Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    aber Shakespeare war cool Kommt alleine dadrauf wer Martha und der Doctor sind und die psycic paper funktionieren bei ihm nicht
    Da merkt man wie stolz die Briten auf Shakespeare sind. Der Gute wird in der Doctor Who Folge ja auf ein sehr hohes Potest gestellt.

    Sehr witzig fand ich auch die Harry Potter Einwürfe in der Folge. Wer hätte das gedacht, der Doc ist ein grosser Harry Potter-Fan. Und er hat uns etwas voraus. Er weiss schon wie Harry Potter endet! Auch der Zauberspruch am Schluss in der Gegenbeschwörung Shakespeares, als Marta nur noch der HP-Zauberspruch (Expeliarmus) einfällt. Einfach zu geil!

    Und das nette Detail dass den Doctor jede Königin Englands verabscheut. Einfach nur herrlich.

    Mir gefiel die Episode außerordentlich gut. Die ganzen Anspielungen auf Shakespeares Werke und dass sehr viele seiner bekanntesten Zitate indirekt dem Doktor zu verdanken sind, war einfach sehr gut umgesetzt.

    Hat jemand The Weakest Link (Jeder gegen Jeden) mit den Doctor Who Leuten gesehen?
    Nein das muss ich aber nachholen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Da merkt man wie stolz die Briten auf Shakespeare sind. Der Gute wird in der Doctor Who Folge ja auf ein sehr hohes Potest gestellt.
      Aber auch nicht zu Unrecht, wie man sieht. Er findet herraus wer der Doctor und Martha wirklich sind und er fällt nicht auf die Psycic Paper herrein. Mach das mal nach

      Und das nette Detail dass den Doctor jede Königin Englands verabscheut. Einfach nur herrlich.
      Bisher nur Queen Victoria udn ELizabeth I. Da gibt's noch andere, die er verschrecken kann^^
      Allerdings konnte er die Madame de Pompadour für sich gewinnen. Französinnen mögen ihn wollieber


      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      @Oro: Natürlich hab ich auch "The Weakest Link" gesehen. Das war hammergenial! Diese Moderatorin hat es echt drauf und nen ziemlich trockenen Humor *g*Nett fand ich ja, wie David sich vorstellte ("I am 925 Years old and I come from Gallifrey") aber am Besten waren das Geflirte von Mickey und der Moderatorin sowie das "Mistress" (und ihre Reaktion) von K-9 und John *lol* Echt zum schießen. Die meisten Fragen konnt ich da sogar beantworten Dass Camille gewonnen hat, fand ich auch irgendwie cool,
      Und der Roboter am Anfang! Aber die Moderatorin ist echt der Hammer. "Was it your idea to play the Doctor sexy?"
      Aber diese eine mit Babylon 5 Und John hat dann beim rausvoten auch einen netten Sateliten 5 hingemalt
      Aber dieser Andrew war auch echt gut Hätte ich nicht gedacht!
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #78
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Aber auch nicht zu Unrecht, wie man sieht. Er findet herraus wer der Doctor und Martha wirklich sind und er fällt nicht auf die Psycic Paper herrein. Mach das mal nach
        So wie ich verstehe, ist das sogar der einzige Mensch, der das je geschafft hat Also wird der gute Will auf ein ziemlich hohes Podest gestellt *g*

        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Bisher nur Queen Victoria udn ELizabeth I. Da gibt's noch andere, die er verschrecken kann^^
        Allerdings konnte er die Madame de Pompadour für sich gewinnen. Französinnen mögen ihn wollieber
        Tja, Madame de Pompadour ist auch attraktiv und jung. Vielleicht liegt es daran und dass die Franzosen einfach mehr Geschmack haben als die Briten

        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Und der Roboter am Anfang! Aber die Moderatorin ist echt der Hammer. "Was it your idea to play the Doctor sexy?"
        Ja, das war auch cool. Irgendwie fand ich David in der ganzen Show so richtig knuddlig :love: Aber stell Dir mal vor: Der Doctor nähme als neuen Compagnion diese Anne mit in die TARDIS... Das wär ein Spass

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #79
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          So wie ich verstehe, ist das sogar der einzige Mensch, der das je geschafft hat Also wird der gute Will auf ein ziemlich hohes Podest gestellt *g*
          Zumindest das erste mal wenn der Doctor sie zeigt! als Jack und Rose sich die zeigen können sie auch rauslesen, was sie wollen.

          Tja, Madame de Pompadour ist auch attraktiv und jung. Vielleicht liegt es daran und dass die Franzosen einfach mehr Geschmack haben als die Briten
          In sie hatte sich der Doctor auch verguckt gehabt ein bischen. Hat ja schließlich ein bischen Mind Melt mit iher betrieben
          Wobei der Doctor sich nicht ganz so daneben benommen haben wie bei Victoria, denn Victoria hat erst Torchwood gegründet und nicht Elizabeth I. Und Victoria wusste vom Doctor auch noch nichts.

          Ja, das war auch cool. Irgendwie fand ich David in der ganzen Show so richtig knuddlig :love: Aber stell Dir mal vor: Der Doctor nähme als neuen Compagnion diese Anne mit in die TARDIS... Das wär ein Spass
          Er war genial und mir stockte wirklich der Atmen, als er dann gehen muste Ich mein THE DOCTOR!
          Na Tennant hat ja gesagt sie IST der neue Doctor Wenn er abtritt kommt sie Mistress of TARDIS
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #80
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Zumindest das erste mal wenn der Doctor sie zeigt! als Jack und Rose sich die zeigen können sie auch rauslesen, was sie wollen.
            Das ist nicht ganz richtig: Das Psychic Paper hat dem jeweils anderen angezeigt, was er gerade gedacht hat. So praktisch eine Kontaktanzeige mit all den Vorzügen^^ Will dagegen hat NICHTS gesehen (genau wie wir Zuschauer). Das ist ein Himmelweiter Unterschied.

            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            In sie hatte sich der Doctor auch verguckt gehabt ein bischen. Hat ja schließlich ein bischen Mind Melt mit iher betrieben
            Ich kann es ihr nicht verdenken Aber man muss auch sagen, dass die Beiden ein richtig süßes Paar abgeben. Steht bei mir sogar noch ein klein bisschen über 9/Rose!

            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Er war genial und mir stockte wirklich der Atmen, als er dann gehen muste Ich mein THE DOCTOR!
            Na Tennant hat ja gesagt sie IST der neue Doctor Wenn er abtritt kommt sie Mistress of TARDIS
            *rotfl* Joa, das wäre auch noch eine TOLLE Alternative. Wundert mich eh, dass der Doctor noch nie sein Geschlecht gewechselt hat

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #81
              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Das ist nicht ganz richtig: Das Psychic Paper hat dem jeweils anderen angezeigt, was er gerade gedacht hat. So praktisch eine Kontaktanzeige mit all den Vorzügen^^ Will dagegen hat NICHTS gesehen (genau wie wir Zuschauer). Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
              Gut, wenn du das so sagst...
              Wobei das Psychic Paper eigentlich dem anderen zeigen soll, was man will, dass er sieht.

              Ich kann es ihr nicht verdenken Aber man muss auch sagen, dass die Beiden ein richtig süßes Paar abgeben. Steht bei mir sogar noch ein klein bisschen über 9/Rose!
              Aber ich glaube, dass langfristig das nicht gehalten hätte. Da ist Rose schon besser für den Doctor.

              *rotfl* Joa, das wäre auch noch eine TOLLE Alternative. Wundert mich eh, dass der Doctor noch nie sein Geschlecht gewechselt hat
              Vielleicht kann er das nicht
              Wobei ich sie mir auch gut als seine Mutter vorstellen kann
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #82
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Wobei das Psychic Paper eigentlich dem anderen zeigen soll, was man will, dass er sieht.
                Genau so ist es. Damit kann man dem gegenüber suggerieren was daraufstehen soll. Würde es das zeigen woran derjenige gerade denkt, wäre das reine Chaos vorprogrammiert. Für den Zuseher ist es ja nur deshalb leer, da der Doctor nicht versucht den Zuschauer zu manipulieren! Er fokusiert das Psychic Paper immer auf die betreffende Person.

                Zum Geschlecht: Wie der Name Time Lord vermuten lässt sind Time Lords männlich. Lord ist ein männlicher Adelstitel. Obwohl The Rani (weiblich) auch als Time Lord bezeichnet wird obwohl sie eine Time Lady sein müsste. Aber es wird sicher auch für Time Lords/Ladies ein Geschlechtsmerkmal geben welches sie zum Mann oder zur Frau macht.

                So ähnlich wie bei den Q`s.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #83
                  Naja, bei Rose und Jack ist es ja eben deswegen schiefgelaufen, weil ihnen die Hormone dazwischengespielt haben *g* Haben was anderes gesagt als schließlich draufstand

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #84
                    So will mich auch mal wieder äußern. Ich habe die Folgen antürlich auch aufmerksam geguckt, nur irgendwie hatte ich wenig Lust zu schreiben in letzter Zeit.

                    Das weakest link spezial war mal extrem genial. Die Moderatorin ist einfach 100 mal besser als Zornia Zicklo in unserer Version. dabei fällt mir ein: Warum hieß es bei uns eigentlich "der schwächste fliegt" und nicht "das schwächste Glied" wo es doch sogar das gleiche Kettensymbol als Logo hatte? o.O
                    Nunja ich fand K9 besonders genial dabei und find es wirklich schade, dass sie ihn schon so früh rausgeworfen haben. Hätte gern noch etwas mehr von ihm gesehn.
                    Aber auch das geplänkel der Gäste mit der Moderatorin war einfach genial. Ich hab mich die hälfte der Zeit wirklich ausgeschüttet vor Lachen. Ein Gastauftritt von ihr in Doctor Who wäre wirklich mal klasse. "None of them have ever met their match. - Until now!"

                    Die letzte Folge war auch sehr gut. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch mir die Harry Potter Anspielungen wesentlich mehr gesagt haben als die auf Shakespere. Aber auch ganz interessant, dass der Doctor bereits das 7. Buch gelesen hat, die Sau! Ich will auch!
                    Was mich bei dieser Folge einfach nur umgehauen hat war am ende die Begegnung mit Elisabeth I. Nach jedem Satz von ihr das "what?!" des Doctors immer etwas höher. Das letzte könnte ich schon nicht mehr nachmachen.

                    Für morgen bin ich ja schonmal sehr gespannt, was das Face of Boe dem Doctor zu sagen hat. Hoffentlich kriegt er nicht nur etwas über den Master erzählt, das wäre irgendwie lahm.
                    Die Vorschaubilder von New New York haben mich irgendwie enttäuscht. Hoffentlich kommt da wieder raus, dass es eine durch irgendwas verunglückte Zeitlinie ist. Wäre das die normale Entwicklung fände ich es irgendwie ziemlich daneben.
                    Naja wir werden es ja bald sehen. ^^

                    Btw. ich hab bei Wikipedia was von Kommentaren zu den Folgen gelesen. Wo kann ich die kriegen? o.O
                    Zuletzt geändert von Slowking; 14.04.2007, 23:21.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #85
                      Yap, kann es auch kaum noch erwarten. Normalerweise schau ich mir ja trailer nicht an, aber bei Doctor Who sind sie ja so fies und hängen die hinten an die Folge mit dran, da muss man ja gucken^^

                      Was mir noch einfällt: Kennt ihr auch die Zeichentrick-Serie "The Infinite Quest", auch mit Ten und Martha? Das ist anscheinend aus "Totally Doctor Who" (was mir nix sagt) und ist gar nicht mal schlecht gemacht. Hab bisher nur 2 Folgen gesehen und war extrem spannend. Der Baddie wird da wenn ich es richtig mitbekommen habe sogar von Anthony Steward Head gesprochen. Nice. Kann ich nur jedem empfehlen. Hat mir bisher gut gefallen.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #86
                        Wegen der neuen Folge, ich dachte das wäre New New York gewesen (was mich bischen an Futurama erinnert )

                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Naja, bei Rose und Jack ist es ja eben deswegen schiefgelaufen, weil ihnen die Hormone dazwischengespielt haben *g* Haben was anderes gesagt als schließlich draufstand
                        Kannst dir auch alles zurecht reden, wie?
                        Finde das trotzdem alles so seltsam...

                        Was mir noch einfällt: Kennt ihr auch die Zeichentrick-Serie "The Infinite Quest", auch mit Ten und Martha? Das ist anscheinend aus "Totally Doctor Who" (was mir nix sagt) und ist gar nicht mal schlecht gemacht. Hab bisher nur 2 Folgen gesehen und war extrem spannend. Der Baddie wird da wenn ich es richtig mitbekommen habe sogar von Anthony Steward Head gesprochen. Nice. Kann ich nur jedem empfehlen. Hat mir bisher gut gefallen.
                        Nie von gehört
                        ASH spricht ja auch immer die Specials, find ich sehr cool

                        Zitat von Peter R.
                        Zum Geschlecht: Wie der Name Time Lord vermuten lässt sind Time Lords männlich. Lord ist ein männlicher Adelstitel. Obwohl The Rani (weiblich) auch als Time Lord bezeichnet wird obwohl sie eine Time Lady sein müsste. Aber es wird sicher auch für Time Lords/Ladies ein Geschlechtsmerkmal geben welches sie zum Mann oder zur Frau macht.
                        Also ich habe es eher als Titel allgemein angesehen und nicht als Geschlechtsspezifisch. Und vielleicht benutzen die Leute das auch austauschbar. Vielleicht sehen sie's eben nicht so eng.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Also ich habe es eher als Titel allgemein angesehen und nicht als Geschlechtsspezifisch. Und vielleicht benutzen die Leute das auch austauschbar. Vielleicht sehen sie's eben nicht so eng.
                          Aber auch wenn man es allgemein interpretiert bleibt Lord männlich! Heisst ja auf deutsch sogar Herr! Geschlechtsspezifischer geht es ja eigentlich nicht mehr. Ausser die galaktische Version steht für eine Spezies. Aber ich denke dass das Heimatvolk des Doctors nicht nur aus Time Lords bestand. Sondern dass nur manche jene "Zeitwächter" (?) wurden. Dann wäre es nur ein Titel und man müsste eigentlich unter Lords u. Ladies unterscheiden! Aber da man darüber fast nichts weiss, ist es natürlich rein spekulativ.

                          Von "The Infinite Quest" habe ich davor auch noch nie gehört. Aber die Datein dazu sind mit 20 MB sehr klein. Muss sich also um einen sehr kurzen Comicstreifen handeln. Wann werden diese Cartoons denn ausgestrahlt? (@Snobantiker)

                          Edit: Okay habe mir die Cartoons gerade angesehen und muss sagen dass der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist. (siehe Photo) Und die Länge ist gerademal 3:40. Aber ein netter Einfall ist es trotzdem.
                          Angehängte Dateien
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Ach, ich dachte die ganze Spezies nennt sich Time Lords. Muss man sich dann unter seinem Volk den Titel auch verdienen? Und wie kam der Doctor dann an den Titel, wenn er unter seinem Volk nicht so besonders angesehen ist und bei der Führerscheinprüfung der Tardis durchgefallen ist?

                            Die erste Folge vom Infinite Quest war 3:30 lang. Sind also recht kurz aber doch interessant anzusehen. Wann sie ausgestrahlt werden? Keine Ahnung, hab sie nur zufällig entdeckt

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Aber auch wenn man es allgemein interpretiert bleibt Lord männlich! Heisst ja auf deutsch sogar Herr! Geschlechtsspezifischer geht es ja eigentlich nicht mehr. Ausser die galaktische Version steht für eine Spezies. Aber ich denke dass das Heimatvolk des Doctors nicht nur aus Time Lords bestand. Sondern dass nur manche jene "Zeitwächter" (?) wurden. Dann wäre es nur ein Titel und man müsste eigentlich unter Lords u. Ladies unterscheiden! Aber da man darüber fast nichts weiss, ist es natürlich rein spekulativ.
                              Als wenn wir nichtmal nur die (weibliche oder) männliche Form benutzen würden um allgemein alle in z.B. dieser Berufsgruppe zu bezeichnen.
                              Na ist die Frage ob Time Agents zum Volk des Doctors gehört. Für mich klang es imemr so, dass die Time Lords eine Rasse sind oder zumindest die auf diesem Planent (vielleicht sind sie ja mit anderen Spezies noch verwandt, wer weiß).
                              Wieviele Herzen hat Jack eigentlich?
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Ach, ich dachte die ganze Spezies nennt sich Time Lords.
                                Da stelle ich mir dann nur den "Anfang" der Spezies sehr komisch vor. Wie kam da irgendjemand darauf Höhlenbewohner Time Lords zu nennen??

                                Muss man sich dann unter seinem Volk den Titel auch verdienen? Und wie kam der Doctor dann an den Titel, wenn er unter seinem Volk nicht so besonders angesehen ist und bei der Führerscheinprüfung der Tardis durchgefallen ist?
                                Wozu gibt es Dokumentefälscher? Aber ernsthaft man weiss einfach zuwenig über den Doctor und die Time Lords. Das einzige was man weiss ist, dass er ein Abtrünniger vom Planeten Gallifrey ist und die Tardis stahl. Was auch seine "Beliebtheit" unter den anderen Time Lords erklären würde.


                                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                                Als wenn wir nichtmal nur die (weibliche oder) männliche Form benutzen würden um allgemein alle in z.B. dieser Berufsgruppe zu bezeichnen.
                                Du vergleichst uns lächerliche Primaten mit den Time Lords? Das war eindeutig ein unerlaubter Tiefschlag. Die Gleichberechtigung kam ja, bei uns, erst vor ein paar Jahrzehnten wirklich in Bewegung. Da sollten die Time Lords schon etwas (Äonen?) weiter sein. Ergo sollte man schon meinen dass es "weibliche" Titel geben sollte. Ansonsten wären die Time Lords auch nur so ein Chauvinisten-Verein.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X