Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • helo
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht. Eventuell war das sogar der Plan des Masters um zu entkommen?
    Ich denke das ist ziemlich wahrscheinlich. Jedenfalls bietet die kurze Szene in der eine Frauenhand (die Freundin des Masters?) den Ring aus der Asche des Scheiterhaufens aufhebt eine perfekte Möglichkeit den Master irgendwann in der Zukunft wieder zurückzubringen.

    Mir gefiel es, wie Martha von sich aus den Doctor verlassen hat. Es setzt sie auch schön von Rose ab, die ja alles andere als freiwillig ging (nicht das sie eine Wahl gehabt hätte).

    Mal sehen in welcher Form Martha in der nächsten Season dabei sein wird. Sie muss ja nicht zwangsläufig weiterhin der Companion des Doctors sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Das Finale fällt etwas von der vorherigen Folgen ab, war aber alles in allem nicht schlecht.
    Die Szene mit dem ascended Doctor war ein bissel übertrieben. Das einzige, was mich wirklich gestört hat: Mussten die Autoren den Master unbedingt umbringen statt ihn entkommen zu lassen und als immer mal wieder auftauchenden Nemesis des Doctor zu verwenden? Naja, wenigstes gibt es durch diesen Ring die Hoffnung, daß der Master an sich. (Vielleicht sogar mit Simms als Sachauspieler) wieder auftaucht. Eventuell war das sogar der Plan des Masters um zu entkommen? Der Master mochte ja immer schon unnötig komplizierte Pläne.

    BTW: Irgendwie hat mich seine Frau an Drusilla erinnert.

    Da Freema einen Vertrag für die nächste Season hat, dürfte Martha (zum Glück) ziemlich sicher zurück kommen.
    Was Jack angeht.. wie lahm. Ich meine er zieht Torchwood DEM DOCTOR vor!
    Naja, er weiß halt, daß er sein Team keine 5 Minuten alleine lassen kann, ohne daß es Unsinn macht.





    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 01.07.2007, 12:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    @Snobby
    Verstehen tu ich's schonw arum sie ihn erschossen hat. Er schmeißt sich öffentlich an andere Frauen ran, schlägt sie und behandelt sie eher wie ein Spielzeug als ein (gleichwertiger) Mensch. Das war also nicht Erlösung" in letzter Sekunde man merkt schon die ganze Zeit über, dass sie mite den Master nicht wirklich glücklich ist.

    Warum das den Doctor nun wieder verjüngt hat fand ich etwas komisch... naja soll wohl sowas wie "man kann den Leuten den freien Willen nicht nehmen und der freie Wille besiegt alles" sein.

    Außerdem sah der Doctor sehr nach diesem Harry Potter Gnom aus, der mich in den Filmen schon immer genervt hat.

    Der Kampf auf der Erde (am Abrund) hat mich doch sehr an das Ende von Sherlock Holmes (und Moriaty) erinnert, wie Russel T David im letzten Confidential auch schon gesagt hat.

    Gab allgemein schon sehr geniale Momente vorallem am Anfang der Master mit dem Song (Blackpool anyone?) oder als er in den Armen vom Doctor ist. Was das mit dem Ring war... Sauron
    Aber im ganzen fand ich es etwas unzusammen hängend, ich weiß nicht, alls nur "bits and pieces" und keine "organische" Geschichte. Hab die Folge jetzt zweimal gesehen und der Eindruck ist beim zweiten Mal auch so.

    Bischen blöd fand ich Martha, dass sie jetzt abhaut. Ich meine sie hat sich da einfach so reingesteigert, die sollte einfach nur sich damit abfinden. Vielleicht tut sie das ja und kommt dann in der nächsten Season zurück. Fänd ich besser, denn abgesehen vom ständigen rummemmen wegen dem Liebeskummer, ist sie ganz gut

    Was Jack angeht.. wie lahm. Ich meine er zieht Torchwood DEM DOCTOR vor! Also bitte.. naja vielleicht brauchen sie dieses Gewicht von seinen Schultern um eine ordentliche Chracterentwicklung in TW dann zu haben. Wer weiß. Aber Face of Boe *rotfl* genial!
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 01.07.2007, 08:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Nachdem ich gerade die letzte Folge der Staffel gesehen habe, bin ich auf der einen Seite tierisch sauer (WARUM hat sie das getan??? *schniff* a) versteh ich es nicht und b) hätt ich es besser gefunden, wenn sie immer zum Master gestanden hätte und nicht "Erlösung" in letzter Sekunde... Apropos Erlösung. Das mit dem fliegenden, Jesus-like Doctor war meiner Meinung nach etwas viel und übertrieben) auf der anderen Seite denk ich nur: Wie geil war das denn? *g* Ich sag nur ein paar Stichworte um nicht zu sehr zu spoilern: Face of Boe *rotfl*, Martha rocks und trifft eine gute Entscheidung am Ende, Doctor und Master, Yoda *da musste ich nur noch grinsen... ich fand das richtig süß* Die Identität der Toclafane (nicht nur die Herzen des Doctors sind gebrochen) und die Hundehütte

    So ganz bewerten und einordnen kann ich die Folge aber wohl erst, wenn ich drüber geschlafen und sie mir nochmal komplett angeschaut habe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Sehr geniale Folgen. Ich hätte nicht gedacht dass man das Staffelfinale der 2. Staffel überbieten könnte. Aber sie haben es geschafft. Die Musik, die Darsteller es passt einfach alles. Und ich muss auch sagen: "Bitte mehr Jack in der 4. Staffel!"

    Ich bin schon sehr gespannt wie sie da wieder herauskommen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • truemmer
    antwortet
    Episoden 11+12 S3 jetzt gesehen:
    Um die ganze Aufregung um den Master richtig zu verstehen, muss man wohl die alten Doctor Who Folgen kennen und schätzen.
    Da ich nur die neuen Folgen kenne, fand ich die Einführung des Masters etwas überdramatisiert.
    Nichts gegen die Figur, die ist wirklich klasse, und der Darsteller des jungen Master hat mir richtig gut gefallen. Der hätte auch einen guten neuen Doctor abgegeben. David Tennant war mir schon immer zu jugendlich-flapsig als Doctor.

    Die Auflösung des cliffhanger E11->E12 war ja wohl der Brüller. Erinnerte mich an die alten Flash Gordon/Buck Rogers/"Western von gestern" s/w serials.
    Mit sowas kommt echt nur Doctor Who durch, bei jeder anderen Serie hätte ich abgeschaltet.
    Aber beim Doctor ist eh schon alles auf eine so charmante Weise durchgeknallt und überkandidelt, dass ich ihm auch das mit einem breiten Dauergrinsen in meinem Gesicht durchgehen lasse.

    Wirklich gut: Die ganzen Querverweise auf vorhergehende Episoden (Saxon Plakate, Lazarus Experiment, Die Uhr usw.) Schindet bei mir enormen Eindruck in Hinblick auf ein durchgeplantes Konzept und macht Lust auf ein Wiedersehen.
    Etwas lieblos das Auftauchen Jacks: Hier habe ich erheblich mehr erwartet, schließlich wird hier der cliffhanger der Torchwood Staffel aufgelöst. Da fehlte mir einfach die Kontinuität und der Aha!-Effekt.

    Insgesamt hat mir der 3-Teiler bisher aber sehr gut gefallen.
    Allein der atomisierte amerikanische Präsident war es wert . Da hat man sich zwar Mühe gegeben, ihn überhaupt nicht wie Bush aussehen zu lassen (man will die Serie ja auch ins Ausland verkaufen), aber Sprache und Mimik waren absolut Bush.
    BRRRZZZZZT-WUMMS. Haha!
    Einfach köstlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tamara Jagellovsk
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    BTW:Hat beim ersten Kamerüberflug über die Valiant noch jemand gedacht: 'Cool, UNIT und S.H.I.E.L.D arbeiten jetzt zusammen'?
    Ja, daran musste ich auch gleich denken.

