Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chiana
    antwortet
    Sorry mal ne Frage:habe heute die Folge im Fernseh gesehen und Rose hatte plötzlich nen ganz anderen Freund dabei . Habe ich da was verpasst oder haben die einfach nen ganz anderen Schauspieler genommen ?Oder haben die irgendeine Folge nicht ausgestrahlt odr bringen sie jetzt die Satffel durcheinander ?

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Du liebe Güte, jetzt hätte ich es fast verpasst - bin gerade nur zufällig reingezappt und sehe, dass Pro7 jetzt doch wieder den Dorktor rausgekramt hat.

• Slowking
    antwortet
    Huhu. Wir kämpfen sogar momentan um ein eigenes Unterforum. Dazu müssen wir entsprechende Nachfrage zeigen, wäre also cool wenn du in den entsprechenden Threads deine Meinung schreiben könntest. na, na, na and na (entschuldige die Cartmanimitation, zu viel South Park gesehen heute.)

• Nordlicht
    antwortet
    Toll! Ein Doctor Who Thread, mit lauter deutschen Doctor Who Fans, wunderbar, so etwas letztendlich doch noch gefunden zu haben. Ich dachte schon, ich wäre allein in meinem Elend und dazu verdammt, niemals die Gelegenheit zu erhalten, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. ;-)

Habe sehr interessiert die Diskussionen über die neueste Staffel verfolgt und fand die unterschiedlichen Meinungen zu den wechselnden Companions sehr aufschlussreich (habe mich teilweise so verstanden gefühlt). Ich gestehe, dass ich bis auf die eine oder andere Kleinigkeit, die es an wohl so ziemlich jedem fiktionalen Charakter auf die eine oder Art und Weise auszusetzen gibt, mit allen dreien der Doctor Who 2005er Version warm werden konnte. Ich mochte Rose sehr und stand dann Martha skeptisch gegenüber. Der Startschuss war dann auch nicht gerade der günstigste, weil ja rasch klar wurde, dass sie dem Doctor ziemlich schnell zugeneigt war, jedoch konnte sie mich dann im Laufe der darauf folgenden Episoden überzeugen. Donna fand ich im Weihnachtsspecial gar nicht so nervig, wie es einige andere hier allem Anschein empfinden. Die Frau hatte mich von dem Zeitpunkt überzeugt, als sie sich mit der Jacke des Doctors um die Schultern über seine Schlacksigkeit beschwerte. Außerdem finde ich es erfrischend, dass sie - nicht wie Rose und Martha - irgendsoein blutjunges Ding ist und zudem nicht so aussieht, als habe sie gerade die Wahl zur Miss Großbritannien gewonnen (bitte nicht falsch verstehen, ich spreche der Frau ihre Attraktivität nicht ab, aber sie ist auch keine typische Serienschönheit). Auch finde ich es recht amüsant, wie sie den Doctor in der ersten Folge der neuen Staffel mit ihrer Art sprachlos gemacht, ja förmlich überrollt hat. Dann wäre da noch der Umgangston, den sie mit ihrer Mutter zu führen pflegt (im Gegensatz zu Rose und Martha, wo die Mütter jadoch eeetwas dominanter als ihre Töchter zu sein schienen).

Zu "Partners in Crime" lässt sich von meiner Seite aus noch schnell sagen, dass mich die Episode vollkommend für die niederschmetternde (aber geniale!) letzte Torchwood Folge entschädigt hat. Und ich bin am überlegen, ob ich BBC einen Brief schreibe, um zu erfahren, wo man sich ein Adipose als Haustier beschaffen kann, denn solange sie nicht aus mir selbst entstehen, sind es doch recht putzig Viecher. Pflegeleicht? Das bleibt abzuwarten. ;-) Einzig mit Donnas Schwärmerei gegenüber ihrem Großvater bezüglich des Doctors weiß ich nicht so recht etwas anzufangen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Folge am kommenden Sonnabend und warte schon sehnsüchtig.

• Dalek
    antwortet
    Noch ein kleines Detail am Rande. Er ist mit Lalla Ward verheiratet, die Fans der alten Serie als Romana 2 bekannt sein dürfte.

mfg
    Dalek

• Slowking
    antwortet
    Es gibt auch eine sehr nette Doppelfolge von South Park über ihn "Go God Go" und "Go God Go XII". Dort kreiert er mit Hilfe seiner "wunderschönen" Frau Mrs. Garrison eine Welt in der alle Religionen abgeschafft und somit alle Atheisten sind. Blöd nur, dass das trotzdem nicht das Ende aller Kriege ist, im Gegenteil, denn die einzelnen Atheisten-Gruppen können sich einfach nicht über die große Frage einigen. XD
    Übrigens gibt es in dieser Folge auch K-10, ein Roboter-Hund.
    Zuletzt geändert von Slowking; 11.04.2008, 22:55.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    @Dalek: Schlag mich jetzt bitte nicht, aber wer ist Richard Dawkins?
    Dawkins ist ein britischer Wissenschaftler (Biologe) und bekennender Atheist. Im letzten Jahr veröffentlichte er das in den Medien kontrovers diskutierte Buch "Der Gotteswahn", in dem er alle Formen der Religion als überflüssig, veraltet und gefährlich einstuft und die Möglichkeit der Existenz eines Gottes aus wissenschaftlicher Perspektive grundlegend ablehnt. Auch in Deutschland war sein Bestseller Thema einiger Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen und ich glaube bei Kerner hat er sogar persönlich gesessen.

