Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht. Es werden zwar hier und da Elemente aufgegriffen, aber jede Serie kann problemlos unabhängig von den anderen geschaut werden.
    Das klingt doch schonmal gut.

    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Überrascht mich, dass du die erste Staffel B5 durchgehalten hast, aber gleich am Anfang von DS9 ins stocken gerätst.
    Das liegt wohl auch weniger an DS9 als an einer Mischung aus Erwartungshaltung/ der Stimmung was man gerade sehen will und fehlender Zeit wegen Abi-Prüfungen vor ein paar Jahren. Also ich errinnere mich noch gut daran, dass die Folgen recht vielversprechend aussahen, vll. bekommt die Serie ja nochmal eine Chance^^

    Kommentar


      Hallo,

      so will auch ich meine Top Sci Fi Serien anschlagen.



      1. Raumpatroulie Orion
      Was heute noch wie ein Märchen klingt kann Morgen Wirklichkeit sein hier ist ein Märchen von Übermorgen
      ......

      Die Musik die Ausstattung Wer kann schon sagen das er mit einem Bügeleisen durch das Weltall fliegt
      oder einen Rücksturz zur Erde macht.
      auch war diese schon Recht Fortschrittlich siehe General van Dyke
      Musik ebenso sind diese auch Gesundheitsbewusst man sieht keinen Rauchen

      2. U.F.O.
      Alleine schon der Sound den die Ufos machen oder der SkyDiver ist ein Wahnsinn.
      die Kostüme sind natürlich nicht zu verachten auf der Mondstation kurze Röcke und Lila Perücken
      und auch die Fahrzeuge sehen nicht schlecht aus. Natürlich darf hier die Zigarette nicht fehlen.

      3. Babylon 5
      Alleine das es Unterschiedliche Rassen gibt. Diese Unterschiedlich aussehen und auch Ihre Technologien
      sich unterscheiden

      5. Farscape

      Habe zwar nicht alle folgen gesehen aber was ich gesehen habe gefiel mir recht gut

      5. Kampfstern Galctica
      Lorne Greene als Kommander Adama.


      mfg Peter

      Kommentar


        Ich mag auch abstimmen:

        Platz 5: Firefly (wurde zwar abgesetzt, hat aber immerhin einen Abschluss bekommen)
        Platz 4: Star Trek (besonders Voyager und die Kirk-Serie, weil ich mit denen meine Kindheit verbracht habe...)
        Platz 3: Cowboy Bebop (ich lass mich nicht davon abbringen: Firefly wurde von Cowboy Bebop inspiriert!)
        Platz 2: Battlestar Galaktika (die neue Version), ich gehöre zu der Minderheit, die sogar das Ende gut fand .
        Platz 1: Die Dune Mini-Series (Ich fahr dann mal den Schutzschild, gegen potenzielle Steinewerfer hoch )

        Ich weiß, Dune zu verfilmen, ist ein Sakrileg an sich (obwohl ich wirklich gerne eine Hollywood-Trilogie mit Giga-Budget und modernem CGI sehen würde! Vielleicht wäre das der Schubs, den die Sci-Fi braucht. Ähnlich der HdR-Fantasy-Welle...).
        Aber die Serie hat meiner Meinung nach einen unerwartet guten Job gemacht.
        Nur die Beziehung der Zwillinge hat mir die Zehennägel gekräuselt, und insgesamt wirkten die Atreiden etwas handzahm. Sowohl Alia als auch Leto und sogar Ghanima waren ziemlich gefährliche Gestalten in den Büchern.


        Honourable mentions:
        Doctor Who (ist schwer einzuordnen finde ich, die Serie schwankt zwischen grandios und grottig und das manchmal in ein und derselben Folge...)
        Caprica (die wurde ja leider einfach abgesetzt, dabei hatte die wirklich wirklich Potenzial...)

        Kommentar


          Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
          Platz 4: Star Trek (besonders Voyager und die Kirk-Serie, weil ich mit denen meine Kindheit verbracht habe...)
          Bitte nur eine Serie pro Platz, weil sonst kann ich keine Punkte vergeben und eine Auswertung machen!

