Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Whocast #155 - 11 (O'Clock) News

    Da sich in den letzten Tagen, dank des Prescreenings, einiges getan hat in Bezug auf die kommende Staffel und auch sonst noch einige News ausstehen, war Fabian so freundlich, mich zu diesen recht kurzfristigen Cast zu überreden… Also jeder der bisher noch nicht dazu gekommen ist, sich die letzten Neuigkeiten zusammenzusuchen, sollte mal reinhören.

    Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast



    Viel Spass,



    Raphael
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      cool,

      Bin heute erst dazu gekommen die 154 zu hören (ich nehme übrigens außer Schmuck auch andere Sachspenden entgegen, da müsste man aber erst verhandeln, was das für Sachen wären... DVDs klingt gut ). Gut, dass es schon Nachschub gibt, den heb ich mir aber wieder fürs Gym auf. ^^
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Sehr informative Folge. Da ich das ganze Gezappel um die Trailer und das alles nicht wirklich mitverfolgt habe, war das auch alles für mich, was ihr da besprochen habt, aber es klang wirklich gut. Wirklich, wirklich freue ich mich, wie Fabian Matt Smiths Schauspielerische Fähigkeiten lobt. Das ist für mich sehr wichtig, dass der Schauspieler auch was drauf hat, der mir versucht Stimmungen zu übermitteln. Bin schon sehr gespannt. Auch gegen eine Neuauflage des Zweiten Doctors hätte ich in diesem Sinne nichts. (und möcht doch mal den armen Matt verteidigen. Der ist doch nicht hässlich, also was haben eure Freundinnen da an den Augen. Der sieht halt mal nicht so weichgebügelt aus, und hat ein paar Kanten. Mir gefällts )

        Ansonsten warte ich einfach ab und beobachte. Entweder macht's Moffat wieder gut, oder nicht. Die Staffel ist im Kasten, jetzt kann man nur noch abwarten.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          (und möcht doch mal den armen Matt verteidigen. Der ist doch nicht hässlich, also was haben eure Freundinnen da an den Augen. Der sieht halt mal nicht so weichgebügelt aus, und hat ein paar Kanten. Mir gefällts )
          Seh ich genauso. Meine Güte, dann hat er eben ein größeres Kinn. So what? Er hat eben eher ein Charaktergesicht als dass er ein Schönling ist. Das was ich von ihm bisher gesehen hat, gefällt mir ebenfalls ganz gut (mehr als ein paar Bilder und zwei, drei Trailer waren es aber auch nicht...)

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            Ihr habt ja sicher gemerkt (oder auch nicht), dass ich es dann doch irgendwann aufgegeben hatte mit euch zu diskutieren. Das lag hauptsächlich daran, dass ich gemerkt habe, dass ich als einzelner Höhrer keine Chance habe gegen zwei Hosts einer show anzukommen, denn meine Reaktion wird immer viel zu verspätet kommen.

            Ich hab aber grad im Politikforum eine interessantes Zitat von Logan5 gefunden das ich noch mit euch teilen wollte:
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            In Deutschland investiert man statt dessen gerade einmal die Hälfte des OECD-Standards in Erziehung und Bildung, packt auffällige Schüler in Sondereinrichtungen, wo sie auch nur von anderen Sonderschülern lernen können (und Kinder lernen nun einmal am Besten von anderen Kindern), lässt Kinder mit Migrationshintergrund in schöner Regelmäßigkeit durchrasseln, weil man kaum Möglichkeiten an die Hand bekommt, sie ihren Bedürfnissen gemäß zu fördern und betreibt soziale Selektion bereits im Kindergartenalter. In kaum einem anderen Land sind die Aufstiegsmöglichkeiten für Kinder unterer sozialer Schichten so gering, wie bei uns.
            Wenn wir in Deutschland doch ach so tolle Chancengleichheit haben, warum investieren wir dann nur halb so viel wie andere Industriestaaten in die Ausbildung unserer Kinder? Sind wir einfach so super effizient oder könnte es vielleicht sein, dass unser Schulsystem doch nur mit einer Reihe Nachhilfelehrer oder aktiven Eltern zu bewältigen ist?
            Wenn ihr über solche und ähnliche Dinge diskutieren möchtet würde ich euch herzlich ins Politikunterforum einladen. Politik & Geschichte - SciFi-Forum

            Ich bin bei euren Podcasts ziemlich hinterher. Liegt aber diesmal nicht an einem Boycott, sondern einfach daran, dass ich generell mit meine Podcastpensum hinterher hinke, da ich in letzter Zeit viel Musik gehört habe. Ich denk aber ich wer das die nächsten Tage mal nachholen.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              Wenn wir in Deutschland doch ach so tolle Chancengleichheit haben, warum investieren wir dann nur halb so viel wie andere Industriestaaten in die Ausbildung unserer Kinder?
              Hmm ganz kurz nur dazu... Das ist doch Chancegleichheit, oder wird für die einen Kinder mehr Geld aufgewendet? Also ich hab unter der "Unterversorgung" ja genauso "zu leiden", also hat doch jeder die gleichen Chance...

              Und wenn Du magst, bist Du natürlich auch herzlich eingeladen mal direkt mitzucasten - da schieben wir auch gerne ein "bildungsspecial" zwischen

              Lg,

              Raphael


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Engelskrieger79 schrieb nach 2 Stunden, 25 Minuten und 37 Sekunden:

              Whocast #156 - Welcome to the Era Gay

              Im heutigen Podcast geht es – passend zur momentanen Situation unserer Lieblingsserie – um eine Folge, die von den Umständen ihres Entstehens her – der kommenden ersten Folge der fünften Staffel nicht unähnlich sein dürfte: The Leisure Hive. Auf ausdrücklichen Wunsch von Gastcasterin Bianca, die sich heute tapfer an der Seite von Harald und Raphael durch das erste Machwerk JNTs kämpft.

              Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast



              Viel Spass,



              Raphael

              Achtung:

              Aus diesem Cast wurden 9 Minuten entfernt, da er auch den Eltern gewisser Gastcasterinnen vorgespielt werden soll und diese neun Minunte weder wirklich jugendfrei noch informativ sind. Allerdings sind sehr witzig, anzüglich und unterhaltsam. Wer also Interesse am "Director's cut" hat, möge 156 cent über unseren Paypalbutton an uns senden (wie immer geht das Geld in den "Whocastfont für Preise") und darf sich über den Cast in überlänge freuen.
              Zuletzt geändert von Engelskrieger79; 28.03.2010, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              http://www.whocast.de

              Kommentar


                Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                Hmm ganz kurz nur dazu... Das ist doch Chancegleichheit, oder wird für die einen Kinder mehr Geld aufgewendet? Also ich hab unter der "Unterversorgung" ja genauso "zu leiden", also hat doch jeder die gleichen Chance...

                Und wenn Du magst, bist Du natürlich auch herzlich eingeladen mal direkt mitzucasten - da schieben wir auch gerne ein "bildungsspecial" zwischen
                In der Schule sind natürlich alle gleich unterversorgt. Kinder reicher/schlauer Eltern haben aber den Vorteil, dass sie zusätzlich noch Nachhilfe bekommen und/oder von ihren Eltern das beigebracht bekommen was die Schule liegen lässt.
                Damit sind die Chancen also nicht gleich. Was du mal wirst, wird darüber entschieden was deine Eltern sind und das in Deutschland eben leider mehr, als in fast allen anderen Industriestaaten.

                Mitcasten ist natürlich immer etwas schwierig, da ich ja nicht in NRW wohne. Aber ich behalt das mal im Hinterkopf und wenn ich mal etwas Zeit (und vorallem Geld für die Bahnfahrt) habe komme ich vielleicht nochmal auf euch zu.

                PS:
                Ich kann immernoch nicht eure Aufregung über midnight verstehen. Das einzige was dort verriet, dass die Frau eine Freundin hatte, war dass sie in einem Satz "she" sagte. Um diese Bezeichnung gab es aber keinen Weg drum herum. Die Alternative wäre "he" gewesen, aber das wär euch ja auch zu eindeutig gewesen und zu sehr hetero-agenda, oder?
                Die einzige Möglichkeit das noch verschlüsselter zu machen wäre mit Zeichensprache gewesen... das hätte natürlich witzig werden können.
                Gott sei dank dass Moffat nicht das gemacht hat was er eigentlich am Ende von Forest of the Dead vor hatte. Ihr wärt wahrscheinlich explodiert und die Reinungskosten, wär hätte das bezahlen sollen? XD

                Btw. Donna Noble: Bester Companion seit Wiederauflage der Serie, mit Abstand.

                Edit:
                Der sound ist beim neusten whocast ja ganz schön übesteuert. Was ist denn da passiert?
                Hmm 156 Cent, mal überlegen...
                Zuletzt geändert von Slowking; 29.03.2010, 10:10.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  PS:
                  Ich kann immernoch nicht eure Aufregung über midnight verstehen. Das einzige was dort verriet, dass die Frau eine Freundin hatte, war dass sie in einem Satz "she" sagte. Um diese Bezeichnung gab es aber keinen Weg drum herum. Die Alternative wäre "he" gewesen, aber das wär euch ja auch zu eindeutig gewesen und zu sehr hetero-agenda, oder?
                  Die einzige Möglichkeit das noch verschlüsselter zu machen wäre mit Zeichensprache gewesen... das hätte natürlich witzig werden können.
                  Gott sei dank dass Moffat nicht das gemacht hat was er eigentlich am Ende von Forest of the Dead vor hatte. Ihr wärt wahrscheinlich explodiert und die Reinungskosten, wär hätte das bezahlen sollen? XD
                  das Problem ist doch eher, dass sie überhaupt sagen muss, dass ihr/e Letzte/r sie verlassen hat. Wieso war das nötig? "Ich bin Single" hätte doch gereicht als Antwort auf die Frage, ob man allein reist. Wieso fühlt sie sich genötigt zu sagen, dass sie von wem auch immer verlassen wurde? (realistischer wäre grad noch "ICH habe sie verlassen" gewesen, um sich selbst besser dastehen zu lassen) Der Satz kommt völlig aus dem nichts und lässt die Dame bloß wie eine bittere alte, unsympathische Schachtel erscheinen. Aber wenn das RTDs Absicht war, hat das natürlich funktioniert. Wenn es das aber nicht war, ist der einzige Grund für den nebensatz, dass man gleich ihre sexuelle Orientierung mitdefinieren konnte (bzw. dass sie auch Frauen mag. Vielleicht war sie ja auch bi oder omnisexuell wie unser lieber Jack? )

                  Mich stört bei dem ganzen weder, dass sie Frauen mag (ich sehe keine Gay Agenda in Doctor Who. Sowas wie hier ist mehr ein peinlicher Ausrutscher. O.o), sondern einfach nur, dass die ganze Unterhaltung sowas von einem typischen Fall von wtf warum erzählt sie das, das interessiert doch kein Schwein, ist. Wenn das ein Versuch war, ihr schnell etwas mehr Hintergrund zu geben und den Zuschauer mit ihr fühlen zu lassen ging das aber mal ganz doll in die Hose
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    das Problem ist doch eher, dass sie überhaupt sagen muss, dass ihr/e Letzte/r sie verlassen hat. Wieso war das nötig? "Ich bin Single" hätte doch gereicht als Antwort auf die Frage, ob man allein reist. Wieso fühlt sie sich genötigt zu sagen, dass sie von wem auch immer verlassen wurde? (realistischer wäre grad noch "ICH habe sie verlassen" gewesen, um sich selbst besser dastehen zu lassen) Der Satz kommt völlig aus dem nichts und lässt die Dame bloß wie eine bittere alte, unsympathische Schachtel erscheinen. Aber wenn das RTDs Absicht war, hat das natürlich funktioniert. Wenn es das aber nicht war, ist der einzige Grund für den nebensatz, dass man gleich ihre sexuelle Orientierung mitdefinieren konnte (bzw. dass sie auch Frauen mag. Vielleicht war sie ja auch bi oder omnisexuell wie unser lieber Jack? )
                    Ich weiß ja nicht was ihr gesehen habt, aber für mich war das eine ganz normale Konversation über Beziehungen. Sie kam weder rüber wie eine "alte Schachtel" noch denke ich, dass sie sich genötigt fühlt etwas zu sagen. Sie hat einfach vorher noch nicht darüber gesprochen und das war ja der ganze Punkt der Szene und der Grund warum der Doktor überhaupt das ganze Entertainment-System lahmgelegt hat. Die Gäste im Schiff lassen sich einfach nur berieseln, interessieren sich nicht für den Nebenmann usw. Sky hat das "Alleinesein" noch nicht verarbeitet. Der Doctor ist zwar ein Unbekannter, aber wir sehen hier ja nur das Ende ihrer Unterhaltung und ich denke nicht, dass es vorher irgendwie persönlich wurde deshalb druckst sie ja erst noch rum bevor sie dann etwas ins Detail geht. Ich fand das vollkommen natürlich und eine überbetonung der sexuellen Orientierung lag hier gar nicht vor. Ob jetzt "he" oder "she" ist völlig egal.

                    The Doctor sits beside Sky, just having had their meal served.
                    DOCTOR
                    No, no, I'm with this friend of mine, Donna, she stayed behind in the Leisure Palace. You?
                    SKY
                    No, it's just me.
                    DOCTOR
                    Oh, I've done plenty of that. Travelling on my own. I love it. Do what you want! Go anywhere!
                    SKY
                    No, I'm still getting used to it. I've...found myself single rather recently, not by choice.
                    DOCTOR
                    What happened?
                    SKY
                    Oh, the usual. She needed her own space, as they say. A different galaxy, in fact. I reckon that's enough space, don't you?
                    DOCTOR
                    Yeah. I had a friend who went to a different universe.
                    SKY
                    Oh, what's this, chicken or beef?
                    DOCTOR (examining the piece on his fork)
                    I think it's both.
                    Mich stört bei dem ganzen weder, dass sie Frauen mag (ich sehe keine Gay Agenda in Doctor Who. Sowas wie hier ist mehr ein peinlicher Ausrutscher. O.o).
                    Warum? Weil sie She statt he sagt?

                    sondern einfach nur, dass die ganze Unterhaltung sowas von einem typischen Fall von wtf warum erzählt sie das, das interessiert doch kein Schwein, ist.
                    Die Zeitrafferszenen sollten doch nur verdeutlichen, dass die Charaktere sich näher kennenlernen. Ich sehe da nichts verwerfliches noch irgendwas ungezwungenes oder unnötiges.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Tja für mich kam die Frau aber unsympathisch und bitter rüber. Dass sie gegenüber dem Doctor einfach auftaut, weil sie sich länger unterhalten haben, ist für ich nicht das, was die Schauspielerin übermittelt. Das hatte für mich was keifendes. Ich habe das ganze auch nicht als das Ende einer Konversation wahrgenommen, sondern recht oberflächlichen Smalltalk ("Na wohin fahren Sie denn so" etc, etc).

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Warum? Weil sie She statt he sagt?
                      Nein, weil die Unterhaltung an dem Punkt gezwungen wirkte.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Tja für mich kam die Frau aber unsympathisch und bitter rüber. Dass sie gegenüber dem Doctor einfach auftaut, weil sie sich länger unterhalten haben, ist für ich nicht das, was die Schauspielerin übermittelt.Das hatte für mich was keifendes.
                        Okay, ich hab das definitiv nicht so gesehen. Ich fand sie dadurch nicht sympathischer aber auch nicht unsympathischer.

