11th Doctor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11th Doctor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    ...,ich könnte mir schlimmere Kandidaten vorstellen.
    Ja ich auch, nämlich Cathrine Tate! Aber im Ernst, "unbritischer" als Hewlett geht es doch IMHO nicht mehr.

    Versteht mich nicht falsch: Ich habe auch fast alles mit Hewlett gesehen was es so am Markt gibt und fand A Dogs Breakfast grandios. Und er kann deutlich mehr spielen als nur den hysterischen McKay, aber für diese Rolle ist er IMHO einfach nicht geeignet. Genausowenig wie Paul McGillion für die Rolle des Scotty, im neuen Star Trek-Film, für mich in Frage gekommen wäre. Was die Verantwortlichen scheinbar ähnlich sahen.

    Es kann einfach nicht jeder, alles spielen. Und für den Doctor fehlt ihm einfach die nötige Ausstrahlung. Für mich wäre das Kapitel Doctor Who beendet, sollte es dazu kommen. Nach der 4. Staffel kann ich keine weitere dermaßen große Fehlbesetzung ertragen. Irgendwann muss einmal Schluss sein! Klingt vielleicht etwas melodramatisch, ist aber so. Dann würde ich mich primär an den alten Doctoren festhalten und dort alle Folgen nachholen. Wäre auch kein Problem, da das Franchise sehr viel zu bieten hat.

    Ich hoffe weiterhin auf Brit-Größen wie Nesbitt oder Glenister! Oder zumindest ein ähnliches Kaliber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Meine erste Wahl wäre Hewlett sicherlich nicht, aber wahrlich, ich könnte mir schlimmere Kandidaten vorstellen.

    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • ezridax
    antwortet
    Habt ihr die SGA Folge "The Shrine" schon gesehen? Seitdem trau ich ihm fast alles zu. Aber meine erste Wahl für den 11ten Doctor wäre er trotzdem nicht.

    Have Fun
    ezri

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Ich kenne David Hewlett jetzt außer aus SGA nur aus den Sanctuary Webisodes aber dort hat mich doch sehr überrascht, wie anders der Charakter den er gespielt hat doch von McKay war. Ich hätte ihm diese wandlungsfähigkeit auf keinen fall zugetraut, aber offensichtlich hat er sie und so denke ich, dass er es gut hinbekommen würde einen "eigenen" Doctor zu spielen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Öhm *hust* Also ich weiß nicht, ich könnte mir Hewlett durchaus als Doctor vorstellen. Die Arroganz von McKay hat der Doctor ja allemal, vor allem in der dritten Inkarnation

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Ist heute 1. April???

    Nachfolgend präsentiere ich den Scherz des Jahres!

    David Hewlett, ein bekennender Blogger, stellte vor einigen Tagen auf seinem MySpace-Seite fest, dass viele seiner Fans ihn als neuen "Doctor" in der Neuauflage der britischen Kultserie aus den 60er Jahren sehen wollen.

    Laut seiner eigenen Aussage würde er sich freuen, wenn er der nächste und somit schon elfte Doctor werden würde. Als gebürtiger Engländer ist David mit der Serie aufgewachsen und fing überhaupt erst mit dem Schauspielern an, weil ihm die Darsteller Jon Pertwee (dritter Doctor) und Tom Baker (vierter Doctor) so begeistert haben.

    Des Weiteren ist diese Rolle für jeden Briten der Traumjob schlechthin. Weiterhin schreibt David, dass man ruhig BBC davon wissen lassen kann, dass er sich für diesen Job interessiert.

    Der Grund, warum ein neuer Doctor gesucht wird, kommt daher, dass der jetzige Darsteller David Tenannt bei den diesjährigen National Television Awards seinen Rücktritt erklärt hat.

    Zeit für den Job sollte er jedenfalls haben – neben dem angekündigten Film zu "Stargate Atlantis" gibt es noch zwei weitere Projekte, in denen David zu sehen ist. Unter anderem in dem SciFi-Film "Splice" und dem Drama "Helen", in dem auch Schauspielkollege David Nykl zu sehen ist. Beide befinden sich allerdings schon in der Post-Produktion.

    Zu seinem Projekt "Starcrossed", für das der SCI FI Channel einen Piloten bestellt hat, gibt es derzeit nicht Neues. Letzte Meldungen besagten, dass die Serie ihr Debüt Ende 2008 haben wird. Auch zu seinem zweiten geplanten Film "Design of the Dead" gibt es nicht neue zu berichten. Mehr zu "Starcrossed" finden Sie hier in einer älteren News von uns.

    Auch qualifiziert ihm seine nunmehr langjährige Erfahrung mit dem sogenannten "Technobabbel" bei "Stargate Atlantis" für den Job des neuen Doctors.
    Quelle: Stargate-Project


    Ich weiß nicht was absurder ist. Die Tatsache das Hewlett sich darüber gedanken macht oder die naive Herangehensweise die Autors, welcher allen ernstes meint dass ihn das Technobabbel aus SGA für die Rolle des Doctors qualifizieren müsste.