          Platz 1: Die Dune Mini-Series (Ich fahr dann mal den Schutzschild, gegen potenzielle Steinewerfer hoch )
          Ist das wirklich eine Serie oder sind das eher drei Filme?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Dann stimm ich auch mal ab:

            1. Captain Future

            2. Die Besucher - Expedition Adam ´84

            3. ST: TNG

            4. SGU

            5. U.F.O.


            Gäb noch sehr viel mehr, das würd aber überhand nehmen...
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
              2. Die Besucher - Expedition Adam ´84
              Handelt es sich dabei um die Produktion von 1981 bis 1983 (Produktionsland: ČSSR, BRD, Schweiz, Frankreich)?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Handelt es sich dabei um die Produktion von 1981 bis 1983 (Produktionsland: ČSSR, BRD, Schweiz, Frankreich)?
                Japp, is genau die Serie.
                Dürfte wohl nur "das ältere Semester" noch kennen.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Bitte nur eine Serie pro Platz, weil sonst kann ich keine Punkte vergeben und eine Auswertung machen!



                  Ist das wirklich eine Serie oder sind das eher drei Filme?

                  Gut, dann entscheide ich mich für Kirk und seine Enterprise auf Platz 4.

                  Die Dune-Reihe lief unter dem Begriff Mini-Series auf dem Sci-Fi-Channel. Das scheint ein verschwommener Begriff zu sein und hauptsächlich zu bedeuten, dass es weniger als zehn Folgen gibt.

                  Sollte die Nennung nicht gelten, würde ich einfach Lexx, the dark zone auf den fünften Platz setzen und die anderen entsprechend nach vorne schieben.

                  Kommentar


                    Zitat von Eta Carinae Beitrag anzeigen
                    Die Dune-Reihe lief unter dem Begriff Mini-Series auf dem Sci-Fi-Channel. Das scheint ein verschwommener Begriff zu sein und hauptsächlich zu bedeuten, dass es weniger als zehn Folgen gibt.

                    Sollte die Nennung nicht gelten, würde ich einfach Lexx, the dark zone auf den fünften Platz setzen und die anderen entsprechend nach vorne schieben.
                    Das mit dem Aufrücken würde ich besser finden, weil Dune alleine schon von der Laufzeit her eher als Geschichte bestehend aus drei Filmen vorkommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ok, dann sieht die Liste jetzt folgendermaßen aus:

                      5. Lexx, the dark zone;
                      4. Firefly
                      3. Star Trek Enterprise (original series)
                      2. Cowboy Bebop
                      1. Battlestar Galaktika (Neuverfilmung)

                      Kommentar


                        Nur 5? Hm, ok...

                        1. Star Trek TOS
                        2. Babylon 5
                        3. Stargate Atlantis
                        4. Andromeda
                        5. Stargate SG-1
                        "I am endeavoring, ma'am, to construct a mnemonic circuit using stone knives and bearskins." - Spock
                        "If we're going to be damned, let's be damned for what we really are." - Jean-Luc Picard
                        "Diplomacy! The best diplomat I know is a fully charged phaser bank!" - Scotty
                        Live long and prosper!

                        Kommentar


                          Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                          1. DS9 und B5, zwei geniale, tiefgründige SF-Serien
                          3. TOS, Kirk und co. sind einfach Kult
                          4. TNG, solide Serie
                          5. SGA, klasse Idee und äußerst spannend

                          Voyager und Farscape haben Lichtblicke, aber insgesamt leider nur Durchschnitt. Ad ENT -> keine Kommentar, Raumpatrouille Orion -> Klassiker, aber leider nur als Kleinserie erschienen, BSG -> kenne ich noch nicht...
                          Mal nachgeschaut, was ich vor 10 Jahren so aufgelistet hatte und, ob das noch aktuell ist!

                          1. TOS
                          2. DS9
                          3. B5
                          4. Firefly (leider zu kurz!)
                          5. SGA

                          BSG (neu) kenne ich nun, war mir zu düster, trotzdem gut gemacht. BSG (alt), langweilig, die ersten zwei Filme als Zusammenschnitt waren in Ordnung. SG1 war mir immer zu militärisch angehaucht. Der Pilotfilm war soweit ok. Crusade, das, was ich gesehen habe, war zu kurz, um mir ein Urteil bilden zu können. Allerdings vermute ich, dass die Serie nie an B5 heran gekommen wäre.
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                          Kommentar


                            B5
                            SG
                            SGA
                            Andromeda
                            DS9

                            Kommentar


                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              SG
                              Damit ist sicherlich SG-1 und nicht SGU gemeint, oder?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Damit ist sicherlich SG-1 und nicht SGU gemeint, oder?
                                Selbstverständlich
                                Ich müsste lange nachdenken bis mir etwas einfallen würde was genauso schlecht wie SGU wäre und das ganze Stargate Thema dermassen ins Klo runterspülen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X