Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Nicht der Glaube, sondern das fokusierte Denken im Netzwerk. Und das finde ich etwas dünn erklärt im Gegensatz zu den sonstigen Ereignissen. Und eben das mag ich nicht, dass das im Raum steht.
    Nja, der Doktor hat halt die Psi-Energie aufgenommen, die durch das Netzwerk gesammelt und auf ihn fokussiert wurde. Scheint im who-Versum nicht so unmöglich zu sein. SpaceBattles.com - View Single Post - Doctor Who S03E13 - The Last of the Time Lords

(Und irgendwie hat mich das ganze an das Finale der Buu-saga in DBZ erinnert. )
    mfg
    Dalek

Einen Kommentar schreiben:

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    BDie Überleitung zum Christmas Special war natürlich sehr cool. Wenn ich mich richtig erinnere war der Doctor doch schonmal als Ecclestone auf der Titanic. Könnte das nicht Loch-ins-Universum-reißende Auswirkungen haben?
    9th war nicht zwingend auf der Titanic.

"The Doctor tells Jabe that he was once on another "unsinkable" ship and wound up clinging to an iceberg, an apparent reference to having been on the RMS Titanic when she sank. Which incarnation of the Doctor did this is not specified, although the Seventh Doctor was on board the Titanic in the Virgin New Adventures novel The Left-Handed Hummingbird by Kate Orman (which is of uncertain canonicity). He did not, however, wind up on an iceberg in that story. In the Fourth Doctor story The Invasion of Time (1978), the Doctor claims that he "wasn't responsible" for the disaster. In "Rose", Clive, a conspiracy theorist, shows Rose a photograph of the Ninth Doctor with "the Daniels family of Southampton", on the eve of their scheduled voyage on the Titanic. For an unspecified reason, they canceled their trip and survived."

Quelle

WWoher hast du das? Ich hab niemals gesehen, dass er sich an andere Frauen rangemacht hat, oder dass er sie geschlagen hätte. o.O
    Ich glaub mittlerweile eher, dass es ein Fluchtplan war. Der Master denkt ja wohl auch sehr weit vorraus und bezieht viele Möglichkeiten mit ein.
    Wie Snobby mir schon vorweggenommen hat:
    1) Sie hat einblaues Auge
    2) als der Master den Doctor schlägt zucked sie zusammen und fühlt ihr eigenes blaues Auge
    3) Der Master filrtet mit der anderen Sekretärin (fragt sogar seine Frau wie sie sie findet)
    4) und schlägt anschließend einen Dreier vor

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der neue Begleiter sein wird, ich würd mir mal wünschen, dass es nen Mann ist oder gar nen Mann und ne Frau Und vielleicht auch mal ein bissl was älteren Semesters und nicht aus Großbritannien der jetzigen Zeit
    Ich wär auch mal für einen neuen Ian *g*
    Hätte ja Anthony Head vorgeschlagen, aber der war ja schon dabei. Sean Bean ist wohl etwas unwahrscheinlich (ach das wäre mal so entgeil ), Nigel Havers könnte mal interessant werden.
    Denke aber eher es wird mal wieder ein junges Mädel. Eigentlich wäre ich auch wür weibliche Companion (find ich irgendwie interessanter), am besten so eine Katzennonne *miau* Assumpta Serna würde ich auch gerne sehen mit dem Doctor. heiße Mischung^^

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Das mit dem blauen Auge, da hast Du recht. Allerdings: ICh hatte in der letzten Folge nicht den Eindruck, dass es sie dermaßen stört, wenn er sich mit anderen Frauen vergnügt, solange sie der einzige richtige Companion für sie bleibt. Und beim Master hatte ich wirklich den Eindruck, dass er sie wirklich mag, warum sollte er sie deswegen schlagen? Ich fand die Entwicklung von ihr nur sehr schade, daher hoffe ich, dass die Erschießung des Masters so eine Art Backupplan war, mit dem er sich irgendwie wiederbeleben kann...
    Die Folge davor nicht, stimmt schon, aber jezt ist auch ein Jahr später.
    Jein, ich denk mal sie akzeptiert das udn wenn es nicht gerade vor ihren AUgen abläuft ist das auch in Ordnung, aber er provoziert sie ja.
    Für mich schaut sie eben so leidig aus, die ganze Zeit. Davor die Episode hat sie noch getanzt als die Weltbevölkerung ermordet wurde und jetzt schleicht sie da wie ein Geist umher.

