If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nur nicht reizen, denn sonst werden aus den 5 Minuten schnell 5 Sekunden...
Ach endar weiß schon wie ich es meine! Ich nerve ihn ja auch schon lange genug!Und er mich!
Übrigens, nett von Dir, mir eine PM zu schicken, mit den Infos...Bin zwar noch kein Fan, aber auf dem Weg dahin.
Kein Problem und zum Fan werden wir dich schon noch machen. Uns entkommt niemand!
Übrigens, ich hab gehört, dass im April Pro 7 wieder die Doctor Who Folgen ausstrahlen will, aber welche Staffel weiß ich nicht und wann genau ebenfalls nicht...
Am 13. April setzt Pro 7, um 17 Uhr, die Ausstrahlung mit der 7. Episode "Langzeitstrategie" fort!
Sagen wir mal so: Meine Festplatte ist "Bigger on the inside" Zeitreisen kann ich mit ihr aber leider noch nicht *G*
Ja, April sollen angeblich wieder neue Folgen kommen. Bin mir nicht sicher wann, müsste mal nachschauen, aber wenn ich recht informiert bin, dann soll es da weiter gehen, wo sie aufgehört haben (also 1. Staffel New Who) --> Was gut ist, da dann die richtig guten Folgen so langsam kommen
@Picard: Tja, für Sachen die ich mag, leiste ich gerne Missionarsarbeit Hab jetzt sogar meine neue Externe Festplatte TARDIS genannt ^^
Ah, sehr schön...besser bekannt als "Time And Relative Dimension In Space" Aber Deine Festplatte kann das nicht, oder?!
Tja, wie war noch dieses eine Zitat: Selbst Tyrannen sind zu Güte fähig...
Soll aber nicht heißen, dass endar ein Tyrann ist, nein um Gottes Willen...
Übrigens, ich hab gehört, dass im April Pro 7 wieder die Doctor Who Folgen ausstrahlen will, aber welche Staffel weiß ich nicht und wann genau ebenfalls nicht...
Ach so? Das wusste ich nicht! Hatte endar da seine spendablen 5 Minuten oder wie muss ich das verstehen!?!
Nur nicht reizen, denn sonst werden aus den 5 Minuten schnell 5 Sekunden...Aber ich denke mal, er wurde einsichtig als er die stetig steigende Anzahl von Usern und Fans in den Dotcor-Who Threads sah...
Übrigens, nett von Dir, mir eine PM zu schicken, mit den Infos...Bin zwar noch kein Fan, aber auf dem Weg dahin. Hab erst 4 Folgen gesehen...wurde von Snobantiker schon etwas "eingearbeitet"...
@Tebasile: Willkommen im Forum und im kleinen Kreis der deutschsprachigen Doctor Who Fans!
Ich weiß nicht was ich hier schreiben darf ohne spoilery zu werden, das obere hoffentlich schon.
Hier kannst du über alles schreiben. Dieser Thread ist ja die erste und bis jetzt einzige Anlaufstelle von Doctor Who. Hier haben die meisten Leute schon alle Staffel gesehen. Und bald wird hier wohl auch über die 4. Staffel diskutiert!
Spoiler setzt du indem du den Text, welchen du "verdunkeln" willst, markierst und dann oben in der Menüleiste auf das große rote S drückst (links neben dem YouTube-Symbol). Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!
So, jetzt hab ich die neuen Doctor Who soweit geguckt
Ab jetzt muss ichs auch im Normaltempo schauen, zum Glück gehts am WoE weiter
Muss sagen dass ich mit dem Doctorwechsel von 1. zu 2. mehr Probleme hatte als mit dem Companionwechsel,obwohl ich erst mit den neuen eingesteigen bin.
Ich weiß nicht was ich hier schreiben darf ohne spoilery zu werden, das obere hoffentlich schon
Wie der Blackout funzt habe ich leider noch nicht rausbekommen.
Daher sag ich nur, dass ich absolut begeistert und jetzt wohl doch offiziell Fan von noch ner SciFi-Serie bin
Weiß nicht ob es mal wieder abflaut, aber Doctor Who hat sich momentan da zu Babylon 5 und Firefly gesellt undich habe das gefühl dass er da permanent bleiben wird
Ich vermute mal das sie die schon verkaufte Box aus dem Sortiment genommen haben und abwarten bis auf Pro7 die erste Staffel gesendet wurde. Danach verkaufen sie die teilweise schon ausgelieferte DVD-Box nochmals. Kann das sein?
Stimmt. Die Boxen wurden damals so spät zurückgerufen, dass die Händler schon beliefert waren. KSM hat beschlossen, dass die Händler diesen Boxen noch verkaufen dürfen.
Bei Amazon habe ich gerade gesehen, daß am 10. Juli 2008 eine Uncut Doctor Who DVD-Staffelbox erscheinen wird (1. Staffel). Was bzw. worin besteht der Unterschied zu der schon erschienenen DVD-Box?
Ich vermute mal das sie die schon verkaufte Box aus dem Sortiment genommen haben und abwarten bis auf Pro7 die erste Staffel gesendet wurde. Danach verkaufen sie die teilweise schon ausgelieferte DVD-Box nochmals. Kann das sein?
