Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    Was die DVD-Veröffentlichung angeht, ich hab jetzt nicht jeden der letzten Beiträge hier gelesen, also falls Ihr es noch nicht wisst:
    Amazon.de: Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs): DVD: Christopher Ecclestone,Billie Piper,John Barrowman,Keith Boak,Euros Lyn,Joe Ahearne
    Die DVD-Box habe ich schon auf meiner Wunschliste bei Amazon, jedoch hoffe ich noch sehr, daß diese im Preis ein wenig fällt. Knapp über 50 EUR (für Österreich) für die erste Staffel ist schon ein wenig teuer.
    Zu hoffen ist dann auch noch das die weiteren Staffeln auch in deutscher Ausgabe auf DVD erscheinen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      Ich habe hier einen sehr schönen, interessanten Artikel über das Scheitern des Doctors auf Pro7 und eventuelle Fehler des Senders aus der Corona-Newsletter.

      Kann man mal eine Ausnahme machen? Es ist wirklich sehr interessant.
      Ich denke damit hätte niemand ein Problem. Dafür sind Threads ja da um sich zu informieren. Also immer her damit!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Na, dann bin ich mal ganz spontan.

        Quelle: Corona Newsletter

        1. Spotlight: Doctor Who: Stippvisite in Deutschland
        von Christian Spließ
        Nach sechs Folgen setzt Pro7 die Serie vorerst ab.

        Sie ist älter als "Star-Trek", läuft länger als "Stargate" und ist in England eine Institution: Die SF-Serie "Doctor Who". Seit 1963 reist der langlebige Time Lord, den man nur als den Doctor kennt, mit seiner TARDIS – die Abkürzung steht für Time and Relative Dimension in Space – und menschlichen Begleitern durch Zeit und Raum. Dass dieses Raumschiff in Form einer großen, blauen Box erscheint, die innen größer ist als außen, ist eine der Besonderheiten dieser britischen Serie.

        Eine andere ist die, dass der Doctor seit 1963 von verschiedenen Schauspielern dargestellt worden ist. Denn ein Time Lord hat zwölf Leben, sobald er tödlich verwundet wird, regeneriert er. Ein Prozess, der beim Doctor nicht so leicht ist wie bei anderen Aliens vom Planeten Gallifrey. Mit der ersten Direktive von "Star Trek" haben die Time Lords gemein, dass sie eigentlich nicht in die Zeit und den Raum eingreifen. Aber der Doctor hatte irgendwann das Leben auf seinem Planeten satt, schnappte sich seine Enkelin Susan und eine ältere TARDIS und reist seitdem durch Zeit und Raum. Ältere Raumschiffe haben nun bekanntlich ihre Macken und so ging der Chamäleon-Schaltkreis, der eigentlich für eine perfekte Tarnung des denkenden und lebenden Raumschiffes sorgt, im Jahr 1963 entzwei. So kommt es, dass eine öffentliche Polizeinotrufzelle seit 1963 – mit einer kleinen Pause in den 80-gern – für SF-Fans in England eine Ikone ist.

        Seit 2005 gibt es eine Art "Next Generation" der Serie, wobei man eher von einem Remake sprechen kann. Einem Remake, dass wie die Crew von Picard durchaus in der alten Serie wurzelt, aber dennoch neue Wege geht. Der Neunte und der Zehnte Doctor sind seit 2005 auf den Bildschirmen der BBC unterwegs. Mit großem Erfolg: Das letzte Christmas-Special der Serie sah theoretisch jeder zweite Brite. Die regulären Folgen kommen immer noch auf eine Quote von an die 6 Millionen. Durchaus verständlich, wenn an bedenkt wie verwurzelt der Doctor in der Popkultur der Briten ist. Heutige Erwachsene haben damals mit ihren Eltern die Serie gesehen und heute setzt man sich am Samstag um 19:00 Uhr vor den Bildschirm zusammen mit seinen Kindern, um den Doctor zu sehen. Eine SF-Familienserie im wahrsten Sinne des Wortes also.

