Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Logan5
    antwortet
    Zitat von comander Beitrag anzeigen
    wieder mal die üblich dumme frage - wann kommt den die dvd der 3 staffel raus in deutschland
    Ich denke mal, du meinst, wann überhaupt mal eine Doctor Who - DVD in Deutschland rauskommt. Die Frage lässt sich eigentlich nur beantworten mit : "Man weiß es nicht". Das scheint nämlich irgendwie damit zusammen zu hängen, wann und ob Pro7 die Serie im Fernsehn ausstrahlt und zumindest in den nächsten 3 Monaten ist da nichts geplant, weshalb die erste DVD - Box mal wieder weiter nach hinten verschobe wurde. Der neueste Termin ist im März, aber nachdem es bereits diverse andere Termine gab, die nicht eingehalten wurden, muss man da nicht viel drauf geben.

Ich habe bisher fast alle Folgen im Netz gesehen und sobald es meine Finanzen wieder zulassen, werde ich mir wohl doch, trotz des hohen Preises, die DVDs aus Großbritannien bestellen. Dann sollen Pro7 und die deutsche Veröffentlichung meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dabei kann ich dann auch gleich den neuen "Robin Hood" und "Jeckyll" mitbestellen. Die Briten wissen nämlich noch, wie man gute Serien macht.

Einen Kommentar schreiben:

• comander
    antwortet
    wieder mal die üblich dumme frage - wann kommt den die dvd der 3 staffel raus in deutschland

• Logan5
    antwortet
    Also eigentlich fand ich die Daleks in den ersten beiden Staffeln der neuen Serie richtig gut. Der erste Auftritt in der ersten Staffel war in meinen Augen sogar eine der besten Episoden. Den abschließenden Zweiteiler und die Raumschiffe der Daleks fand ich auch phantastisch und in der zweiten Staffel kamen sie ja auch erst ganz am Ende wieder und zusammen mit den Cybermen fand ich das schon sehr beeindruckend. Von daher hab' ich kein Problem mit den Daleks. Ihren Auftritt in der dritten Staffel fand ich allerdings auch ziemlich überflüssig, zumal mir die ganze Story nicht so richtig gefallen wollte, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es nicht auch wieder richtig gut Dalek - Folgen geben wird.

• Gwin
    antwortet
    Vor allen Dingen finde ich es absurd, daß angesichts der Tatsache, daß Time Lords und Daleks sich gegenseitig völlig vernichtet haben, so viele Daleks geblieben sind.
    Das macht irgendwie rückblickend die Tat der Time Lords so sinnlos. Wozu haben sie sich im Grunde mitvernichtet, wenn die Daleks später immer noch munter herumhopsen? Natürlichkönnte man das tragisch nennen, whatever, aber dazu wird diese Tragik zu sehr vernachlässigt über dem Gründe Suchen, wie man wieder und wieder die Daleks als Kultobjekt in die Serie bringen kann.
    Irgendwie schade, daß es da so hakt.

@ Dalek
    Noch schlimmer, dann hätten sie besser für sich entschieden, den Punkt zu wählen, an dem sie "loslassen".
    Hnng, dann erwarte ich für Season 4 schonmal vorsorglich die kleinen Pfefferstreuer (wieder mal) in Massen

• Dalek
    antwortet
    Na, die BBC hat die Rechte an den Daleks halt nur bis zum Ende der nächsten Staffel. Da muß sie halt benutzen, solange man noch kann.

