If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Leider bringt es nix, sonst würde ich mir überlegen, einen offenen Brief an Pro 7 zu schreiben und mal meinem Ärger Luft zu machen. Aber das ist wahrscheinlich verlorene Liebesmüh
Mal ne andere Frage, die mich seit Fires of Pompeii etwas plagt (keine Sorge, sind keine Spoiler drin, aber zur Vorsicht mach ich es mal in Spoiler Tags):
SPOILER
Der Doctor sagt doch, dass er sieht was war, was ist, was sein wird und was nicht sein darf. Schein ja eine Timelord Fähigkeit zu sein. Aber gleichzeitig sagt er auch in der Folge, dass er froh ist, kein Wahrsager zu sein, weil es doch verdammt langweilig wäre, wenn man immer weiß, was morgen passiert. Wie passt das aber zusammen? Einerseits weiß er, wie die Geschichte sich entwickeln sollte, sieht, wenn etwas falsch läuft, weiß, praktisch ohne auf die Uhr zu schauen, in welcher Zeit er sich befindet, aber trotzdem weiß er nicht, was in der nächsten Minute passiert? Ich bin da ehrlich gesagt etwas verwirrt...
Also ich schätze in keinem anderen Land wird eine Kinderserie dermaßen kastriert wie in Deutschland. Das ist an Peinlichkeit ja schon nicht mehr zu überbieten.
@Pro7: Bitte schneidet auch noch das Intro. Wenn sich die Tardis so schnell um die eigene Achse dreht, bekommen 12 jährige panische Angst vor Karussellen!
Hahaha, ich könnte mich schlapplachen wenn ich das hier so lese.
Aber auch nur, weil ich schon seit Jahren kein TV mehr sehe, zumindest keine Privatsender.
Sonst würde ich jetzt auch den Koller kriegen und mein posting würde sich mit dem von Logan5 sehr ähneln
Sitzt bei Proll7 eigentlich noch wirklich jemand, der sich wundert, warum niemand diese geniale Serie guckt?
Boa ey, ich hab mir soeben The Empty Child / Das leere Kind auf Pro 7 angeschaut. Wie sehr das geschnitten war, das war ja wirklich nicht mehr feierlich. Nicht nur die Verwandlung des alten Doktors haben sie weggemacht (so dass man sich wundert, wo der abgeblieben ist - hallo? Das war doch nicht wirklich schlimm!), nein, auch das Ende haben sie total weggeschnitten. Was soll denn die Scheiße? Ernsthaft, da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute nicht mehr weitergucken
Ich hatte eigentlich keine Probleme der Handlung zu folgen. Das Ende, wo der Doctor plötzlich in einen Raum stand mit den erwachten/erwachenden "Gasmaskenwesen" war etwas verwirrend, aber das hätte man sogar als gezieltes Stilmittel sehen können. Aber natürlich ist auch irgendwie klar, dass es hier um die Sendezeit ging.
Ganz ehrlich, mir fehlen allmählich die Worte, was Pro7 und Doctor Who angeht.
Was war das denn heute?
Muss man bei diesem Sender eigentlich morgens sein Gehirn am Eingang abgeben, wenn man anfängt zu arbeiten oder haben die einfach nur den Schuss nicht gehört?
Wie katastrophal inkompetent und strunzdämlich muss man eigentlich sein, eine Erfolgsserie, die reihenweise Preise einsackt und im Herstellungsland bis zu 50% der Bevölkerung regelmäßig vor den Fernseher lockt, dermaßen gezielt und mit voll berechneter Absicht so gnadenlos vor die Wand zu fahren??
Ein mieser Sendeplatz und keine Werbung für die Serie sind ein Sache. Da könnte man noch glauben, Pro7 wollte Kosten sparen.
Aber aus jeder Folge die dramaturgischen Höhepunkte zielgenau herauszuschneiden ist ja wohl einfach nur vollkommmen GAGA, oder?
Bei "The Unquiet Dead" und "Dalek" hätte man eventuell noch - auch wenn ich das sehr weit hergeholt finde - mit Jugendschutz argumentieren können (bei einer konkret als Familienserie produzierten Sendung ), aber die Schnitte, die heute bei "The Empty Child" vorgenommen wurden, kann man eigentlich nur noch mit purer Böswilligkeit begründen und der erklärten Absicht, der Serie auch nicht den allerwinzigsten Hauch einer Chance zu geben.
Was um alles in der Welt soll an der Verwandlung des Doktors nicht jugendfrei gewesen sein? Die haben schon die "Schneewittchen"-Horror-Verfilmung mit Sigourney Weaver absolut ungeschnitten (also inclusive der Szene, wo der Spiegel explodiert und die Splitter der Weaver den Körper zerfetzen) im Nachmittagsprogramm im Fernsehn gezeigt und diese Doctor Who-Szene soll so schlimm gewesen sein, dass man schneiden musste.
Sorry, aber wer das wirklich glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen!!
