If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich habe die Trailer noch nicht gesehen (und werd sie mir auch vor dem Start der Season nicht anschauen, besonders bei Doctor Who hasse ich Spoiler wie die Pest *g*), aber auf die Ood (oder Odd) freue ich mich schon sehr, denn im Prinzip sind die schon ein recht interessanter Gegner. Bei den Daleks dagegen hoffe ich, dass sie sich in der Staffel endgültig verabschieden und zwar für immer. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer die Sontaraner sind... keine Ahnung.
Btw: Den Teufel kann man doch gar nicht töten, denn er ist ja nur eine Idee und Ideen kann man nie komplett auslöschen
Also diese Staffel könnte die düstereste Staffel ever sein! Zumindest wenn man vom Tenor der Trailer ausgeht. Der Doctor lächelt/lacht in keiner einzigen Szene und was mit Martha passiert ist, will ich erst gar nicht wissen (okay ich will es natürlich doch wissen).
Dann die Odd? Wo kommen die schon wieder her? Hat der Teufel aus "Satan`s Pit" doch überlebt oder warum sind die wieder hinter dem Doctor her?
Die Trailer erinnern mehr an Torchwood als den Doctor!
Jetzt gibt es noch sehr kurze Trailer, welche seine Hauptfeinde (Daleks, Odd und Sontaraner) dieser Staffel beleuchten!
Hmmm, das ist schon mal ein Anfang. Stellt sich mir aber die Frage: Wie sieht es mit der 4. Staffel aus, wenn die bald startet? Dürfen wir dann dafür auch Episodenthreads machen oder (noch) nicht?
Eher nicht und IMHO dient das auch nicht der Übersichtlichkeit, solange wir kein Unterforum haben. Mal abwarten wie hoch die Resonanz auf die 4 deutschsprachigen Threads sein wird. Vielleicht haben wir dann eine stärkere Verhandlungsposition!
Hmmm, das ist schon mal ein Anfang. Stellt sich mir aber die Frage: Wie sieht es mit der 4. Staffel aus, wenn die bald startet? Dürfen wir dann dafür auch Episodenthreads machen oder (noch) nicht?
Verstehe ich das jetzt richtig, erstmal nur diese drei die schon stehen, und sobald die neuen Folgen anlaufen geht's mit 1x07 weiter?
Ja genau so! Es wird wohl erst einmal abgewartet wieviele Leute in den nächsten Wochen/Monaten ihre Meinung dazu abgeben.
Aber auch nach 01x07 erst einmal keinen weiteren Thread erstellen. Dafür sollten wir erst mit den Moderatoren reden und sehen wie sich das ganze entwickelt.
Also im Klartext:
Episode 1-3 und Episode 7 dürfen im Forum bleiben. Darüber hinaus sollen bis auf weiteres keine weiteren Threads erstellt werden. Das ist ein Entgegenkommen der Mods und sollte auch nicht missbraucht werden.
Dr. Bock ist so freundlich und lässt die Threads im Unterforum stehen! Bis auf weiteres sollen wir aber keine weiteren Threads erstellen. Nur den zur aktuellsten Episode (Langzeitstrategie) am 13. April dürfen wir dann noch hinzufügen, da die Resonanz, logischerweise, auf diese Episode am größten sein könnte.
Also postet bitte alle fleißig eure Meinungen zu den Episoden in die 3 Episodenthreads!
Verstehe ich das jetzt richtig, erstmal nur diese drei die schon stehen, und sobald die neuen Folgen anlaufen geht's mit 1x07 weiter? Oder ist gemeint "Threads nur zu den Episoden, die schon bei uns im TV gelaufen sind (also auch 1x04-1x06)"? War mir jetzt nicht ganz klar.
Dr. Bock ist so freundlich und lässt die Threads im Unterforum stehen! Bis auf weiteres sollen wir aber keine weiteren Threads erstellen. Nur den zur aktuellsten Episode (Langzeitstrategie) am 13. April dürfen wir dann noch hinzufügen, da die Resonanz, logischerweise, auf diese Episode am größten sein könnte.
Also postet bitte alle fleißig eure Meinungen zu den Episoden in die 3 Episodenthreads!
