Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• logman
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Also mal so nebenbei: Die Rasse des Doctors sind eindeutig die Timelords. Das ist nicht nur ein Rang. Für mich stand das auch nie in Frage. o.O
    In der zweiten Folge der neuen Serie hat die Baumlady ihr kleines Computerdingsi gefragt was für eine Rasse der Doctor ist und das hat TImelord ausgespuckt.
    Die Time Lords stellen auf Gallifrey wenn ich es richtig verstanden habe die Regierung und es sind die Time Lords die berechtigt und in der Lage sind eine TARDIS zu benutzen.
    ABER
    Die Benutzung der TARDIS erfordert eine Art energetischen Imprint der Zellstruktur und die Regenerationsfähigkeit ist wie ich zumindestens zwei Episoden entnehmen konnte eine Sache die übertragbar ist und neu verliehen werden kann. Also meiner Meinung nach NICHT schon bei der Geburt vorhanden sind sondern später verliehen werden müssen.

Time Lord könnte als Rasse und als Titel verstanden werden.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

logman schrieb nach 46 Sekunden:

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Aber was mich wundert: Wenn der Doctor so ein Abtrünniger ist, wieso haben die anderen Time Lords ihn dann nicht einfach eingefangen, ihm die Tardis weggenommen und weggesperrt? Er mag ja clever sein, aber ewig kann er seinen Leuten sicher auch net entkommen...
    Habe die alten Folgen nicht alle gesehen, aber der zweite Doc soll es so bunt getrieben haben das die Time Lords ihm die Regeneration zum dritten Doc aufgezwungen haben, und ihn mit stillgelegter TARDIS auf die Erde in die Bewährung/ins Exil abgeschoben haben.

Und so abtrünnig kann er kaum gewesen sein, kann mich da an eine Episode erinnern wo sie dem fünften eine Ratsmitgliedschaft angeboten haben, worauf dieser die Flucht ergriff.

In einer anderen Episode war die TARDIS per Fernsteuerung nach Gallifrey zurückgerufen worden und der Doc wurde wegen irgend einer Sache beschuldigt und interniert. Mit Hilfe eines Freudes gelang ihm die Flucht wobei die Fernsteuerungsoption der TARDIS stillgelegt wurde.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

logman schrieb nach 38 Sekunden:

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ergo sollte man schon meinen dass es "weibliche" Titel geben sollte. Ansonsten wären die Time Lords auch nur so ein Chauvinisten-Verein.
    Die Rani war eine "Time Lady"
    Time Lord - Wikipedia, the free encyclopedia
    Zuletzt geändert von logman; 25.08.2007, 12:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Snobantiker
    antwortet
    Nein, an die Big Finish Sachen hab ich mich noch nicht rangetraut. Erst mal will ich ALLE Folgen von Doctor Who sehen (und das dauert noch Jahre^^), danach kommen die Bücher und dann die Big Finishs.

• ezridax
    antwortet
    Hört eigentlich jemand von euch die Big Finish CD von Dr. Who? Ich hab mir schon einige angehört und vom Hören muss ich sagen ich mag Peri. Companion von Dr. 5 und Dr. 6 glaub ich.

Have Fun
    ezri

• Orovingwen
    antwortet
    Ohja, die haben Ian absolut entstellt! Aber.. wir werden off topic, dies ist für die neue Serie

Ihr Wunsch ist mein Befehl: #1 Doctor

• Snobantiker
    antwortet
    @Oro: Ich hab mir den ersten Cushing Film angetan. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Story eh schon kannte, waren die Charaktere dermaßen verzerrt (und die Story verkürrzt), dass es echt keinen Spass mehr gemacht hat. Nicht nur, dass Susan und Barbara Geschwister sind und Ian Barbaras Freund, nein, Ian ist auch noch ein total schwachsinniger Idiot, der nicht gerade auf den Füßen stehen kann und der Doctor heißt Doctor Who und hat auch von nix ne Ahnung. Die Daleks haben schon immer genervt (ich kann die nicht mehr sehen oder besser gesagt hören) und haben da auch nicht wirklich geholfen...

Na dann mach doch mal für den 1. Doctor nen Thread auf, muss nicht immer ich die böse sein

• Orovingwen
    antwortet
    @Slowking
    naja, wieviele sidn wir denn hier? 4? 5? Für diese Anzahl macht man kein neues Forum auf.

@Snobby
    Die Cushing Filme hab ich nicht gesehen. Der Anfang war schon schlimm genug. Ian holt Barbara zum Date ab und Barabara&Sisan sind Geschwister? Also nee, das wollte ich mir erst recht nicht an tun.
    Sie hat ja jetzt außerdem David. Mit ihm fand ich sie eigentlich ganz nett.

Mach doch einfach die Threads auf
    Ich wollte für Doctor #1 erstmal einen aufmachen (weil wir ja grade bei ihm sind ). Ein allgemeiner original Doctor Who Thread ist zu verwireend bei 26 staffeln + Film.
    Später können wird dann für die folgenden Docs einen aufmachen. Wir Fluten das SFF mit DW^^

• Snobantiker
    antwortet
    @Oro: Susan heißt sie, stimmt! Ich konnte die Göre eh nie leiden (und nach dem Peter Cushing Film sowieso net), von daher net schlimm, dass ich ihren Namen dauernd vergess *g*

@All: Wie wärs mit einer kleinen Umfrage, über was denn alles gerne diskutiert würde (Doctoren, Companions, Gegner, Rassen, Staffeln) und dann machen wir einfach die entsprechenden Threads auf und sorgen dafür, dass was los ist? *g*

• Slowking
    antwortet
    In einem Thread kann man auch nur begrenzt diskutieren. Imo würden wir mit einem eigenen Forum z.B. das Farscapeforum übertreffen.

• Orovingwen
    antwortet
    Nicht wirklich "viel" für ein Unterforum

Jetzt lasst doch einfach mal abwarten. Pro 7 will es austrahlen und bis dahin vergnügen wir uns hier. Dann können wir immernoch weitersehen.

FOX Homeentertainment ist auch niht gut beim Mailbeantworten :-/

• Slowking
    antwortet
    Naja guck dir ma an wie viele Leute schon in diesen Thread geschrieben haben und wie lang er ist. Imo haben wir mit dieser Aktivität mehr als ein Unterforum verdient.
    Naja immerhin schreibt Pro7 zurück mit Antworten mit denen man was anfangen kann. Bei RTL2 kriegt man immer nur standartmails.

• Orovingwen
    antwortet
    Die BBC Kommentare sind auch die, die auf den DVDs sind. Gibt für jede Folge ein Confidenntial und ein Audiokommentar, also auch für Series 1.

Ab Herbst die Ausstrahlung bezweifle ich. Habe gerade Antwort von Pro 7 bekommen.

"gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir uns bisher die Rechte der ersten beiden Staffeln (jeweils 13 Folgen), und einem Special "The Cristmas Invasion" sichern konnten.

Es ist geplant die Serie auszustrahlen, weitere Informationen liegen uns derzeit leider nicht vor."

Natürlich hätte ich gerne ein Unterforum, aber das wird nichts solange es nicht hier ausgestrahlt wird und selbst dann müssen sich genügend Leute finden. Das ist nicht so einfach. Wenn jedes kleine Fangrüppchen hier ein eigenes Unterforum bekommen würde wären wir überschwemmt

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ich würde nämlich gerne über die alten Doctoren, deren Companions und die Folgen an sich sprechen (und Oro sicherlich auch). Beispielsweise find ich Barbara und Ian top, die Enkelin des Doctors (deren Namen ich schon wieder vergessen habe) aber scheiße
    Susan
    Ian ist cool! und SO zusammen mit Barbara!
    Wir könnten aber mal einen für jeden Doctor aufmachen.. nur um mal ein bischen präsents hier zu zeigen

• ezridax
    antwortet
    Die alten Doctors das wäre nicht schlecht. Ich hab Doctor Who erst von ca. einem halben Jahr entdeckt. Gehört hab ich schon früher davon, immer wieder ist Doctor Who in Gesprächen über SF aufgetaucht und wie toll die Serie doch ist. Mit dem Ende aller laufenden Sf-Serien in den US die ich schau hatte ich plötzklich Zeit und mr gedach, gibts der Serie mal einen Chance. Die Serie hatte mich von der ersten Folge an. Ich kenn also nur den 9ten und 10ten Doctor. Ich höre auch die Big Finish Hörspiele und langsam bekomme ich die Namen und Gesichter der alten Doctor Who Schauspieler in die richtige Reihenfolge und kenn auch schon ein paar der alten Companions. *stolzschulterklop* Wenn ich die Zeit finde werde ich mich die Doctoren entlang nach hinten arbeiten, aber das kann dauern. Podcasts sind auch eine meiner Schwächen. Doctor Who Online - DWO WhoCast Vielleicht kennt ihr den schon, der ist voll von Who-Infos von Gestern und Heute.

Auf der Suche nach diesen Link bin ich gerade über folgendes gestolpert. DrWho.de - Deutschlands Fanpage zur britischen Kultserie Links oben - Doctor Who ab Herbst 2007 auf Pro7. Ist das eine Vermutung oder Fackt? Wie verlässlich ist diese Seite? Ich kenn sie leider nicht.

Have Fun
    ezri

• Snobantiker
    antwortet
    Vor allem wäre ein Unterforum sinnvoll, weil bald 2 neue Serien (Sarah Jane Adventures, wo es einen Pilotfilm schon gibt) und die Serie um K9 geben wird. Aber aus einem anderen Grund wäre es noch sinnvoller: Wegen den alten Folgen! Ich würde nämlich gerne über die alten Doctoren, deren Companions und die Folgen an sich sprechen (und Oro sicherlich auch). Beispielsweise find ich Barbara und Ian top, die Enkelin des Doctors (deren Namen ich schon wieder vergessen habe) aber scheiße

• ezridax
    antwortet
    Ich hab meine alle per torrent, aber ich nehm an es sind die von der BBC. Für die DVD gibts oder wirds andere geben . Ich hab angenommen das werden die selben sein. Auf der BBC Seite gibts die nur ab Staffel 2, naja macht ja nix da bin ich auch eine weile beschäftigt.

Vielleicht haben wir eine Chance auf ein Unterforum wenn die Serie in deutschen TV gezeigt wird.

Have Fun
    ezri

• Snobantiker
    antwortet
    Für ein Doctor Who Unterforum wäre ich auch. Aber bisher sind wir da auf taube Ohren gestoßen, leider

Meinst Du die offiziellen Audiokommentare auf den DVDs oder die, die von der BBC auf ihrer Webseite veröffentlicht werden? Weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube es gibt die erst seit der 2. Staffel. Kannst aber direkt mal bei der BBC Seite vorbei schauen, da kann man sie sich auch direkt runterladen

Lädt...
X