Umfrage - Der Beste SciFi Regisseur! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Der Beste SciFi Regisseur!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ST4 war immerhin 4 mal für den Oscar nominiert (Sound, Effekte, Musik, Kamera).
    Ich find es aber schon richtig, dass ST hier nicht berücksichtigt wird. Immerhin geht es hier ja um die Regisseure und es hat sich bisher noch kein Trek-Regisseur im SciFi-Genre einen "schillernden" Namen gemacht.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      Ich finde man müsste alle Sci-Fi Filme vom jeweligen Regiesseur dazu schreiben, oder keinen!!!

      Z.B. hat Ridley Scott auch "Blade Runner" gemacht. James Cameron auch "Aliens", "The Abyss" und "Terminator 2". George Lucas auch "THX 1138", "Star Wars Episode I: The Phentom Menace" und "Star Wars: Episode II: Attack of the Clones". Steven Spielberg auch "E.T." und "Close Encounters of the Third Kind" etc.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Auch wenn ich kein Warsler bin muss ich doch sagen dass die erste SW Trilogie zu den besten SF Filmen überhaupt gehören , deshalb ist für mich der beste SciFi Regisseur George Lucas (trotz teilweiser vermurkster Prequel Trilogie)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lope de Aguirre
          Ich finde man müsste alle Sci-Fi Filme vom jeweligen Regiesseur dazu schreiben, oder keinen!!!

          Z.B. hat Ridley Scott auch "Blade Runner" gemacht. James Cameron auch "Aliens", "The Abyss" und "Terminator 2". George Lucas auch "THX 1138", "Star Wars Episode I: The Phentom Menace" und "Star Wars: Episode II: Attack of the Clones". Steven Spielberg auch "E.T." und "Close Encounters of the Third Kind" etc.

          Ich weiß. Aber ich habe die Filme genommen die mir persönlich am wichtigsten waren.

          Hätte eh noch andere Regisseure und Filme aufzählen können. Aber gut das es solch aufmerksame Leute wie dich gibt!

          Kommentar


            #35
            Ein arg schwere Entscheidung zwischen George Lucas und Ridley Scott .
            Was soll man da tippen als Fan von Star Wars , Alien und Blade Runner(der beste Scifi-Film aller Zeiten mit Rudger Hauer und Harrison Ford)
            Ich werd mal meinen Avatar folgen.

            Die restlichen Regiesseure haben zwar auch Höhepunkte in Scifi-Filmbranche abgeliefert können aber den beiden obengenannten nicht das wasser reichen.

            PS : Die Warchowksy Brüder würde aufgrund ihres Verbrechen am guten Geschmack aus dieser Liste verbannen ... wie kann man nur nach Matrix solch besch***** Fortsetzungen drehen . Diese Trilogie hätte so was grandioses werden können.
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #36
              Zitat von aXtesY
              .

              PS : Die Warchowksy Brüder würde aufgrund ihres Verbrechen am guten Geschmack aus dieser Liste verbannen ... wie kann man nur nach Matrix solch besch***** Fortsetzungen drehen . Diese Trilogie hätte so was grandioses werden können.
              Ich weiß gar nicht was alle haben?

              Nur weil ein paar KRitiker die Fortsetzungen zerrissen haben, schließen sich alle Intellektuellen/Pseudo-Intellektuellen der Meinung an. "OH, was für schlimme Dialoge!" oder "Was? Nur Effekte?".

              Aber mir ist das egal. Ich sehe Matrix als Ganzes und habe damit keine Probleme.

              Kommentar


                #37
                Yo, das ist natürlich ne gute Taktik:
                Alle anderen haben keine Ahnung und schließen sich nur den bösen Kritikern an. Aber eigentlich haben die alle keine Ahnung. Nur Du natürlich, Du findest Matrix 2+3 gut und hast damit die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil der Rest ja nur stupide Kritikern den Mund redet. Alles klar

                Also M2 und M3 waren sicherlich solide Actionfilme und dafür auch ganz brauchbar, aber hatten einfach nicht mehr die Atmosphäre und den Flair von Matrix. Und das sie nunmal mit dem Original verglichen werden müssen, kommen sie dabei sehr schlecht weg...denn die Dialoge waren nun wirklich ziemlich banal und das ganze mystisch-geheimnisvolle aus dem ersten Teil ist in den Fortsetzungen völlig flöten gegangen!

                Aber die Action, vor allem im dritten Teil war allererste Sahne.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von stmagu
                  Auch wenn ich kein Warsler bin muss ich doch sagen dass die erste SW Trilogie zu den besten SF Filmen überhaupt gehören , deshalb ist für mich der beste SciFi Regisseur George Lucas (trotz teilweiser vermurkster Prequel Trilogie)
                  George Lucas hat beim besten Star Wars aber nicht Regie geführt (V)! The Empire strikes back ist von Irvin Kershner und Return of the Jedi von Richard Marquand.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von notsch aka Pustefix
                    Yo, das ist natürlich ne gute Taktik:
                    Alle anderen haben keine Ahnung und schließen sich nur den bösen Kritikern an. Aber eigentlich haben die alle keine Ahnung. Nur Du natürlich, Du findest Matrix 2+3 gut und hast damit die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil der Rest ja nur stupide Kritikern den Mund redet. Alles klar
                    .
                    Genau - du hast es erfasst!

                    Aber es ist doch so. Überall in den Internetforen wird das selbe Zeug darüber geplappert. Richtige Begründungen die mich überzeugen sehe ich nicht.

                    Weil die Begründungen mit "keiner oder schlechter Story" oder "Scheiss Dialoge" einfach Blödsinn sind. Die Story ist die selbe bzw eine Fortsetzung und hat immer noch das selbe Niveau. Und die Dialoge sind auch strukturell das selbe. Da hat sich gegenüber zum ersten Teil gar nichts groß geändert.

                    Ich habe mal in den "Reloaded" Thread reingeguckt und einen Meinung gehört die ich nachvollziehen kann. Dort wurde gesagt das "der erste Teil eben etwas ganz neues war". Gerade deswegen bekommt er auch von den meisten anderen so hohe Wertungen. Es war etwas erfrischends und innovatives. Ganz neuartige Effekte, Dramatik und eine gehörige Portion Philisophie.

                    Aber qualitativ gesehen im Vergleich zum ersten Teil unterscheiden sich die die 2 Fortsetzungen meiner Meinung nach nicht. Höchstens das die Effekte und Action zugenommen haben.

                    Manche haben anscheinend eine Allergie dagegen und stelle eben Gleichungen wie "Umso mehr Effekte/Action umso schlechter der Film auf". Ob das bei Terminator, Star Wars, Alien oder Blade ist.

                    Das sehe ich eben anders.......

                    Kommentar


                      #40
                      Schwierige Auswahl!

                      Warum ist Stanley Kubrick nicht vertreten?

                      Also ich habe mal Ridley Scott genommen. ALIEN ist und bleibt für mich der beste SF-Film. Und irgendwie traue ich Ridley noch weitere gute SF-Filme zu, mögen sie dann hoffentlich mal kommen!!!

                      Zemecki ist auch genial. Auch wenn Contact bei Weitem nicht an Sagans Romanvorlage ran reicht, so hat er doch einen gelungene Filmversion abgeliefert. Na ja, das Ende ist etwas kitschig.
                      Allein die Besetzung mit Jodie Foster und John Hurt ist genial. Neben John Hurt taucht auch noch Tom Skerritt auf, die beide zusammen auch in ALIEN zu sehen waren.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von EVENTHORIZON
                        Schwierige Auswahl!

                        Warum ist Stanley Kubrick nicht vertreten?
                        Ähm, ist er doch. Der 2. von oben!

                        Tja, jetzt haste schon gestimmt.

                        Kommentar


                          #42
                          AAAARGGGGH!!!!

                          Warum habe ich den nicht gesehen?????


                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Mußt mal einen Mod fragen ob du nochmal für den Kubrick stimmen darfst.


                            Aber dann müsste die andere Stimme wieder abgezogen werden.......

                            Kommentar


                              #44
                              Hab meine Stimme dem guten George gegeben weil Star Wars einfach überzeugend ist und er die Tricktechnik unheimlich voran gebracht hat.

                              Redley Scott (Blade Runner und Alien meine Favoriten von ihm) kommt bei mir auf Platz 2

                              Aber im Grunde sind sie alle nicht wirklich schlecht. Das Matrix 2 und 3 Feuer will ich nicht weiter schüren
                              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                              Six, seven. Go to hell, go to heaven

                              Kommentar


                                #45
                                Ich vermisse auch Luc Besson und hätte um ein Haar Stanley "2001" Kubrick genommen, weil hier ja auch schon Blade Runner (eine einzige Orgie in Schwarz und Lichtlosigkeit) zum besten Film der Welt erklärt wurde )

                                Robert Zemeckis hat sicherlich sehr schöne Filme gedreht (ich LIEBE Zurück in die Zukunft und Contact hat auch gute Seiten, wobei er mit nicht so gut gefallen hat. btw auch Forrest Gump würde ich als "Alternate History" durchaus der SF zurechnen... nur eben dass es sich um "unser" letztes Jahrhundert handelt und nicht die ferne Zukunft oder Vergangenheit, wo es einem klarer geworden wäre ) aber wirklich Superspitzenklasse als SF Film war davon sooo direkt nichts...

                                James Cameron... schon eher. Terminator ist ne Revolution des Genres gewesen, The Abyss nicht weniger und mit Aliens oder T2 kann man sicher leben.

                                Lucas... nein wirklich nicht, Muss mich da leider der Argumentation dass gerade die zwei besten Filme der SW Reihe nicht von ihm dirigiert waren anschliessen und THX kenne ich überhaupt nicht...

                                mach ich mein Hakerl halt bei Spielberg... Unheimliche Begegnung, JP 1, ET sind prima, JP2 und Minority Report gehen so... AI kenne ich nicht. Macht ne ganz beeidruckende Liste das wird wohl die Entscheidung zu seinen GUnsten biegen..

                                Jepp, Kubrick hat ja dohc nur ein Genrewerk gedreht und obwohl ich auch ne Menge Nicht Genresachen von ihm mag reicht das dann doch nicht...

                                Also Steven Spielberg macht das Rennen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X