Also wie schon mal erwähnt, würde ich mich eventuell auch bei der Erstellung von Episoden-Umfrage-Threads anbieten (der neuen Serie die auf Pro7 läuft bzw. die gerade in dt. auf DVD herauskam).
Wie ich gesehen habe gibt es ja schon ein paar und ich hoffe das diese nicht im "Mülleimer" landen. Mit meinen Kommentar warte ich lieber noch ein bischen, damit die Arbeit dann nicht umsonst ist.
Ich denke bei Firefly funktioniert es ja auch nicht so schlecht. Obwohl diese Serie noch nie im dt. Free-TV ausgestrahlt wurde (glaube ich halt), gibt es doch einige Leute die sich für diese Serie interessieren und auch kund tun.
Okay ich habe einmal für die ersten 3 Episoden jene Threads erstellt! Ich habe auch einen Mod angeschrieben, dass er sie vielleicht pinnt und eine Umfrage hinzufügt. Jetzt können wir nur hoffen dass die Forumsresonanz positiv ausfällt.
Zitat von Slowking
Steht eigentlich mittlerweile endlich ein Termin fest wann die Staffel anläuft?
Da Tennant und Tate am 4. April in einer Talkshow die Serie promoten, könnte sie am darauffolgenden Samstag beginnen! Das ist aber reine Spekulation!
In den meisten Episodenübersichten sind die beiden Serien getrennt, auch wenn sie eigentlich eine durchgehende Geschichte erzählen. Ich denke so sollten wir es dann auch halten. Für die alte Serie bräuchten wir dann eben später ein extra Unterforum. *hüstl* Außerdem sollte das Format der Nummerierung imo in "Staffel X Folge" gehalten werden, also z.B. 1x02. Es wird ja hin und wieder mal einfach nur nach Anzahl der Folgen nummeriert, wodurch man dann irgendwann bei 122 ist und keinen Schimmer hat in welcher Staffel man die finden könnte...
Der trailer ist btw. mal sehr genial. Steht eigentlich mittlerweile endlich ein Termin fest wann die Staffel anläuft?
@Master DJL : Stellt sich nur die Frage wie wir zu zählen beginnen. Durchgehend, dann wäre die Episode Rose Episode 161 oder mit der 2005er Serie beginnend, dann wäre es logischerweise 01.01! Die erste Methode wäre besser sollten wir auch einmal alte Episoden hinzufügen, die zweite Zählweise würde Newbies nicht verunsichern.
Ich würde sagen wir teilen uns die ersten 6 Threads. Ich mache die ersten 3 Episoden und du die zweiten 3, der ersten Staffel!
Klar sollte man auch Episodenthreads zu den auf Pro7 laufenden Folgen (mit der 7. Episode der 1. Staffel geht es weiter) erstellen. Die bieten sich natürlich an. Aber die Who-Fans werden in den nächsten Monaten wohl vermehrt die 4. Staffel, welche bei der BBC läuft, sehen und weniger die Erste. Aber für die Neuseher wären jene 1. Staffel-Threads sicher besser! Da gebe ich dir recht.
Vielleicht mal doch besser abwarten wieviele neue Member sich hier beteiligen, wenn die Episoden einmal ausgestrahlt wurden. Ein Unterforum würde aber vielleicht auch die nötige Übersicht bringen, um Neueinsteiger anzulocken. Jetzt muss man die Who-Threads ja förmlich mit der Lupe suchen.
Wenn wir erstmal 'ne verlinkte Episodenübersicht oder so machen (die dann vielleicht oben angepinnt werden würde), und dann einfach mal Threads zu den bisher gelaufenen Episoden im SciFi-Allgemein erstellen würden, wie das ja bei Firefly auch gemacht wurde, würde man imo recht schnell sehen, wie viele User hier sich die Folgen angesehen haben, und wie die allgemeine Meinung darüber ist, denn ein oder zwei Threads, in denen allgemein alles zur Serie diskutiert wird, laden leider nicht wirklich dazu ein, sich zu beteiligen.
