Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dalek
    antwortet
    @Dalek
    Wäre doch etwas sehr aufwendig das zu machen. Und warum? ISt etwas unsinnig meiner Meinung nach.[/QUOTE]

Na, das mit dem Aufwand ist das Problem der Ingenieure im Doctor Who-Universum. Das Warum? Eventuell als PR-Gag der Raumschiffsreederei oder als Projekt irgendeines exzentrischen Milliardärs?

mfg
    Dalek

Einen Kommentar schreiben:

• Orovingwen
    antwortet
    @Snobby
    SPOILEREccleston war nicht auf der Titanic, das war doch 7th soweit ich weiß.

@Dalek
    Wäre doch etwas sehr aufwendig das zu machen. Und warum? ISt etwas unsinnig meiner Meinung nach.

• Dalek
    antwortet
    Ja, ich bin über das betreffende Bild im BBC-Adventskalender gestoplert.

SPOILEREs kann allerdings immer noch die "echte" Titanic sein, die halt geborgen und in ein Vergnügungsraumschiff umgebaut wurde.

mfg
    Dalek

• Snobantiker
    antwortet
    Hmm... ne trotzdem möchte ich den Trailer nicht sehen^^ Später vielleicht. Ich hab mich ja schon geärgert, als ich versehentlich über ein Bild der Aussenansicht der Titanic gestolpert bin, das war auch schon ganz schön spoilerisch. Nicht nett, das einfach so in ne Webseite einzubinden, ohne jegliche Spoilerwarnung

SPOILERDadurch wissen wir ja nun, dass nicht die "echte" Titanic gemeint ist, die damals gesunken war - und wo der 9. Doc zugesehen hat, sondern ein zweites Schiff, das (auch) im Weltraum fliegen kann. Allerdings: Wer ist so doof und nennt sein Schiff Titanic? Das KANN ja nur ne Katastrophe heraufbeschwören *g*)

Das Bild hat mich übrigens sehr an Floston Paradise in "Das 5. Elemen" erinnert *g*

• ezridax
    antwortet
    @Snobantiker Den kannst du ruhig ansehen, da sind absolut keine Spoiler drin. Kein Dialog nur Musik und schnell aufeinanderfolgende Bilder die nichts über die Handlung verraten. Man sieht kurz einige Aliens die vielleicht schon mal in den alten Who-Folgen vorgekommen sind - nur falls das für dich auch als Spoiler gilt. Aber es gibt zwichen den Bildern keinen Zusammenhang.

Auf zum Adventkalender.

Have Fun
    ezr

• Snobantiker
    antwortet
    Jap, da freu ich mich schon drauf. Außerdem gibt es auf der BBC Page zu Doctor Who noch einen Adventskalender und dort wurde eine nette Kurzgeschichte veröffentlicht. Kann ich wirklich empfehlen

Den Trailer werde ich mir nicht ansehen, will mich ja nicht spoilern^^ Mal sehen, wie lange ich DAS durchhalte *g*

• Peter R.
    antwortet
    Auf der BBC-Homepage ist ein Trailer zum Christmas Special erschienen. Und die Information dass das heurige Special 11 Minuten länger sein wird.

Hier geht es zum Trailer!

• Logan5
    antwortet
    Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
    Rose war ganz nett, aber nach zwei Jahren Rose und einem Jahr Martha, freu ich mich auf einen Companion die den Doctor nicht anhimmelt. Auserdem wäre das ganze dann aufgewärmter Kaffee und das ist nie gut.

Have Fun
    ezri
    Also das erste Argument kann ich verstehen, auch wenn mich das Anhimmeln nicht wirklich gestört hat.

Was das Aufwärmen angeht, da wird es wohl darauf ankommen, wie das vonstatten geht.

Abgesehen davon sind solche Sachen doch nicht neu und waren, soweit ich mich erinnere, auch nie ein ernsthaftes Problem für eine Serie.