    Sollte dieser Albtraum wahr werden, müsste ich wohl in ein Parallel-Universum umziehen. Mir stellt es die Nackenhaare bei dem Gedanken auf, das so jemand den Doctor spielen könnte. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass jene Art der Berichterstattung BILD- oder (um bei Doctor Who zu bleiben) SUN-Niveau aufweist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Nesbit hat schon ausgeschlossen, dass er den Doctor spielen würde, es wäre für ihn "Career suicide"...
    Also das ist Unfug. Bester Beweis ist doch David Tennant. Der hat soviele Engagements wie noch nie. Und wir werden ihn sicher auch wieder in Filmen sehen. Außerdem ist Nesbit`s Karriere ja nicht gerade so großartig am Laufen.

    Vielleicht ist das aber auch das typische Leugnen, weil er wirklich in der näheren Auswahl steht und noch nichts darüber sagen darf!

    Er wäre auf jedenfall ein geeigneter Kandidat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

    BTW: Gibts für den Valeyard eigentlich ne gescheite Übersetzung? Leo war in der Hinsicht nicht besonders hilfreich
    Das würd mich auch mal interessieren. Die entsprechenden Folgen gab's ja soweit ich weiß mal auf deutsch.
    Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass man den Namen einfach so gelassen hat.

    Also ich seh da keinen tieferen Sinn hinter der Wortschöpfung (vale + yard? hä? ), aber vielleicht ist hier ja jemand schlauer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Meinst Du den Valeyard? Ich meine mich zu erinnern, dass es angeblich zwischen dem 12. und 13. Körper sein soll, ich will aber nicht in der Wiki nachschauen, da ich mich sonst zu sehr spoilern würde (aaahhh, meine Augen *g*).

    Und gibs doch zu: Deine Neugier wird Dich dazu treiben, schon früher in den Whocast reinzuhören

    BTW: Gibts für den Valeyard eigentlich ne gescheite Übersetzung? Leo war in der Hinsicht nicht besonders hilfreich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Oh ja den Companion hatte ich ja ganz vergessen. Das ist auf jeden fall immer ne sichere Bank für Flames. ^^ Wenn der announced wird tu ich mir vielleicht sogar den Who-Cast nochmal für eine Folge an.
    Von mir aus kann elf schon mal wieder dunkel sein. Mal was anderes.
    Btw. wann ist nochmal dieses böse Nebenprodukt, mit dem komischen Namen, den ich jetzt versauen würde und deswegen nicht sage, fällig? Bei der elften oder zwölften Regeneration?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Mal davon abgesehen, WER den Doctor spielen wird, fänd ich es eh mal interessant, wenn der Doctor mal (wieder) etwas mehr auf die dunklere Seite rutschen würde. OK, ich kenn jetzt Nummer 6 und 7 nicht (die ja das schon anscheinend intus haben) aber ich find es vor allem bei 10 schade, dass sie die "Oncoming Storm" und "No Second Chance" Sachen so sehr / größtenteils unter den Tisch haben fallen lassen. Das waren nämlich Persönlichkeitsaspekte die ich durchaus interessant fand.

    Und deine Flame-Wars kriegste schon noch, keine Sorge. Und wenn nicht über den Doctor, dann vielleicht um den nächsten Companion. Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Naja machen wir den Doctor noch etwas dunkler und das passt schon.
    Kann natürlich sein, dass er doch positiv aufgenommen wird. Und ich hatte mich schon so auf einen Flame-sturm gefreut.

    Vielleicht hat man ihm deswegen ja so lange keien Rolle in DW gegeben, weil er als der nächste Doctor vorgesehen ist. Hmm...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Nö, ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Es sind doch eh schon etwas länger Gerüchte im Umlauf, dass Stewart ne Rolle in Doctor Who übernehmen soll / will und das wurde meines Wissens eigentlich überall recht positiv aufgenommen. OK, er war bisher (noch) nicht für die Rolle des Doctors im Gespräch, das ist vielleicht noch etwas anderes, aber trotzdem glaub ich nicht, dass das im Fandom negativ aufgenommen würde. Wobei ich es wohl lieber hätte, wenn er eine etwas ambivalentere bzw. etwas bösere, wiederkehrende Rolle bekäme, das wäre mal etwas anderes, da er als Picard oder in den X-Men Filmen ja eigentlich nur "Gute" Charaktere gespielt hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Ich glaub da würden vielen von den "Hardcore fans" sowas schreien wie "ääääääh jetzt werden alte StarTrek Schauspieler bei uns recyclet" und "man kann da doch keinen bekannten aus ner anderen scifi-serie für besetzen. Das gibt doch nur verwirrung". das übliche unsinnige Geschwafel eben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    @ezri: Och nee, das ist nix für mich, aber danke für die Links

    @Slowking: Warüm würde es viele auf die Palme bringen, wenn Stewart die Rolle des Doctors übernehmen würde? Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X