Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mitten im Anschauen der Serie Dollhouse bin muß ein Update der Liste her. Hier meine neue Rangliste:
    1. Babylon 5
    2. Andromeda
    3. Dollhouse
    4. Eureka
    5. BSGn
    6. Warehouse 13
    7. Farscape

    Dollhouse ist eine Serie die einfach superspanned ist und mit der ersten Staffel für mich keine einzige schwache Folge abgeliefert hat. Nur sehr schade finde ich es das die Serie sie Unbekannt ist und diese nicht mit deutscher Tonspur vorliegt!
    Zwar habe ich von der Serie Orphan Black leider erst nur eine Staffel gesehen, jedoch war diese hervorragend und wenn es mit der Serie so genial weitergeht, dann wird diese sicherlich in meine Top 5 mitaufgenommen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      1. Buffy (eigentlich Fantasy, aber teilweise auch SciFi (z.B. der Hauptgegner der 4. Staffel, Spikes Chip, das Trio in der 6. Staffel))
      2. DS9
      3. TNG
      4. VOY
      5. ENT
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Buffy zählt nicht zu dem Genere SciFi, somit wird diese Nominierung nicht berücksichtigt.
      Wenn Buffy bei euch nicht dazu zählt, sieht meine neue Liste so aus:

      1. Deep Space Nine
      2. Star Trek: TNG
      3. Terminator: The Sarah Connor Chronicles
      4. Lexx
      5. ST: Voyager


      Was ich noch kenne: ST: Enterprise, ST: TOS, Babylon 5, Doctor Who (2005), Firefly, Andromeda, Mission Erde, Outer Limits, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Clone Wars, nBSG, Sliders

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von grabi Beitrag anzeigen
      kommen wir zu lexx. nuja. gings da noch um was anderes als sex? wenn ja, dann kann ich mich net daran erinnern. empfand ich eher als satiere auf das ganze sf genre und nicht als echte sf serie.
      In der 2. Staffel gibt es einen roten Faden: Mantrid will das Universum der Light Zone zerstören.
      Das eigentliche Ziel der Crew (die Flüchtlinge Stan und Zev/Xev) ist es einen Ort zu finden an dem sie sich niederlassen können.
      Ansonsten ist dein Eindruck aber richtig, es geht oft darum wie Stan und Xev ihre Befriedigung bekommen.
      Lexx ist eine SF-Satire/Comedy-Serie. In der 3. Staffel versuchen sie etwas philosophisch zu werden, aber das steht der Serie mMn nicht.
      In der 4. Staffel wird es dann wieder satirisch, besonders auf die USA bezogen.
      Zuletzt geändert von Kobor; 24.06.2014, 18:28.

      Kommentar


        Irgendwie finde ich im Eröffnungspost nicht die Stelle, an der Zeichentrick ausgeschlossen wird Meine Top 5 daher:

        1. Captain Future
        2. Babylon 5
        3. Kampfstern Galactica (die alte Serie)
        4. Lexx
        5. Firefly

        (Und wer Star Trek vermisst: irgendwo vor 15 befänden sich DS9 und TOS )
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Irgendwie finde ich im Eröffnungspost nicht die Stelle, an der Zeichentrick ausgeschlossen wird
          Sind sie auch nicht, Captain Future und Futurama sind ja auch schon in der Auswertung mit drin.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Sind sie auch nicht, Captain Future und Futurama sind ja auch schon in der Auswertung mit drin.
            Die hab ich mir wiederum noch gar nicht angesehen Dann weiß ich jetzt aber wenigstens, daß das alles so passt
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Die hab ich mir wiederum noch gar nicht angesehen Dann weiß ich jetzt aber wenigstens, daß das alles so passt
              Hier der Link zur Auswertung, damit du nicht lange suchen brauchst: Science-Fiction Serien Top 5: Auswertung
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                1. Star Trek Classic
                2. Raumpatrollie Orion
                3. Star Trek DS9
                3. Stargate Atlantis
                4. Star Trek TNG
                5. Captain Future
                5. Babylon 5
                6. Stargate SG1
                6. Buck Rogers (1933-39)
                7. Seaquest DSV
                8. Star Trek Voyager
                9. Star Trek Enterprise
                10. Stargate Universe

                wobei auf Platz 1 "Honor Harrington" bei mir stehen würde, wenn die Serie nach dem Kinofilm 2016 verfilmt würde, natürlich so gut wie die Romane.
                http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                ...auch auf Google+

                Kommentar


                  @Starsoul: Bei Doppelbelegungen von Plätzen kann ich keine Auswertung machen. Entwerder du korrigierst das oder ich kann deine Top 5 nicht mit in die Auswertung mitaufnehmen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Hier gibt es ein Update der beliebtesten Scifi-Serien: Science-Fiction Serien Top 5: Auswertung
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ich finde es sehr schön das sich Babylon 5 behaupten konnte!

                      Kommentar


                        1. Startrek TOS
                        2. Star Trek DS9
                        2. Stargate SG 1
                        4. Andromeda
                        5.Stargate Atlantis
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          2. Star Trek DS9
                          2. Stargate SG 1
                          Hast du dich hier vertippt?
                          Weil Doppelbelegungen kann ich nicht werten!
                          Und das nächste mal bitte deine letzte aktuelle Liste mitposten, dann tue ich mi bei der Auswertung leichter.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Karl Ranseier: Irgendwie finde ich im Eröffnungspost nicht die Stelle, an der Zeichentrick ausgeschlossen wird Meine Top 5 daher:

                            1. Captain Future ...
                            Na, wenn das geht , dann:

                            1. Captain Future
                            2. Battlestar Galactica (neu)
                            3. Star Trek Next Generation
                            4. Deep Space Nine
                            5. Voyager
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              1. Babylon 5
                              2. Stargate Atlantis
                              3. Star Trek Voyager
                              4. Andromeda
                              5. Battlestar Galactica
                              Zuletzt geändert von Neroon; 17.09.2014, 12:15.
                              Flott und freundlich durch's Revier!

                              Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                              Kommentar


                                Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigen
                                2. Stargate SG1/SGA/SGU
                                3. ST Voyager/DS9
                                Bitte keine doppel.- bzw. dreifach Nennungen pro Platz!
                                So kann ich keine Auswertung machen. Entweder machst du eine neue Rangliste oder ich nehme diese nicht in die Auswertung mit auf.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X