Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
    Bei Stargate hab mich wieder für SGA entschieden, wobei es da keinen Unterschied für mich macht ob da nun SG-1 Staffel 3 bis 8 steht oder SGA xD
    aber ist schon klar das man sich jetzt hier nur für eine entscheiden sollte
    Um Missverständnisse zu vermeiden, du mußt dich nur für eine Serie pro Platz entscheiden und nicht für eine Serie von den dreien. D. h. du kannst alle drei Serien platzieren, jedoch auf eigenen Plätzen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ok, verstehe.
      Dafür haben wir jetzt eine Begründung warum diese Serie nicht mit aufgenommen wird.
      Kannst Du es bei TWD erklären? Du schaust die Serie inzwischen ja auch. Das Setting ist Georgia, Überlebende müssen sich im postapokalyptischen Nordamerika mit den Folgen einer vermutlich weltweiten Pandemie auseinandersetzen. Immer wieder versuchen sie dazu auch wissenschaftliche Methoden zu nutzen. Die Herkunft der Epidemie ist nicht bekannt. Evtl. wurde sie von Menschen im Seuchenkontrollzentrum erschaffen, vielleicht ist sie außerirdischen Ursprungs vielleicht ist alles nur Ricks Fiebertraum. Wir wissen es nicht.
      Für mich passt die Serie aber durchaus in SciFi-Genre. Warum siehst du das anders?

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Kannst Du es bei TWD erklären? Du schaust die Serie inzwischen ja auch. Das Setting ist Georgia, Überlebende müssen sich im postapokalyptischen Nordamerika mit den Folgen einer vermutlich weltweiten Pandemie auseinandersetzen. Immer wieder versuchen sie dazu auch wissenschaftliche Methoden zu nutzen. Die Herkunft der Epidemie ist nicht bekannt. Evtl. wurde sie von Menschen im Seuchenkontrollzentrum erschaffen, vielleicht ist sie außerirdischen Ursprungs vielleicht ist alles nur Ricks Fiebertraum. Wir wissen es nicht.
        Für mich passt die Serie aber durchaus in SciFi-Genre. Warum siehst du das anders?
        Irgendwo müssen Grenzen gezogen werden und für mich persönlich ist "The Walking Dead" hauptsächlich im Genere Drama und Horror angesiedelt. Ich finde die Serie paßt einfach nicht wirklich ins SciFi-Genre auch wenn sie eventuell geringfügige Scifi-Elemnte aufweißt. Auch wurde bis jetzt noch nie erwähnt das die Seuche außerirdischen Ursprungs sein könnte. Weiters zählen einfach die gesamten typischen Zombiefilme wie "Day of the Dead" zum Horror-Genere.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          wo soll man da anfangen?

          Servus,

          also insgeheim steht Star Trek an aller erster Stelle.
          Wenn ich die einzelnen Serien bewerten müsste dann.
          Top 5 ist so schwierig, weil oft die Lust auf ein Film oder Serie sehr
          schwankt.

          1. Voyager
          2. DS 9
          3. TNG
          4. Original
          5. Enterprise aber nur Staffel 1-2

          ansonsten würde ich sagen der Reihenfolge nach

          Star Wars
          Stargate
          BSG
          Nr 5
          Das Wunder in der 8ten Straße
          Alien 1 und 2
          Firefly
          Babylon habe ich vor so langer Zeit gesehen das ich mich garnicht weiter dran erinnere
          Taken
          Seaquest
          ....
          so jetzt habe ich schon mehr als 5, aber egal!

          Nu denn servus,

          Chris

          Kommentar


            Na dann will ich doch auch mal

            1. Stargate SG-1
            2. Torchwood
            3. Doctor Who (2005)
            4. Stargate Atlantis
            5. Firefly
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              Also bei mit sieht es wie folgt aus

              1. ST TNG damit bin ich groß geworden :-)

              2. Voyager und DS9 ab dem Zeitpunkt als Michel Dorn mit in die Serie eingestiegen ist

              3. BABYLON 5

              4. Battlestar Galactica, einfach voll geile Neuauflage des ganzen

              5 STG1 - Atlants und auch SGU, schade das nur 2 Staffeln von gibt

              Kommentar


                Zitat von smileypieps Beitrag anzeigen
                2. Voyager und DS9 ab dem Zeitpunkt als Michel Dorn mit in die Serie eingestiegen ist

                5 STG1 - Atlants und auch SGU, schade das nur 2 Staffeln von gibt
                Pro Rang kann nur eine Serie genannt werden, anderenfalls kann ich keine Auswertung machen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Hi,

                  ich bin Nostalgiker und mag sehr gerne die alten Serien, schon allein wegen dem hohen Trash-Faktor. Dabei ist natürlich die alte Raumschiff Enterprise-Serie mit Käptain Kirk und Spock, aber auch Raumschiff Orion gehört für mich weit nach oben. Ganz toll finde ich die alte Flash-Gordon-Serie, die mit den Wunderkerzen im Raumschiffheck, zum Totlachen. "Time-Tunnel" war auch eine schöne Serie, die ich noch als Kind sah, aber der Knaller war "Immer, wenn er Pillen nahm".
                  Ganz schön seltsame Auswahl, oder?
                  LG HGW

                  Kommentar


                    1 Akta Manniskör alias Real Humans/Echte Menschen
                    2 Yamato 2199
                    3 Babylon 5
                    4 ST: DS9
                    5 Raumstation Unity alias Space Island One

                    (Ihr merkt: Ich gucke auch mal über den amerikanischen Tellerrand hinaus ...)
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      1. Deep Space Nine
                      2. Babylon 5
                      3. Doctor Who (NEU)
                      4. Farscape
                      5. Stargate SG1

                      Warum wird hier bei Doctor Who eigentlich in Alt und Neu unterschieden? Die neuen Folgen sind ja kein Remake, wie bei Battlestar Galactica, sondern einfach nur die Fortsetzung nach ner größeren Pause und immer noch die gleiche Serie.

                      Kommentar


                        @Dessler: Bitte immer die letzte aktuelle Rangliste mitposten, dann tue ich mir bei der Auswertung leichter!



                        Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                        Warum wird hier bei Doctor Who eigentlich in Alt und Neu unterschieden? Die neuen Folgen sind ja kein Remake, wie bei Battlestar Galactica, sondern einfach nur die Fortsetzung nach ner größeren Pause und immer noch die gleiche Serie.
                        Ist eine Altlast, vielleicht werde ich die beiden Serien in Zukunft zusammenfügen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Meine Favoriten sind:

                          1. ST – The Next Generation (TNG)
                          2. ST-Deep Space 9
                          3. Babylon 5
                          4. ST-Voyager
                          5. Stargate SG1

                          Kommentar


                            Es gibt so viele gute Serien, da kann ich gar nicht so einfach sagen, welche meine Top 5 sind: darf ich ausnahmsweise in ältere und neuere Serien unterteilen?

                            Neuere: 1. Babylon 5; 2. DS9; 3. Enterprise; 4. Firefly, 5. TNG
                            ältere: 1. TOS; 2. Kampfstern Galactica; 3. Raumpatrouille, 4. UFO; 5.: V-Die außerirdischen Besucher kommen

                            Oh Mist, ich muss mich ja entscheiden, sonst geht das mit der Auswertung nicht.

                            ALSO:

                            1. Babylon 5
                            2. DS9
                            3. Kampfstern Galactica (1978-1979)
                            4. V- Die außerirdischen Besucher kommen
                            5. Enterprise
                            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                            Kommentar


                              Schwierig, aber ich versuchs mal:

                              1) Babylon 5
                              2) Doctor Who
                              3) New Battlestar Galactica
                              4) V (die aus den 80ern)
                              5) Alien Nation

                              Es fehlen zwar einige, aber ich glaube, damit sind viele Sparten gut abgedeckt.

                              Kommentar


                                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                                Es gibt so viele gute Serien, da kann ich gar nicht so einfach sagen, welche meine Top 5 sind: darf ich ausnahmsweise in ältere und neuere Serien unterteilen?
                                Wie du schon richtig erkannt hast kannst du das zwar gerne machen, jedoch wird das dann nicht für die Auswertung herangenommen.

                                5. Enterprise
                                Meinst du damit "Raumschiff Enterprise" oder die neue Serie "Star Trek: Enterprise"?



                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                2) Doctor Who
                                Die alte oder die neue Serie?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X