Companions - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Companions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die offizielle BBC Webseite hat den Brigadier als (unregelmäßigen) Companion aufgelistet. Ich denke damit sollte er als Companion gelten.
    Leider ist die Seite zum aktuellen Soctor Who nicht so übersichtlich (meiner Meinung nach), bei der "TARDIS Crew" sind zwar Jackie und Astrid dabei, aber Adam nicht, obwohl dieser mit dem Doctor gereist ist im Gegensatz zu Astrid und mindestens genauso lang zu sehen war.

@Slowking
    Für mich ist sie auch keiner, zumal all die anderen Leute mit denen er dort auch zusammen war dann auch gelten müssten.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Der neunte Doctor ist mein erster Doctor und ist somit mein liebster. Rose ist mein erster Companion und für sie gilt das Gleiche. Martha mag ich auch sehr gern' und Donna ist okay. Susan ist putzig und Peri ist wunderschön. Die Restlichen kenn' ich noch gar nicht und/oder zumindest noch nicht gut genug, um wirklich was zu ihnen sagen zu können.
      Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Peri ist wunderschön.
        Wobei sie manchmal etwas nervig ist. (Gut, sie hat auch mit dem 6ten den schwierigsten Doktor erwischt ).

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Imo beweist dieses Bild, dass Jackie auch offiziell als Companion gesehen wird, denn ansonsten sind dort nur Companions drauf. http://www.bbc.co.uk/doctorwho/media...d=s4_12_wal_02

Man beachte, dass es wirklich nur Companions und nicht deren Anhang sind, denn Luke, Maria, Clyde, Ianto, Gwen und marthas Familie sind nicht mit drauf.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Imo beweist dieses Bild, dass Jackie auch offiziell als Companion gesehen wird, denn ansonsten sind dort nur Companions drauf.
            Hmm, also ich bin davon ausgegangen, dass das Bild darauf hindeutet, wer noch alles in Season 4 auftaucht...

Aber egal, das Bild ist cool und schon seit ein paar Tagen der neue Desktop-Hintergrund auf meinem Notebook.

Kommentar

SPOILERNaja wir haben im trailer schon gesehen, dass Luke, Ianto und Gwen auf jeden Fall auch noch auftauchen werden. Vielleicht auch noch die anderen die ich obn genannt habe. Und die sind ja ganz klar nicht auf diesem Bild zu sehen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

*Thread hervorhol*

Wo ich gerade The Dalek's Invasion of Earth sehe (wo am Ende der Doctor zum ersten Mal einen Companion "verliert"), stelle ich mir die Frage: warum gehen die Companions? Oder in diesem speziellen Fall: warum verlässt Susan die Serie? Wollte die Schauspielerin nicht mehr? Wollten sie etwas mehr Tragik in die Serie einbauen? Oder was gab es für Off-Screen Gründe?
                Weiß da jemand mehr dazu?
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Naja, bei Susan war's ja relativ klar, der Schauspielerin ist das Ganze zu stressig geworden. Kann man ja verstehen...

Was ich persönlich da schlimmer finde war unter anderem die Streichung von Liz (7. Staffel), weil man einen weniger intelligenten Companion wollte, um den Doctor besser glänzen zu lassen.

Genereller Kritikpunkt wäre auch diese "Zwei-Tage-gekannt-und-unsterblich-verliebt"-Masche, wie wir sie von Jo, Leela und eben auch Susan kennen...

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Naja, bei Susan war's ja relativ klar, der Schauspielerin ist das Ganze zu stressig geworden. Kann man ja verstehen...
                    Vielleicht ist es schon zu spät, dass ich das nicht mehr begreife. Was war zu stressig? Der Job?

Was ich persönlich da schlimmer finde war unter anderem die Streichung von Liz (7. Staffel), weil man einen weniger intelligenten Companion wollte, um den Doctor besser glänzen zu lassen.
                    Man glänzt doch besser neben einem intelligenten Partner

Genereller Kritikpunkt wäre auch diese "Zwei-Tage-gekannt-und-unsterblich-verliebt"-Masche, wie wir sie von Jo, Leela und eben auch Susan kennen...
                    Das hast du aber auch in anderen Serien und Filmen. Auch heute noch. ich bin davon auch nicht sonderlich begeistrt, aber es ist nichts, was ist speziell Doctor Who ankreiden würde.

Kommentar

Man glänzt doch besser neben einem intelligenten Partner
                      Nicht wenn Autoren dann Probleme haben für 2 Charaktere zu schreiben, die intelligenter sind als sie

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                      Die Erklärung ist tatsächlich etwas hahnebüchen. Der Doctor hatte mit ihr eigentlich ne gute Chemie und später ist er immerhin Jahrelang mit Romana rumgereist, die man wohl getrost als die Intelligenteste unter all seinen Companions bezeichnen kann.

Es stimmt aber tatsächlich, das Jo besser passt, zu Jon Pertwees Doktor, der seine Companions nunmal gern bemuttert. Das klappt bei Jo hervorragend, bei Sarah Jane auch noch, bei Liz gar nicht. Und die In-Universe-Erklärung, dass Liz nicht so hart für ihre Titel gearbeitet hat um auf ewig beim Doktor rumzuhängen und da klein gehalten zu werden. Und das ausgerechnet Pertwees Doktor sich dann auch mit der kleinen Jo zufrieden gibt, die nichtmal ihr Abi richtig geschafft hat, ist auch kein Wunder. Er genießt es Jo zu ärgern, weil sie was nicht weiß und dann herablassend zu schauen, wenn er ihr was erklärt. Der wird nunmal gerne angehimmelt und hat einen Companion den er beschützen kann. Toms Doktor dagegen bevorzugt ja selbstständigere Begleiter. *g*

Im Grunde bin ich aber auch ganz froh, dass man da getauscht hat. Ich finde Jo wesentlich sympathischer als Liz. Sie ist sehr dümmlich, aber auf eine liebenswerte Weise. Und sie wächst im Laufe der Staffeln.

Zumindest bei Jo hat man die Beziehung ja dann scheitern lassen ... wobei das nur im Spin-Off Material geschehen sein könnte BiFis/Companion Chronicles, ich bin mir nicht sicher, dass das auch in der Serie Erwähnung fand.

Susan ist ja auch nicht wegen David geblieben, sondern weil der Doktor sie rausgeschmissen hat. Sie hat es in Erwägung gezogen, mit ihm was anzufangen, aber eigentlich wäre sie wieder in die TARDIS gelaufen und dem Doktor weiter am Rockzipfel gehangen. So unsterblich verliebt war das gar nicht. Ein bisschen verliebt, aber darauf konnten die beiden ja aufbauen, nachdem der Doc sie halt nicht weiter mitgenommen hat.

Das mit Leela war allerdings nur schlimm. Zumal Andred so der Typ ist, bei dem ich gar nicht nachvollziehen kann, weswegen Leela den könnte haben wollen. Jo und ihr Hippie und Susan und David passen ja zumindest ein bisschen zusammen ...
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Nicht wenn Autoren dann Probleme haben für 2 Charaktere zu schreiben, die intelligenter sind als sie

Dann sollte man die Regel einführen nur Leute, die intelligent genug sind dürfen für Doctor Who schreiben

Kommentar

Nervig vom ersten bis zum (hoffentlich) letzten Moment: Rose!

Eine dumme Göre.

Zwei dumme Gören, wenn man den Doctor mit dazu rechnet! Wenn er mit ihr die Köpfe zusammensteckt und tratscht und giggelt, weil sie gerade wieder was entdeckt haben, was nur sie beide verstehen, erinnert das ganz unangenehm zwei nervige Teenies!

Da ist mir die Dynamik, die Doctor und Donna entwickeln, tausendmal lieber!

