Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo earthy,


    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Der Filmausschnitt macht schon Appetit auf mehr, aber der zwölfte Doctor wirkt da leider genau so, wie er auf dem Foto gewirkt hat: hilflos und sehr verzweifelt!
    das scheint nur so, weil die Szene aus dem Kontext gerissen ist. Aber Du hast dennoch recht. Der zwölfte Doctor war unmittelbar nach der Regeneration hilflos und sehr verzweifelt. Sein eigenes Spiegelbild schockierte ihn zutiefst, und die ablehnende Haltung, die seine Reisegefährtin Clara ihm gegenüber anfangs einnahm, setzte dem noch eins drauf.

    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Matt Smiths Interpretation (oder die der Drehbuchautoren) des Doctors ist irgendwie cool, er ist auch schon mal entsetzt, nervös und geschockt, aber meist quasselt er seine Gegner irgendwie in die Flucht, kommt uns bis jetzt zumindest so vor, aber der wird sicher auch noch an seine Grenzen kommen!
    Oh ja, das wird er. Und dann wirst Du auch ihn hilflos und sehr verzweifelt erleben.

    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Er beweist aber auch immer, dass er weiß, was er tut.
    *hust* Er schon, nur Steven Moffat leider nicht. *hust*

    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Werden wir beim elften Doctor jetzt von seelenlosen Konservendosen umgenietet?
    Du meinst wohl beim Zwölften?


    Lieben Gruß,
    Viola


    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

    Kommentar


      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
      Du meinst wohl beim Zwölften?

      Lieben Gruß,
      Viola
      Hihi, ja, da war ich schon durcheinander gekommen!
      Mal sehen, wie weit ich so mit der Ärzteschaft komme!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Hier mal ne Frage zur 5.Staffel...
        Kann man irgendwo nachschauen, welche der 13 Folgen Doppelfolgen sind?
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
          Hier mal ne Frage zur 5.Staffel...
          Kann man irgendwo nachschauen, welche der 13 Folgen Doppelfolgen sind?
          Ich glaube mich erinnern zu können das folgende Episoden Doppelfolgen sind:
          [05x04] "Zeit der Engel" / "The Time of Angels"
          [05x05] "Herz aus Stein" / "Flesh and Stone"

          [05x08] "Hungrige Erde" / "The Hungry Earth"
          [05x09] "Kaltblütig" / "Cold Blood"

          [05x12] "Die Pandorica" / "The Pandorica Opens"
          [05x13] "Der große Knall" / "The Big Bang"
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Super, vielen Dank.
            Ich finds immer wieder etwas blöd, wenn man ne Folge schaut, dass man dann am Schluss feststellt dass es ne Doppelfolge ist. Meist hat man dann keine Zeit die nächste Folge/Fortsetzung direkt zu schauen…
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Direkt schaue ich sowieso keine Filme oder Serien mehr, ich nehme diese immer auf. Der Vorteil ist dann auch das man die Werbung überspringen kann.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Phu, ich habe ja doch etwas Blut und Wasser geschwitzt, weil EinsFestival als Doctor Who nur Folgen mit Matt Smith als 11. Doctor angekündigt hat, nun ist aber die letzte Folge mit Matt Smith in einer regulären Staffel!!!
                Und nun die Erleichterung: ONE (ehemals EinsFestival!!!) sendet ab dem 21. September den 12. Doctor!!!
                Ich freue mich so!


                Also Twisi, wenn Du mal mit einem Doctor neu anfangen willst, nun ist die Gelegenheit!

                Wir kaufen uns nun die Staffeln zum 9. und 10. Doctor, weil wir so begeistert sind!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass One die beiden Specials, die zwischen Staffel 7 und 8 spielen, Der Tag des Doctors (Jubiläumsspecial 2013) und Die Zeit des Doctors (Weihnachtsspecial 2013) scheinbar nicht ausstrahlt. Erstere Folge wäre nicht ganz unwichtig gewesen in Bezug auf Gallifrey; letztere wegen dem Handlungsstrang um die Stille und der Regeneration von Smith zu Capaldi.
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    So schien es, aber nun hat man bei One den Tag und die Zeit des Doktors doch gerade noch rechtzeitig lizensieren können. Somit laufen nun am 21. und 28. September die beiden abschließenden Specials mit dem 11. Doktor und der Start von Staffel 8 mit dem 12. Doktor verschiebt sich auf den 6. Oktober.