Es war doch bei Star Trek - The Next Generation auch nicht anders. Die Krankenstation gehörte zunächst Beverley Crusher. In der gesamten zweiten Staffel hatten wir dann eine nicht ganz so beliebte Frau Dr. Pulaski und ich habe niemanden nach besserem Kaffee rufen hören, als in der Dritten glücklicherweise Dr. Crusher zurück gekehrt ist.

Und war es nicht auch bei Stargate mit Michael Shanks als Daniel Jackson ähnlich. Der war auch für 'ne ganze Weile weg, kam dann wieder zurück und es hat prima funktioniert.

Die erste Telepathin im Babylon 5 - Team war Lyta Alexander, dann hatten wir es zwei Jahre lang mit Talia Winters zu tun und ab Staffel 3 war Patricia Tallman doch wieder an Bord und dazu noch besser denn je.

Rose und der Doctor waren in meinen Augen ein absolutes Dream - Team. Martha war für mich dagegen nicht mehr, als ein "Groupie". Naja und Donna wird wohl Rose auch nicht den Rang ablaufen können. Warum soll man da nicht, wenn Billie Piper dafür zur Verfügung steht, etwas wieder beleben, das bisher bestens geklappt hat? Den Martha - Fans bleibt ja schließlich noch Torchwood. Also wo ist das Problem?

• ezridax
    antwortet
    Rose war ganz nett, aber nach zwei Jahren Rose und einem Jahr Martha, freu ich mich auf einen Companion die den Doctor nicht anhimmelt. Auserdem wäre das ganze dann aufgewärmter Kaffee und das ist nie gut.

Have Fun
    ezri

• Logan5
    antwortet
    Was habt ihr nur alle dagegen, dass Rose zurück kehren soll? Ich mochte sie und ihre Familie in den ersten beiden Staffeln wirklich sehr, sehr gerne. Falls sie wirklich wieder kommt gehe ich davon aus, dass die Autoren schon kreativ genug sein werden, das vernünftig zu erklären und es glaubhaft rüber zu bringen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, sie wieder an der Seite des Doctors zu sehen. Martha fand ich insgesamt doch eher uninteressant und ihre Mutter war dazu auch noch äußerst unsympatisch. Jackie fand ich dagegen total klasse und die Sticheleien zwischen dem Doc und Mickey haben mir auch gefehlt . Warten wir doch mal ab, was kommt.

Vielleicht verschlägt es den Doc ja auch nur noch einmal in ihre Dimension und aus irgend einem Grund kann er sie nach einem schönen Dreiteiler nicht mit zurück nehmen. Oder er findet einen Weg, sie zu holen, aber sie ist mittlerweile glücklicher mit ihrer Familie, zumal sie ja jetzt ihren Vater wieder hat. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, da etwas zu machen. Mir persönlich wäre am liebsten, wenn sie alle wieder mit nach London kämen und Rose wieder dauerhaft beim Doctor bleibt. Aber wer weiß das schon?

• Snobantiker
    antwortet
    Also im Vergleich zu Marthas Mutter finde ich Jackie eigentlich recht nett. Der Doctor fängt sich zwar von beiden Ohrfeigen ein, aber Marthas Mum kann ich gar nicht leiden...

Sally wär ein genialer Companion...

• TheJoker
    antwortet
    Blondie kommt wieder.
    Och ne. Hoffentlich wenigstens als Einzelperson und nicht mit der ganzen Familie, vorallem die Mutter ging mir immer ziemlich auf die Nerven

Hatte ja persönlich immer auf Sally aus Blink (Ende der 3 Staffel, die Folge mit den Statuen) gehofft, das hätte meiner Meinung nach richtig gut gepasst.

• Peter R.
    antwortet
    Also ich habe meine Meinung zu Rose`s Rückkehr schon ein paar Seiten weiter vorne gepostet und ich sehe es eigentlich genauso wie Snobantiker. Obwohl natürlich herrlich witzige Episoden entstehen können. Alleine die Eifersuchtsszenen gegen Martha und vielleicht wieder die Einmischung Jack`s, könnten sehr witzig werden. Denn Jack liebt Rose wohl auch abgöttisch. Ich denke da kommt einiges auf uns zu. Hauptsache Tate ist so schnell wie möglich wieder verschwunden.