Das wären bisher gerade mal sechs Threads, also noch keine Flut, aber es würde die Sache mal voranbringen, ich würde mich auch an der Erstellung beteiligen, wenn Interesse daran besteht, und jemand wüsste:
1. Gibt es allgemeine Episoden-Kennnummern, wie z.B. bei den Simpsons-Episoden?
2. Kennt jemand eine Seite, wo man allgemeine Infos (Gaststars, Datum der Erstausstrahlung etc.) herbekommt?
*EDIT*
2. hat sich erledigt, drwho.de, da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Mal 'ne dumme Frage, welche Staffel läuft denn momentan/demnächst wieder auf Pro7? Vielleicht sollten wir erst mal zu diesen Folgen Episodenthreads erstellen, da vermutlich doch ein paar Leute mehr die TV-Folgen gucken statt sich gleich DVDs zu 'neuen Staffeln zu kaufen.
Klar sollte man auch Episodenthreads zu den auf Pro7 laufenden Folgen (mit der 7. Episode der 1. Staffel geht es weiter) erstellen. Die bieten sich natürlich an. Aber die Who-Fans werden in den nächsten Monaten wohl vermehrt die 4. Staffel, welche bei der BBC läuft, sehen und weniger die Erste. Aber für die Neuseher wären jene 1. Staffel-Threads sicher besser! Da gebe ich dir recht.
Vielleicht mal doch besser abwarten wieviele neue Member sich hier beteiligen, wenn die Episoden einmal ausgestrahlt wurden. Ein Unterforum würde aber vielleicht auch die nötige Übersicht bringen, um Neueinsteiger anzulocken. Jetzt muss man die Who-Threads ja förmlich mit der Lupe suchen.
Morgen soll die BBC, gegen 19 Uhr, einen neuen Trailer zur vierten Staffel ausstrahlen. Wir dürfen also gespannt sein.
Ich hätte auch noch 2 Fragen:
1. Hört von euch jemand die Doctor Who-Hörspiele und wenn ja, sind jene zu empfehlen?
2. Sollten wir ab der 4. Staffel, in diesem Forum beginnen, für jede Episode einen Thread zu erstellen? Vielleicht kommt das Unterforum ja dann früher!
Was meint ihr??
Mal 'ne dumme Frage, welche Staffel läuft denn momentan/demnächst wieder auf Pro7? Vielleicht sollten wir erst mal zu diesen Folgen Episodenthreads erstellen, da vermutlich doch ein paar Leute mehr die TV-Folgen gucken statt sich gleich DVDs zu 'neuen Staffeln zu kaufen.
Ich dachte die Mods wären dagegen, diverse Unterforen zu eröffnen, für die einzelnen Episoden, so wie bei Star Trek DS9, TNG usw... Aber ich meine, wenn Ihr genug Leute findet und zusammen eine Mail an die Mods schreiben würdet, so wie der Doc und Co. es getan haben für die Vergrößerung der Avatare habt ihr vielleicht Glück...
Der Antrag läuft ja schon 'ne ganze Weile: Doctor Who Unterforum?
Die letzte Reaktion der Mods dazu war allerdings
Wenn das Ganze jetzt tatsächlich etwas längerfristig im Free-TV ausgestrahlt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man dem zustimmt. Wenn allerdings in ein paar Wochen 'ne Meldung kommt, dass Dr. Who endgültig abgesetzt wird (z.B. wenn die Einschaltquoten im Keller bleiben) hätten wir ein Unterforum zu 'ner Serie, zu der nur die stolzen Besitzer der DVDs Zugang haben. Ich kann mir also schon vorstellen, dass man da erstmal abwartet.
Also ich wäre auch definitiv dafür, für jede Folge einen Thread aufzumachen. In den letzten Wochen haben sich recht viele Leute "geoutet", dass sie Doctor Who gucken und dem sollten wir Rechnung tragen.
Die Doctor Who Hörspiele hab ich noch nicht gehört, aber anscheinend ist besonders der 8. Doctor bei den Leuten sehr beliebt, da es ja bei ihm sonst nur den Film gibt und er sehr viele Abenteuer in den Hörspielen erlebt haben soll.
Ich dachte die Mods wären dagegen, diverse Unterforen zu eröffnen, für die einzelnen Episoden, so wie bei Star Trek DS9, TNG usw... Aber ich meine, wenn Ihr genug Leute findet und zusammen eine Mail an die Mods schreiben würdet, so wie der Doc und Co. es getan haben für die Vergrößerung der Avatare habt ihr vielleicht Glück...
Einen Kommentar schreiben: