Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenschrei
    antwortet
    Vor Jahren habe ich beim Zappen Bruchstücke von Doctor Who gesehen, konnte jedoch damals nicht wirklich was damit anfangen.
    Dann bin ich in diesem Forum auf die Themenmusik aufmerksam geworden, die mich gleich fasziniert hat.
    Dank you Tube habe ich zunächst ein paar Folgen mit dem ersten Doctor gesehen, die mir schon ganz gut gefallen haben.
    Richtig begeistert hat mich die erste Staffel der neuen Folgen. Christopher Eccleston als Doctor gefiel mir von Folge zu Folge immer besser. Ich wusste ja, dass er nur für die 13 Episoden mitspielt, und jetzt habe ich auch einige Folgen mit David Tennant gesehen. Aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Aber ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache. Denn unabhängig davon sind die Geschichten weiterhin gut.
    Ich finde es auch sehr schade, dass diese Serie in Deutschland kaum Beachtung findet, denn die Geschichten sind wirklich aussergewöhnlich und immer wieder überraschend anders.

Einen Kommentar schreiben:

• Logan5
    antwortet
    Warum sind denn die beiden Doctor Who - Threads jetzt hierher verschoben worden? Zuerst hatte ich gedacht, es wäre endlich ein Unterforum eingerichtet worden, aber diese Verschiebung will jetzt für mich keinen wirklichen Sinn ergeben, zumal Torchwood immer noch unter "Serien" zu finden ist. Erklärt mir das jemand?

• ezridax
    antwortet
    Und weil wir gerade bei Preisen sind.

Who wins at the TV Choice awards
    News Dated: 4/9/2007

For the second consecutive year, Doctor Who has won at the TV Choice awards.
    Doctor Who picked up gongs in the following categories:

Best Loved Drama - Doctor Who

Best Actor - David Tennant
    Quelle: Doctor Who Online

Dort steht auch schön im Header das uns Tennant als Doctor erhalten bleibt.

Gester hab ich übrigens festgestellt es hat einen kleinen Nachteil wenn man sich die Episoden zu oft ansieht.
    Ich hab in den letzten Tagen/Wochen alle 3 Staffel Who angesehen, nach Blink für Torchwood unterbrochen und dann wieder die letzten drei Who Folgen. Und mir sind zu ersten Mal in den beiden Serien die kleinen Prop- und Story-Fehler aufgefallen.

Have Fun
    ezri

• Peter R.
    antwortet
    Hugo Award für Doctor Who

Auf der Nippon 2007, der 65. Science Fiction Convention, in Yokohama wurden die Ergebnisse der Hugo Award-Verleihung bekannt gegeben. Bereits zum zweiten mal erhielt Steven Moffat diese Auszeichnung in der Kategorie 'Beste dramatische Präsentation, Kurzform', dieses mal für die Doctor Who-Episode 'The Girl in the Fireplace'.

Bereits im vergangenen Jahr erhielt Moffat, der als Show Runner für die 4. Season gehandelt wird und in dem Fall Russell T Davies ablösen würde, diesen Preis für die Episoden 'The Empty Child/The Doctor Dances'.
    Quelle: SF-Radio

IMHO eine sehr gute Entscheidung. Die Episode war einfach sehr gut gemacht und am Schluss auch etwas melancholisch. Und nächstes Jahr bitte für Human Nature/The Family of Blood.

• Snobantiker
    antwortet
    Also so wie ich gelesen hab, wird Tennant in 2008 erst mal in Hamlet neben Ptrick Steward auf der Bühne stehen. Deswegen wohl die Specials, damit noch die Möglichkeit besteht, dass Tennant dann 2009 wieder richtig in der Serie mitspielen kann. Deswegen denke ich, dass noch nichts entschieden ist, aber die BBC DT einfach die Möglichkeit geben will, auf der Bühne zu stehen und trotzdem weiter in Doctor Who mitzuspielen^^ Außerdem wird ja auch Russel T. Davis aussteigen und ein neuer Showrunner braucht wahrscheinlich auch Zeit zur Vorbereitung (fänd es nicht schlecht, wenn es Steven Moffat würde, der hat Blink und Girl in the Fireplace geschrieben ).

Insgesamt sehe ich die Meldung daher sehr positiv, da nicht gesagt ist, dass DT schon aussteigt *freu*

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Weniger gute Nachrichten: Es wird eine 5. Staffel geben, aber erst 2010!

BBC - Press Office - Doctor Who: Series five
    Autsch! Aber andererseits wird man damit wohl einem Doctorwechsel entgehen, weil man Tennant wohl die Chance lässt in anderen Produktionen und Theaterstücken mitzuwirken. Und ich würde ihn ungerne als Doctor verlieren. Angeblich kann er sich ja seit dem Erfolg von Doctor Who vor Angeboten kaum noch retten. Das könnte also ein Kompromis der Macher sein.

Man darf gespannt sein wie jene Specials aussehen werden. Obwohl jetzt freue ich mich erstmal auf das Weihnachtsspecial und die nächste Staffel, sowie die 2. Staffel von Torchwood.

• ezridax
    antwortet
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen

Ahhhh - ADrian wie kannst du nur. Mich hat jetzt fast der Schlag getroffen. Zu sagen das Staffel 5 erst 2010 kommt ohne zu erwähnen das es dafür 2009 drei Spezials geben wird. Jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt.

Have Fun
    ezri

• ADrian
    antwortet

• Snobantiker
    antwortet
    @Logan5: Jo, die zweite Hälfte der dritten Staffel ist einfach nur genial und ab Blink kommen nur noch super Folgen! Auf den Master kannst Du dich schon sehr freuen, der ist genial, aber auch Human Nature / The Family of Blood gehört zum Besten, was es je´bei Doctor Who gegeben hat...

Posten wir fleißig, dann gibts auch ein Unterforum

@ezridax: Leider hab ich kein Kabel und anders ist BBC in Deutschland leider kaum zu empfangen. Ich glaub im Norden noch über Satellit, aber das wars dann schon...

Jo, der Film war recht langweilig und passt nicht wirklich ins Doctor Who Universum, liegt aber daran, dass die Amis da ihre Hände im Spiel hatten

• ezridax
    antwortet
    @uschi Du warst schneller. Hab die Ausstrahlung von Doctor Who zufällig Samstag nachts im Teletext entdeckt und sie mir gleich am Sonntag angesehen. Das Wiener Telekabelnetz hat BBC Prime drinn. Die Folgen kenn ich zwar schon alle, aber auf die Declassiefieds bin ich schon gespannt. Da kenn ich nur die von Staffel 3 und einige von Staffel 2.

Ich hab mir am Wochenende den Doctor Who Film mit dem 8ten Doctor angesehen und muss sagen, der war jetzt nicht der große Hit. Irgendwie ein Itsibits Langweilig. Aber er hat mich neugirig auf Doctor Nummer 7 gemacht.

Have Fun
    ezri

• Uschi
    antwortet
    Start Doctor Who auf BBC Prime

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde. Also lieber zweimal als keinmal

Heute (Samstag) ab 19 Uhr startet die Serie auf BBC Prime. Austrahlung jeweils Samstags mit Wiederholung Sonntag nachmittag. BBC PRIME ist über Kabel im KD Home Paket und diverse andere Pay TV Pakete empfangbar.

• truemmer
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    ... Die lassen einer Serie keinerlei Chance sich zu entwickeln und mit der Zeit Fans zu gewinnen und wundern sich dann über schlechte Quoten. Und was reimt sich auf Quoten? Genau!

• Logan5
    antwortet
    Wow! Ich habe mich in der dritten Staffel gerade bis zu BLINK vorgearbeitet und muss sagen, nachdem ich die ersten Folgen dieser Season nicht ganz so toll gefunden habe, geht es seit LAZARUS EXPERIMENT in die Vollen. Der zweite Zweiteiler war ja mal der totale Hammer und die Folge mit den steinernen Engeln war mit Abstand das gruseligst, was ich je im Fernsehn gesehen habe. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass BLINK die beste Folge seit "The Empty Child" und "The Doctor Dances" war. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Staffel noch so beeindrucken würde. Ich freue mich schon auf den Master.

Ein Unterforum wäre übrigens wirklich nicht schlecht. Die SF - Community hat schließlich auch eins .

Was Pro7 angeht - ich glaube nicht mehr daran, dass die den Doctor ausstrahlen und wenn, wird er verheizt, wie das bei diesem Sender mittlerweile Standard ist. Die lassen einer Serie keinerlei Chance sich zu entwickeln und mit der Zeit Fans zu gewinnen und wundern sich dann über schlechte Quoten. Und was reimt sich auf Quoten? Genau!

• logman
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    In einer der beiden Finalepisoden der 3. Staffel sagt 10th in dem Blick auf Gallifrey: "timelords, the most powerfull race of them all." oder so ähnlich. Er benutzte jedenfalls den ausdruck race im zusammenhang mit timelords. Damit sollte die diskussion ja wohl gegessen sein...
    Totschlagargument?

Ich denke, das die Bewohner von Gallifrey nach außen geschlossenen als Time Lords auftreten (Time Lord als Rasse), aber intern wird Time Lord oder Time Lady ein Titel, eine Qualifikation sein die man sich zu verdienen hat.

• Slowking
    antwortet
    In einer der beiden Finalepisoden der 3. Staffel sagt 10th in dem Blick auf Gallifrey: "timelords, the most powerfull race of them all." oder so ähnlich. Er benutzte jedenfalls den ausdruck race im zusammenhang mit timelords. Damit sollte die diskussion ja wohl gegessen sein...

Lädt...
X