Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1) Star Trek TNG
    2) Star Trek Voyager
    3) Star Trek TOS
    4) Star Trek DS9
    5) ?

    Wie ihr seht, schaue ich ausschließlich Star Trek. Das andere Sci-Fi macht mich einfach noch nicht neugierig und ist nicht zu 100% meine Sache. Das kommt vielleicht aber auch später, wenn ich alle Staffeln von ST 10x gesehen habe

    Kommentar


      Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
      2) Real Humans
      Diese Serie kenne ich nicht. Ist das eine Sci-Fi-Serie? Ist die neu?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Diese Serie kenne ich nicht. Ist das eine Sci-Fi-Serie? Ist die neu?
        Ja und ja Gibt hier sogar einen eigenen Thread für, läuft immer Donnerstags in Doppelfolgen auf Arte
        Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Ja und ja Gibt hier sogar einen eigenen Thread für, läuft immer Donnerstags in Doppelfolgen auf Arte
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...al-humans.html
          Und mit das Beste, was es in den letzten Jahren an Science-Fiction gab.

          Kommentar


            1. Firefly
            2. Doctor Who [2005]
            3. Doctor Who [1963]
            4. Star Trek TNG
            5. Red Dwarf (kam leider nie nach Deutsdchland)
            Take my love, take my land, take me, where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me.

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              1. Babylon 5
              2. Andromeda
              3. Eureka
              4. BSGn
              5. Farscape
              Nachdem ich mitten im Anschauen der Serie Dollhouse bin muß ein Update der Liste her. Hier meine neue Rangliste:
              1. Babylon 5
              2. Andromeda
              3. Dollhouse
              4. Eureka
              5. BSGn
              6. Warehouse 13
              7. Farscape

              Dollhouse ist eine Serie die einfach superspanned ist und mit der ersten Staffel für mich keine einzige schwache Folge abgeliefert hat. Nur sehr schade finde ich es das die Serie sie Unbekannt ist und diese nicht mit deutscher Tonspur vorliegt!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                1.Star Trek DS9
                2.Firefly
                3.Doctor Who (2005)
                4.Battlestar Galactica (2003)
                5.Star Trek Voyager

                Kommentar


                  1. Star Trek TOS
                  2. Star Trek TNG
                  3. Star Trek DS9
                  3. Seaquest
                  4. Mondbasis Alpha

                  Kommentar


                    1) Firefly
                    2) Babylon 5
                    3) Star Trek Voyager
                    4) Real Humans
                    5) Outcasts (BBC)

                    Kommentar


                      1. Battlestar Galactica
                      An der Serie stimmt einfach alles. Optik, Schauspieler, Storys. Einfach TOP!!!

                      2. Deep Space Nine
                      Der episodenübergreifende Handlungsbogen ist das Spannendste, was SciFi zu bieten hat.

                      3. Firefly
                      Leider nur sehr kurzes, aber dafür intensives Erlebnis.

                      4. Star Trek - The Next Generation
                      Meine erste SciFi-Serie. Einzelne Episoden finde ich heute noch herausragend (Gestern, Heute, Morgen; Deja Vu; Die alte Enterprise; In den Händen der Borg)

                      5. Farscape
                      Vielleicht etwas unfreiwillig komische SciFi-Serie. Aber der Spaßfaktor ist da!

                      Da hat sich einiges getan:

                      1. Star Trek - Deep Space Nine

                      Nach dem letzten Review mein neuer klarer Favorit.

