Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute erstmalig 2 Episoden dieser Serie gesehen.

Insgesamt macht sie mir einen guten und spannenden Eindruck, auch ein wenig typisch britischer Humor scheint durch die typisch amerikanische Storygestaltung durch.

Allerdings ist mir diese Serie genau wie Heroes, Warehouse 13 oder Farscape zu sehr auf Mystery getrimmt, warum ich denke, dass ich nach dem Serienspezial an diesem Wochenende die Serie nicht weiter verfolgen werde.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Farscape war MYSTERY-GETRIMMT?
      http://www.whocast.de

Kommentar

Hab die Folgen gestern aufgenommen und schau sie mir grad an...

Die Grundstory find ich schon mal richtig genial. Darf man sich gar nicht vorstellen was wäre, wenn die Menschen wirklich nicht mehr sterben könnten...

Gwen u. Rhys sind immer noch total schön anzuschauen u. jetzt gibts ja auch noch die kleine.
        Verständlich, dass Gwen u. Rhys sich zurückgezogen haben. Der Schwarze (sorry, kann mir die Namen noch nicht merken) von der CIA ist ein harter Brocken, aber schön, wie er dann vor Gwen zusammenbricht =)

Spannend, die Szenen mit dem Hubschrauber und total schön, dass Jack u. Gwen wieder zusammen arbeiten.

Bin schon gespannt, wie es jetzt weiter geht...
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Rhys und ein Charakter, der gegen Ende der Staffel eingeführt wird, sind die einzig vernünftigen und interessanten Charaktere von der ganzen Staffel. Alle andern sind einfach nur dumm dumm dumm, schlecht geschrieben oder haben ein bescheuertes Ende...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Die Grundstory find ich schon mal richtig genial. Darf man sich gar nicht vorstellen was wäre, wenn die Menschen wirklich nicht mehr sterben könnten...
            Ja, diesen Storyteil find ich in der Staffel auch mal ne interessante Idee. (Nur die Auflösung des Ganzen find ich blöd. Mehr sag ich dazu nicht.)

Gwen u. Rhys sind immer noch total schön anzuschauen u. jetzt gibts ja auch noch die kleine.
            Verständlich, dass Gwen u. Rhys sich zurückgezogen haben. Der Schwarze (sorry, kann mir die Namen noch nicht merken) von der CIA ist ein harter Brocken, aber schön, wie er dann vor Gwen zusammenbricht =)
            Ich find die Kleine einfach goldig. Vor allem auch die Szene mit dem Heli... wo sie mit Ohrschützern so süß am Fenster lächelt. Ok, ist ja eigentlich keine grad "lustige" Szene, daher muß ich bei dem Punkt einfach mal eher daran denken, wie es beim 'Dreh' aussah und nicht in der (fertigen) Szene.

Der CIA-Mann heißt Rex. (Und nö, ich sag mal lieber nicht, wie ich mir den Namen merken kann...*wuff*...äh... )

Spannend, die Szenen mit dem Hubschrauber und total schön, dass Jack u. Gwen wieder zusammen arbeiten.
            Ich find die Szene so genial, wenn die mit dem Jeep über den Strand düsen und der Heli da so hinterher... wobei die Landschaftsaufnahmen da noch genialer sind als die eigentliche Szene. *g*
            (Kam der Strand eigentlich auch schon mal bei Doctor Who vor?)

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Rhys und ein Charakter, der gegen Ende der Staffel eingeführt wird, sind die einzig vernünftigen und interessanten Charaktere von der ganzen Staffel. Alle andern sind einfach nur dumm dumm dumm, schlecht geschrieben oder haben ein bescheuertes Ende...
            Also Gwen find ich da aber auch noch sehr gut, im Gegensatz zur 1. Staffel.

Und was Esther angeht, ist mir gestern noch extremer aufgefallen, wie dumm sie - zumindest da zu Anfang - ist. Kanns sein, dass sie durch die dt. Synchro noch dümmer rüber kam?
            Ich mein: Hallo? Auch wenn sie nicht gerade ne "Agentin" ist, kann man bzw. Frau sich doch nicht so dermaßen blöd anstellen?
            Das ist ja so, als wenn wer wegen nem Verfolger/Stalker umziehen würde, Tel.Nr. wechseln würde - und dann bei Facebook alles über sich preis gibt.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Gwen mag in der ersten Folge noch relativ intelligent rüber kommen, aber spätestens wenn es um ihren Vater geht, verliert sie enorm Aber dazu sag ich erst mal nicht mehr, wirst es ja noch sehen XD

Und nein, bei Esther liegt es definitiv nicht an der Synchro, die ist wirklich so ^^

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich hab doch längst alles im Original gesehen.

Und sorry, aber was Gwens Vater angeht ist es ja irgendwo verständlich. Erst recht, wenn man sieht, was da so vor sich geht, was mit den "Kranken" geschieht. Aber nervig war dieser Storyteil schon irgendwie.

Kommentar

SPOILERIch sag ja nichts dagegen, DASS sie ihren Vater retten will, sondern mich regt die Art auf, WIE sie es angegangen ist. Hallo? Durchs Lager stiefeln und nach ihrem Vater rufen? Das geht gar nicht...

Kommentar

*lol* ach das meintest du. Ja, ok, die Szene war etwas arg dämlich.

Aber gegen Esther kommt das doch noch nicht an... "Oh, neues Handy. Gleich mal Nummer der schwester eintippen."

Und ich weiß nicht, obs nicht zu fies ist, aber ich liebe einfach die Schrottpressen-Szene. Das war so schön passend für dieses dumme, miese Stück... tja, da muß sie sich dann ja ganz schön vor sich selbst geekelt haben... SPOILERbis sie dann am Ende endlich sterben durfte, als alles wieder seinen (fast) normalen Gang nahm.

Kommentar

Ja, Esther schaltet leider wirklich ab und zu ihr Gehirn aus. Aber sie sagt ja selber, dass sie in solchen DIngen kein Profi ist etc. Aber so Grundsachen, sollten trotzdem logisch sein zb. ncith mit dem Auto zu der Schwester zu fahren oder die Nr. ins Handy zu speichern ...

Aber als jack u. Gwen als Geiseln festgenommen wurden, hat sie es hoffetnlich kapiert, dass es wirklich ernst ist und sie ihr Hirn auf Dauer einschalten sollte...

Zitat von TimeGypsy
                      Ja, diesen Storyteil find ich in der Staffel auch mal ne interessante Idee. (Nur die Auflösung des Ganzen find ich blöd. Mehr sag ich dazu nicht.)
                      okay. Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen.

Zitat von TimeGypsy
                      Der CIA-Mann heißt Rex. (Und nö, ich sag mal lieber nicht, wie ich mir den Namen merken kann...*wuff*...äh... )
                      Danke. Jetzt wirds mit den Namen schon besser
                      Rex u. Esteher sind die, die mit Jack u. Gwen zusammenarbeiten *gg*

Kommentar

Ja, Esther schaltet leider wirklich ab und zu ihr Gehirn aus. Aber sie sagt ja selber, dass sie in solchen DIngen kein Profi ist etc. Aber so Grundsachen, sollten trotzdem logisch sein
                        Ja eben. Für sowas muß man einfach kein Profi sein. Wozu tauschen die denn bitte Handys? Und was haben die mit den alten Handys gemacht? Etwa weggeworfen? Also sollte sie doch allein da schlußfolgern können: evtl. - oder ganz sicher - müssen sie die Handys auch wieder tauschen (und ja, ich würde wohl echt nen neues Handy nehmen statt nur neuer Sim.) - und da wärs doch doof, wenn da noch Nummern drauf sind oder man vorher alles erst wieder löschen muß.

Kommentar

Tja, ist halt typisch doof-Ami-Style.

Deshalb finde ich Torchwood auch nicht mehr Torchwood. Nur weil Rhys, Gwen und Jack dabei sind... mir fehlt das Torchwood-mäßige... und das rein britische.

Britisch mit Ami-"Humor", das funktioniert nicht.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Tja, ist halt typisch doof-Ami-Style.

Deshalb finde ich Torchwood auch nicht mehr Torchwood. Nur weil Rhys, Gwen und Jack dabei sind... mir fehlt das Torchwood-mäßige... und das rein britische.

Britisch mit Ami-"Humor", das funktioniert nicht.
                            Ich finde schon, dass es funktioniert. Mich jedenfalls stört es nicht. Mag Torchwood immer noch!! Zumindest die ersten 4 Folgen der neuen Staffel *g*
                            Vielleicht gibts ja noch ne 5.Staffel, die dann wieder rein britisch ist *lach* Glaub ich zwar nicht dran. Aber eigentlich ist es auch egal. Hauptsache die Serie bleibt weiterhin interessant für mich und ich schau sie gerne etc.

Kommentar

boah... wenn ich den Schmierlappen vom Lager da sehe, wird mir schon wieder ganz anders. *würg* Da spürt man doch förmlich, dass mit dem was nicht stimmt.

Ich glaub, ich muß gleich erstmal wieder umschalten, wenn ... (nee, das kann ich nichtmal im Spoiler schreiben.)

Kommentar

Also Torchwood hat mir in Staffel 1 & 2 besser gefallen, dass was jetzt läuft hat mit dem nicht mehr all zu viel zu tun. Es ist zwar noch recht spannend und es gibt auch noch gute Einschübe, aber an manchen Stellen ist es einfach nur grottig.
                                Wenn ich da schon an den Anfang der Serie denke, als Rex ankamm und die einfach mal so mitgenommen hat, das war schon Typisch Ami, nach dem Motto, wir sind der King und können tun was wir machen. Ich frage mich immer noch, wer sich diesen Typen der Hingerichtet werden sollte ausgedacht hat oder den, der die Frau (k.A wie die hieß) erst erschießt und dann in den Ofen wirft.
                                Also die Szene ist eigentlich total dämlich gewesen...
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X