Buck Rogers Serials - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buck Rogers Serials

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Das ging mir auch so. Die Frau fand ich damals auch immer schnukkelig.
    Hier zur Auffrischung noch einmal ein Bildchen von ihr.
    Jaaa, dieses Bildchen ist in meiner Erinnerung eingebrannt . Ich habe aber auch schon ein paar
    aktuellere Grafiken von ihr gesehen und da sieht sie nicht mehr so taufrisch aus. Deswegen stelle ich
    auch hier keine rein, damit wir sie so in Erinnerung behalten, wie wir sie kannten .

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Jaaa, dieses Bildchen ist in meiner Erinnerung eingebrannt . Ich habe aber auch schon ein paar
      aktuellere Grafiken von ihr gesehen und da sieht sie nicht mehr so taufrisch aus. Deswegen stelle ich
      auch hier keine rein, damit wir sie so in Erinnerung behalten, wie wir sie kannten .

      makkie
      Ja schau mal, sie dürfte auch schon an die 50 sein, oder?

      Kenne eigentlich nur den Piloten/Film von Buck, den ich mir auch heute noch gerne anschaue. Vorallem Twiggy?!? der Roboter ist cool und auch die Sprüche die er los lässt
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #18
        Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
        Ja schau mal, sie dürfte auch schon an die 50 sein, oder?
        Ich habe mal nachgeschaut. Die Frau ist mittlerweile 56 Jahre alt (geb. am 7. Januar 1950).
        Da merkt man erst, wie lange Buck Rodgers schon wieder her ist. Das letzte Mal habe ich sie vor drei oder vier Jahren in der Serie Profiler gesehen, wo sie in ein paar Folgen mitspielte.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #19
          Zu Buck Rogers gibts hier schon einen Thread, zumindest wenn man ihn richtig schreibt

          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


          Ich habe die Serie geliebt und war sogar ein klein wenig in Erin Grey verliebt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Zu Buck Rogers gibts hier schon einen Thread, zumindest wenn man ihn richtig schreibt

            http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28565
            Wusste ich es doch, nur war ich auch zu blöd, den Titel richtig zu schreiben Threads zusammengefügt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Hach ja, Buck Rogers mit Gil Gerard. Habe beide Seasons auf DVD (aus UK) und den Kauf nicht bereut.

              Kommentar


                #22
                Ja lang lang ist her. Aber ich würde sie gerne auch mal wieder sehen.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #23
                  deutsche DVD angekündigt!

                  Hab soeben eine Benachrichtigung von wunschliste.de erhalten:
                  Buck Rogers Staffel 1 (deutsch) ab Mitte März auf DVD.
                  Natürlich die "neue" Serie mit Gil Gerard

                  Kommentar


                    #24
                    Na dann hoffe ich aber, dass das Original Intro des Kinofilms ebenfalls enthalten ist.
                    Für die Serie gabs dann leider nur noch die Instrumentalversion ohne sich lasziv gebender Erin Gray.

                    Buck Rogers: Das waren noch Zeiten, als Raumschiffe mit Partylichterketten aufgetankt wurden.
                    War damals ein echter Insiderjoke, wenn wir diese Lichterketten irgendwo sahen: "Guck mal, da wird Buck Rogers Raumschiff aufgetankt!" - "Hä?"

                    Ich glaube Erin Gray war in meinen pubertären Träumen auch einige Zeit lang gut vertreten.
                    Ich finde, dass sie sich heute mit ihren 58 Jahren ganz gut gehalten hat.
                    Erinnert mich ein wenig an Mary McDonnells Darstellung in nBSG oder eine Grundschullehrerin (was eigentlich auf das Selbe rauskommt)

                    Gil Gerard sah ja eine Zeit lang ganz übel aus, da möchte ich hier lieber kein Bild reinstellen.
                    Dann lieber eines, das nach seiner operativen Magenverkleinerung entstanden sein muss.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von truemmer; 13.02.2008, 21:15.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      Na dann hoffe ich aber, dass das Original Intro des Kinofilms Ich finde, dass sie sich heute mit ihren 58 Jahren ganz gut gehalten hat.
                      Erinnert mich ein wenig an Mary McDonnells Darstellung in nBSG oder eine Grundschullehrerin (was eigentlich auf das Selbe rauskommt).
                      Yupp! Genau die selbe Assoziation hatte ich auch

                      Gil Gerard sah ja eine Zeit lang ganz übel aus, da möchte ich hier lieber kein Bild reinstellen.
                      uups, ich weiß, was du meinst. Ich glaube auf irgendeiner der Star Trek Bonus Scheiben habe ich Vidoausschnitte einer Con-Veranstaltung gesehen, bei der er noch in "vollem Umfang" zu sehen war.

                      Kommentar


                        #26
                        Wird ja auch mal langsam Zeit das die Serie auf DVD erscheint, wobei ich den Kinofilm oder Pilotfilm (kann man jetzt nehmen wie man will) immer noch am besten finde!
                        Ich frage mich ja sowieso warum man den Pilotfilm nicht schon lange auf DVD veröffentlicht hat, beim Pilotfilm (Kinofilm) der originalen Kampfstern Galactica Serie ging das ja auch!

                        Ich habe ja eigendlich schon garnicht mehr mit einer DVD Veröffentlichung gerechnet, aus diesem Grund hat ein Freund von mir aus einer alten VHS Videoaufnahme vom ZDF (ohne Werbeunterbrechung) die ich habe eine DVD gebastelt, Grund dafür war das wir diese gute alte Aufnahme "digital" sichern wollten, denn der Film ist Komplett ohne Werbung und mit dem kompletten Nachspann drauf, sollte die Kassette mal reissen oder verloren gehen wäre das ein großer Verlust gewesen. Er hat sich dabei sehr viel Mühe gemacht, die Kassette hat er auf einem S-VHS Studiorecorder abgespielt und das Bildsignal über einen Time Base Corrector "TBC" laufen lassen, das ganze hat er dann über die TV Karte in den Rechner eingelesen und den Videostream dann nochmal eine Woche lang mit Bildverbesserungsprogrammen nachbearbeitet, zudem hat er ein schönes Menü gebastelt, das Ergebniss kann sich sehen lassen!

                        Naja aber wenn die Serie jetzt sowieso auf DVD erscheint werde ich sie mir natürlich zulegen, ich hoffe aber auch das der Pilotfilm in der alten deutschen "Kinoversion" mit dem gesungenen Lied vorliegt, denn der Pilotfilm ist immer noch das beste an der Serie, die darauf folgende erste Season war auch noch ganz ok, aber die zweite Season wo sich dann auf dem Raumschiff "Searcher" spielte fand ich dann leider nicht mehr so gut!

                        Was die alte Serie aus den 20er oder 30er Jahren betrifft, die kenne ich natürlich auch, aber ich habe leider nur ein paar Folgen gesehen, ich glaube "Buster Crabbe" der den damaligen "Flash Gordon" spielte hat doch auch "Buck Rogers" gespielt, oder liege ich da falsch?

                        Die alte Flash Gordon Serie gibts ja auf DVD (ich habe sie auch in meiner Sammlung), wie es allerdings mit der alten Buck Rogers Serie aussieht weis ich leider nicht, ich glaube die gibts soweit ich weis nur in USA auf DVD!

                        Gruß Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Buster Crabbe hatte ja auch einen Gastauftritt in der Doppelfolge "Planet of the Slave Girls" der 80'er Jahre Serie (Episode 3+4). Sein Rollenname lautet in Anspielung auf seine alten Erfolge auch "Gordon".

                          Was eure selbsterstellte DVD betrifft, würde es mich nicht wundern, wenn die qualitativ besser ist als das, was da im März auf uns zukommt.
                          Wenn man sich so die letzten DVD Veröffentlichungen älterer Serien ansieht, kann einem schon jede Lust vergehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Was eure selbsterstellte DVD betrifft, würde es mich nicht wundern, wenn die qualitativ besser ist als das, was da im März auf uns zukommt.
                            Wenn man sich so die letzten DVD Veröffentlichungen älterer Serien ansieht, kann einem schon jede Lust vergehen.
                            Naja unsere DVD ist wirklich ganz gut geworden, wenn man bedenkt das es sich bei der Quelle für die DVD um eine VHS Kassette handelt die ich in den 80ern aufgenommen habe, allerdings handelt es sich bei der Kassette um eine Fuji Super HG die immer gut gelagert wurde und auf der erst einmal was aufgenommen wurde!

                            Was die Veröffentlichungen alter Serien auf DVD betrifft da muss ich dir recht geben, die sind teilweise wirklich recht lieblos gemacht, aber in erster Linie muss man dankbar sein das diese alten Serien überhaubt auf DVD erscheinen!

                            Erst neulich habe ich mir die DVD Box von "Die Spezialisten unterwegs" gekauft, Specials sind praktisch keine vorhanden, aber Bild und Ton ist in Ordnung!

                            Gruß Franz

                            Kommentar


                              #29
                              Hier gibt's den Soundtrack zum donwloaden.
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar


                                #30
                                Na super, jetzt habe ich den Ohrwurm weitere 3 Tage im Kopf.
                                Und ich dachte, er wäre endlich vorbei.

                                Der Songtext bietet übrigens einen guten Ansatz für eine Neuinterpretation des Buck Rogers Stoffes im Stil von bspw. Battlestar Galactica:

                                Buck Rogers erlebt zunächst die üblichen Abenteuergeschichten, findet aber immer wieder Hinweise, die darauf hindeuten, dass er alles nur träumt, oder dass ihm einige Leute nur etwas vorspielen, wenn sie ihn zum Helden aus der Vergangenheit stilisieren.
                                Da könnte man ein schönes Spiel um Sein und Schein draus machen.
                                Auf jeden Fall muß jede Menge Retro-Design rein, ich meine, es müsste alles so aussehen wie eine Mischung aus den 30er Jahre serials und dem Discochic der 70er/80er Jahre Serie. Viel Humor und Sex (Richtung Austin Powers) und übertriebene James Bond Action.
                                Und nach und nach schleicht sich dann das Unheimliche ein.
                                Geheimnissvolle Menschen stecken Buck Rogers Botschaften zu, dass er noch im Kälteschlaf weilt und Experimente an seinem Gehirn durchgeführt werden, oder sind es doch nur Neider? Undsoweiterundsofort...

                                Bloß keine weitere Sparserie wie der unsägliche Flash Gordon Neuverschnitt aus dem Hause scifi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X