    Der US-Präsident war ja auch herrlich überheblich dargestellt. Und sein Ende war sehr passend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Sehr nette Folge. Simms scheint seine Rolle sichtlich zu genießen. Den kleinen Ausflug nach Gallifrey fand ich ebenfalls sehr nett, auch wenn der chibi-Master einem Stephen King-Roman entsprungen sein könnte.

    BTW:Hat beim ersten Kamerüberflug über die Valiant noch jemand gedacht: 'Cool, UNIT und S.H.I.E.L.D arbeiten jetzt zusammen'?

    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    1. Meien Kristallkugel hatte recht.

    2. Ich guck grad nochmal die Torchwoodfolge "Captain Jack harkness" und mir fällt gerade auf, dass dort auch schon Vote Saxon Plakate rumhängen. Nice touch. ^^

    3. Schon sehr sehr geile Folge, allerdings fällt mir Tennants Doctor seit ein paar Folgen ziemlich auf die Nerven. Hätte mir früher nie Eccleston Doctor zurück gewünscht, momentan irgendwie aber schon. Irgendwie glaub ich auch, dass der dem Master gleich heftig in den Arsch geteten hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von logman Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, die Hand ist im Hub verblieben und wurde nach der Ruckel-Zeitreise im Krempel des Professors/Masters nur "wiederentdeckt".
    Nein, man sieht ganz genau, dass Martha die Hand aus Jacks Rucksack nimmt. Außerdem hat Jack selbst noch gesagt eer habe einen Doctor-Detector und zeigte dabei auf seinen Rucksack. Ist schon die Hand aus dem Hub, die Jack mitgenommen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • logman
    antwortet
    Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird in den nächsten Folgen noch geklärt, wie der Master regenerieren konnte und wo er seine TARDIS gelassen hat. Aber ich hoffe ganz stark, dass der Master alias John Simm auch in der vierten Staffel mitmachen wird.
    Ich weis nicht, eine der nächsten Episoden "der letzte der Time Lords" hat, nachdem der Master aus dem Sack ist, für mich sowas wie "es kann nur einen geben" Unterton


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    logman schrieb nach 7 Minuten und 32 Sekunden:

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Naja zwischen DW S1 und TW Jack liegen mehr als 138 Jahre. In der Zeitspanne kann man sich schon verändern.
    Es ging hier aber darum, das bei TW Jack entweder nicht soweit laufen hätte müssen bzw. der TARDIS im Hub hätte landen müssen. Und vorallem hatte Jack nicht wirklich die Zeit noch 'nen Rucksack zu packen. Blieb die Hand da nicht sogar zurück?
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, die Hand ist im Hub verblieben und wurde nach der Ruckel-Zeitreise im Krempel des Professors/Masters nur "wiederentdeckt".
    Der Master hat sie jedoch mitgenommen als er sich die TARDIS des Doctors "auslieh", womöglich um die Anwesenheit des rechtmässigen Besitzers vorzutäuschen, eventuelle Sicherungsmaßnahmen gegen unberechtigten Zugriff zu unterlaufen.
    Zuletzt geändert von logman; 20.06.2007, 16:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe ganz stark, dass der Master alias John Simm auch in der vierten Staffel mitmachen wird.
    Nachdem die Daleks erstmal als Gegner nicht mehr auftauchen werden, denk ich schon, dass der Master in der nächsten Staffel mit dabei sein wird.

    Soweit ich auch gehört habe, steigt Russel T Davids aus, weiß jemand warum?

    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Aaawwwww, ja das war echt süß, vor allem am Schluss, wo der Doctor erst Jack fragt, ob er sterben will und Jack nicht antwortet. Da lehnt sich DT dann ans Fenster und sagt: "JACK". Das ist mein Lieblingsmoment *g*
    Meiner der wo Jack sagt "this new version is a bit cheeky" und der Doc dann so grinst

    Ich wollte andere Leute einfach nicht spoilern Wobei man das nicht wirklich einen Namen nennen kann *g*
    Der ganze Thread ist ein spoiler^^ Und nicht jeder kann damit dann auch was anfangen.
    Hab das auch in Anführungszeichen deshalb gesetzt.

    Aber weiß Du, was ich gelesen habe? Der dritte Doctor hatte anscheinend recht viel Kontakt zum Master und damals haben die Produzenten peinlich genau drauf geachtet, dass der Doctor den Master NIE mit seinem Namen anredet. Von daher hat das hier jetzt nochmal ne neue Dimension, wenn der Master dem Doctor befiehlt, ihn mit seinem Namen anzusprechen. Und der Tonfall, wie DT das sagt... einfach herzzerreißend!
    (Ich warte ja schon auf die TONNEN von Master / Doctor Fanfiction *g*)
    Keine Ahnung, aber wäre schon genial ihn dann SO einzuführen.
    Wobei ich glaube, der Doctor hatte schon befürchtet, dass es der Master ist, hatte eher was von Panik, als Martha ihm erzählt hat es gibt da noch einen Timelord.

    Utopia und Chanthos ok (wobei mich ihr Chan und Thos wohl irgendwann auch nerven würde *g* - da kann einem der Master richtig leid tun^^)

    Aber Future Kind fand ich einfach zu langweilig. Was haben die gemacht außer zu rennen und zu fauen / schreien?
    Also das Chan hab ich nicht wirklich mitbekommen, bis sie drauf hingewiesen haben *lol* und das tho.. naja man gewöhnt sich dran.

    eben, dswegen meine ich ja, so ein bischen mehr social life oder Geschichte. So wie sie jetzt sind, sind sie etwas flach.

    Der Witz ist ja: er mag sich in den 138 Jahren verändert haben - aber kaum ist er wieder mit dem Doctor zusammen, ist er wieder der Alte. Als hätte er einen Stück Persönlichkeit auf der Tardis zurückgelassen
    Ich würde eher sagen beim Doctor. Jack hängt sehr an ihm und er hat bei Jack eine Seite hervorgebracht, die er nicht für möglich gehalten hat.
    Bei TW ist er der Anführer, da muss er stark sein, beim Doc kann er sich sozusagen fallen lassen, Verantwortung abgeben.


    Ja, wenn ich mich recht entsinne, blieb die Hand zurück. Sehr schade, dass es nicht passt!
    Naja, vielleicht wenn der Doc ihn dann da zurückbringt zu genau dem Zeitpunkt. Jack springt dann hinter einer Säule hervor

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaWo
    antwortet
    Die letzte Folge war einfach genial. John Barrowman, David Tennant und John Simm in der gleichen Folge. Super.

    The Master! The Master! Ich kanns nicht länger abwarten! Nächstes Mal wird aber endlos spannend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tamara Jagellovsk
    antwortet
    Ich habe mir die Folge am Sonntag gleich noch einmal reingezogen. Ich liebe dieses Spiel zwischen Jack und dem Doctor. Das war richtig klasse. Sooooo süß, die Szene mit der Kammer, wie der Doc an der Scheibe klebt und grinst. Ahhhh....niedlich.
    Vielleicht wird in den nächsten Folgen noch geklärt, wie der Master regenerieren konnte und wo er seine TARDIS gelassen hat. Aber ich hoffe ganz stark, dass der Master alias John Simm auch in der vierten Staffel mitmachen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Nur als ich damals im TW Thread meinte, dass Jack wohl die ganze Zeit seit diesem Feen-Zwischenfall im Zug durchlebt hat, wurde das als viel zu spekulativ abgetan. Nun find ichs um so toller, dass ich recht hatte. ^^

    Btw. sage ich jetzt auch einfach mal vorraus wie die vom Ende des Universums wieder weg kommen. *Kristallkugel boot*
    Jack hat am Anfang der Folge auffällig mit seinem Vortex Manipulator rumgefuchtelt, obwohl man ihn in TW nie gesehen hat. Das bringt mich zu dem Schluss, dass der Doctor ihn mit seinem kleinen Schraubenzieher reparieren wird. Er wird zwar wohl rummaulen weil er auf diese unwürdige Art durch die Zeit reisen muss, aber was tut man nicht alles um vom ewigen Nichts wegzukommen. XD

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X