        Die hohen Quoten müssen Pro7 sehr beeindruckt haben – man kaufte 2005 die ersten zwei neuen Staffeln der Serie zusammen mit dem ersten Christmas-Special, der "Weihnachts-Invasion". Da der Doctor auch deutsche Fans hatte und hat – es gibt einen aktiven deutschen Who-Fanclub -, durch die neuen Folgen erwachte zudem das Interesse in Deutschland auch bei anderen SF-Fans neu – wartete man gespannt darauf, wann der Doctor im deutschen Free-TV erscheinen würde. Nachdem die deutschen DVDs der ersten Staffel immer wieder verschoben wurden und Pro7 lange Zeit keine Anzeichen zeigte den Doctor zu senden, wurden die Fans erstmal selbst aktiv. Zu allen drei erschienen englischen DVD-Staffeln wurden deutsche Untertitel erstellt. Und irgendwie zweifelte man daran, dass der Doctor jemals sein deutsches Debut feiern würde. Schließlich waren "Firefly" und "Dead Like Me" auch in den Archiven der Sender gelandet und stauben bis heute dort vor sich hin.

        Dann allerdings die Überraschung: Pro7 gab offiziell bekannt, dass man von Ende Januar ab alle gekauften Folgen zeigen würde. So würden die deutschen Zuschauer also zuerst Christopher Eccleston als Neunten Doctor erleben und danach direkt David Tennant, der immer noch den Zehnten verkörpert. Natürlich waren die deutschen Fans, die die englischen Folgen kannten auf die Synchro gespannt und zudem darauf, wann Pro7 den Doctor ins Programm nehmen würde. Intern wurde schon des öfteren auf zwei Möglichkeiten getippt: Entweder entschied sich Pro7 für den Montagabend, den Mystery-Montag, oder für den Sendeplatz am Samstag Nachmittag. Pro7 entschied sich gegen den Mystery-Montag und kündigte an, Doppelfolgen zu zeigen. Zuerst war die Rede davon, die erste Folge einzeln zu zeigen und dann am nächsten Samstag mit den Doppelfolgen zu beginnen. Ein Plan, den Pro7 kurzfristig umwarf. So starteten am 26.01. die ersten beiden Folgen des Doctors in Deutschland. Zusammen mit der BBC und der Hammond Bar in Köln hatte der deutsche Fanclub zu einem "Public Whoing" geladen. Man wartete also gespannt darauf, was Pro7 mit der Serie anstellen würde.

        Und wartete vor allem erstmal auf Werbung. Nun ist es generell nicht üblich bei einem Samstag-Sendeplatz eine Kampagne wie bei "Heroes" zu entfesseln, aber sollte man nicht langsam wenigstens einen Trailer zu Gesicht bekommen? Erst kurz vor der Ausstrahlung der Folgen stellt Pro7 den Trailer für die Serie vor und bat eindrücklich um Rückmeldungen der Fans. Durchaus eine lobenswerte Sache. Wenn man den auf Seiten von Pro7 auch irgendwann nach den ganzen Reaktionen reagiert hätte. Doch weder positiv noch negativ war ein Wort von Pro7 zu vernehmen – wobei der Großteil der Fans den Trailer in Ordnung fanden. Nicht gerade berauschend, vor allem konnte man sich nicht vorstellen dass diese deutsche Stimme zum Doctor gehörte, aber nun, an Stimmen gewöhnt man sich relativ schnell.
        Zudem hatten die TV-Movie und die TV-Spielfilm und natürlich die TV-Highlights ausführlich über die Serie informiert. Da SF-Fans in der Regel auch neuen Serien zumindest Anfangs eine Chance geben, denn wenn man ehrlich ist: So schnell bekommt man nun nicht neue Serien aus dem SF-Genre zu Gesicht, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der Doctor in Deutschland neue und alte Fans gewann. Doch dies war nicht der Fall.

        Im Nachhinein kann man sich nur verwundert am Kopf kratzen. Schließlich hatte Pro7 am Samstag-Nachmittag genügend Geduld mit "Kyle XY" gehabt. Die Quoten dieser Serie waren nicht gerade berauschend, aber offenbar für den Sender ausreichend. Schließlich wurde die ganze Staffel zu Ende gesendet. Und wenn man schon einen eingeführten SF-Sendeplatz hat, warum nicht den Platz für den Doctor freiräumen? Sowas ähnlich hat man sich vermutlich bei Pro7 gedacht – aber lag leider vollkommen daneben.
        Gut, selbst eingefleischte Who-Fans geben zu, dass die Pilotfolge "Rose" der neuen Who-Serie nicht gerade berauschend ist. Aber, so war die Hoffnung, wenn gleich danach die zweite Folge "Das Ende der Welt" ausgestrahlt werden würde, die vom Produktionsniveau so hoch war, dass sie fast das gesamte SFX-Budget der Serie auffraß – dann, ja dann, müssten doch die Nicht-Fans die Serie zumindest interessiert am nächsten Samstag weitersehen. Das war doch ein Vorteil der Doppelfolgen - Pro7 wolle die Serie nur ein für allemal loswerden, munkelte man schon mit Blick auf dieses Sendekonzept. Dafür spräche, dass der Serie keine Nachtwiederholung gegönnt wurde. Nun kann man hierzulande auch nicht damit rechnen, dass eine unbekannte britische Serie DIE Topquoten erreichen könnte.
        Aber die Resultate waren nach den ersten zwei Folgen niederschmetternd: Zwar war die Pilotfolge etwas über den Werten für "Kyle XY", doch sank die Quote anschließend wieder. Natürlich, muss man an dieser Stelle einfügen: Das Handball-Finale zog viele Zuschauer von der Serie ab. Vielleicht auch die etwas tumb wirkende Machart der Pilotfolge. Der "Wow"-Effekt der zweiten Folge verfehlte also seine Wirkung. Hatte man das bei Pro7 nicht eingeplant? Hatte man übersehen, dass nach dem Handball die Bundesliga wieder begann und somit die Sportschau interessanter für etliche war als eine seltsame britische Serie? Hatte man gar falsche Hoffnung in die Serie gesetzt? Sieben Millionen Zuschauer waren hierzulande utopisch, aber selbst eine halbe Million erreichte man nicht. Und es ist ja nicht so, dass der Trend der nachlassenden Quoten nicht schon bei "Kyle XY" zu sehen gewesen wäre. Wer die überaus lahme Sitcom "Freddie" als Lead-In hat, braucht sich darüber auch nicht zu wundern – mit einem stärkeren Lead-In am Montag Abend hätte der Doctor sicherlich einige Zuschauer mehr erreicht.

        Nun ist "Doctor Who" im Kern zwar immer noch eine Kinderserie, hat aber längst bewiesen, dass ganze Familien sich an ihr erfreuen können. Wenn man allerdings der deutschen Synchro eine längere Zeit lauschte, schlackerte man als Fan, der die Originalfolgen kennt, durchaus ab und an mit den Ohren. Das Synchronstudio hatte einerseits den Charakteren jüngere Stimmen als im Original verliehen, andererseits aber auch eine Sprache eingebracht, die man als "flapsig" bezeichnen könnte. Wenn man milden Geistes ist. Sätze wie "Ich zisch ab" für ein normales "I'm off" oder gewisse Details bei den Begriffen - "Überschallschrauber" für das Werkzeug des Doctors, den Sonic Screwdriver – gefielen nicht allen Fans des Doctors. Wobei die kritischen Stimmen in der Minderheit waren und warnten, dass mit einer solchen Synchro der Doctor vermehrt als Kinderserie wahrgenommen werden würde. Auf die Vorwürfe zu einzelnen Stellen ging Kai Taschner, der für die Synchronregie zuständig ist, zwar im DrWho.de-Forum ein – und verhielt sich recht ungeschickt dabei –, aber die Gefahr, die die kritischen Stimmen sahen, würdigte er mit keinem Wort.
        Was er allerdings ebenfalls kritisierte, waren die Schnitte: Obwohl die DVDs der Serie ab 12 freigegeben sind schnitt Pro7 einige Szenen raus und tat das, was "Star Trek"-Fans von Sat1 vielleicht noch vertraut ist. Der Sender wiederholte einfach einige Minuten der angefangenen Szene nach den Werbeblöcken. Und diese waren auch nicht immer achtsam gesetzt, da kam es schon mal vor, dass man dem Doctor fast das Wort abschnitt, auf Sinnzusammenhänge wurde hier nicht geachtet. Obwohl doch ein Pro7-Redakteur Who-Fan sein sollte ...

        Diese Schnitte führten dann dazu, dass Szenen, die im Trailer für die Folge "Die rastlosen Toten" gezeigt wurden, in der Folge selbst dann nicht mehr zu sehen waren. Sieht man mal von diversen Fragezeichen ab, die an der ein oder anderen Stelle auf der Stirn der Zuschauer erschienen sein müssen. Gerade bei "Die rastlosen Toten" fielen Schnitte auch denen auf, die bisher nicht wussten, dass Pro7 Hand an die Folgen legte. Wie in aller Welt, so die entsetzten Reaktionen, konnte man denn eine eigentlich derart harmlose Serie, in der weder Blut noch Gedärme noch sonstige Gewalt zu sehen war, so verstümmeln? Man war doch hier nicht bei "Battlestar Galactica" oder "Torchwood", dem etwas "erwachseneren" Spin-Off der Who-Serie! Man kann es keinem verübeln, der an dieser Stelle die Reißleine zog und sich entschied auf die deutschen ungeschnittenen DVDs zu warten.

        Als dann die Bundesliga wieder startete und mehr und mehr klar was, dass etliche Fans sich enttäuscht von der deutschen Fassung abwandten, während andere wiederum erst jetzt oder erst zum Ende auf die Serie stießen – der Pro7-Trailer kam zwar häufig am Tag selbst zum Einsatz, aber nicht im laufenden Progamm selbst – kurz, noch bevor man als Fan selbst irgendwie Befürchtungen äußern konnte, zog Pro7 nach vier gezeigten Folgen die Reißleine: Zwei Folgen würde man noch senden, dann aber kämen die "Desperate Housewifes" und die "Simpsons" am Samstag. Für den Doctor, so verkündete man jedenfalls, würde man einen besseren Sendeplatz suchen, eventuell einen am späten Abend.
        Hatte jetzt der dumme, dumme Zuschauer den vorläufigen Serientod des Doctors verursacht? Oder war es der böse, böse Sender, der da willentlich mit den Fans umsprang wie er wollte – und das nicht zum ersten Mal tat wie "The 4400" oder "Jericho" bewiesen. Begonnen hatte die Misere ja schon mit "Angel", den man einfach mitten in der dritten Staffel abwürgte ...

        Es ist nun nicht so, dass SF zum Mainstream gehören würde – man mag das vielleicht anders sehen, aber in Deutschland ist SF nur einer relativ kleinen Gruppe von Zuschauern wichtig. Weil das so sei, so der Rat von einigen, solle man halt einfach akzeptieren, dass der Großteil der Zuschauer den Doctor nicht sehen wollte. Allerdings: Einfach zu einem Pay-TV-Channel wechseln und auf die DVDs warten, ist dann doch ein Ratschlag, der zu kurz greift.
        Es mag sein, dass man sich bei Pro7 etwas mit dem Sendeplatz am Samstag und den Doppelfolgen gedacht hat – so dumm war es nicht, den Platz von "Kyle XY" mit dem Doctor zu besetzen. Doch natürlich sind Fans von "Kyle XY" nicht unbedingt in der Schnittmenge mit den Fans des Doctors. Zudem: Doppelfolgen zu senden, wenn Sportereignisse anstehen oder die Bundesliga beginnt, ist extrem kurzsichtig. Das hätte man voraussehen können.

        Der Doctor ist eine Serie, die ihre Zeit braucht – es gibt einige Folgen in der ersten Hälfte der Staffel, die durchaus an eine Kinderserie gemahnen, doch spätestens ab Folge 6 wird klar, dass die Serie nicht eine reine Kinderserie ist. Der Doctor braucht seine Zeit, um seine Fans zu finden. Viele sind erst mittendrin eingestiegen, weil sie nicht richtig auf die Serie aufmerksam gemacht worden sind – trotz der Fanbemühungen, trotz der Vorberichterstattung in der Presse - und wer mit "Aliens in London" einsteigt, ist nicht unbedingt derjenige, der in der nächsten Woche nochmal einschaltet...
        Zudem ist es etwas merkwürdig zu behaupten, man hätte als Sender nach nur vier Folgen schon Gewissheit darüber, ob die Serie einschlägt oder nicht.
        Ebenfalls ein Fehler: "Freddie" als Lead-In. Sicherlich ist es müßig – oder auch nicht, Pro7 will den Doctor ja an einen späteren Sendeplatz erneut zeigen – darüber nachzudenken, ob der Montag-Abend besser gewesen wäre. Oder auch nicht. Aber der Montag-Abend ist bei den Genre-Fans schon seit den "X-Akten" als Sendeplatz für Mystery-Serien im Kopf. "Supernatural" und "Lost" mögen zwar nicht unbedingt quotenstark sein, aber wenn der Doctor von "Supernatural" oder "Eureka" eingeleitet worden wäre ...
        Nun, man kann es nicht wissen, ob es funktioniert hätte. Allerdings hat Pro7 am Montag nun auch nicht viel zu verlieren: So schlecht waren die Quoten für "Lost" und alle anderen Serien an dem Abend noch nie. Warum also nicht ein Experiment wagen und Einzelfolgen des Doctors zeigen? Im Zeitalter der maximalen Gewinnmaximierung allerdings nichts, was irgendwie durchführbar wäre – denn anderen Serien geht es ja nicht besser.

        TV-Sender scheinen zu vergessen, dass Zuschauer durchaus loyal sind und ein Gedächtnis wie ein Elefant haben können. Loyal sind sie dann, wenn der Sender sie nicht unbedingt nur als reines Stimmvieh behandelt, sondern mit Respekt – so klein der auch immer sein. Momentan herrscht aber offenbar die Einstellung, dass langfristige Planungen sich nicht auszahlen. Der kurzfristige Gewinn muss sofort da sein, die Serie muss sofort anspringen, ansonsten wird sie – wie "Die Anwälte" - schleunigst entsorgt. Man kann sich natürlich dann nicht leisten einer Serie die Zeit zu lassen, die sie braucht – was früher seltsamerweise funktionierte. "Ally McBeal" war nicht sofort der Riesenhit für VOX, aber der Sender glaubte an die Serie. Und setzte sie deswegen auf einen anderen Sendeplatz und das Ergebnis: VOX landete einen atemberaubenden Erfolg.

        Heutzutage scheint man das nicht mehr zu können, das Warten, die Geduld zu haben, eine Serie sich entwickeln zu lassen. Was man beim Doctor durchaus auch hätte tun können, die Staffeln haben nur 13 Folgen – es hätte also nichts dagegen gesprochen die zwei, drei, vier Samstage noch durchzuhalten und dann einen sauberen Schnitt zu machen. Natürlich hat man als Sender das Bestreben Profit zu machen, ein Wohltätigkeitsverein ist man ja nun auch nicht und Verluste tun weh. Insofern kann man die Absetzung von Serien natürlich verstehen. Aber als Sender ist man von den Zuschauern abhängig. Wenn man diese verärgert, muss man sich nicht wundern, wenn mehr und mehr Fans diese Einstellung haben: "Ich setze mich doch nicht für eine Serie vor die Glotze, wenn diese eh abgesetzt werden wird ..."

        Alles in allem bleibt zu hoffen, dass der Doctor diesmal einen prägenderen Eindruck hinterlassen hat als am Ende der 80-ger Jahre. Die DVDs der ersten Staffel erscheinen am 18.03. und dann können auch die deutschen Fans das Rätsel um den "Bad Wolf", den Bösen Wolf, lösen. Nicht zu vergessen, dass der Doctor ja am Ende sich seiner Lederjacke entledigen wird. Und erst dann wird man erkennen, dass die besten Stunden des Doctors ihm erst noch bevor stehen ...
        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          Dem Artikel ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Außer vielleicht dass sich der Markt immer selbst reguliert. Pro7 merkt ja jetzt schon an Lost was sie von ihrer Programmpolitik, auf lange Sicht, haben. Die Leute besorgen sich die original Episoden, werden Premiere Abonnent oder warten auf die DVD`s.