                        Ich habe das ganze auch nicht als das Ende einer Konversation wahrgenommen, sondern recht oberflächlichen Smalltalk ("Na wohin fahren Sie denn so" etc, etc).
                        Es war mitten in dieser Zeitraffer-Szene, das impliziert schonmal, dass da Teile eines Gesprächs fehlen. Sie wird ja offenbar vorher schon den Doctor etwas gefragt haben, sonst würde er nicht mit "no, no, no, I am with this friend of mine!" antworten. Natürlich ist das in erster Linie erstmal Smalltalk. Die beiden kennen sich ja nicht. Das Gespräch wird dann kurz sehr persönlich (das forciert aber der Doktor), bevor sie sich dann wieder auf den Smalltalk besinnt. Ich fand daran eigentlich nichts negatives.

                        Nein, weil die Unterhaltung an dem Punkt gezwungen wirkte.
                        Dagegen kann ich schlecht argumentieren. Ich fand es jedenfalls nicht gezwungen, aber es hat mich auch nicht wirklich interessiert.
                        Zuletzt geändert von Skeletor; 29.03.2010, 19:17.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Tja für mich kam die Frau aber unsympathisch und bitter rüber. Dass sie gegenüber dem Doctor einfach auftaut, weil sie sich länger unterhalten haben, ist für ich nicht das, was die Schauspielerin übermittelt. Das hatte für mich was keifendes. Ich habe das ganze auch nicht als das Ende einer Konversation wahrgenommen, sondern recht oberflächlichen Smalltalk ("Na wohin fahren Sie denn so" etc, etc).

                          [...]

                          Nein, weil die Unterhaltung an dem Punkt gezwungen wirkte.
                          Natürlich ist sie etwas bitter. Sie ist gerade verlassen worden. Das macht sie aber noch nicht verbittert und auch nicht unsympatisch. Im Gegenteil, mir hat sie das noch eher sympatischer gemacht.

                          Ich fand die Unterhaltung auch völlig natürlich. Natürlich ich kenne Menschen die würden sowas nichtmal ihren Freunden erzählen, ich kenne aber auch Menschen die würden ohne weiteres mit einem Fremden im Zug darüber reden.
                          Generell kann man sagen Norddeutsche würden darüber nicht reden, Süddeutsche schon. Wer weiß wie sich das im Universum aufteilt. XD
                          Sky sehe ich hier als Zwischending, also so Mittelhesse
                          Sie druckst erstmal etwas rum, erzählt es dann aber.

                          Noch glaubwürdiger wird das ganze dadurch, dass sie mit dem Doctor ja schon so eine kleine Connection zu haben scheint. Imo stimmte die Chemie da und ich fands auch schade, dass sie so früh monsterisiert wurde. Das war aber wohl um dem Doctor nicht doch noch einen Ersatzcompanion zur Seite zu stellen, sondern ihn tatsächlich allein zu lassen, wodurch er ja beinah abkratzt.

                          Auch sehr schön in dem Gespräch fand ich den Kontrast zwischen Sky und Doctor. Sky ist davon, dass sie verlassen wurde sichtbar mitgenommen, verabreitet das ganze aber indem sie auf reisen geht und darüber redet. Der Doctor versucht, wenn er über Rose redet, das ganze als keine große Sahe darzustellen und verdrängt es.
                          Ich fand die Szene also durchaus wichtig und keineswegs gezwungen.

                          Btw. ich denke das Problem das du mit der Szene hast udn das die Whocaster haben ist ein anderes. Die beiden hben nämlich schon mehrfah betont, dass sie diese Szene für einen Teil der "Gay-Agenda" halten und das kann ich nunmal garnicht nachvollziehen.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Aber ich sehe keine Gay-Agenda in Doctor Who?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Ich auch nicht, aber die beiden tun das und das hier ist nunmal ein thread über den whocast und nicht über midnight. Das ist alles was ich damit sagen wollte.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                In aller Kürze...

                                Die Szene wirkt für mich darum nicht natürlich, weil der letze SAtz "SHE left me" unnötig und gestelzt hineingepopelt wirkt. Und ich mir ziemlich sicher bin, dass man die Popelei NICHT betrieben hätte, wenn man ein "HE left me" hätte implizieren wollen...

                                r:
                                http://www.whocast.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X