Ich weiß wirklich nicht, was für ein Problem Klo7 mit Doctor Who hat, aber es hat sie sicher auch keiner gezwungen, die Serie einzukaufen. Hätten sie es bloß mal gelassen!
Zuerst wollten sie sie ewig nicht ausstrahlen, dann wird es angekündigt und doch wieder verschoben. Anschließend läuft es im Doppelpack zum dämlichsten Sendetermin, den man sich nur denken kann. Plötzlich wird es sogar da wieder abgesetzt und dann am Sonntag Nachmittag verheizt, nicht beworben und zu allem Überfluss auch noch so zerschnippelt, dass jegliches Aufkommen von Spannung im Keim erstickt wird.
Ganz ehrlich, zu so etwas fällt mir nichts weiter mehr ein als das hier:
Was Pro7 da macht ist mit Abstand das ASOZIALSTE, was ich je bei einem Sender erlebt habe!!!
Ja, hab mich auch gewundert, warum man den alten Mann einfach mal kurz stöhnen lässt und er dann erst wieder auftaucht, sobald alle anderen "Kranken" "aufwachen".
Das Ende wurde echt weggeschnitten? Hoffentlich wollte Pro7 nur die Spannungskurve unterbrechen und es dann nächstes mal gezeigt...
Boa ey, ich hab mir soeben The Empty Child / Das leere Kind auf Pro 7 angeschaut. Wie sehr das geschnitten war, das war ja wirklich nicht mehr feierlich. Nicht nur die Verwandlung des alten Doktors haben sie weggemacht (so dass man sich wundert, wo der abgeblieben ist - hallo? Das war doch nicht wirklich schlimm!), nein, auch das Ende haben sie total weggeschnitten. Was soll denn die Scheiße? Ernsthaft, da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute nicht mehr weitergucken
In der letzten Folge war es doch zusehen. Ein Zeitpardox (oder besser Kausalitätsparadox) lag vor und der Doctor konnte die TARDIS nichtmehr durch die Tür betretten.
Was ist denn die letzte Folge? Sprichst du von der in D ausgestrahlten oder der in UK? Die hab ich nämlich noch nicht gesehen. Aber dann müsstest du von der Paradox-Maschine wissen.
Paradox-Maschine? - Also kann er nicht einfach mit der Tardis ein Paradox auslösen...Aha. Hatte ich auch vermutet.
Zumindest wenn es ein riesiges Paradox ist
Das klingt interessant, aber bitte nicht Spoilern, jetzt.
Außerdem trafen sich noch die Doktoren 1,2,3 und 5 in "The four doctors" (Wurde aber von einem anderen Timelord arrangiert) und 2 und 6 in "The 2 doctors".
Von seiten der Autoren wurde die Schauspielerin übrigens gewechselt, weil Mary Tamm zu dem Zeitpunkt schwanger war und eine Regeneration einfacher in die Story einzubinden war, als eine Schwangerschaft.
Ich versuche mir bei den älteren nicht so sehr zu spoilern. Sonst machen die alten doch nicht soviel Spaß zum schauen
Auch wenn ich da noch sehr hinterher hänge.. (-> 2. Doctor)
Och so eine Alien-Schwangerschaft wäre doch mal nett gewesen, oder wie wäre ein Urlaub? Und der Doc holt sie dann einfach später wieder ab
Aber ich bin beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin, die das nicht kapiert *g*
In der letzten Folge war es doch zusehen. Ein Zeitpardox (oder besser Kausalitätsparadox) lag vor und der Doctor konnte die TARDIS nichtmehr durch die Tür betretten.
Du spielst da doch auf die Szene an, in welcher die Tardis wirklich nur eine herkommliche Polizeibox ist, oder? Genau wurde IMHO nie erklärt, warum die Tardis verschwunden ist. Und warum aber die Box noch dortstand!
Paradox-Maschine? - Also kann er nicht einfach mit der Tardis ein Paradox auslösen...Aha. Hatte ich auch vermutet
Ich glaube er könnte es schon, nur würde er es nie machen! In dem speziellen Fall der Paradox-Maschine hatte es einen simplen Grund warum jene installiert wurde (ich will dich aber nicht spoilern). Aber ansonsten würde IMHO wohl nichts dagegen sprechen, auch ohne Paradox-Maschine.
Und ja der Doctor kann auf sich selbst treffen, wurde auch schon öfters gezeigt. Zuletzt glaub ich im Children in Need Special zu Weihnachten, als 10th auf 5th trifft und da manipuliert ja doch auch seine eigene Zeitlinie AFAIR.
Außerdem trafen sich noch die Doktoren 1,2,3 und 5 in "The four doctors" (Wurde aber von einem anderen Timelord arrangiert) und 2 und 6 in "The 2 doctors".
Aber warum sollte ein Timelord (oder lady) sich regenerieren, wenn er nicht im Sterben liegt? Ist doch dämlich, weil sie sich doch nicht unbegrenz Regenerieren können... oder ist das bloß eine Regel, damit es keine Überbevölkerung gibt?