Ich fand den Dalekzweiteiler im übrigen nicht soooo schlecht. Er verblasst halt gegen die Folgen ab "Human Nature".

mfg
    Dalek

• Snobantiker
    antwortet
    Bin genau Deiner Meinung! Die Daleks hätten ein Gimmik für die alten Hardcore Fans bleiben sollen. Aber dass sie auch in der neuen Serie weiterhin präsent bleiben und in so vielen Folgen dabei waren... das stört mich gewaltig! Klar, die Folgen in der ersten Staffel mit den Daleks waren toll, keine Frage! Aber danach hätten sie es dabei belassen sollen. Ich hoffe nur, dass der letzte Dalek der übrig ist, nicht doch irgendwie wieder ne Armee erschafft oder was weiß ich und es maximal eine letzte Folge mit ihm gibt. Denn ganz ehrlich? Der Dalek 2-Teiler in der Dritten Staffel war einfach nur Schrott!!! *mal gewaltig Dampf ablasse *

• Gwin
    antwortet
    Ich bekomme inzwischen schon nervöse geistige Zuckungen, wenn ich das Wort "Exterminate" in seinen unzähligen Variationen irgendwo in einem an sich harmlosen Text lese. Dann habe ich sofort wieder dieses nervötende Geplärre im Ohr.
    Ich wünschte, die Autoren der neuen Serie hätten sie nicht so sehr zu ihren Lieblingsfeinden erklärt. Die Folge "Dalek" für sich, bzw. vielleicht allerhöchstens noch "Bad Wolf/The Parting of the Ways" wäre noch okay gewesen. Und ansonsten dann lieber die Cybermen. Die sind zwar auch etwas übertrieben eingesetzt, aber sie gehen zumindest mir nicht auf die Nerven.
    Spätestens in Season 3 war Schluß mit lustig, die Doppelfolge hätte echt nicht sein müssen.

• Snobantiker
    antwortet
    @Peter R.: Na ja, im Prinzip hast Du schon recht, aber erstens ist es schon traurig für die deutsche Fernsehwelt, dass sie Doctor Who nicht kriegen und zweitens sinken dadurch unsere Chancen, dass wir hier ein eigenes Unterforum kriegen

@Gwin: Ich kann die Daleks überhaupt nicht leiden. Mittlerweile nerven sie mich nur noch, wenn ich sie sehe (und da ich mir auch die Old Doctor Who Folgen anschaue, hab ich ein Problem, da die da sehr häufig auftauchen *lol*)

• Gwin
    antwortet
    Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob der wirklich ein Frauentyp ist, aber seine Mimik zusammen mit der coolen Ausstrahlung hat mir halt sehr gut gefallen.
    Der Tennant quakt zu oft wie einer von den Monty Pythons, wirkt oft zu überzogen Slapstickmässig, finde ich.
    Dieses geekige Etwas hat Tennant mehr drauf als Eccleston (herrlich die Brille). Bei letzererem finde ich aber toll, wie er Freude und Enthusiasmus darstellt, bzw. Sprunghaftigkeit. Alleine sein Freudentaumel (anders kann man es kaum sagen) in "The Doctor Dances" war einfach nur genial, was das angeht. Ihn bis über beide Ohren strahlen zu sehen mit diesem Lausbubengrinsen.
    Überhaupt ist Nine insgesamt deutlich positiver als Ten, was allerdings jetzt nicht negativ sein soll, ich finde beide toll
    Wobei ich auch Ecclestons "Fantastic" lieber mag als Tennants "Brilliant".

Ich gucke total gern alles mit den Daleks und ich fand sie in der neuen Serie auch erst wirklich beeindruckend gefährlich. Denn eigentlich wirken sie auf den ersten Blick ein wenig putzig, mit ihren dünnen Staksen vorne und dem Rumgerolle, als seien sie eine Art Bodenstaubsauger.
    Da ich mit Season 2 angefangen hatte (fragt nicht *hust*), fehlte mir leider die Folge, in der sie zum ersten Mal auf die Daleks treffen, bzw. diese ganze ziemlich apokalyptische Stimmung aus "The Parting of the Ways". Und dummerweise war die Musik, die bei der Invasion auf die Erde in Doomsday kam, imo eher lächerlich in dem Zusammenhang, während sie sehr toll gepaßt hat, als die Flotte des Emperors auf die Erde zuflog.
    Und sie sind zwar unglaublich gefährlich, aber ich kann sie auch schon wegen ihrer fürchterlich hysterischen Art nicht ab.