Also ich mag das Weihnachtsspecial mit Donna und ich würde wetten, dass man ihren Charakter auch ein bischen modifiziert haben dürfte.
Na das will ich doch stark annehmen. Eine solche Darstellung wie im Weihnachtsspecial würde man keine komplette Staffel aushalten.
...Martha wird mir sicherlich nicht fehlen, denn ich fand ihre Figur ziemlich blass und weit weniger eigenständig als Rose, die ich in der dritten Staffel wirklich vermisst habe.
Hier kolidieren einfach die Meinungen der Neufans und jener welche den Doctor schon seit 20-30 Jahren kennen! Für die Neulinge ist Rose das non plus ultra, aber für die alteingesessenen Fans eine von vielen. Und dort kam Martha viel besser an. Mir gefielen beide auf ihre Art recht gut, obwohl ich sagen muss, das IMHO Freeman die bessere schauspielerische Performance ablieferte.
Die starken Vorurteile gegen Donna kann ich da nicht so richtig nachvollziehen. Dass sie sich in "The Runnaway Bride" etwas anstrengend verhalten hat, wo ihre Figur ja auch nur für eben diese Episode gedacht war, muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass sie sich in einer wiederkehrenden Rolle nicht verändern und die ganze Zeit über nur nerven wird.
Welche Vorurteile? Ich sah wie beschränkt ihr schauspielerisches Können im Weihnachtsspecial war. Du kannst das anders sehen, aber es ist sicher kein Vorurteil. Das ihr Charakter nicht mehr so überdreht sein wird ist auch klar.
Genauso wenig verstehe ich übrigens das ewige RTD-Gedisse. Sicher ist nicht jede Folge, die er schreibt, ein Volltreffer, aber er hat doch auch einige sehr gute Episoden beigesteuert. Steven Moffat ist natürlich ein Ausnahmetalent und seine Beiträge waren bisher immer die Highlight der jeweiligen Staffeln, aber wer weiß, ob er dieses hohe Niveau auch dann noch halten könnte, wenn er für die Hälfte aller Episoden verantwortlich wäre?!
Es ist schlicht Kritik und kein dissen (wie ich I-Net bzw. MTV Slang hasse).
Ich stelle nicht sein Können als Schreiber in Frage, sondern seine Entscheidungen als Verantwortlicher (Stichwort: Plotholes). Man darf aber nie vergessen das RTD die Serie erst auf Kurs gebracht hat, aber jetzt wäre es vielleicht an der Zeit die Serie zu verlassen. Auch Herr Berman hielt zulange an Star Trek fest und zerstörte es im Endeffekt. Ich hoffe er wird erkennen wann er der Serie nichts mehr bieten kann und davor schon den Hut nehmen. Wobei ich jetzt nicht Berman und RTD vergleichen will. RTD hat im kleinen Finger mehr kreatives Potenzial als Berman in der ganzen Hand!
Zum Thema Steven Moffat empfehle ich dir die Serie Jekyll anzusehen. Dort war er auch ausführender Produzent! Die Serie hatte zwar nur 6 Episoden, aber man sieht dort dass er mit dem Posten wahrlich nicht überfordert wäre!
Also ich mag das Weihnachtsspecial mit Donna und ich würde wetten, dass man ihren Charakter auch ein bischen modifiziert haben dürfte. Immerhin ist ein Jahr vergangen und so eine Begegnung mit dem Doctor verändert einen doch sicher auch ein wenig.
Ich kann sie mir auf jeden Fall gut als Companion vorstellen und Martha wird mir sicherlich nicht fehlen, denn ich fand ihre Figur ziemlich blass und weit weniger eigenständig als Rose, die ich in der dritten Staffel wirklich vermisst habe. Schön, dass sie jetzt - in welcher Art auch immer - wieder dabei sein wird.
Die starken Vorurteile gegen Donna kann ich da nicht so richtig nachvollziehen. Dass sie sich in "The Runnaway Bride" etwas anstrengend verhalten hat, wo ihre Figur ja auch nur für eben diese Episode gedacht war, muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass sie sich in einer wiederkehrenden Rolle nicht verändern und die ganze Zeit über nur nerven wird. Ehrlich gesagt halte ich das sogar für sehr unwahrscheinlich.
Genauso wenig verstehe ich übrigens das ewige RTD-Gedisse. Sicher ist nicht jede Folge, die er schreibt, ein Volltreffer, aber er hat doch auch einige sehr gute Episoden beigesteuert. Steven Moffat ist natürlich ein Ausnahmetalent und seine Beiträge waren bisher immer die Highlight der jeweiligen Staffeln, aber wer weiß, ob er dieses hohe Niveau auch dann noch halten könnte, wenn er für die Hälfte aller Episoden verantwortlich wäre?!
Auch wenn mir "Voyage of the Damned" nicht besonders gut gefallen hat, mag ich den generellen Stil von Davis eigentlich gerne und auf Donna als Companion bin ich wirklich sehr gespannt. Und ob sie jetzt in den Doc verliebt ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, genauso, wie es mich bei Rose und Martha nicht im Mindesten gejuckt hat.
Einen Kommentar schreiben: