Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slowking
    antwortet
    @Logan5 und Tebasile
    Guckt euch mal die Daten der Rezensionen die das behaupten an. Da war die Box noch gar nicht raus. Das sind immer diese voreiligen reviwer die von TV-Episoden auf die DVDs schließen, was ganz einfach flasch ist. Wenn Peter R. euch sagt, dass sie ungeschnitten sind könnt ihr euch da denke ich mal mehr drauf verlassen.

@Boreal
    Hmm... der 10. ist natürlich anders als der 9. Jeder Doctor ist anders als der vorhergehende, aber imo ist der Unterschied hier nicht ganz sooo groß. Da gabs schon schlimmere Wechsel, von dem was ich so gesehen hab.
    Natürlich drehen 10th und Rose gerne mal zusammen am Rad, das ist aber imo sehr postiv und spätestens in seiner 2. staffel (also der 3. generell) kann man Tennant nun wirklich nicht mehr zu viel Heiterkeit vorwerfen. Ob das was gutes ist sei dahin gestellt. Ich hab den Doctor nach/in der Staffel zeitweise sogar etwas gehasst. Aber ich möcht mal nicht mehr verraten. Schaus dir eifnach an. ^^

Edit:
    hmpf da war wer schneller.
    Zuletzt geändert von Slowking; 27.03.2008, 18:59.

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Amazon einige Rezensionen gelesen, die behaupten, die Folgen auf der deutschen Box wären alle - ähnlich wie bei Life on Mars - für den Markt außerhalb des UK gekürzt worden. Das sollen zwar pro Folge nicht viel mehr als 2-3 Minuten sein, aber immerhin. Ist da was dran?
    Nein das stimmt nicht wirklich. Es gibt die geschnittene Version welche auf Pro7 läuft, aber jene wurde nicht für die DVD-Box verwendet. Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die damalige BBC-Ausstrahlung erinnern, aber die Laufzeit der Episoden stimmt und mir wäre kein Schnitt aufgefallen. Laut Whocast.de gab es keinen BBC-Cut bei Doctor Who!

Angeblich soll es einen Schnitt in Fathersday (von der FSK) geben. Keine Ahnung ob das stimmt oder ob sich das jemand ausgedacht hat. Ich habe jenen Schnitt nicht bemerkt. Die anderen negativen Rezensionen beziehen sich auf die Pro7 Ausstrahlung, da im Februar noch niemand die Box besitzen konnte! Ignoriert also alle Meinungen, welche vor dem Release (13. März) erschienen sind!

Ihr könnt also IMHO ohne bedenken zugreifen.

• Boreal
    antwortet
    Ich bin gerade am Ende der ersten Staffel angekommen. SPOILERWie unterscheidet sich eigentlich der neute Doctor vom zehnten? Ich mag Eccleston als Doctor sehr gerne und stehe David Tennant sehr skeptisch gegenüber. Kann Tennant mit Eccleston mithalten? Ich habe das Gefühl, das Tennant doch sehr ins klamaukige abgleitet. Was mich an Eccleston immer fasziniert hat war der Humor und gleichzeitig die Ernsthaftigkeit des Doctors. Wird das beibehalten?

• Tebasile
    antwortet
    Das hab ich auch bei amazon gelesen wär ja doof.

Habe ide deutsche Box und hoffe dass es da noch weitere geben wird, ansonsten habe ich grad die 2. Staffel gesehn und jetzt gehts weiter...

Angeblich soll es hier in der Gegend möglich sich mit Schüssel BBC 1-3 zu bekommen, muss mal schauen ob ich das hinkriege.... wär schon cool

Auch weil deren Programm auch sonst ganz gut sein soll, nein ich will nicht nur Doctor Who...

LG
    Katrin, die dieses Fieber auch grad befallen hat

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und die Folgen sind definitiv uncut.
    Ich habe bei Amazon einige Rezensionen gelesen, die behaupten, die Folgen auf der deutschen Box wären alle - ähnlich wie bei Life on Mars - für den Markt außerhalb des UK gekürzt worden. Das sollen zwar pro Folge nicht viel mehr als 2-3 Minuten sein, aber immerhin. Ist da was dran?

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    D.h. die Confidentials sind auch auf der UK Box nur in der kurzen Version?
    Ich habe nur die UK-Boxen der 2. und 3. Staffel des Doctors, aber da sind es nur die Cut downs. Ich vermute dann wird die erste UK-Box leider nicht anders aussehen.

• Dalek
    antwortet

Nächste Woche kommt noch die klassische Episode City of Death des 4. Doctors hinzu. Ich bin zur Zeit etwas im Doctor Who-Fieber!
    Schöne Folge. Imho eine der besten Folgen der alten Serie. Auch weil Romana mit zu meinen Lieblingscompanions gehört.

mfg
    Dalek

• Orovingwen
    antwortet
    Die Confidentials sind die Cut down-Versionen welche zwischen 9 und 12 Minuten lang sind. Soweit ich das einschätzen kann, sind die dt. und die UK-Box vollkommen identisch. Und da die deutsche Box billiger als die englische ist und dazu noch die deutsche Sprache bietet, würde ich zugreifen.
    D.h. die Confidentials sind auch auf der UK Box nur in der kurzen Version?

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    @Peter R.: Wie ist denn die DVD Box nun? Zu empfehlen oder doch lieber die britische Box kaufen?
    Du kannst beruhigt zur dt. Box greifen. Die dt. Tonspur ist in Ordnung und die englische in guter Qualität vorhanden. Nur die Untertitel sollte man ignorieren denn die wurden scheinbar mit Babelfish übersetzt! Aber das tut dem Sehvergnügen ja keinen Abbruch. Die Confidentials sind die Cut down-Versionen welche zwischen 9 und 12 Minuten lang sind. Soweit ich das einschätzen kann, sind die dt. und die UK-Box vollkommen identisch. Und da die deutsche Box billiger als die englische ist und dazu noch die deutsche Sprache bietet, würde ich zugreifen.

Das Bonusmaterial kommt mindestens auf 3 1/2 Stunden und nicht nur 2 Stunden wie auf der Box angegeben wird. Und die Folgen sind definitiv uncut.

Übrigens:

Ich habe mir vor 2 Wochen die dritte Staffel des Doctors gegönnt und muß sagen alleine das 55 Minuten Confidential, über die Children in Need Aufführung in Cardiff, ist das Geld schon wert. Ich bin begeistert!

Nächste Woche kommt noch die klassische Episode City of Death des 4. Doctors hinzu. Ich bin zur Zeit etwas im Doctor Who-Fieber!

• Snobantiker
    antwortet
    @ezridax: Ja, dann werd ich mich am Sonntag schön einmümmeln und das ganze dann hintereinander anschauen und schön zelebrieren Freu mich schon richtig auf den Doctor!!!

@Peter R.: Wie ist denn die DVD Box nun? Zu empfehlen oder doch lieber die britische Box kaufen?

• ezridax
    antwortet
    Nächstes Wochenende wird so cool. Freitag das Torchwoodfinale und Samstag die erste Folge DrWho.

Have Fun
    ezri

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Logan5
    Was mir bei dem Trailer allerdings aufgefallen ist, ist dass Billie Piper irgendwie anders aussieht, als man sie aus den ersten beiden Staffeln kennt.
    Ja sie ist erwachsener geworden. Das zeichnet sicher aber schon ab, wenn man nur Staffel 1 und 2 miteinander vergleicht.

Ansonsten kann man immer nur wieder hervor heben, wieviel Mühe sich die BBC mit solchen Trailern gibt.
    Obwohl man sagen muss, dass die Trailer zu den ersten 3 Staffeln eher lahm waren. Das ist IMHO das erste Jahr, wo der Trailer dermaßen gut geworden ist.

• Logan5
    antwortet
    Juhuuh! Die ersten Trailer sind da und ich bin schon total heiß auf die neue Staffel, die ja wirklich sehr, sehr vielversprechend aussieht und ratet mal, wer sich schon auf die Rückkehr der Ood freut?! Und auf Martha und auf Rose (YearYearYear!!!) und auf Donna. Ich glaube, diese Staffel dürfte wieder interessanter werden als die Letzte, die meiner Meinung nach doch ein paar kleine Hänger hatte.

Was mir bei dem Trailer allerdings aufgefallen ist, ist dass Billie Piper irgendwie anders aussieht, als man sie aus den ersten beiden Staffeln kennt. Hat die irgend etwas mit ihrem Gesicht machen lassen oder hat sie einfach nur abgenommen? Ich finde, sie sieht etwas knochiger aus, was mir gar nicht gefällt. Ich mochte ihre Pausbäckchen .

Ansonsten kann man immer nur wieder hervor heben, wieviel Mühe sich die BBC mit solchen Trailern gibt. Wer bei einer solchen Vorschau nicht Lust auf die Serie bekommt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Wenn Pro7 auch nur ansatzweise eine Vorschau von diesem Kaliber geboten hätte, wären die Zuschauerzahlen vielleicht doch anders ausgefallen. Schade, dass die zu so etwas komplett unfähig zu sein scheinen.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Den Teufel kann man doch gar nicht töten, denn er ist ja nur eine Idee und Ideen kann man nie komplett auslöschen
    Natürlich das Böse besteht immer weiter, aber es geht ja um diesen speziellen Teufel! Der Doctor nahm diesem Wesen ja nicht ab der einzig wahre Teufel zu sein. Oder werden die Odd von einem anderen Wesen beherrscht!?!

Wer die Sontaraner sind... keine Ahnung.
    Die Sontaraner sind eine militärische Gesellschaft welche sich klont und viel stärker als Menschen sind. Sie haben sogar schon einmal erfolgreich die Heimatwelt des Doctors angegriffen. Und sind ihm ansonsten auch ein paarmal auf die Nerven gegangen.

Hier ein Photo eines Sontaraners!
    Angehängte Dateien

• ezridax
    antwortet
    Das hab ich gerade über die Deutschen UT der Dr Who Box bei den Kundenrezensionen auf Amazon gefunden.

diese teilweise grottenschlecht sind. Sorry, dass ich es so deutlich ausdrücke, aber wenn ich anfange an meinem Englisch zu zweifel und zurückspule. Ich seh ja noch über solche Sachen hinweg, wie wenn John Barrowman erzählt, "Capt. Jack hits on everybody he is introduced to" und aus dem "everybody" wird "Frau", dafür muss man die Figur von Capt. Jack kennen, aber wenn er im nächsten Satz sagt "Your quintessential kind of sailor. He's got a love in every port" und ich muss als Untertitel lesen "er trägt die Liebe in jede Pore" ?? Da will ich einen Teil von meinem Geld zurück.
    Bin ich froh das ich Deutsche UTs nicht brauche.

Amazon.de: Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) Uncut Fassung: Christopher Eccleston,Billie Piper,John Barrowman,Keith Boak,Euros Lyn,Joe Ahearne: DVD

Have Fun
    ezri

Lädt...
X