Seit meinem letzten Marillion-Konzert laufe ich mit einem schönen Band-T-Shirt herum, auf dem steht: "Even Richard Dawkins thinks Steve Rothery (der Gitarrist der Band) is GOD."

Leider geht es aber den Meisten wie dir, dass sie nicht wissen, wer Dawkins ist (geschweige denn Rothery), sodass ich einen irre lustigen Spruch mit mir herumtrage, den keiner außer mir verstanden hat .

In Großbritannien scheint er allerdings etwas bekannter zu sein.

• Dalek
    antwortet
    Ein recht bekannte Buchautor. Hab allerdings noch keins von seinen Büchern gelesen, wobei mich "The blind watch maker" interessiert.
    Richard Dawkins – Wikipedia

mfg
    Dalek

• Slowking
    antwortet
    Das Wörterbuch ist wirklich mal sehr sehr cool. Gerade die Kommentare über Catherine Tate
    “Catherine Tate? I shall boycott Season Four.”
    Catherine Tate? Excellent! I shall watch all of Season Four with preconceived ideas and then come onto Outpost Gallifrey each Saturday night during the Spring of 2008 and tell everybody who is interested - and anybody who isn't, for that matter - how much I disliked it. How it was "wretched", "childish", "embarrassing", "cringeworthy", full of RTD's "Gay Agenda" and how he and Catherine Tate have, personally, "raped my childhood". And then I’ll feel much better.

• Peter R.
    antwortet
    @Peter: Wie sieht es eigentlich aus, darf für die Folge am Sonntag, die auf Pro 7 ausgestrahlt werden soll, eigentlich ein Episodenthread eröffnet werden?
    Ja dazu dürfen wir auch noch einen Thread eröffnen!

• Snobantiker
    antwortet
    @Logan 5: Vielleicht sollten wir Pro7 einfach mal fragen, aber irgendwie bezweifle ich, dass wir ne ehrliche Antwort bekommen.... wenn überhaupt *g*

@ezridax: Cool, danke für den Link, ich wusste gar nicht, dass das für die 4. Staffel geupdated wurde

@Peter: Wie sieht es eigentlich aus, darf für die Folge am Sonntag, die auf Pro 7 ausgestrahlt werden soll, eigentlich ein Episodenthread eröffnet werden?

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Sehr netter und witziger Link. Allerdings muss man sagen, dass sich die meisten Punkte auf jedes Fandom anwenden lassen. Mir fällt da spontan das von harry Potter ein.
    Oder zumindest auf jedes Fandom, wo man die Fans in Fans von "alt" und "neu" aufteilen kann. Bei Harry Potter zb. gibt es zumindest kein "Früher waren die Stories VIEL besser".

Ich für meinen Teil mag sowohl die alte als auch die neue Serie, wobei ich allerdings schon ungefähr nachvollziehen kann, warum manche Fans der alten Doctor Who-Serie nichts mit dem Revival anfangen können und umgekehrt: Manchen der alten Fans ist die neue Serie ein bissel zu poppig, während manche der neuen Fans mit den SFX, Kullissen und dem langsameren Erzähltempo der alten Serie nicht soviel anfangen können.

PS: Richard Dawkins wird einen Kameoauftritt in Staffel 4 haben.

Outpost Gallifrey: Doctor Who RSS News Feed

Er ist übrigens mit Lalla "Romana II" Ward verheiratet.

mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 11.04.2008, 23:40.

• ezridax
    antwortet
    Kennt ihr das auch schon?

From the North...: The Doctor Who Fan's Phrasebook

Have Fun
    ezri

• Slowking
    antwortet
    @picard2893
    Du glaubst doch nicht, dass ich das in deutsch gucke, oder? Und bei der Serie muss noch einiges geklärt werden. Ein Ende jetzt wäre wirklich enttäuschend.

@ezri
    Sehr netter und witziger Link. Allerdings muss man sagen, dass sich die meisten Punkte auf jedes Fandom anwenden lassen. Mir fällt da spontan das von harry Potter ein. Das einzige was dort kein Problem ist ist was Canon ist. Was in den Büchern steht und was Jo sagt is canon, alles andere nich.

Tja und ich schließ mich jetzt der Theorie an, dass Pro7 angepisst war als sie gemerkt haben, dass sie da keine Arztserie eingekauft haben.

• Logan5
    antwortet
    Kann das eigentlich noch irgend jemand nachvollziehen, was Pro7 da veranstaltet?

Ich meine, Eureka ist doch wirklich eine recht ungewöhnliche Serie, die sicher nicht jeden Otto Normalverbraucher anspricht und trotzdem wurde ordentlich Werbung dafür gemacht. Warum macht man dann im Gegenzug für den Doc überhaupt keine Werbung? Weder am Mystery-Montag, noch irgendwann anders? Ist der Doctor vielleicht doch zu sehr SF, um ihn noch als Mystery verkaufen zu können?

Mann, wenn ich mir vorstelle, welche Szenen man aus der ersten und zweiten Staffel zeigen könnte, um Zuschauer für die Serie zu interessieren - Dalekflotte, Cybermen, Ood, Empty Child - Zombies usw.....

Warum haben die den Doctor bloß eingekauft? Ich komme nicht dahinter.

Lädt...
X