          Und wer glaubt wirklich das Pro7 ernsthaft nach einem Sendeplatz in der Nacht sucht? Eben! Jetzt ist der Pay-TV-Sender Sci-Fi gefragt!

          @Oro: Auch wenn es uns jetzt nichts mehr hilft, du hattest recht sie hätten auch das erste Christmas-Special ausgestrahlt.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Also, langsam kriegen die Simsons bei mir ein schlechtes Image. Die waren ja schon der 4400-Ersatz und jetzt laufen sie statt der 2. Dr. Who-Folge.
            Wahrscheinlich, weil sie ja sonst so selten gezeigt werden...

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              Das mit den Simpsons ist vielleicht beabsichtigt.
              Senden bis sie uns aus den Ohren und Augen kommen.
              Damit sie an Popularität fallen, und sie endlich ihre Seifen Opern Senden können.
              Die immer Gescheitert sind, auf den Simpson Sende Platz.

              Kommentar


                Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                Das mit den Simpsons ist vielleicht beabsichtigt.
                Senden bis sie uns aus den Ohren und Augen kommen.
                Damit sie an Popularität fallen, und sie endlich ihre Seifen Opern Senden können.
                Die immer Gescheitert sind, auf den Simpson Sende Platz.
                1. Würde Ich nicht darauf tippen, dass die Leute wirklich kein Interesse mehr an neuen Simpson folgen haben werden, bloß weil die Alten ständig wiederholt werden. Die Gucken sich dann nur halt die Wiederholungen nicht mehr an.
                Was für schlechte Einschaltquoten sorgt und so vielleicht am Ende doch die neuen Folgen gefährdet.
                2. Denek Ich nicht, dass die Sender ein Interesse daran haben, irgendeine Sendung zu bevorzugen. Sie interessieren sich nur eben hauptsächlich für die Quoten.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Ich persönlich glaube ja immer noch daran, dass Pro7 den Doctor nur deshalb eingekauft hat, weil man dachte, es würde sich um eine neue Arztserie á la "Dr. House" handeln. Man hat vermutlich nur auf den Titel und die britischen Quoten geguckt und gedacht:"Juhuhh! Krankenhausserien laufen immer gut! Das kaufen wir ein". Als man dann gemerkt hat, worum es sich dabei tatsächlich handelt, wusste man nichts damit anzufangen. Da mache ich jede Wette. Ich traue diesen Blasenköppen mittlerweile alles zu!

                  Kommentar


                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Man könnte es sicher als Indikator nehmen, aber ich glaube nicht das soetwas gemacht wird. Schon alleine deshalb nicht da ja nur ca. 4 Millionen Menschen Sci-Fi empfangen, laut Premiere Abozahlen!

                    Wenn dann findet der Doctor sein neues zuhause auf Sci-Fi. Jeremiah wurde ja, soweit ich weiß, auch nie auf einem Free-TV Sender ausgestrahlt und die Serie soll gut auf Premiere gelaufen sein.
                    Vielleicht tut sich dann aber etwas bei DVD Veröffentlichungen, wenn schon nicht bei Pro 7. Dass wenigstens deutsche DVDs auf den Markt kommen.

