Umfrage - Der Beste SciFi Regisseur! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage - Der Beste SciFi Regisseur!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Steven Spielberg

    Steven Spielberg ist der beste.....!!!!

    Er hat bewiesen das er Meister seines Fachs ist, seine SF-Filme gehören zum besten was SF zu bieten hat und das sind.

    1.E.T.-Der Ausserirdische
    2.Minority Report
    3.Unheimliche Begegnung der dritten Art
    4. A.I.

    A.I. war ja nur ne Auftragsarbeit als Gefallen weil sein Freund Stanley Kubrick, den Film nicht mehr fertigstellen konnte. Bin schon gespannt wie "Krieg der Welten" dieses Jahr wird, mit Tom Cruise in der Hauptrolle, ob der "Independence Day" von Roland Emmerich noch übertreffen wird?

    Kommentar


      #47
      Ich habe für Ridley Scott gestimmt obwohl mich eigentlich niemand so wirklich überzeugt hat aber Alien gehört schon zum Besten was die Sci-Fi zu bieten hat.

      George Lucas ist IMHO ein sehr guter Scriptschreiber (sein kreatives Talent steht ausser Frage) aber vom Regieführen hat er genausoviel Ahnung wie ich vom Jonglieren. Das wird sehr deutlich an den besten Episoden der klassischen Triologie bei denen er nicht Regie führte und an Ep.: I wo er sie führte!

      Von Steven Spielberg hat mich eigentlich nur Taken und A.I. begeistert. Dagegen ist E.T. wirklich peinlich und Minority Report hat zwar nette Effekte, Designs, etc.. aber so richtig kommt in diesem Film keine Stimmung auf.

      Stanley Kubrick wird und wurde IMHO immer überschätzt. Die meisten seiner Filme werden zu einem Zeitpunkt wirr und man hat das Gefühl dass ihm einfach die Ideen ausgingen. Ich verstehe den Kult um ihn nicht ganz.

      Solaris hat mich persönlich überrascht weil der Film an sich gar nicht mal so schlecht war, solange man kein Effektfeuerwerk erwartet. Dieser Film lässt doch tief in die menschliche Seele blicken und ich muss sagen das Soderbergh da einen guten Job gemacht hat.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Peter R.
        Stanley Kubrick wird und wurde IMHO immer überschätzt. Die meisten seiner Filme werden zu einem Zeitpunkt wirr und man hat das Gefühl dass ihm einfach die Ideen ausgingen. Ich verstehe den Kult um ihn nicht ganz.
        Ich auch nicht.

        Den einzigsten Film von ihm den ich gut fand das war "Full Metal Jacket".

        Aber "2001" hat mich nicht richtig überzeugt und "Clockwork Orange" finde ich total den Müll. Komische Optiken und Typen. Nicht mein Stil.

        Kommentar


          #49
          Ich weigere mich hier abzustimmen, weil man Gene Roddenberry nich in die Umfrage
          eingebaut hat, er hat schließlich Star Terk erfunden, die besten SciFi-Serien aller Zeiten.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fladm.Olli
            Ich weigere mich hier abzustimmen, weil man Gene Roddenberry nich in die Umfrage
            eingebaut hat, er hat schließlich Star Terk erfunden, die besten SciFi-Serien aller Zeiten.
            Es ging mir aber jetzt um Kinofilme. Und dazu gibt es ja auch noch eine andere Abstimmung wo Star Trek erfasst ist!

            Außerdem gibt es schon soviele Umfragen zu Star Trek. Da finde ich es mal gut wenn das nicht mit aufgeführt wird. Dazu kommt das hier immer noch mehr Star Trek Anhänger sind, die sowieso dann hauptsächlich für Roddenberry gestimmt hätten.

            So wird sich auch mal mit anderen beschäftigt!

            Kommentar


              #51
              Ridley Scott
              Grund: Filme sind alle extrem spannend, aktionreich und gut aufgebaut

              Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
              Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

              Kommentar


                #52
                ...da musste ich erstmal überlegen.
                Ich glaube, Ridley Scott mit seinen "Alien" und "BLade Runner" gefallen mir doch am besten.
                "E.T." und "A.I." waren auch ganz wunderbar, aber Ridley Scott´s Interpretation(en) einer düsteren Zukunft sind mir doch am liebsten!
                Zu Star Wars und George Lucas kann ich weniger sagen; ich hab die Reihe zwar gesehen, ist mir aber nicht in Erinnerung geblieben...
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                Kommentar


                  #53
                  Meine Stimme geht auch an Ridley Scott!
                  Eigentlich nur durch die Alien-Filme, da das meine Lieblings-Scifi-Filme sind!
                  Sie sind so schön düster und spannend. Diese bösartige Kreatur hat es mir auch einfach nur angetan!

                  Zu Steven Spielberg: Hat einfach so viele tolle Filme geliefert! Nicht nur Scifi, sondern auch andere, die brilliant waren. Daher würde er bei mir hinter Scott kommen!

                  Zu George Lucas: Weiss eigentlich wenig über ihn, aber in Anbetracht der Star Wars Filme, die ich weniger mag als Alien und im Vergleich zu den verschiedenen Regie-Künsten von Spielberg, steht er bei mir hinter den zweien!

                  Die anderen: Haben Blockbuster geliefert, aber für mich keine einprägenden Klassiker!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich stimme hier nicht ab.
                    Wenn es Mehrfachnennungen gäbe, dann schon eher. Aber ich mag deswegen nicht abstimmen weil ich mehrere Filme bzw Regisseure/Produzenten gut finde, ich sie aber nicht aufrechnen mag.

                    edit: was mir noch auf- bzw einfällt, ich erachte das Drehbuch auch noch als ziemlich wichtig! Da mangelt es sehr oft unheimlich bzw sieht man dann extrem was bei Nachfolgern für ein schmafuh rauskommt. Von daher bedeutet es nicht, dass nur wegen einem klingenden Regisseursnamen der Film was ist oder wird.
                    Zuletzt geändert von Eye-Q; 27.02.2005, 16:41.
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Eye-Q
                      Also ich stimme hier nicht ab.
                      Wenn es Mehrfachnennungen gäbe, dann schon eher. Aber ich mag deswegen nicht abstimmen weil ich mehrere Filme bzw Regisseure/Produzenten gut finde, ich sie aber nicht aufrechnen mag.
                      Dann läßt du es!

                      edit: was mir noch auf- bzw einfällt, ich erachte das Drehbuch auch noch als ziemlich wichtig! Da mangelt es sehr oft unheimlich bzw sieht man dann extrem was bei Nachfolgern für ein schmafuh rauskommt. Von daher bedeutet es nicht, dass nur wegen einem klingenden Regisseursnamen der Film was ist oder wird.
                      Naja, aber der Regisseur setzt das alles um und ist der Hauptverantwortliche. Genauso wie ein Projektleiter oder Architekt!

                      Kommentar


                        #56
                        Das mit Projektleiter hatte ich schon mal gelesen. Aber was bringt mir eine "gute" Umsetzung einer "schlechten" Idee?
                        Es gibt einige Filme die zwar filmisch was her machen, aber ich mir aufgrund der Dialoge, Szenewechsel oder Logikfehler nur mehr an die Birne klopfe oder tiiiiiiief durchatmen muss.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #57
                          Habe mal für James Cameron gestimmt.
                          Die Entscheidung fiel mir aber außerordentlich schwer. Der Grund ist die Abstimmungsauswahl.

                          Zum einen entscheide ich bei sowas auf jeden Fall auch danach, wieviele SF-Filme der Regisseur gedreht hat. So genial also Kubrick's 2001 auch ist, das ist mir zu wenig. Die Matrix-Filme sind m. E. die Filme, die am meisten Science Fiction an sich sind, aber da die 3 Filme als Gesamtleistung zu sehen sind und ja in der Quali auch etwas schwanken, fallen die für mich auch raus.

                          Aber... Wie ist die Frage hier eigentlich gemeint? Der Beste SF-Regisseur? Gemessen woran? Nur an den dazu genannten Filmen oben? Schließlich hat Emmerich noch "Day after Tomorrow" gedreht, der da fehlt.
                          Und gerade Spielberg hat auch mehrere SF-Filme gedreht! (Unheimliche..., E.T., ...) Ridley Scott hat neben Alien 1 auch noch Blade Runner gemacht! Weshalb ich ihn hier fast gewählt hätte.

                          Aber so ist des Cameron geworden. Weil seine Filme immer absolut geil sind, weil T1 genial ist und T2 einer der besten Filme ever ist, er sowieso ein Faible für die SF hat (hat ja auch die Serie "Dark Angel" produziert) und spätestens 2007 mit "Battle Angel Alita" kommt, der garantiert auch geil wird!

                          Sollte man in diesem Vote tatsächlich nur nach den genannten Filmen die den Regisseuren zugeordnet sind entscheiden? (Demnach fehlt hier Fincher, auch meine Meinung) oder Alex Proyas (I, Robot, Dark City).
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #58
                            @Valen: Ich meinte das bezogen auf alle Sci-Fi Filme die der jeweilige Regisseur gemacht hat/bekannt sind und ihr gut findet.

                            Und sorry das nicht alle Regisseure da mit bei sind!

                            [Edit]: Die Filme oben sollen Beispielfilme sein. Die wodurch die jeweiligen Regisseure meiner Meinung nach am meisten mit identifiziert werden. Und wenn ich jetzt bei Scott "Alien" als Beispiel angebe, geht das dann schlecht bei Fincher. Und sonst wüsste ich nicht was Fincher noch an SciFi gemacht hat!

                            Kommentar


                              #59
                              Sonst hat Fincher kein SF gemacht. Er mag wohl mehr Thriller.

                              Finde nur die Filmbeispiele verwirrend. Ein "etc." dahinter, hätte diese Unklarheit schon beseitigt. Bei Ridley Scott geht wie gesagt auch Blade Runner.

                              Das nicht alle Regisseure vertreten sind, will ich nicht bemängeln. Die wichtigsten sind ja da.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                James Cameron, dieser Mann ist genial!
                                Ich hab mal eine Doku über seine Arbeit an Terminator 2 gesehen, der ist und bleibt genial!
                                Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt, Jonathan Mostow ist ggen ihn ein Laie, was man am 3. Teil auch sieht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X