Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
    Don't blink. Blink and you're dead
    Don`t turn your back, don`t look away and don`t blink! Good luck.

    Eines meiner liebsten Zitate kommt auch aus dieser Folge:
    Poeple assume that time is a strict progression of cause to effect. But actually from a non linear and non subjective viewpoint it`s more like a big ball of wibbly- wobbly, timey- wimey.... stuff

    Meine Lieblingsfolge ist aber immer noch der 2- Teiler The Empty Child and The Doctor Dances. Ich kann Moffat zwar nicht leiden aber diese Folgen hat er verdammt gut hinbekommen.
    I am what I am

    Kommentar


      OKAY. Ein massiver Spoiler zu Staffel 9 ist mir gerade via tumblr zu Augen gekommen (verdammt, man kann da nicht on gehen ohne in irgendeiner Hinsicht gespoilert zu werden)

      SPOILERMichelle Gomez aka Missy kehrt in Staffel 9 zurück!!

      Möglicherweise haben einige ja schon damit gerechnet (so wie ich), dass es damit noch nicht vorbei war...
      I am what I am

      Kommentar


        Von der alten Doctor Who Serie gibt es auch Webcasts, nämlich folgende:
        • Shada
        • Real Time
        • Scream of the Shalka
        • Death Comes to Time


        Diese könnte man doch auch in das Episodenunterforum mitaufnehmen, oder was meint ihr?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Hm ...
          Wird Peter Jackson etwa eine Doctor-Who-Episode machen?


          Oder arbeitet er insgeheim an einer Film-Version des Silmarillions, jedenfalls liegt es auffällig platziert und mit Merkzetteln versehen auf dem Tisch ...

          Auf jeden Fall ist das ganz lustig.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Nachdem ich den Hobbit ziemlich grottig fand habe ich da für eine spektakulär tolle DW Folge nicht viel Hoffnung.

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Wird sicher ein Mehrteiler!

              Das Video ist allerdings sehr niedlich, danke für's Hochladen. Ich hatte da letztens gifs von gesehen, aber nie die Quelle gesucht.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Ah, Plauderecke, genau das was ich gesucht habe!

                Ich bin ja erst fünf Folgen dabei und zwar von der Staffel die auf eins Festival gezeigt wird. Wir hatten gerade die weinenden Engel, die uns ziemlich beeindruckt haben (okay, Winston Churchill auch!).

                Unsere Frage ist, warum Matt Smith als elfter Doktor aufgehört hat?

                Wir finden, der passt prima, ist jung, agil und leidet nicht unter Gesichtslähmung.
                Mit Schrecken haben wir nämlich im Netz recherchiert, dass es einen zwölften Doktor gibt, der uns überhaupt nicht zusagt!
                Oder unterschätzen wir ihn???
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  Nach einer gewissen Zeit bzw. nach schweren Verletzungen regeneriert der Doctor und erhält dadurch ein neues Aussehen, somit muß dann auch ein neuer Schauspieler her.
                  Alle zwölf Doctoren waren auf ihre eigene Art und Weise interessant, lustig, ernst, komisch, usw. Laß dich einfach von dem neuen Doctor überraschen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Der Darstellerwechsel gehört zum Doctor einfach dazu. Smith hat das vier Jahre lang gemacht und der Doctor Who Dreh ist sehr kraftraubend als Darsteller des Doctors. Bisher hat aus der Riege der neuen Darsteller keiner länger als vier Jahre den Part gespielt. Finde ich OK, auch wenn ich von Smith auch noch mehr Episoden hätte sehen können.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Ich habe dazu inzwischen auch gegoogelt. Es ist ja wohl nicht nur der Schauspieler der wechselt, sondern sein Charakter verändert sich auch.
                      Der erste Doctor soll ja ziemlich kühl gewesen sein gegenüber Menschen. Das fand ich am Charakter den Matt Smith spielte eigentlich sehr positiv, er konnte mitfühlen.

                      Wenn man bedenkt, wie viele Folgen so ein Doctor im Jahr dreht, dann ist auch verständlich, warum die nach ein paar Jahren aufhören. Die Dreharbeiten schlauchen bestimmt ganz schön!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        Willkommen in der Gemeinde, earthy!


                        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        [...] Mit Schrecken haben wir nämlich im Netz recherchiert, dass es einen zwölften Doktor gibt, der uns überhaupt nicht zusagt!
                        Oder unterschätzen wir ihn???
                        Wie wollt ihr denn wissen, dass er euch nicht zusagt, wenn ihr noch keinen Blick auf Sherlock Who geworfen habt? (Die Gießkannen auf zwei Beinen sind die Vorfahren der Borg.)