@Snobantiker: Und hier der komplette Text des Songes!

Well I woke up today
    And the world was a restless place
    It could have been that way for me

And I wandered around
    And I thought of your face
    That Christmas looking back at me

I wish today was just like every other day
    'Cause today has been the best day
    Everything I ever dreamed

And I started to walk
    Pretty soon I will run
    And I'll come running back to you

'Cause I followed my star
    And that's what you are
    I've had a merry time with you

So have a good life
    Do it for me
    Make me so proud

Like you want me to be
    Where ever you are
    I'm thinking of you oceans apart
    I want you to know

Well I woke up today and you're on the other side

Our time will never come again
    But if you can still dream
    Close your eyes it will seem
    That you can see me now and then

• Snobantiker
    antwortet
    Also so sehr ich Rose mag und so sehr ich ein Ten / Rose Shipper bin, aber diese Nachricht gefällt mir ehrlich gesagt so gar nicht. Die Geschichte zwischen den Beiden ist abgeschlossen, der Doctor soll endlich über ihren Verlust hinweg kommen. Sie sitzt in dem anderen Universum fest und da soll sie bleiben. Wenn es nur um die Rückkehr von Billie Piper ginge und nicht Rose (also Hologramm / Traum / Vergangenheit, Shapeshifter...), wäre es ja in Ordnung, aber das glaube ich nicht, da ich irgendwo gelesen habe, dass sie für 3 Folgen zurück kommen soll.

Ich mein: Der Doctor und Rose wurden in den beiden Staffeln als das OTP schlechthin hingestellt (siehe auch "School Reunion", wo der Doctor praktisch sagt, dass sie ihm wichtiger ist als alle anderen Companions), da würden die doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie zusammen bleiben können, wenn es nur irgendwie ginge. Und jetzt soll sie nur für ein paar Folgen zurückkommen? Ich sehe das sehr sehr skeptisch (mal davon abgesehen, dass es "Doomsday" völlig obsolet mache...

Rose: Werd ich Dich jemals wiedersehen?
    Doctor: Nein, das ist unmöglich.... oder zumindest für eine sehr sehr lange Zeit nicht.... naja, vielleicht werden wir auch nur 18 Monate getrennt sein )

@Gwin: Hast Du mal den Text von Song for Ten? Ich bin dabei irgendwie immer von David Tennant abgelenkt, wenn ich mir die Szene anschaue

• Gwin
    antwortet
    Übrigens spoilert ein Lied aus Season 3 schon ganz schön, was das angeht. Ähnlich wie "Song for Ten in "Christmas Invasion", der ein einziger riesiger Spoiler für "Doomsday" war.
    Ich weiß nicht genau, wo das Lied vorkommt, aber es ist auf dem Score zu Season 3 mit drauf.

Once I found a stowaway
    Upon my ship on Christmas Day
    I was fair so I gave him a chance
    “You shouldn’t be here,
    What’s your tale?
    I ought to throw you to the whale.”
    He just smiled and said,
    “Come here, let’s dance.”

He said, “Borrow or steal,
    I’ll find a way
    To be with my lover upon Christmas Day
    And I’ll run and I’ll roam
    I’ll cover the ground
    This Christmas I’ll see you
    I’ll be around.”

He told me ’bout his girl back home
    Waiting patient, all alone
    While we danced I shed a little tear
    He closed his eyes, all out at sea,
    I think he danced with her not me
    I’ll just have to wait another year.

He said, “Borrow or steal,
    I’ll find a way
    To be with my lover upon Christmas Day
    I’ll cover the ground
    This Christmas I’ll see you
    I’ll be around.”

I think of him now and again
    I wonder how his journey ends
    As I sail by on my lonesome sea
    That stranger with the haunting face
    Here then gone without a trace
    Lying with his love, that’s where he’ll be.

“Beg, borrow or steal
    I’ll find a way
    To be with my lover next Christmas Day
    I’ll cover the ground
    Next Christmas I’ll see you
    I’ll be around.”

Lädt...
X