche recht gut besucht werden.
    Dabei bin ich immer,.. nur ich dachte für die alten Episoden vielleicht eher Sammelthreads, denn wer hat da die Folgen schon gesehen?
    Ich persönlich würd zu alles was schreiben wollen, deswegen fände ich ein Unterforum sehr toll, aber wie gesagt ich fürchte das wird nicht :-/
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Positiv denken, Oro

      Bei den alten Episoden (also der Vor-Eccleston-Zeit) besteht ja eine Episode aus mehreren Teilen, teilweise sogar bis zu 10 Teile. Einzelne Teile zu besprechen ist sinnlos, da gebe ich Dir recht, also sollte mindestens immer eine Episode besprochen werden. Vielleicht kann man auch 2 zusammenfassen oder maximal drei, aber mehr nicht, dann wirds (auch im Titel) zu unübersichtlich. Bei Farscape hatte ich ja glaub ich vier oder fünf gemacht gehabt und das war definitiv zu viel.

      PS: Ich will endlich ein Unterforum! *Auf den Putz hau*

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        Ich hab' gerade bei TV-Foren gelesen, dass SciFi Deutschland die Serie demnächst ausstrahlen will. Anspruchsvolle Unterhaltung bekommt man heute offensichtlich nur noch, wenn man genug Geld übrig hat.

        Kommentar


          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Ich hab' gerade bei TV-Foren gelesen, dass SciFi Deutschland die Serie demnächst ausstrahlen will. Anspruchsvolle Unterhaltung bekommt man heute offensichtlich nur noch, wenn man genug Geld übrig hat.

          Wenn das stimmen sollte, sehr gut! Ich bin seit gut 9 Jahren Premiere Abonnent und da ist Sci-Fi dabei!

          Aber mehr als eine Spekulation ist das IMHO nicht. Woher sollte die deutsche Doctor Who-Site, denn von dort stammt die Info letztendlich, jenes Wissen haben? Auf der Seite sieht man in der Trailersektion die Ankündigung das Doctor Who von Mo-Fr ab Juni laufen soll! Ich bin gespannt! Die richtige Nische für den guten Doctor wäre der Sender ja durchaus!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Das Fernsehprogramm der deutschen Sender (privat wie auch öffentlich rechtlich) kann man schon seit mehreren Jahren mehr oder weniger vergessen. Auch nimmt der Anspruch seit einigen Jahren exponentiell ab. Man brauch wirklich keine Serie mehr anfangen zu schauen. "Dr. Who" reiht sich dabei in die Negativbeispiele genauso ein wie z.B. "Jericho" und "The 4400". Manchmal fühlt man sich auch bei dieser Senderpolitik regelrecht vera*****!

            Hauptsache sie können eine weitere Staffel DSDS, Stars on Ice, Big Brother, die x-te Telenovela/Daily Soap oder wie die ganzen Massenverblödungssendungen noch heißen, bringen. Hauptsache schön billig muss es sein und null Anspruch haben bzw. ein US-Serienklon (der aber nach einigen Folgen ebenfalls abgesetzt wird ) oder in die Kategorie Krimi passen, dann ist ein Erfolgsgarant im deutschen Fernsehen.

            Tipp: Fernseher aus und in Zukunft ein schönes Buch in die Hand genommenn bzw. die DVDs kaufen oder Pay-TV anschaffen etc. pp...
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              Schade, jetzt hat's Dr. Who auch durch diese sog. Fernsehpolitik erwischt.
              Siehe Hier: Aus für 'Doctor Who', 'Volles Haus', 'Alles typisch' & '3 ein Viertel' - Großreinemachen geht weiter / wunschliste.de

              MfG
              Alor Aravan aka One of Four
              Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
              (Terenz)

              Kommentar


                Ich muss ehrlich sagen mit den Schnitten, welche die Episoden im deutschsprachigen Raum vorweisen, würde ich mir die Serie sowieso nicht länger ansehen. Es ist doch absurd jeden Todesfall rauszuschneiden. Am dümmsten war es in "Der dritte Weltkrieg". Am Schluss von "Aliens in London" wird er bedroht und in der Zusammenfassung dieser Episode am Anfang von "Der dritte Weltkrieg" fertigt er schon die Slitheen ab. Selten eine idiotischere Lösung gesehen.

                Wie hier zensiert wurde ist nicht mehr schön. Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu und keine der Tötungsarten wäre derart makaber oder schockierend gewesen um sie nicht zu zeigen. Ich finde das ist einfach ein Armutszeugnis.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Jap, ich hatte mir schon gedacht, dass ich es irgendwie vermixt hätte und die Szene noch in der ersten Folge käme, aber neee, das haben sie rausgeschnitten. Vollkommener Schwachsinn! Und in Dalek haben sie es auch rausgeschnitten, wie der Dalek die ganzen Soldaten mit Stromschlägen vernichtet hatte... Wenn die DVDs auch so geschnitten sind, dann werd ich mir die britischen Orginale holen (ist vielleicht besser so...)

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    Das ist sehr schade das Dr. Who nicht mehr im Free TV läuft.
                    Nun kann ich nur hoffen, daß die erste Staffel bald auf DVD herauskommt und dann hoffentlich ohne die von den Usern zuvor erwähnten sinnlosen Schnitte!
                    Ich bin schon sehr gespannt auf die restliche erste Staffel, bis jetzt habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, die restlichen gesendeten sind noch auf meiner Festplatte gespeichert.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Oh Mann, die haben doch bei Pro7 den Schuss nicht mehr gehört, oder?
                      Wie kann man denn eine Serie ernsthaft dermaßen verstümmeln?

                      Ich fand ja bei "The Unquiet Dead" schon ätzend, wie die besten Szenen rausgekürzt wurden, aber was da am Samstag bei "WW3" und "Dalek" abgeganen ist, war ja wohl nur noch lächerlich. Da war ja alles weg.

                      Mal zum Vergleich - Sonntag morgen um 11 Uhr habe ich mir auf RTL2 eine Folge von Xena angesehen, in der die Kriegerprinzessin das halbe persische Heer abschlachtet und diese Serie lief schließlich auch mal sonntag nachmittags und war wirklich nur da geschnitten, wo es wirklich nötig war. Zudem gab's da dann sogar noch eine Uncut-Wiederholung im Nachtprogramm.

                      Hatte Pro7 etwa Angst, dass sich irgend jemand über eine etwas brutalere Szene aufregen und der Serie ungewollte Publicity bringen könnte?

                      Diese Schnitte waren ja wohl mehr als unnötig und dazu noch so stümperhaft, dass sie auch wirklich von jedem als solche erkennbar waren.

                      Ich hoffe nur, dass die DVD-Version ohne so alberne Schnitte auskommt, sonst wird da an mir wohl nichts zu verdienen sein, zumal ich eine holländische Box mit englischem O-Ton sogar nochmal für 10 Euro weniger bekommen könnte.

                      Kommentar


                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        Ich hab' gerade bei TV-Foren gelesen, dass SciFi Deutschland die Serie demnächst ausstrahlen will. Anspruchsvolle Unterhaltung bekommt man heute offensichtlich nur noch, wenn man genug Geld übrig hat.
                        Ich hab einfach mal nachgefragt und 1 Tag später (heute) folgende Antwort erhalten:

                        "Lieber Sci Fi - Zuschauer,
                        vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse am Programm von
                        Sci Fi.
                        Wir gehen davon aus, dass wir uns bald mit konkreten Informationen zur Serie
                        "Dr. Who" melden können und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen

                        Lisa Miller
                        Zuschauerredaktion Sci Fi"


                        Da hör ich doch die Nachtigall trapsen, irgendwas läuft da ....

                        Kommentar


                          Sehr schön! Dann scheint da doch etwas dran zu sein. Hoffentlich sendet Sci-Fi dann die ungeschnittenen Episoden.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Dann wird es dem deutschen Zuschauer zumindest nicht gänzlich vorenthalten.

                            Kleine Frage mal. Orientieren sich Free-TV Sender am Miss-/Erfolg von Serien, die im Pay-TV ausgestrahlt werden? Soll heißen, wenn Doctor Who auf Sci Fi gut ankomt, würde Pro 7 es dann wieder ins Programm nehmen?
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                              Kleine Frage mal. Orientieren sich Free-TV Sender am Miss-/Erfolg von Serien, die im Pay-TV ausgestrahlt werden? Soll heißen, wenn Doctor Who auf Sci Fi gut ankomt, würde Pro 7 es dann wieder ins Programm nehmen?
                              Man könnte es sicher als Indikator nehmen, aber ich glaube nicht das soetwas gemacht wird. Schon alleine deshalb nicht da ja nur ca. 4 Millionen Menschen Sci-Fi empfangen, laut Premiere Abozahlen!

                              Wenn dann findet der Doctor sein neues zuhause auf Sci-Fi. Jeremiah wurde ja, soweit ich weiß, auch nie auf einem Free-TV Sender ausgestrahlt und die Serie soll gut auf Premiere gelaufen sein.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                                Eher weil der Horizont des ZDF bezüglich britischen Fernsehens über Krimis nicht hinausgeht (wobei... immerhin! ).
                                Ich greif mir mal den erstbesten Mod.

                                Ich habe hier einen sehr schönen, interessanten Artikel über das Scheitern des Doctors auf Pro7 und eventuelle Fehler des Senders aus der Corona-Newsletter.

                                Allerdings ist er auch recht lang und ich weiß, wir sollen hier keine überlangen Artikel posten. Verlinken kann ich ihn aber auch nicht, ist halt ein Newsletter.

                                Kann man mal eine Ausnahme machen? Es ist wirklich sehr interessant.

                                Was die DVD-Veröffentlichung angeht, ich hab jetzt nicht jeden der letzten Beiträge hier gelesen, also falls Ihr es noch nicht wisst:

                                Die DVDs der ersten Staffel erscheinen am 18.03. und dann können auch die deutschen Fans das Rätsel um den "Bad Wolf", den Bösen Wolf, lösen.
                                Amazon.de: Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs): DVD: Christopher Ecclestone,Billie Piper,John Barrowman,Keith Boak,Euros Lyn,Joe Ahearne

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X