Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    thosten kam leider etwas spät, drum gibt es nur noch eine weiteren mit dem liebe Harald die Tage Was die Wette angeht, bin ich zuversichtlich, war aber der Meinungich müsste bis zum 30.06.10 bis Cast 165 gekommen sein

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      Whocast #152 - Haralds Revongsch


      Und schon gibts den nächsten Cast. Diesmal wieder mit Harald und einer weiteren Folge der Sarah Jane Adventures – Mona Lisa’s Revenge. Außerdem war Kolja so freundlich uns ein “kurzes” Buchreview einzusprechen und es gibt endlich wieder Post von unseren Liebsten – den Hörern.

      Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast



      Viel Spass,



      Raphael
      http://www.whocast.de

      Kommentar


        hm. Endlich mal wieder Leserbriefe.

        Das Bücherreview, muss ich gestehen, hab ich allerdings übersprungen. Die Einführung in Sachen Who-Bücher fand ich noch sehr interessant, aber da ich eh nicht vorhabe jemals die EDAs zu lesen, hab ich dann doch vorgespult...
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Wenn du das Review hörst ändert sich das aber vielleicht auch, so gut ist es

          Kommentar


            ich weiß nicht. Ich finde es teilweise physisch unangenehm Leuten zuzuhören, die etwas in den Himmel loben... (ich bin seltsam, ich weiß, zumal ich das ja auch mache. Aber vielleicht ist es eben darum peinlich...)
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              naja er lobt ja nicht nur ,)
              http://www.whocast.de

              Kommentar


                Whocast #153 - The one about the one

                In diesem Whocast besprechen ONE Man und ONE Women ONE Hörspiel… und ratet mal, welches das ist!

                Und für allen fleissigen Leser hier, die Woman ist Liynka aus diesme Forum -.- enjoy



                Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast



                Viel Spass,



                Raphael
                http://www.whocast.de

                Kommentar


                  Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                  Und für allen fleissigen Leser hier, die Woman ist Liynka aus diesme Forum -.- enjoy
                  Och menno und ich wollte gerade über diese absolut unfähige Gastmoderatorin lästern. Jetzt hast du den ganzen Spaß verdorben.
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                  Kommentar


                    Hat mir sehr gut gefallen (mit Luft nach oben), ein Cast, der sich auf das Wesentliche, in diesem Fall eine BiFi-Besprechung konzentriert. Sehr gutes Konzept.

                    Was mir hier tatsächlich nicht so gut gefiel, war die (in etwa) gleiche Sichtweise der beiden Caster auf "The One Doctor". Mich hatte damals (und auch jetzt) noch das zum Teil wirklich überzogene und unnötige an diesem Hörspiel genervt (bestes Beispiel hier die STARDIS-Klospülung), wobei dies auch sicherlich dem speziellen Panto-Format aus GB geschuldet ist. Jedoch traf und trifft es nunmal nicht meinen Nerv und ich denke, daß hier eine differneziertere Sichtweise dem Cast gut getan hätte. Das auch hier erwähnte "Oh No It Isn't" ist sicherlich auf seine Weise noch deutlich "panto'iger", jedoch ist es gleichzeitig viel angenehmer zu hören. Vielleicht auch gerade weil "Oh No..." dann doch den Mut besitzt, hier den ganzen Weg zu gehen und nicht, wie eben "The One Doctor", irgendwo im Nirvana zwischen allen Comedy-Stühlen führerlos durchs All zu treiben.

                    Aber, nicht falsch verstehen, Elemente aus "The One Doctor" waren schon schön und unterhaltsam, manches auch witzig, jedoch war es als Gesamtpaket hier für mich einfach zu viel auf einmal gewollt.

                    Jetzt aber noch zwei kurze Anmerkungen:

                    1. Die "Funkfüchse" hatte ich ebenfalls gehört und "TKKG", die irgendwie jeder hörte, vorgezogen. Im Nachhinein betrachtet, sind natürlich beide grottig und höchstpeinlich, aber irgendwie hatten die erstgenannten dann doch ein bißchen mehr... mehr... hm, keine Ahnung... wollte nur nochmal, wie Annika, für die "Funkfüchse" eintreten. Aber, wo wir gerade bei Kinder- und Jugendhörspielen sind: Raphael! Du hast doch nicht wirklich diesen "Hex Hex"-Dreck "Bibi Blocksberg" gehört????? Das fiel für mich immer in die gleiche Kategorie wie "Benjamin Blümchen", absolute Kinderverdummung. Also, wer "Bibi Blocksberg" hört, da hat auch Rolf Zuckowski gehört... nein, nein, nein, ich schüttel mich vor Abscheu.

                    2. "Lungbarrow": Ich weiß gar nicht, was Ihr alle immer so habt, es ist doch gar nicht so ultimat komplex und voller erschreckender Ideen. Sicherlich gibt es die ein oder andere Andeutung, die einen "Neufan" leicht bis mittelschwer verwirrt zurück läßt, jedoch ist es auch so ein fantastisch zu lesendes Buch, dessen Hintergründe sich auch erst beim zweit- oder drittmaligen Lesen erschließen lassen. Die tatsächliche Komplexität um den Anderen ergab sich doch auch erst durch die Bücher, die eben nach "Lungabrrow" kamen. Ein herausragendes Buch, vor dem man gewiß nicht zurückschrecken muß.

                    Kommentar


                      Da muss ich unserem Gott rygel teilweise recht geben: Im Gegensatz zu ihm war ich zwar der Meinung der Caster, dass "The One Doctor" einfach toll ist - aber mir hätte eine eher gegensätzliche Meinung und Diskussion doch um einiges besser gefallen. So konnte ich allem eigentlich nur zustimmen *g*

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Bin ich blind oder kann man Folge 1-21 nimmer finden ?
                        „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
                        „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

                        Kommentar


                          Hier: Whocast.de

                          Kommentar


                            Asonsten auch immer hier im RSSfeed:
                            Whocast

                            R:
                            http://www.whocast.de

                            Kommentar


                              Wohl doch ein Fall von akuter Blindheit, danke für die Heilung
                              „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
                              „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

                              Kommentar


                                Gern geschehen.. und wieder einer mehr:

                                Whocast #154 - Bring on the XTC!



                                Heute gibt es eine weitere Rezension eines klassischen Big Finish Hörspieles. Diesmal “The Rapture” mit dem siebten Doctor und Ace. Am Micro heute: Annika und Raphael.


                                Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast



                                Viel Spass,



                                Raphael
                                http://www.whocast.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X