Überhaupt ist Donna, auch gemessen an den alten Companions, die ich bisher kenne, meine ungeschlagene Favoritin!
                          Die Schauspielrein ist einfach klasse! Sie hat genau den richtigen "Den-Doctor-nerven"-Faktor, ohne mMn den Zusachauer zu nerven!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Zitat von Cpt. Kip Dotter Beitrag anzeigen
                            Nervig vom ersten bis zum (hoffentlich) letzten Moment: Rose!
                            Weihnachten schon siehst du sie wieder

Zwei dumme Gören, wenn man den Doctor mit dazu rechnet! Wenn er mit ihr die Köpfe zusammensteckt und tratscht und giggelt, weil sie gerade wieder was entdeckt haben, was nur sie beide verstehen, erinnert das ganz unangenehm zwei nervige Teenies!
                            Das ist etwas, was ich so halb auch festgestellt hab. Gerade in der zweiten Staffel entwickelten die sich so zu einer geschlossenen Gemeinschaft, dass es nicht mehr schön war, und 'uncoole' Persönchen wie Mickey durften das auch ruhig spüren. Teenies in ihrer Clique. Kaum was von aufgeschlossenen, freundlichen Doktor, den man gewohnt ist.

Überhaupt ist Donna, auch gemessen an den alten Companions, die ich bisher kenne, meine ungeschlagene Favoritin!
                            Die Schauspielrein ist einfach klasse! Sie hat genau den richtigen "Den-Doctor-nerven"-Faktor, ohne mMn den Zusachauer zu nerven!
                            Absolut! Donna war eine ganz wunderbare Zugabe für die Serie, und hat die eigentlich doch miese vierte Staffel ganz schön aufgewertet. Neckereien wie zu Colin Bakers Zeiten. So ein arroganter Doktor braucht es, dass man ihn ab und an vom hohen Ross runterholt und Donna war dafür genau die Richtige. (ich fand's nur etwas schade, dass man sie zwischen The Runaway Bride und Partner's in Crime so umgebogen hat. Erst wollte sie nichts mit dem Doktor zu tun haben, und dann sucht sie auf einmal nach ihm, will unbedingt mitreisen und hat sogar schon alle Sachen gepackt. O.o
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich finde, das wurde in "Partners of Crime" sehr schön erklärt. Am Ende des Specials meinte Donna voller Euphorie, sie würde nun ihr Leben ändern und auf der Erde tolle Sachen erleben. Aus dem Vorsatz wurde ein Club-Urlaub in Ägypten, und sie war immer noch die Teilzeitkraft, in deren Leben sich nichts tat.

Rose ... das wurde zwar etwas nervig in Staffel 2 (und unverzeihlich in Staffel 4), aber sie und der neunte Doctor waren dafür eine Traumpaarung. Und das Doomdsday-Ende halte ich immer noch für sehr gelungen. Man hätte es halt dabei bleiben lassen sollen.

Kommentar

Zitat von korvac Beitrag anzeigen
                                Und das Doomdsday-Ende halte ich immer noch für sehr gelungen. Man hätte es halt dabei bleiben lassen sollen.
                                Auch ganz meine Meinung! (besonders der zweite Satz)

Ich finde es zwar tröstlich zu wissen, dass im Whonimersum nichts Engültiges wirklich endgültig sein muss und dass die Mancher immer noch die Möglichkeit finden, ein Hintertürchen aufzustoßen, wenn es sein muss, aber die Häufung dieser von vorne herein eingeplanten Hinterürchen finde ich sehr ätzend. Man hat mittlerweile bei jeder dramatischen Wendung und jedem heftigen Ende das Gefühl "Ach, das werden die eh' wieder irgendwie rückgängig machen!"
                                Das nimmt die ganze Spannung raus!

Rose hätte wirklich da bleiben sollen, wo sie war: in einem unerreichbaren Parallel-Universum!
                                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                                Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Lädt...
                                X