                    Liebe Whovians, es ist vollbracht: Wir zeigen am 21.09. um 20.15 Uhr "Der Tag des Doktors" - Das Special zum 50. Jubiläum und am 28.09. um 20.15 Uhr "Die...
                    Zuletzt geändert von ftde; 16.09.2016, 01:26.

                    Kommentar


                      Das sind gute Neuigkeiten.

                      Mir persönlich ist es zwar egal, weil ich die DVDs sowieso bei mir im Regal stehen habe, aber ich kenne eine Person, die das Ganze im FreeTV verfolgt und der die beiden Folgen ansonsten entgangen wären.
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        Ja, also ohne diese beiden Folgen ginge das auch GAR NICHT.

                        Obwohl ich manchmal bei den "... of the doctor" Titels durcheinanderkomme.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

                          ..., aber ich kenne eine Person, die das Ganze im FreeTV verfolgt und der die beiden Folgen ansonsten entgangen wären.
                          Da bin ich aber auch froh, mir geht es nämlich im Wesentlichen genauso. Es wäre für unsereins auch wirklich blöd gewesen, wenn man ausgerechnet die „Regeneration“ ausgelassen und einfach mit dem Neuen weiter gemacht hätte. Vor allem geht es ja nicht nur um eine Regeneration... hust..Eccleston...hust...
                          Um das das Ganze zu komplettieren, sollten sich aber die Fee-TV-Seher auch noch dieses Special ansehen. Es erklärt die Vorgeschichte und es gibt ein Wiedersehen mit dem 8. Doktor.

                          http://www.dailymotion.com/video/x36...-german_webcam

                          Alles zusammen komplettiert halt das Dr Who-Universum und das einfach weglassen geht gar nicht.

                          Gruß, succo

                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            "The Night of the Doctor" ist ein echtes Schmankerl für Langzeit-Fans, der durchschnittliche deutsche Zuschauer dürfte da aber eher weniger mit anfangen können, da er den 8. Doktor gar nicht kennt. Wie bei Kurzepisoden üblich, wurde es weder im britischen Fernsehen (oder Kino) gezeigt, noch vor 3 Jahren bei der Synchronisation für FOX berücksichtigt. Insofern kann man ONE dann auch keinen Vorwurf machen.

                            Kommentar


                              "Der Tag " und "die Zeit des Doctors" hatte ich mir eh zugelegt, weil sie preislich auch sehr günstig waren. Habe ich keinen Moment bereut.

                              Was mich ärgert ist wie ONE damit umgeht, nun auch den 12. Doctor zu zeigen. Anstatt den stolz anzukündigen und zu bewerben, war vor ein paar Tagen immer noch nur von Matt Smith und dem 11. Doctor die Rede. Da wurde dann nur das Special zum Wechsel zum 12. Doctor angekündigt.
                              Wenn wo anders neue Staffeln gezeigt werden, dann macht der Sender wie verrückt Werbung dafür!

                              Da kratzt man sich etwas verdattert am Kopf!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                Dass man die finalen Specials des 11. Doktors gerade noch rechtzeitig bekommen hat, kann ONE angesichts der Tatsache, dass es für entsprechende Einträge in den Programmzeitschriften bereits zu spät ist, nun natürlich gar nicht laut genug verkünden. Dass man die achte Staffel samt 12. Doktor zeigen würde, ging hingegen bereits aus der ursprünglichen Meldung zum Einkauf der Serie hervor. Sie ist genau wie die vorherigen weder die neueste Staffel der Serie (das ist die neunte), noch eine Deutschlandpremiere, da selbst S9 ja längst bei FOX gelaufen und auf DVD erhältlich ist.

                                Dass du dich af den zwölften Doktor besonders freut, sei dir von Herzen gegönnt, aber ich glaube nicht dass sich für ONE eine Kampagne darüber wirklich lohnen würde. Wir Fans wissen eh Bescheid, der durchschnittliche Zuschauer würde davon vermutlich eher verunsichert als motiviert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X