Von seiten der Autoren wurde die Schauspielerin übrigens gewechselt, weil Mary Tamm zu dem Zeitpunkt schwanger war und eine Regeneration einfacher in die Story einzubinden war, als eine Schwangerschaft.
Das mit den Türen hab ich jetzt nicht verstanden, aber es kann nur ein Paradox entstehen wenn es eine entsprechende Paradox-Maschine gibt (s. Ende Season 3).
Paradox-Maschine? - Also kann er nicht einfach mit der Tardis ein Paradox auslösen...Aha. Hatte ich auch vermutet.
Zitat von Orovingwen
Alles andere muss sich wohl entsprechend selbst wieder regeln. Wie der Doctor schon in "Langzeitstrategie" andeutet. r meint ja die Menschheit liege 90 Jahre hinter hierer Zeit wegen dem Eingriff des Aliens und später dann, dass die Menschen jetzt eine rasende Entwicklung durchmachen werden. Also sich selbst wieder "auf den richtigen Stand" befinden.
Zumal der Doctor meistens auf Störungen der Zeitline trifft und diese dann rückgängig macht.
So hab ich das auch verstanden.
Zitat von Orovingwen
Und ja der Doctor kann auf sich selbst treffen, wurde auch schon öfters gezeigt. Zuletzt glaub ich im Children in Need Special zu Weihnachten, als 10th auf 5th trifft und da manipuliert ja doch auch seine eigene Zeitlinie AFAIR.
Das klingt interessant, aber bitte nicht Spoilern, jetzt.
Eventuell ist es auch ein Unterschied, ob die Regeneration stattfindet, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, oder ob sie stattfindet, wenn der Regenerant bei bester Gesundheit ist.
Aber warum sollte ein Timelord (oder lady) sich regenerieren, wenn er nicht im Sterben liegt? Ist doch dämlich, weil sie sich doch nicht unbegrenz Regenerieren können... oder ist das bloß eine Regel, damit es keine Überbevölkerung gibt?
@Logan5
Amen!
Wobei ich nicht unbedingt sicher bin, dass ein anderer Sender sie Serie haben wollen würde. Aber pro 7 könnte es zu Kabel 1 "abschieben", die haben schließlich auch Life on Mars gebracht.
@DragoMuseveni
Das mit den Türen hab ich jetzt nicht verstanden, aber es kann nur ein Paradox entstehen wenn es eine entsprechende Paradox-Maschine gibt (s. Ende Season 3) . Alles andere muss sich wohl entsprechend selbst wieder regeln. Wie der Doctor schon in "Langzeitstrategie" andeutet. r meint ja die Menschheit liege 90 Jahre hinter hierer Zeit wegen dem Eingriff des Aliens und später dann, dass die Menschen jetzt eine rasende Entwicklung durchmachen werden. Also sich selbst wieder "auf den richtigen Stand" befinden.
Zumal der Doctor meistens auf Störungen der Zeitline trifft und diese dann rückgängig macht.
Wenn ich zur letzten Folge noch eine Frage stellen dürfte:
Wie sieht es bei Doctor Who mit Zeitreise-Regeln usw. eigentlich aus?
Also ich weiss schon, dass die TARDIS-Türen verschlossen sind, wenn ein Paradox vorliegt und dass der Doctor seine Zeitline nicht verändern kann(können sich eigentlich 2 Inkarnationen berühren?).
Wäre nicht theoretisch jeder eingriff in die Zeit vor seinen zukünftigste Reiseziel damit unmöglich, weil Paradox?
Den Leuten bei Pro7 gehört doch einfach nur der Hintern versohlt, oder? Was soll denn dieses demonstrative Nicht-Bewerben der Serie? Ist es nicht bei den meisten Pro7-Serien üblich, nach einer ausgestrahlten Folge eine kleine Vorschau auf die Nächste zu bringen? Nicht einmal das geht anscheinend bei Doctor Who. Da bekommt man schlicht mitgeteilt: "Nächste Woche wieder eine Folge" - fertig. Was für ein Problem hat dieser Sender eigentlich? Es ist doch dermaßen offensichtlich, dass die diese Serie nicht haben wollen. Dann sollen sie die Ausstrahlungsrechte eben wieder abgeben und jemandem überlassen, der etwas damit anzufangen weiß.
Habe die Episode nicht gesehen, aber ein Bekannter berichte mir, der zweite Doctor hätte es damals so bunt getrieben das die Timelords die Nase voll hatten, ihn vor ein Tribunal luden und zur Regeneration zwangen in derem Vorfeld er mehrere "Alternativkörper" presentiert bekam und er an jedem was auszusetzen hatte
Wiederum leicht ungehalten hätten die Timelords dann entschieden, "uns egal, dieser wird es nun" und haben den Dritten Doc auf der Erde auf Bewährung kalt gestellt.
Einen Kommentar schreiben: