If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dass Mark Gatiss eine Chance bekommt, den Doctor zu spielen bezweifle ich irgendwie. Immerhin war er ja schon in einer Folge der dritten Staffel zu sehen ("The Lazarus Experiment") und daher denke ich mal nicht, dass das geht.
Naja, Colin Baker hatte auch eine Nebenrolle in einer Doctor-Who-Folge bevor er dann den Doktor spielte.
Na dann erst mal herzlich Willkommen im Forum und vor allem im leider doch immer noch etwas gering frequentierten Doctor Who Unterforum Schön dass wir zu Deinem Amüsement beitragen konnten, schöner wärs, wenn Du direkt in weitere Diskussionen mit einsteigst *g*
Dass Mark Gatiss eine Chance bekommt, den Doctor zu spielen bezweifle ich irgendwie. Immerhin war er ja schon in einer Folge der dritten Staffel zu sehen ("The Lazarus Experiment") und daher denke ich mal nicht, dass das geht. Denn sonst hätte ich schon längst Anthony Head vorgeschlagen, der sicherlich auch nen guten Doctor machen würde
hab ja jetzt ne ganze Zeit lang an unterschiedlichster Stelle mit gelesen, und habe mich über so manch einen Kommentar amüsieren dürfen...
Jetzt steig ich mit ein!
Habe an anderer Stelle erfahren, dass es ne menge Stimmen für Mark Gatiss gibt
Mit der Materie ist er ja in zwischen vertraut.
Ich persönlich halte ihn für einen verdammt guten Autor - und ich sehe ihn auch gerne vor der Kamera- und wenn er dann wieder für sich selber Schreibt ... hm... mich würds freuen.
Aber DAS ist dann wahrscheinlich selbst für die Briten too much!
Muss ja leider Vána recht geben
-auch wenn wir damit wahrscheinlich ziemlich alleine sind-
David ist ja ganz niedlich, man möchte ihn knuddeln und lieb halten, aber mein Leben oder die Zukunft der Welt würde ich nicht in seine Hände legen...
Da mach ich das lieber selber.
( Sorry D )
Ein weiblicher Doktor erinnert mich immer nur an Jennifer Saunders in "The Curse of Fatal Death". Gut Idee für Comic Relief aber das wars auch. Also es darf kein älterer Schauspieler sein? Wie doof. Dann bleibe ich bei Jason Statham
Ostereier können aber ganz schnell nen Berg runterkullern
Bäh, ich kann Statham nicht leiden. Also, der gefällt mir am wenigsten... Aber ist halt Geschmackssache.
Ich würde mich freuen, wenn es noch ein Weilchen beim aktuellen Doktor bleibt. Ich find ihn drollig
Ein weiblicher Doktor erinnert mich immer nur an Jennifer Saunders in "The Curse of Fatal Death". Gut Idee für Comic Relief aber das wars auch. Also es darf kein älterer Schauspieler sein? Wie doof. Dann bleibe ich bei Jason Statham
Ostereier können aber ganz schnell nen Berg runterkullern
Dito. Gegen einen afrikanisch- oder asiatischstämmigen Schauspieler hätte ich aber nichts. Aber wie bei Bond: Brite sollte er schon sein.
mfg
Dalek
Ich glaube, da gäbe es in Großbritannien einen ziemlichen Aufschrei, wenn der Doctor NICHT von einem Briten gespielt würde. Neben Bond ist das doch DIE britische Rolle schlechthin
@Azau: Ich glaube ein Osterei hätte ein klein wenig Schwierigkeiten mit dem vielen Rennen *g*
Jede Zelle im Körper wird neu geschrieben, IMO kann dabei auch ein Osterei rauskommen... (ist aber nur sehr schwer zu vermarkten ).
OK, meine Vorderung auf einen weiblichen Doctor kann ich ohne Probleme zurücknehmen, aber den Rest, da bleib ich hart bei.
Oh, bitte alles bloß keinen weiblichen Doctor! Das geht ja so gar nicht. Die Timelords können zwar ihre Körper wechseln, aber vom Geschlechterwechsel hab ich noch nichts gehört. Fände ich auch ehrlich gesagt nicht gut. Der Doctor ist eben DER Doctor. Irgendwo muss auch etwas Kontinuität gewahrt bleiben. Von mir aus sollen sie wieder mal ne Timelade als Companion einführen, dagegen hätte ich ja nix.
Naja... "The crossdressed Doctor" fände ich nicht so toll. IMO wirds mal wieder Zeit für einen alten Doctor, damit mal wieder etwas Ruhe in die Serie kommt.
Alternativ bin ich vor allem noch für einen asiatischen/afroamerikanischen/sonstnochwas Doctor, bzw einen weiblichen Doctor (der/die dann andauernd Schreikrämpe bekommt. Ausgleichende Gerechtigkeit )
Ich hab von Steven Moffat gehört, dass nur Schauspieler um die 40 (oder jünger) in Frage kommen, da die Dreharbeiten so extrem stressig sind, dass sie einen älteren fast schon umbringen können. Bill Nighty hat übrigens schon gesagt, dass er nicht wollen würde.
Im Prinzip ist es mir recht egal, wer der Doctor wird, hauptsache er kann die Rolle gut ausfüllen.
Also falls David Tennant nicht zurück kommt bin ich für folgende Schauspieler als den Doktor:
Eddie Izzard - weil wir noch keinen cross dressing Doktor hatten und es cool wäre es ihn vor dem Kleiderschrank stehen zu haben und ein Kleid raus zu holen so wie David den braunen Anzug rausgeholt hat LOL
Bill Nighy - der Mann wäre so perfekt als Doktor
und mein heimlicher Favorit:
Jason Staham - Jau der Transporter als Docktor. Coooool
Mal schaun wie es wird. Derzeit ist noch nix entschieden ob DT zurück kommt oder nicht.
Guten Tag,
die Tage des 10. Doktor sind zwar noch nicht rum, aber in der Biographie auf drwho.de steht schon jetzt, das Russell T. Davies auf alle faelle wegen 2009 unterbricht... da taucht fuer mich die Frage auf, wird er wirklich 2010 zurueck kehren?
Man was hab ich da fuer nen mist geschrieben....
natuerlich meinte ich David Tennat und wegen seiner Buehnen Aktivitaeten 2009 unterbricht...
Bitte vielmals um Entschuldigung...
Das hat Moogie doch schon erklärt. 2009 wird es keine neue Staffel geben, sondern nur 4 Specials, damit David Tennant jetzt in 2008 Zeit zum Theater spielen hat und teilweise auch, damit sich Moffat eingewöhnen kann.
Und ist schon sicher, dass RTD nicht mehr zurück kommt?
Öhm ja, hat Moogie doch auch schon gesagt. Genauer lesen ist eine Tugend.
RTD macht noch zwei Specials in 2009, Moffat die anderesn beiden und sobald die Serie mit regulären Staffeln wieder da ist ist nur noch Moffat am Steuer.
Einen Kommentar schreiben: