[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der aktuelle Sniperweltrekord müsste bei fast 2000m liegen.
    Kampfentfernungen bis zu einer Meile sind noch innerhalb der Norm. Näher ist den Jungs natürlich auch lieber, aber dann sind die Chancen mit heiler Haut davon zu kommen natürlich wieder geringer und auch daran haben sie verständlicherweise wiederum kein Interesse.

Von Panzerhaubitzen, die locker mal 50 km und mehr zurücklegen oder Cruisemissiles mit 1200 km Reichweite reden wir lieber gar nicht erst
    Reden wir hier von Snipern oder von Durchschnittssoldaten? Sniper haben die Marines auch und die schießen in etwa so weit wie ein Raketenwerfer, ohne an Trefferchance zu verlieren (ich muss solche Vergleiche machen, weil es im 40k Regelbuch keine eindeutigen Reichweitenangaben gibt, nur Zoll-Maße für den Spieltisch). Das käme also in etwa mindestens nen Kilometer raus, oder nicht? Die Gewehre dürften nebenbei genauer sein als unsere heutigen, weil sie keinen oder fast keinen Rückschlag haben.

Panzerhaubitzen - check (Imperialer Basilisk-Artilleriepanzer)
    Cruise-Missiles - ok, die muss ich schuldig bleiben, macht im Tabletop aber auch wenig Sinn diese immense Reichweite.

Kommentar

Mir ging es nur um die Richtigstellung einer vorherigen Aussage:

Mal davon abgesehen, warst du beim Bund? Da bekommt man nämlich gesagt, dass so gut wie keine Waffe auf über 500m ihr Ziel trifft.
      Ist nunmal schlicht und ergreifend FALSCH.
      Und würde falsche Sicherheit verbreiten, wenn die Leute es tatsächlich glauben würden.

wenn ich mich von den Grennis her richtig erinnere ist deren Hauptwaffe die Milan zB für Entfernungen über einen Kilometer geeignet, wobei die effektive Kampfentfernung idealerweise unter 600 m liegt. Unter 200 m oder so ist ein Fehlschuss fast ausgeschlossen, aber komm dann nochmal weg, wenn der getroffene Panzer nicht alleine war
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also die Waffenreichweiten von WH40k (die aus dem Regelbuch) sind meiner meinung auch nur Optimale Gefechtsreichweiten. Da ich in der Gaunt goust Roman reihe schon reichweiten von über 5km für Scharfschützen und über 500km bei Artillerie einsätzen erklären läst.

Kommentar

WH40K - Space Marine - Dark Angels und Relictors (exkommuniziert und vernichtet)

Ich mag Ultramar und Konsorten nicht. Aber diese beiden Orden mit Ihrer dunklen Hintergrundgeschichte (Dark Angels - haben im Bruderkrieg fast den Halben Orden ans Chaos durch verrat verloren, Relictors setzen alles an Waffen ein auch Chaoswaffen) sind einfach nur Hammer. Legion of the Dammned und und Space Templars gehen notfalls auch noch.
          Was mich nur stört ist dieser Bolter. Hab das Teil in WH40K - Firewarrior ausprobiert. Bei der Schussfolge schläft man ja ein.

SM setzen aber nicht so viele Scharfschützen ein wie andere Völker. Zumal man bei denen keine Vindicare-Assasinen mitnehmen darf

Ich stell in jedem BT3 Spiel fest, Elementare sind nervig Nehmen also Platz Nummer 2 in meiner Liste ein.

Storm Trooper nur wegen dem Kult, dann aber eher Dark Trooper aus SW Dark Force.

@ Sniper
          Der bisher weiteste gezielte Schuss eines Scharfschützen steht bei ca 2,4 km. Er wurde von einem US-Marine in während "Desert Storm" 1991 im Irak aus einem M82 (cal .50 - ca. 12 mm) abgefeuert. Dieses Gewehr ist eigentlich gegen Personenziele bis maximal 1500 m angegeben. Eigentlich konzipiert ist diese Waffe zum ausschalten leicht und ungepanzerter Fahrzeuge und zur Zerstörung von Fernmeldeeinrichtung auf grosse Entfernung.

Die Bundeswehr hat zur Zeit 2 Gewehre im Einsatz mit denen auf mehr als 500 m geschossen werden "soll". Zum einen das G3 mit Zielfernrohr bis 600 m und zum anderen das G11 (7,62mm) bis ca 1100m. Ohne ein gutes ZF und eine gute schiessfähigkeit bekämpfst du einen Gegner aber eigentlich nicht über 200m. Weil du dann viel zu ungenau bist.

Alith

Kommentar

Umm, das G11 ist aber a) nicht im einsatz, b) 4.73mm kaliber und c) nicht fuer solche kampfentfernungen konzipert gewesen.

Kommentar

Hab das Teil in WH40K - Firewarrior ausprobiert. Bei der Schussfolge schläft man ja ein.
              Firewarrior ist eine seeeeeeeehr schlechte Referenz für das 40k-Universum, weil da die Tau als übermächtig hingestellt werden. Der Bolter feuert in 40k wie eine heutige Schnellfeuerwaffe.

Kommentar

@ Auralis

Sorry ich meinte das G21.

Kommentar

Ich bin der Meinung, die besten Soldaten sind die Fremen aus DUNE.

...es waren vier Sardaukar notwendig, den Fremen zu bändigen...

Kommentar

Zitat von RangerOne
                    Ich bin der Meinung, die besten Soldaten sind die Fremen aus DUNE.

...es waren vier Sardaukar notwendig, den Fremen zu bändigen...
                    Was aber nicht daran liegt das die Fremen so stark sind sondern daran das sie ihre Ideologie haben. Eine Mutter kann auch in Extremsituationen einen kleinwagen anhebn um ihr Kind zu retten, deswegen kann eine Komanie Mütter noch keinen Panzer bergen Man kann so etwas nicht so einfach ausbilden, die besten Soldaten gibt es denke ich in keiner bekannten SciFi Serie. Ein gutes Beispiel für einen recht effektiven Soldaten sind IMO die Marines aus dem PC Spiel Unreal 2. Gut ausgebildet, mit mehr oder weniger schweren Panzern mit Verstärkern für Muskeln und einem breit gefächerten Equipment. Der Rest ist eine Frage der Technologie.... Ich denke das für einen guten Soldaten ( im Sinne von Effizienz nicht von "moralisch gut" oder ähnlichem ) eine gepanzerte Rüstung mit Unterstüzung für die Bewegungen unabdingbar ist. SO wird der Standart Solat in 30 Jahren auch aussehen, und diese Entwicklung wird sich IMO auch nur vom technischen Niveau her weiterentwickeln.

MfG Helios

Kommentar

Die besten Sci-Fi Soldaten

Ich bin der Meinung das die Imperialen Sardukar die besten Sci-Fi Soldaten
                      sind. Ihre harte und Rücksichtslose Ausbildung läßt in der Regel nur 6 von 13
                      Personen das elfte Lebensjahr erreichen, ihre Rücksichtslose Brutalität die sie
                      von Kindesbeinen an gelernt haben wiegt 10 gewöhnliche Soldaten auf. Die
                      Fremen konnten sie nur besiegen weil Shaddam IV. ihre Ausbildung
                      vernachlässigte und dadurch ihr Kampfwert erheblich litt.

Mfg Jesse Blue

Kommentar

Hier fehlen eindeutig noch die Blackcolor Elite und Cobras *Bücher* von den Starship Troopers erst gar nicht zu reden

Kommentar

Allso die Starship Troopers finde ich zwar nicht schlecht aber ne Ellite sind
                          die ja nicht gerade, vor allem ihre Ausbildung ist meiner Meinung nach
                          ziemlich dürftig und lässt zuwünschen übrig

Kommentar

Zitat von Jesse Blue
                            Allso die Starship Troopers finde ich zwar nicht schlecht aber ne Ellite sind
                            die ja nicht gerade, vor allem ihre Ausbildung ist meiner Meinung nach
                            ziemlich dürftig und lässt zuwünschen übrig

Das könnte man bei den anderen auch alle sagen Die Star Wars Clone Krieger werden ja nur geklont. Von derer Ausbildung ist per Dato nix bekannt!

Kommentar

Das stimmt, ich finde die Klon-Truppen werden eh überschätzt in Episode III machen sie noch alle Jedis fertig und in den folgenden Filmen werden sie von einfachen Rebellen und Ewoks platt gemacht

Kommentar

Ich fand aus Space 2063 die Wild Cards am Besten

Kommentar

Lädt...
                                X