• Peter R.
    antwortet
    Ja das habe ich auch gelesen, ist aber IMHO halb so schlimm. Die Folgen habe ich mir schon zigmal auf englisch angesehen und die DVD`s sind auch schon mein. Und auf die dt. Synchro kann ich gerne verzichten.

• Snobantiker
    antwortet
    Waaaaaaa, ich krieg wirklich die Kriese, Pro 7 hat wohl wirklich nicht vor, die Serie jemals auszustrahlen *heul*

Heute bei SF-Radio gelesen:
    Bei unserem heutigen Anruf bei der zuständigen Pro Sieben-Redaktion teilte man uns mit, Zitat: "In den nächsten 3 Monaten ist die Serie Doctor Who nicht in der Programmplanung".

Man erklärte uns weiterhin, das man bei Pro Sieben generell nur 3 Monate im voraus planen würde.

Des weiteren wurde aber schon angemerkt, seitens Pro Sieben die Serie am späten Abend auszustrahlen, wenn diese gesendet wird.

Das erklärt natürlich auch, weshalb bei Amazon.de die deutsche Doctor Who Staffel Box terminlich auf den 13.März 2008 gelegt wurde.

• Sternenschrei
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Es ist sehr interessant das Frauen meistens zu Ecclestone tendieren. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Meine Mutter, ein großer Doctor Who Fan, und auch 2 Freundinnen von mir sowie eine Studienkollegin brauchten lange um mit Tennant warm zu werden. Der gute Mr. Ecclestone scheint bei Frauen gut anzukommen.
    Dieser Zusammenhang ist tatsächlich interessant. Bislang bin ich leider noch nicht so weit gekommen um mir Folgen mit den anderen Doctoren genauer anzuschauen. Angefangen hatte ich mit dem ersten der alten Serie und den fand ich gleich irgendwie knuffig. Ist halt so ein Grandfather Typ.
    Da ich mich dann an diesen schon gewöhnt hatte, musste ich mich an Ecclestone auch erst gewöhnen, was aber relativ schnell ging.
    Ich weiss nicht, ob der wirklich ein Frauentyp ist, aber seine Mimik zusammen mit der coolen Ausstrahlung hat mir halt sehr gut gefallen.
    Der Tennant quakt zu oft wie einer von den Monty Pythons, wirkt oft zu überzogen Slapstickmässig, finde ich.
    Aber letztendlich sind die Geschichten das Ausschlaggebende. Und die sind weiterhin richtig spannend.

Welche bösen Gegenspieler findet ihr am besten?
    Ich gucke total gern alles mit den Daleks und ich fand sie in der neuen Serie auch erst wirklich beeindruckend gefährlich. Denn eigentlich wirken sie auf den ersten Blick ein wenig putzig, mit ihren dünnen Staksen vorne und dem Rumgerolle, als seien sie eine Art Bodenstaubsauger.
    Die Cyberman fand ich auch sehr cool, leider kenne ich die aus den alten Folgen nicht.
    Cassandra finde ich nur noch genial schrill, allein schon diese Idee!

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Arbeitskollegin mit Doctor Who infisziert.

Eigentlich wollte ich das sie sich Torchwood anschaut und weil sie 3 Wochen im Urlaub war hab ich ihr auch gleich die letzten 3 Staffel Doctor Who gegeben und gesagt schau Who bis Blink und dann Torchwood und dann den Rest von Who. Gestern hab ich sie getroffen. Sie ist gerade beim Anfang der 3. Staffel Who und ist total begeistert. Ihr hat übrigens auch Eccleston besser gefallen aber Tennant wächst ihr langsam ans Herz. Sie war froh das Rose weg ist, am Ende fand sie die etwas nervig.
    Es ist sehr interessant das Frauen meistens zu Ecclestone tendieren. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Meine Mutter, ein großer Doctor Who Fan, und auch 2 Freundinnen von mir sowie eine Studienkollegin brauchten lange um mit Tennant warm zu werden. Der gute Mr. Ecclestone scheint bei Frauen gut anzukommen.