Na anscheinend hat er durch den "Glauben" der Menschen an ihn so viel "Macht" gesammelt, dass er "regenerieren konnte. Allerdings nicht in einen neuen Körper sondern in seinem jetztigen, also "nur" Verjüngung. Ich frage mich allerdings: Bei dieser "Machtübertragung": Wurde sein Regenerationszyklus auf 0 gesetzt?
    Nicht der Glaube, sondern das fokusierte Denken im Netzwerk. Und das finde ich etwas dünn erklärt im Gegensatz zu den sonstigen Ereignissen. Und eben das mag ich nicht, dass das im Raum steht.

Ich muss ehrlich sagen, das hat mir extrem gut gefallen, ich fand ihn irgendwie süß *lol* Ich mein: Das halbe Fandom hat darauf spekuliert, dass der Master ihn in den ersten 5 Minuten verjüngt und was passiert? Er macht den Doctor eher noch älter und hässlicher. Netter twist^^
    Verjüngen? wer kommt denn auf sowas? Ist doch unmasterlich.
    Ich fand den hässlich, allerdings kommt e nicht auf Ästhetik hier an, ich fand es einfach nur zu sehr HP-mäßig. Mag das nicht, wenn man's "klaut"

Gibt es das eigentlich als Film oder nur in den Büchern?
    Weiß nicht. Ich kenne es als Hörbuch.

Hehehe, ja an Blackpool musste ich auch denken. Genial. Vor allem die Musik in der Folge hat mir super gefallen. Ich finds irgendwie cool: Ein böser Overlord mit seinem eigenen Soundtrack. Muss ich mal in meinem RPG ausprobieren
    Absolut, ich kann mir die Szene tausendmal anschauen. Wär cool, die irgendwie einzelt zu haben und dann als Schleife laufen zu lassen^^

So wie ich es mitbekommen hab, kommt sie erst nach Torchwood und kehrt dann für ein paar Folgen zu Doctor Who zurück. Also ganz weg vom Fenster ist sie nicht
    Ich hoffe sie ersetzt Gwen^^

• Slowking
    antwortet
    @Slowking: Also ich denke, dann geht Dir wirklich der Doctor auf den Geist und nicht Tennant. Der kann ja nix dafür, wie die Autoren den Doctor schreiben
    Ich dachte halt zuerst mir würde Tennants Darstellung des Doctors auf die nerven gehen. Mittlerweile denk ich aber auch eher, dass es das verhalten des Doctors das ihm aufgeschrieben wurde auf den Geist geht.
    Naja schaumer ma wie das in der nächsten Staffel aussieht.

• Tamara Jagellovsk
    antwortet
    Ich bin von der letzten Folge irgendwie ein bisschen enttäuscht gewesen. Die ersten Minuten waren cool. Der Master, der durch den Raum tanzt. Wenn man die ganze Welt besiegt hat, dann fühlt man sich wohl wie ein Teenager, dessen Eltern nicht zu Hause sind.
    Schön war auch die Szene, als der Doctor aus diesem Hundezelt gekrochen ist. Martha hatte ihren großen Auftritt, das war auch völlig okay. Ihre Familie, die als Bedienstete arbeiten mussten. Nette Idee. Und dann...der Master lässt den Doctor weiter altern und der verwandelt sich in den Elfen aus Harry Potter???
    Warum? Das war doch ziemlich übertrieben. Und unnötig. Die Idee, dass der Doctor den Master mit einem Wort besiegt bzw. sich dadurch wieder verjüngt, war klasse. Das passt eben zum Doctor, der nicht mit großen Superwaffen seine Feinde besiegt sondern durch Verstand. Und dass die ganze Welt in dem Moment an ihn denkt...gut, kann ich noch verkraften. Aber dieser Jesus-Superstar-Flug war dann wieder zu viel des Guten. Und den Laser-Screwdriver vom Master nimmt der Doctor ihm wie ein Jedi-Ritter ab. Argh...
    Warum der Master nun unbedingt sterben musste...nun..es war natürlich die letzte Sache, mit der der Master noch gewinnen konnte und den Doctor treffen konnte. Aber warum verbrennt er ihn dann wieder wie in Star Wars. Habe nur noch Ewok serwartet. Bei Russel bin ich mir eigentlich recht sicher, dass er sich mit der Szene mit dem Ring vom Master noch eine Hintertür offen hält, um ihn später zurückzuholen. Aber warum verbrennen? Argh...
    Die Titanic in der TARDIS? Ich weiß nicht....

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tamara Jagellovsk schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

BTW: Gibt es hier weitere Fans aus dem Norden der Republik????
    Zuletzt geändert von Tamara Jagellovsk; 02.07.2007, 14:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Snobantiker
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Sally Sparrow wäre nett. Außerdem könnte es mal wieder ein Companion sein, der sich nicht in den Doktor verliebt.
    Jo, geb ich Dir recht. So sehr ich Romantikerin bin und so sehr ich Rose / Doctor Shipper bin, aber so langsam reicht es auch mir erst mal *g* Jack, Rose UND Martha haben sich alle in den Doctor verliebt, jetzt soll erst mal ne Staffel ohne Liebeleien kommen, bitte.

Sally mit Freund als Anhang wäre beispielsweise gar nicht mal schlecht

• Dalek
    antwortet
    Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der neue Begleiter sein wird, ich würd mir mal wünschen, dass es nen Mann ist oder gar nen Mann und ne Frau
    Sally Sparrow wäre nett. Außerdem könnte es mal wieder ein Companion sein, der sich nicht in den Doktor verliebt.

mfg
    Dalek

• Snobantiker
    antwortet
    Relax - she's coming back, and branching out too...

While the final episode of Series Three, screened last Saturday , saw The Doctor's companion Martha leave to care for her devastated family, and to break the cycle of unrequited love she feels for The Doctor, the production team has now confirmed that the character is set to make a triumphant return in the fourth series.

Freema Agyeman is also set to join the cast of Torchwood, where she will continue to play the character in three new episodes before returning to Doctor Who in the middle of the fourth series.

As Doctor Who's Executive Producer and head writer, Russell T Davies notes: "Series three has gained outstanding reviews and Freema has been a huge part of that success, gaining rave notices for her portrayal of Martha. Now we are taking the character of Martha into brand new territory with a starring role in Torchwood".

"I can't wait to start filming on Torchwood and the new series of Doctor Who," said Freema. "It's a huge new challenge for me and I'm delighted Russell has decided to expand the character of Martha Jones.'"

The new announcement leaves a vacant space in the TARDIS. A new companion for The Doctor, who will join the new series for the entire 13 week run, will be announced shortly.
    Tja, so wie es aussieht wird also Martha sowohl in Torchwood als auch in Doctor Who Gastauftritte haben, aber NICHT mehr ständiger Companion sein. Schade eigentlich, ich fand sie (bis auf dieses verliebtsein in den Doctor, was ich ihr andererseits nicht verübeln kann *g*) eigentlich recht gut.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der neue Begleiter sein wird, ich würd mir mal wünschen, dass es nen Mann ist oder gar nen Mann und ne Frau Und vielleicht auch mal ein bissl was älteren Semesters und nicht aus Großbritannien der jetzigen Zeit

@Slowking: Also ich denke, dann geht Dir wirklich der Doctor auf den Geist und nicht Tennant. Der kann ja nix dafür, wie die Autoren den Doctor schreiben

• Slowking
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Story erwartet. Vor allem hätte ich eine ordentliche Auflösung erwaretet. Stattdessen muß wieder einmal jemand zum Lichtwesen werden und kurzerhand die Bösen beseitigen sowie den Reset-Button drücken. Eine Russel-T-Davies-Episode ohne "Deus ex Machina" darf es anscheinend nicht geben.
    Es wurde nicht einfach mal so jemand zum Lichtwesen. Diese Kritik würde ich für das Finale der ersten Staffel zulassen, wo Rose eifnach ma flott ins Herz des Tardis schaut, aber nicht für diese. Das Telepatische Feld wurde vom ersten Moment der Doppelfolge erwähnt und es wurde auch nicht einfach so benutzt. Martha musste ein Jahr um die Erde reisen um es ans laufen zu bringen. (Wäre natürlich schön gewesen wir hätten etwas mehr von dieser Reise gesehen, z.B. in Comicform, wie man soetwas gern bei Heroes macht).
    Zudem wurde der Master damit mit der Waffe geschlagen, mit der er versucht hatte die Erde zu unterjochen, was ansich immer ein cooles Konzept ist.
    Das mit dem Zeit zurück drehn war natürlich etwas blöd. Ich hätte es auch lieber gesehen wäre die Erde zerstört geblieben und man hätte vielleicht gleich noch eine nette Anomalie entstehen lassen können, als Cliffhanger. Aber alles in allem stört mich das nicht all zu sehr, denn das sind eher Nebensächlichkeiten.
    Das wichtigste ist imo, dass die Protagonisten nach ihrem Charakter handeln und die Mittel ausnutzen die ihnen zur Verfügung stehen und nicht plötzlich verblöden. Das habe ich bei Doctor Who noch nie erleben müssen und darüber allein bin ich schonmal sehr glücklich.
    Anders sahs z.B. beim Staffelfinale von heroes aus. *schauder*

• Stormking
    antwortet
    Was hat dir denn nicht gefallen / was hättest du erwartet?
    Ich hätte eine Story erwartet. Vor allem hätte ich eine ordentliche Auflösung erwaretet. Stattdessen muß wieder einmal jemand zum Lichtwesen werden und kurzerhand die Bösen beseitigen sowie den Reset-Button drücken. Eine Russel-T-Davies-Episode ohne "Deus ex Machina" darf es anscheinend nicht geben.

Weiterhin: Die einzig guten Szenen der Episode waren diese mit Tennant und Simms. Nur leider gab's davon nicht sonderlich viele, weil die FX-Abteilung noch Geld übrig hatte - was zur Hölle sollte der Doctor als Gollum-Lookalike? Und wozu hat man Captain Jack überhaupt wieder in die Serie gebracht? Warum ist Davies und nicht Moffat Showrunner? Fragen über Fragen ...

• Slowking
    antwortet
    Es kann auch sein, dass mir einfach der Doctor auf den geist geht und ich das auf Tennant übertragen habe und auch hoffe, dass das mti einem anderen Schauspieler wieder anders werden würde.
    Dieses unterschwellig deprimäßige und schlechte behandeln der Leute usw. das gefällt mir einfach gar nicht und geht mir auf die Nerven. Ich denke zumindest, dass es das ist. Auch dieses "ich vergebe dir" und dieses totale hängen am Master fand ich ma ziemlich daneben.

Ich denke auch mal, dass wir Ecclestone auf der Titanic sehen werden. ich frag mich halt nur ob das nicht eigentlich ein Loch ins Universum reißen müsste. hmm...
    Wobei es gab ja glaub schonmal eine Folge wo sogar die ersten 5 Doktoren aufeinander getroffen sind. Wie wurde das damals geklärt?

• Snobantiker
    antwortet
    @Snobby
    Verstehen tu ich's schonw arum sie ihn erschossen hat. Er schmeißt sich öffentlich an andere Frauen ran, schlägt sie und behandelt sie eher wie ein Spielzeug als ein (gleichwertiger) Mensch. Das war also nicht Erlösung" in letzter Sekunde man merkt schon die ganze Zeit über, dass sie mite den Master nicht wirklich glücklich ist.
    Das mit dem blauen Auge, da hast Du recht. Allerdings: ICh hatte in der letzten Folge nicht den Eindruck, dass es sie dermaßen stört, wenn er sich mit anderen Frauen vergnügt, solange sie der einzige richtige Companion für sie bleibt. Und beim Master hatte ich wirklich den Eindruck, dass er sie wirklich mag, warum sollte er sie deswegen schlagen? Ich fand die Entwicklung von ihr nur sehr schade, daher hoffe ich, dass die Erschießung des Masters so eine Art Backupplan war, mit dem er sich irgendwie wiederbeleben kann...

Warum das den Doctor nun wieder verjüngt hat fand ich etwas komisch... naja soll wohl sowas wie "man kann den Leuten den freien Willen nicht nehmen und der freie Wille besiegt alles" sein.
    Na anscheinend hat er durch den "Glauben" der Menschen an ihn so viel "Macht" gesammelt, dass er "regenerieren konnte. Allerdings nicht in einen neuen Körper sondern in seinem jetztigen, also "nur" Verjüngung. Ich frage mich allerdings: Bei dieser "Machtübertragung": Wurde sein Regenerationszyklus auf 0 gesetzt?

Außerdem sah der Doctor sehr nach diesem Harry Potter Gnom aus, der mich in den Filmen schon immer genervt hat.
    Ich muss ehrlich sagen, das hat mir extrem gut gefallen, ich fand ihn irgendwie süß *lol* Ich mein: Das halbe Fandom hat darauf spekuliert, dass der Master ihn in den ersten 5 Minuten verjüngt und was passiert? Er macht den Doctor eher noch älter und hässlicher. Netter twist^^

Der Kampf auf der Erde (am Abrund) hat mich doch sehr an das Ende von Sherlock Holmes (und Moriaty) erinnert, wie Russel T David im letzten Confidential auch schon gesagt hat.
    Gibt es das eigentlich als Film oder nur in den Büchern?

Gab allgemein schon sehr geniale Momente vorallem am Anfang der Master mit dem Song (Blackpool anyone?) oder als er in den Armen vom Doctor ist.
    Hehehe, ja an Blackpool musste ich auch denken. Genial. Vor allem die Musik in der Folge hat mir super gefallen. Ich finds irgendwie cool: Ein böser Overlord mit seinem eigenen Soundtrack. Muss ich mal in meinem RPG ausprobieren

Bischen blöd fand ich Martha, dass sie jetzt abhaut. Ich meine sie hat sich da einfach so reingesteigert, die sollte einfach nur sich damit abfinden. Vielleicht tut sie das ja und kommt dann in der nächsten Season zurück. Fänd ich besser, denn abgesehen vom ständigen rummemmen wegen dem Liebeskummer, ist sie ganz gut
    So wie ich es mitbekommen hab, kommt sie erst nach Torchwood und kehrt dann für ein paar Folgen zu Doctor Who zurück. Also ganz weg vom Fenster ist sie nicht

Das einzige, was mich wirklich gestört hat: Mussten die Autoren den Master unbedingt umbringen statt ihn entkommen zu lassen und als immer mal wieder auftauchenden Nemesis des Doctor zu verwenden? Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht.
    Jaaa, das hatte mich auch tierisch gestört! Ich hätt mir sogar gewünscht, dass der Master wirklich mal ne Weile mit dem Doctor reist (aber bitte nicht a la Spike, dass er zu nem richtig "Guten" wird!!!) und dann nach 3 oder 4 Folgen irgendwie entkommt. Das wäre mal genial gewesen. Aber ihn gleich zu killen?`*grrrrr* Das werd ich ihnen NIE verzeihen (es sei denn sie bringen ihn in Form von JS zurück^^)

Was hat dir denn nicht gefallen / was hättest du erwartet? Wie schon gesagt ich fand die Story sehr genial. Wer hätte das denn erwartet?
    Also wenn ich mal darauf antworten darf: An und für sich fand ich die Folge klasse - wenn sie für sich allein stehen würde. Super Special effects, Musik, darstellerische Leistungen, die Aufeinandertreffen von Master / Doctor etc. Aber eins hat mich immens gestört und das war der religiöse Unterton der Folge. Durch den "Glauben" der Menschen wurde der Doctor zu Gott / Messias / Jesus... whatever. Und das fand ich persönlich sehr heftig. Wir dürfen nicht vergessen: Der Doctor war in dieser Staffel teilweise ein richtiger Bastard, zu Martha, Jack, eigentlich jedem. Und dann wird er in einen Gottgleichen Status erhoben? Niemand sagt ihm mal die Meinung (Martha nur ein klein wenig am Ende)? Find ich nicht gut, das streichelt sein Ego noch viel mehr. Was hatte Donna im Christmas Special gesagt? Er brauche jemand, der ihn manchmal stoppt. Aber wer soll das sein? Und hat er IRGENDWAS aus dieser Staffel gelernt?

Und außerdem: Er hat selbst gesagt: Keine zweiten Chancen mehr. Und dem Master? Der furchtbare Dinge angerichtet hat? Nüscht. OK, er will sich um ihn kümmern, in in der Tardis gefangen halten, aber das hört sich für mich nicht so unbedingt nach ner Mega-Strafe an. OK, ich kann es verstehen: Der Master ist der letzte seines Volkes, der Doctor will nicht allein sein, der MAster war einst sein Freund. Alles verständlich, aber trotzdem...passt es nicht ganz.

Ich persönlich hätte es auch recht gern gesehen, dass der Doctor regenerieren muss, einfach weil mir Tennant in den letzten Folgen irgendwie mal ziemlich auf den Sack ging, aber so war es auch logisch.
    Was gefällt Dir denn an Tennant nicht?

Woher hast du das? Ich hab niemals gesehen, dass er sich an andere Frauen rangemacht hat, oder dass er sie geschlagen hätte. o.O
    Wurde in der Folge recht subtil angedeutet. In einer Szene siehst Du bei ihr sehr schwach ein blaues Auge und als die Masseuse da ist schlägt er mehr oder minder einen Dreier vor

EDIT: Was mir bei Titanic noch einfällt: Können wir uns da vielleicht auf ein Wiedersehen mit Eccleston freuen? Weil der war ja angeblich auf der Titanic, gibt ein Foto von ihm (wurde in "Rose" angedeutet^^). Fänd ich megagenial

• Slowking
    antwortet
    Was hat dir denn nicht gefallen / was hättest du erwartet? Wie schon gesagt ich fand die Story sehr genial. Wer hätte das denn erwartet?
    Das einzige was mich stört ist, was aus der Menschheit am Ende wird. Allerdings kann das ja durchaus auch noch geändert werden, denke ich und ich hoffe auch mal darauf. Eventuell erfährt man ja, dass dies nur ein kleines Überbleibsel der Menschheit war und die meisten längst in ein anderes Universum rübergemacht hatten. XD

Ich persönlich hätte es auch recht gern gesehen, dass der Doctor regenerieren muss, einfach weil mir Tennant in den letzten Folgen irgendwie mal ziemlich auf den Sack ging, aber so war es auch logisch.