                        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        Ich habe dazu inzwischen auch gegoogelt. Es ist ja wohl nicht nur der Schauspieler der wechselt, sondern sein Charakter verändert sich auch.
                        Ja, durch die Regeneration verändert sich nicht nur sein Äußeres, sondern seine gesamte Persönlichkeit. Manche Time Lords sind in der Lage, den Prozess (teilweise[?]) bewusst zu steuern, der Doctor jedoch nicht. In der 8. Staffel wird deutlich, dass seine seelische Verfassung im Moment der Regeneration die Metamorphose entscheidend beeinflusst.


                        Lieben Gruß,
                        Viola


                        P.S. Matt Smiths erste Sätze (grob übersetzt):

                        Legs. I've still got legs, good.
                        Arms. Hands. Ooh, fingers, lots of fingers.
                        Ears, yes. Eyes, two.
                        Nose, I've had worse. Chin, blimey.
                        Hair...
                        I'm a girl!
                        No! No... I'm not a girl.
                        And still not ginger!
                        And something else, something important.
                        I'm, I'm... crashing!
                        Geronimo!

                        Beine. Ich hab' noch Beine, wie schön.
                        Arme. Hände. Und Finger, ganz viele Finger.
                        Ohren… auch. Und zwei Augen.
                        Die Nase... hatte schon hässlichere. Das Kinn... Herrje.
                        Die Haare...
                        Ich bin 'ne Frau!
                        [Greift sich an den Adamsapfel]
                        Doch nicht... Doch keine Frau.
                        Und immer noch nicht rothaarig! (Der zehnte Doctor hätte gerne rote Haare gehabt)
                        Und dann war da noch was… Was Wichtiges.
                        Ich… Ich… schmier ab!
                        Zuletzt geändert von Viola; 17.03.2016, 10:56.
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          Ich bin schon sehr auf diese Regeneration gespannt.... Ich schaue aktuell noch die 4.Staffel an. Werde aber diesen Doktor bestimmt vermissen, finde ihn genial.
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Hallo Viola!
                            Ja, ich habe mal was neues für mich entdeckt!
                            Danke für Deinen Willkommensgruß aus den unendlichen Weiten des www!
                            Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                            Willkommen in der Gemeinde, earthy!




                            Wie wollt ihr denn wissen, dass er euch nicht zusagt, wenn ihr noch keinen Blick auf Sherlock Who geworfen habt? (Die Gießkannen auf zwei Beinen sind die Vorfahren der Borg.)


                            P.S. Matt Smiths erste Sätze (grob übersetzt):
                            Der Filmausschnitt macht schon Appetit auf mehr, aber der zwölfte Doctor wirkt da leider genau so, wie er auf dem Foto gewirkt hat: hilflos und sehr verzweifelt!

                            Matt Smiths Interpretation (oder die der Drehbuchautoren) des Doctors ist irgendwie cool, er ist auch schon mal entsetzt, nervös und geschockt, aber meist quasselt er seine Gegner irgendwie in die Flucht, kommt uns bis jetzt zumindest so vor, aber der wird sicher auch noch an seine Grenzen kommen!
                            Er beweist aber auch immer, dass er weiß, was er tut.

                            In dem Ausschnitt hat mir die Schauspielerin der Missy mehr imponiert, da habe ich richtig Angst bekommen!

                            Werden wir beim elften Doctor jetzt von seelenlosen Konservendosen umgenietet?

                            Übrigens gefallen mir Matt Smiths erste Worte als elfter Doctor sehr. Sie passen zu der neuen Version des Doctors!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Wie viele Folgen hast du jetzt mit dem 11. Doktor gesehen? Fünf oder sechs? Mach dir doch jetzt noch keine Gedanken über den 12. Doktor, den es dann drei oder vier Staffeln später gibt.

                              Ich habe auch Probleme mit dem ein oder anderen Doktor, was aber nicht an den Schauspielern liegt, sondern an den Drehbüchern bzw. Produzenten. Peter Capaldi ist ein ausgezeichneter Schauspieler.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Wie viele Folgen hast du jetzt mit dem 11. Doktor gesehen? Fünf oder sechs? Mach dir doch jetzt noch keine Gedanken über den 12. Doktor, den es dann drei oder vier Staffeln später gibt.

                                Ich habe auch Probleme mit dem ein oder anderen Doktor, was aber nicht an den Schauspielern liegt, sondern an den Drehbüchern bzw. Produzenten. Peter Capaldi ist ein ausgezeichneter Schauspieler.
                                Nö, ich mache mir keine Sorgen, ich plaudere einfach von meinen ersten Eindrücken, aber das habe ich ja auch immer so geäußert!
                                Aber kennst Du das, Du hast etwas total neues und faszinierendes erlebt und hörst dann, ja, das kannst Du auch weiterhin haben, nnnuuuuurrrr ein klein wenig anders?
                                Haselnüsse statt Mandeln? (esse ich beides gern, aber wenn ich mich auf Mandeln eingestellt habe, will ich auch Mandeln! )
                                Also, nicht so ernst nehmen!

                                Vielleicht hat man sich nach ein paar Staffeln auch satt gesehen (vielleicht zu viel gequasselt) und FREUT sich auf was neues!
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X