Zu deiner Face of Boe Frage/Theorie:

SPOILERWoher sollte das Jack wissen? Das würde ja implizieren dass er schon vor dem Zusammentreffen mit Rose und dem Doctor davon gewusst hatte. Danach konnte er ja nicht mehr in der Zeit herumreisen. Aber vielleicht ist Jack dermassen abgebrüht und er weiss dass das Universum ohne jene Geschichte rund um die Daleks, Rose und die Tardis kollabieren würde. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung!?! Aber ob Menschen derart selbstlos sind?

Ich glaube ja immer noch dass der gute Jack den Doc und Martha nur aufzieht. Es würde zumindest zu ihm passen. Schon alleine wie "beiläufig" er diese Fakten in der letzten Folge der 3. Staffel fallen ließ, wirkt doch etwas zu konstruiert. Und der Schalk blitzt IMHO aus seinen Augen, weil er genau weiss was er da gerade angedeutet hat. Aber mal abwarten, vielleicht klärt sich das so oder so noch auf.

• ezridax
    antwortet
    Ich hab meine Arbeitskollegin mit Doctor Who infisziert.

Eigentlich wollte ich das sie sich Torchwood anschaut und weil sie 3 Wochen im Urlaub war hab ich ihr auch gleich die letzten 3 Staffel Doctor Who gegeben und gesagt schau Who bis Blink und dann Torchwood und dann den Rest von Who. Gestern hab ich sie getroffen. Sie ist gerade beim Anfang der 3. Staffel Who und ist total begeistert. Ihr hat übrigens auch Eccleston besser gefallen aber Tennant wächst ihr langsam ans Herz. Sie war froh das Rose weg ist, am Ende fand sie die etwas nervig. Donna hat sie total verschreckt und jetzt freut sie sich auf Martha. Die News das Martha geht und Donna kommt hat ihr also so gar nicht gefallen.

The Face of Boe - Eine Frae voll Spoiler. Wer die 3. Staffel noch nict gesehen hat, sollt das nicht lesen um sich den Spass nicht zu verdreben.

SPOILERIch hab gerade auf youtube einen Ausschnitt gesehen in dem Martha Jack gegenüber The Face of Boe erwähnt.
    YouTube - Why RTD should really get his story arcs straight
    Daraufhin hat jemand die Theorie aufgestellt das Jack weiß das er The Face of Boe ist und diesen Bemerkung am Schluss absichtlich gemacht hat. Als keiner Hinweis sozusagen.

Glaubt ihr das Jack das weiß? Ich wäre nie auf diese Idee gekommen und bin auch jetzt nicht davon überzeugt. Ich glaub Jack hat in der Hektik der Situation Marthas Erwähnung von The Face Of Boe nicht wirklich registriert und hat keine Ahnung was noch auf ihn zukommt.

Have Fun
    ezri

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
    Richtig begeistert hat mich die erste Staffel der neuen Folgen. Christopher Eccleston als Doctor gefiel mir von Folge zu Folge immer besser. Ich wusste ja, dass er nur für die 13 Episoden mitspielt, und jetzt habe ich auch einige Folgen mit David Tennant gesehen. Aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Aber ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache. Denn unabhängig davon sind die Geschichten weiterhin gut.
    Ich gebe zu, am Anfang mochte ich David Tennant auch nicht. Aber nach ein paar Folgen hat sich das geändert. Jetzt liebe ich ihn regelrecht!
    Würde dir da empfehlen einfach weiter zu schauen. Vielelicht kommst du auch ncoh auf den Geshmack

Wobei ich zuegeben muss, dass von der Menge an guten Folgen Series 1 von der neuen Serie immer noch am meisten hat. Will das jetzt aber nicht am Schauspieler festlegen^^

Lädt...
X