                      2. New Battlestar Galactica
                      Das Ende fand ich vom Hauptthema und der Mystik sogar recht gelungen. Da lese ich oft andere Meinungen. Aber fast alle Charaktere agieren unglücklich und teilweise unglaubhaft, je näher das Serienende rückt. Deshalb der "Absturz" von Platz 1

                      3. Terminator: S.C.C.

                      Kürzlich erst neu entdeckt. Was hatte ich für Vorurteile! Eine Serie im Terminator-Universum, brauchts das wirklich? Ich wurde überrascht, ja teilweise war ich begeistert. Die Hauptdarsteller sind enorm überzeugend. Ich versteh nicht wie, aber eigentlich agieren ja alle unsympathisch, ernst und stoisch. Trotzdem fühle ich mit ihnen. Und finde sie paradoxerweise doch sympathisch. Spannende Handlung und tolle Effekte. Und dieser Soundtrack! Gänsehaut! Dann noch Shirley Manson (Sängerin von Garbage) als rätselhafte Managerin und Terminatrix, die eine kühle unmenschliche Ausstrahlung hat, bis einem das Blut gefriert. TOP-Serie, die eine weitere Staffel verdient hätte!

                      4. Star Trek - The Next Generation

                      Unverändert. Aber der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich.

                      5. Stargate Atlantis
                      Damals kannte ich nur einzelne Folgen. Inzwischen kenne ich mehr als die Hälfte der ersten beiden Staffeln und ab Staffel 3 alle Folgen. Die einzige Stargate-Serie, die mir gefällt. Tolle Stories, tolle Charaktere (mir hats Dr. McKay angetan) und interessantes Setting.

                      Ich will ja nicht meckern, aber ich ziehe eine klare Linie zwischen Sci-Fi und Fantasy. Game of Thrones ist eine hammergeile Serie, meine absolute Nr. 1 Serie momentan. Aber die Serie ist doch ganz klar dem Fantasy-Genre zuzuordnen.

                      Kommentar


                        Zitat von gaiska Beitrag anzeigen
                        1) Firefly
                        2) Babylon 5
                        3) Star Trek Voyager
                        4) Real Humans
                        5) Outcasts (BBC)
                        Nachdem ich nun Firefly komplett gesehen habe, muss ich sagen das sich bei mir Firefly auch an die Spitze gesetzt hat


                        Meine Favoriten:
                        1) Firefly
                        2)Star Trek Enterprise
                        3) DS9
                        4) The Walking Dead
                        5)Game of Thrones
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          Ganz simpel

                          1) Game of Thrones (zwar Fantasy aber egal) ^^
                          2) Battlestar Galactica (die neue)
                          3) Walking Dead
                          4) True Blood
                          5) Caprica (zum heulen das diese Serie eingestellt wurde)
                          5) Babylon 5 (teilt sich mit Caprica den 5ten Platz)
                          Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                          https://lobosworlds.wordpress.com/

                          Kommentar


                            Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich nun Firefly komplett gesehen habe, muss ich sagen das sich bei mir Firefly auch an die Spitze gesetzt hat


                            Meine Favoriten:
                            4) The Walking Dead
                            5)Game of Thrones
                            Diese beiden Serien zählen nicht zu Sci-Fi-Serien und werden somit nicht in die Auswertung mitaufgenommen. Gewertet werden nur deine ersten drei Plätze. Falls du gerne die Plätze 4 und 5 mit Sci-Fi-serien nachnominieren willtst, kannst du das gerne tun.

                            Zitat von Loborien Beitrag anzeigen
                            Ganz simpel

                            1) Game of Thrones (zwar Fantasy aber egal) ^^
                            3) Walking Dead
                            4) True Blood
                            Zählt hier nicht, siehe Begründung vorher.

                            5) Caprica (zum heulen das diese Serie eingestellt wurde)
                            5) Babylon 5 (teilt sich mit Caprica den 5ten Platz)
                            Doppelbelegungen werden nicht gewertet.

                            Bitte aktualisiere deine Nominierungen, anderenfalls werden diese nicht in die Auswertung mitaufgenommen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              1. Kampfstern Galactica (die alte)
                              2. Star Trek Voyager
                              3. Star Trek DS9
                              4. Star Trek TNG
                              5. Babylon 5

                              Kommentar


                                Bitte aktualisiere deine Nominierungen, anderenfalls werden diese nicht in die Auswertung mitaufgenommen.
                                Kann ich mit Leben.. den meiner Meinung nach gehören Serien wie True Blood, Walking Dead definitiv in den Bereich SciFi..
                                Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                                https://lobosworlds.wordpress.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X