                    Jeremiah lief mal auf SciFi? Gut zu wissen *meine Jeremiah DVD Box streichel*

                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    @Oro: Auch wenn es uns jetzt nichts mehr hilft, du hattest recht sie hätten auch das erste Christmas-Special ausgestrahlt.
                    Vielleicht kommt es ja doch noch, wenn sie mal wieder zu Sinnen kommen und den Rest der Folgen, die sie gekauft haben, ausstrahlen.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Gerade bei fictionbox.de gelesen:

                      Auf die Frage, was denn aus dem guten Doctor auf Pro Sieben wird, antwortet TV-Experte Marcus Ruoff von Quotenmeter folgendes:

                      ProSieben will an "Doctor Who" auf jeden Fall festhalten. Man hofft, dass man bald eine Lösung für das Problem findet und die Serie auf einem "besseren" Sendeplatz zu Ende senden kann. Außerdem plant der deutsche Sci Fi Channel (u.a. empfangbar über Premiere) «Doctor Who» ab Juni 2008 ungeschnitten am Vorabend auszustrahlen.
                      Na das macht doch Hoffnung

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        ja, genausoviel Hoffnung wie man bei "Angel" hatte das Pro7 mal weiter sendet oder aktuell auch bei 4400

                        naja vielleicht läufts ja dann in 3 Jahren auf Kabel 1...
                        Homepage

                        Kommentar


                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Jeremiah lief mal auf SciFi? Gut zu wissen *meine Jeremiah DVD Box streichel*
                          Es wird zur Zeit sogar am Wochenende auf Sci-Fi ausgetsrahlt. Und die Serie ist immer sehr gut. Auch wenn ich sie mir schon zum drittenmal reinziehe.

                          Damals hat es Premiere sogar auf Premiere 1 im Hauptabendprogramm ausgestrahlt. Und ich hätte die Serie fast ignoriert wegen dem behämmerten deutschen Untertitel "Krieger des Donners". Das klingt einfach so billig. Aber glücklicherweise habe ich mir den Piloten dann doch angesehen.

                          Vielleicht kommt es ja doch noch, wenn sie mal wieder zu Sinnen kommen und den Rest der Folgen, die sie gekauft haben, ausstrahlen.
                          Ja das würde mir auch gefallen, nur es fehlt mir der Glaube dass das noch passieren wird. *meine Doctor Who Staffelbox streichle*


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Peter R. schrieb nach 3 Stunden, 26 Minuten und 45 Sekunden:

                          Der Pay-TV-Sender Sci Fi Channel wird in Deutschland die Ausstrahlung der von ProSieben kürzlich abgesetzten britischen SF-Serie „Doctor Who“ übernehmen. Dies bestätigte eine Sprecherin des Senders gegenüber SERIENJUNKIES.

                          Wie der Sender mitteilte, wird er ab 23. Juni dieses Jahres von Montag bis Freitag um 19.25 Uhr die erste Staffel von „Doctor Who“ in der ungeschnittenen Version ausstrahlen.

                          ProSieben hatte die britische Serie nach nur drei Wochen wegen der schlechten Zuschauerzahlen wieder aus dem Programm genommen.
                          Quelle: serienjunkies


                          Somit ist es jetzt offiziell. Der Doctor findet sein neues zuhause in der deutschen TV-Landschaft auf dem Sci-Fi Kanal! Und glücklicherweise ungeschnitten!
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 22.02.2008, 22:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ich hab auch schon bis jetzt alle neuen Folgen der Serie gesehen.Ich wusste gar nicht,dass es davon auch ganz alte Folgen gibt.Sind die alten gut?Ich finde das ist mal was anderes als anderes SciFi.Den Doktor find ich sehr sympatisch und witzig.Die Idee ist auch nicht schlecht.Das Beste ist das mit der Telefonzelle .
                            „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                            „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                            Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                            Kommentar


                              Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch schon bis jetzt alle neuen Folgen der Serie gesehen.Ich wusste gar nicht,dass es davon auch ganz alte Folgen gibt.Sind die alten gut?Ich finde das ist mal was anderes als anderes SciFi.Den Doktor find ich sehr sympatisch und witzig.Die Idee ist auch nicht schlecht.Das Beste ist das mit der Telefonzelle .
                              YouTube - doctor who regeneration

                              Hier kannst Du den Doctor im Wandel der Zeiten erleben.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                Aaaaahhh ... wunderbar! So erwarte ich das von einem SciFi Sender. Prompt reagiert! Bravo!
                                Ich gehe davon aus, daß damit auch die Ausstrahlung der nachfolgenden Season gesichert ist. Für die hatte ja ebenfalls Pro 7 die Rechte erworben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X