@Snobby
    Verstehen tu ich's schonw arum sie ihn erschossen hat. Er schmeißt sich öffentlich an andere Frauen ran, schlägt sie und behandelt sie eher wie ein Spielzeug als ein (gleichwertiger) Mensch.
    Woher hast du das? Ich hab niemals gesehen, dass er sich an andere Frauen rangemacht hat, oder dass er sie geschlagen hätte. o.O
    Ich glaub mittlerweile eher, dass es ein Fluchtplan war. Der Master denkt ja wohl auch sehr weit vorraus und bezieht viele Möglichkeiten mit ein.

Edit:
    Das einzige was mir wirklich missfällt ist, dass Freema ständig ihre Haare ändert. Was is da los? Kann die Frau nicht wenigstens durch eine Doppelfolge kommen ohne 3 komplett verschiedene Frisuren zu haben? XD
    Zuletzt geändert von Slowking; 01.07.2007, 15:35.

• Stormking
    antwortet
    Boooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaah.
    Also das war ja mal wieder ein Staffelfinale. Dagegen stinken die ganzen amerikanischen Serien mal heftig ab.
    Na, ich weiß ja nicht. Mit Ausnahme der gemeinsamen Szenen von Tennant und Simms war's doch einfach nur Käse.

• Slowking
    antwortet
    Boooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaah.
    Also das war ja mal wieder ein Staffelfinale. Dagegen stinken die ganzen amerikanischen Serien mal heftig ab.
    Ich persönlich fand das mit dem Super-Doctor mal sehr genial, weil nicht er die Superkräfte hatte, sondern alle Menschen auf der Erde sie ihm verliehen haben. Ich persönlich war tief ergriffen.

Face of Boe war natürlich ein sehr sehr schöner touch. Da fragt man sich doch wie lange sie das wirklich geplant hatten.

Martha hat wirklich gut daran getan erstmal raus zu kommen. Allerdings hat sie dem Doctor das Handy dagelassen, also werden wir sie hoffentlich noch einmal wieder sehen.

Die Überleitung zum Christmas Special war natürlich sehr cool. Wenn ich mich richtig erinnere war der Doctor doch schonmal als Ecclestone auf der Titanic. Könnte das nicht Loch-ins-Universum-reißende Auswirkungen haben?

Edit:
    blackpool werd ich mir wohl mal ansehen. Immerhin ist es mit "Uns Tennant" und die Bilder die ich jetzt gesehen habe sahen mal ganz nett aus.

Ich muss auch sagen, dass ich eure Beschwerden über dieses Finale nicht nachvollziehen kann. Für mich war es perfekt rund. Alle Protagonisten haben entsprechend ihres Charakters und ihrer Fähigkeiten gehandelt und die Story war mal sehr genial.
    Zuletzt geändert von Slowking; 01.07.2007, 14:59.

• Orovingwen
    antwortet
    Mussten die Autoren den Master unbedingt umbringen statt ihn entkommen zu lassen und als immer mal wieder auftauchenden Nemesis des Doctor zu verwenden? Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht. Eventuell war das sogar der Plan des Masters um zu entkommen? Der Master mochte ja immer schon unnötig komplizierte Pläne.
    Sowas ind er ARt hab ich mir auch schon gedacht, ich meine selbst als der Master in Asche verwandelt wurde, hat er sich irgendwie als Schleim in eine Person pflanzen können, warum nicht auch ein Ring.

Da Freema einen Vertrag für die nächste Season hat, dürfte Martha (zum Glück) ziemlich sicher zurück kommen.
    Also doch, dachte schon.
    Vermutlich ist dann bloß das Christmas Special ohne sie.
    Wird sowieo lustig TARDIS = Eisberg

Naja, er weiß halt, daß er sein Team keine 5 Minuten alleine lassen kann, ohne daß es Unsinn macht.
    *lol* waren aber mehr als 5 Minuten^^
    Wobei ich aber auch denke, dass Jack (wie Martha) gemerkt hat, dass er sich vom Doctor lösen muss. Er wollte Antworten und die hat er bekommen (wobei der Doctor ihm auch jetzt hätte sagen können, dass er irgendwann stirbt)

Lädt...
X