Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snobantiker
    antwortet
    Jap, ich hatte mir schon gedacht, dass ich es irgendwie vermixt hätte und die Szene noch in der ersten Folge käme, aber neee, das haben sie rausgeschnitten. Vollkommener Schwachsinn! Und in Dalek haben sie es auch rausgeschnitten, wie der Dalek die ganzen Soldaten mit Stromschlägen vernichtet hatte... Wenn die DVDs auch so geschnitten sind, dann werd ich mir die britischen Orginale holen (ist vielleicht besser so...)

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Ich muss ehrlich sagen mit den Schnitten, welche die Episoden im deutschsprachigen Raum vorweisen, würde ich mir die Serie sowieso nicht länger ansehen. Es ist doch absurd jeden Todesfall rauszuschneiden. Am dümmsten war es in "Der dritte Weltkrieg". Am Schluss von "Aliens in London" wird er bedroht und in der Zusammenfassung dieser Episode am Anfang von "Der dritte Weltkrieg" fertigt er schon die Slitheen ab. Selten eine idiotischere Lösung gesehen.

Wie hier zensiert wurde ist nicht mehr schön. Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu und keine der Tötungsarten wäre derart makaber oder schockierend gewesen um sie nicht zu zeigen. Ich finde das ist einfach ein Armutszeugnis.

• Alor Aravan
    antwortet
    Schade, jetzt hat's Dr. Who auch durch diese sog. Fernsehpolitik erwischt.
    Siehe Hier: Aus für 'Doctor Who', 'Volles Haus', 'Alles typisch' & '3 ein Viertel' - Großreinemachen geht weiter / wunschliste.de

MfG
    Alor Aravan aka One of Four

• Astrofan80
    antwortet
    Das Fernsehprogramm der deutschen Sender (privat wie auch öffentlich rechtlich) kann man schon seit mehreren Jahren mehr oder weniger vergessen. Auch nimmt der Anspruch seit einigen Jahren exponentiell ab. Man brauch wirklich keine Serie mehr anfangen zu schauen. "Dr. Who" reiht sich dabei in die Negativbeispiele genauso ein wie z.B. "Jericho" und "The 4400". Manchmal fühlt man sich auch bei dieser Senderpolitik regelrecht vera*****!

Hauptsache sie können eine weitere Staffel DSDS, Stars on Ice, Big Brother, die x-te Telenovela/Daily Soap oder wie die ganzen Massenverblödungssendungen noch heißen, bringen. Hauptsache schön billig muss es sein und null Anspruch haben bzw. ein US-Serienklon (der aber nach einigen Folgen ebenfalls abgesetzt wird ) oder in die Kategorie Krimi passen, dann ist ein Erfolgsgarant im deutschen Fernsehen.

Tipp: Fernseher aus und in Zukunft ein schönes Buch in die Hand genommenn bzw. die DVDs kaufen oder Pay-TV anschaffen etc. pp...

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Ich hab' gerade bei TV-Foren gelesen, dass SciFi Deutschland die Serie demnächst ausstrahlen will. Anspruchsvolle Unterhaltung bekommt man heute offensichtlich nur noch, wenn man genug Geld übrig hat.

Wenn das stimmen sollte, sehr gut! Ich bin seit gut 9 Jahren Premiere Abonnent und da ist Sci-Fi dabei!

Aber mehr als eine Spekulation ist das IMHO nicht. Woher sollte die deutsche Doctor Who-Site, denn von dort stammt die Info letztendlich, jenes Wissen haben? Auf der Seite sieht man in der Trailersektion die Ankündigung das Doctor Who von Mo-Fr ab Juni laufen soll! Ich bin gespannt! Die richtige Nische für den guten Doctor wäre der Sender ja durchaus!

• Logan5
    antwortet
    Ich hab' gerade bei TV-Foren gelesen, dass SciFi Deutschland die Serie demnächst ausstrahlen will. Anspruchsvolle Unterhaltung bekommt man heute offensichtlich nur noch, wenn man genug Geld übrig hat.

• Snobantiker
    antwortet
    Positiv denken, Oro

Bei den alten Episoden (also der Vor-Eccleston-Zeit) besteht ja eine Episode aus mehreren Teilen, teilweise sogar bis zu 10 Teile. Einzelne Teile zu besprechen ist sinnlos, da gebe ich Dir recht, also sollte mindestens immer eine Episode besprochen werden. Vielleicht kann man auch 2 zusammenfassen oder maximal drei, aber mehr nicht, dann wirds (auch im Titel) zu unübersichtlich. Bei Farscape hatte ich ja glaub ich vier oder fünf gemacht gehabt und das war definitiv zu viel.

PS: Ich will endlich ein Unterforum! *Auf den Putz hau*

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Also bei Episodenthreads wäre ich auch dabei. Ich tendiere aber eher zu den professionell aufgezogenen Episodenthreads, d. h. pro Folge ein Thread und nicht pro Staffel oder pro halbe Staffel. Bei Firefly gibt es auch Episodenthreads welche recht gut besucht werden.
    Dabei bin ich immer,.. nur ich dachte für die alten Episoden vielleicht eher Sammelthreads, denn wer hat da die Folgen schon gesehen?
    Ich persönlich würd zu alles was schreiben wollen, deswegen fände ich ein Unterforum sehr toll, aber wie gesagt ich fürchte das wird nicht :-/

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wenn die Serie abgesetzt wird fände ich das sehr schade! Ich habe zwar erst zwei Folgen gesehn, jedoch haben mir diese recht gut gefallen. Die anderen gesendeten Folgen sind noch auf der Festplatte meines Receivers und warten darauf endlich einmal gesehen zu werden.
    Somit gäbe es wiedereinmal eine Serie die ich wahrscheinlich nicht zu Ende sehen werde können! Da gibt es nur noch die Hoffnung auf deutschsprachige DVD's. Folgende Box habe ich bei Amazon gefunden: Dr. Who (dt.)
    Hoffentlich erscheint diese und auch die weiteren Staffeln! Ich habe diese schon auf meine Wunschliste mitaufgenommen.

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Unterforum bekommen wir dann nicht, aber ich will trotzdem die Episoden besprechen. Wie wären denn Episodenthreads wie das am Anfang bei Farscape war? Meinetwegen so halb Staffel oder Staffel mäßig?
    Also bei Episodenthreads wäre ich auch dabei. Ich tendiere aber eher zu den professionell aufgezogenen Episodenthreads, d. h. pro Folge ein Thread und nicht pro Staffel oder pro halbe Staffel. Bei Firefly gibt es auch Episodenthreads welche recht gut besucht werden.

• Peter R.
    antwortet
    Ich habe jetzt zur Quotendiskussion hier einen Thread eröffnet, weil das Ganze in diesem Thread wirklich nichts zu suchen hat.

• Snobantiker
    antwortet
    @Oro: Doch doch, das Unterforum bekommen wir dann erst recht, einfach um es Pro 7 zu zeigen, dass es eine aktive Fanbase gibt *hust* und eben der Serie ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen. Kann nicht schaden und vielleicht hilft das ja, die DVD Verkäufe anzukurbeln, weshalb sich Pro 7 überlegen könnte, die Serie doch wieder ins Programm zu nehmen. Du siehst, alles nur im Sinne der guten Sache *g*

• Orovingwen
    antwortet
    Man ist hier viel los.. und dabei hat das eher was am Rande mit dem Thread Topic zu tun

Zurück zur Absetzung:
    Ich hab's mir schon gedacht, aber dass sie es jetzt schon bekannt geben? Also bei solchen Sachen sind sie ja imemr ganz fix, könnten doch zumindest Season 1 ganz ausstrahlen. Dann hat man doch zumindest doch mal einen Eindruck und Leute entscheiden sich dann auch eventuell die DVDs zu kaufen.
    Oder wenn sie es partue nicht ausstrahlen wollen, dann können sie's doch als Webstream auf die Webseite stellen. Verloren ist daran ja auch nichts.

Nungut. Unterforum bekommen wir dann nicht, aber ich will trotzdem die Episoden besprechen. Wie wären denn Episodenthreads wie das am Anfang bei Farscape war? Meinetwegen so halb Staffel oder Staffel mäßig?

• Peter R.
    antwortet
    Erstmal interessant wie sich dieses Thema verselbstständigt hat! Das zeigt doch sowohl das etwas an dem Problem dran sein muss als auch dass sich genügend Menschen noch an gutem Fernsehen erfreuen können. Warum wollen dass die Sender nicht verstehen?

Wieviele SF-Fans haben denn darüber hinaus überhaupt mitbekommen, dass es diese Serie gibt, was es damit auf sich hat und wo und wann sie ausgestrahlt wird?

Ich habe z.B. ein paar Freunde darauf aufmerksam gemacht, die davon nichts wussten. Zwei davon sind mittlerweile von der Serie begeistert. Einer hat sich "geweigert" es anzusehen, weil er mit dem Doc nur schlechte Effekte assoziiert und er wollte sich beim besten Willen nicht überzeugen lassen. Und der ganze Rest hat es größtenteils deshalb nicht gesehen, weil der Ausstrahlungstermin (dazu noch die Unsitte, immer gleich zwei Folgen zu zeigen) so lag, dass alle etwas anderes zu tun hatten.
    Klar wenn Pro7 der Serie wirklich eine Chance gegeben hätte, dann hätte man 1 Monat vor Ausstrahlung mit TV- und Printmedien-Werbung beginnen müssen und der Sendung dann einen Primetime-Sendeplatz einräumen sollen. Aber jetzt nach 4 Episoden am Samstag Nachmittag zu behaupten, Haben wir es uns doch gedacht, interessiert niemanden!, ist wirklich unverschämt. Es kam gerade eine Werbung vor den Simpsons! Wieviele Sci-Fi-Begeisterte hat man den bei einer Simpsons Wiederholung erwartet? Nein das war eine reine Alibi-Funktion. So musste Doctor Who scheitern.

Zum Thema Quoten-Boxen: Ich habe keine Ahnung wie das genau abläuft und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Ich muss aber trotzdem Harmakhis zustimmen. Wir werden immer als Individuen angepriesen, aber ein solcher Querschnitt soll unser aller Sehgewohnheiten ermitteln können. Das ist lachhaft. Mathematik hin oder her! Warum liegen dann Wahlbarometer derart daneben? Oder Hochrechnungen! Ja Stoiber wurde Bundeskanzler nicht Schröder!

Aber das läuft letztendlich auf eine Grundsatzdiskussion hinaus, welche niemals ein befriedigendes Resultat bringen wird. Ich persönlich halte aber auch absolut nichts von der Marktforschung oder Statistiken. Der Mensch will immer alles in Schubladen stecken und ordnen! Wer es braucht, bitte!

• Jack Crow
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Weil's doch eh nur auf dem Veronica-Mars-Sendeplatz verschwinden würde.
    Eher weil der Horizont des ZDF bezüglich britischen Fernsehens über Krimis nicht hinausgeht (wobei... immerhin! ).
    Zuletzt geändert von Jack Crow; 06.02.2008, 17:03. Grund: Zwischenpost

• Stormking
    antwortet
    Ich will den Doctor im Öffentlich-Rechtlichen! Warum geht das nicht?
    Weil's doch eh nur auf dem Veronica-Mars-Sendeplatz verschwinden würde.

Lädt...
X