Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Valen

    Ja, ich weiss zwar noch nicht, wie du das mit dem Ranking genau gemeint hast, aber das finde ich eine gute Idee bei entsprechender Resonanz.

    Und danke nochmal für die Erinnerung.
    Es sollten sich alle wirklich auf die 'echten' Sci-Fi Serien konzentrieren, sonst würde es schnell seeehr bunt werden und auch meine Liste anders aussehen...

    Kommentar


      #17
      @ Kaff

      Oh ja, Twin Peaks. Cool.
      Das fand ich an der 5. Staffel von Andromeda so klasse.
      Dank Engels (der ja auch bei Twin Peaks dabei war) ist die teils richtig schön surreal und vieldeutig geworden. Viel zum drüber nachdenken und interpretieren.
      Einfach klasse!

      Outer Limits ist ein schwieriger 'Kandidat'
      Ich denke, es ist keine Sci-Fi im dem Sinne, wie ich es zu Beginn beschrieben hatte, obwohl es richtig coole Sci-Fi Folgen gibt.
      Die Serie ist von vielem etwas und es ist daher schwer sie einzuordnen.
      Das ist ihre Stärke! Und, neben ihrer stark schwankenden Qualität, auch Schäche.

      Kommentar


        #18
        Rankings

        Es sollten sich alle wirklich auf die 'echten' Sci-Fi Serien konzentrieren, sonst würde es schnell seeehr bunt werden und auch meine Liste anders aussehen...
        Ich hoffe schon stark das Futurama in deinen Augen auch eine SF Serie ist
        Wen nicht dan könte man doch auch die Besten 3 SF Comedy Serien bzw Comic (Capitan Future usw) Serien extra Ranken?

        Kommentar


          #19
          @ GGG

          Futurama? Na auf jeden Fall!

          Tja, wäre auch eine Überlegung wert, aber gibt es wirklich genug animierte Sci-Fi Serien für sowas?

          Mir fällt da spontan ein:
          Captain Future (oh Held meiner Kindheit )
          Futurama
          Saber Rider (yeah!)
          Galaxy Rangers
          Brave Starr (Hey, DER Vorläufer von Firefly!!! )

          und noch ein paar schwirren mir durch den Kopf, deren Namen mir gar nicht mehr einfallen...

          Aber vielleicht sollte man sich Dessen eher in einem anderem Thread widmen?!

          Kommentar


            #20
            hm also so..in etwa


            die dreibeinigen Herrscher

            Nummer 6 / The Prisoner

            Dr. Who

            Deep Space Nine

            die neue Battlestar Galactica

            da gibts noch so einige die da dicht dran sind
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              #21
              1. Babylon5
              Ein wahres Epos.
              Der Meilenstein der SF-Serien.

              2. Stargate
              Faszinierend, was aus dem Thema alles rausgeholt wurde.

              3. Dark Angel
              Ganz sicher nicht nur wegen der süssen Jessica Alba.

              4. Star Trek TOS
              Wie oft wünschte ich mir als Kind, dass Scotty mich endlich hochbeamt. Naja, kommt heute auch noch manchmal vor.

              5. Mondbasis Alpha1
              Ein Klassiker, von dem sich manch heutige Serie noch ein Scheibchen abschneiden könnte.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atlantia
                @ Valen

                Ja, ich weiss zwar noch nicht, wie du das mit dem Ranking genau gemeint hast, aber das finde ich eine gute Idee bei entsprechender Resonanz.
                Wie's Monochrom angedeutet hat.
                Platz 1 bekommt 5 Punkte, Platz 4 2 Punkte, Platz 3 3 Punkte usw.
                Das bei jedem für die jeweilige Serie zusammenaddieren und man hat ein Ergebnis, was repräsentativ ist.

                Btw: Es gibt eine Editfunktion!

                Ich liebe zwar Futurama, aber ich würde das jetzt nicht direkt hierzuzählen. Aber Atlantia darf entscheiden.

                Outer Limits hat viele tolle SF-Folgen, aber eben auch ganz normale.
                Und LOST und ALIAS sind eindeutig Mystery bzw. Action-Mystery mit Drama drin. Aber eindeutig keine SF. Akte X würde ich auch nicht dazu zählen. Nur wegen einem Handlungsstrang SF... Das meiste ist Mord und Mystery.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Der Fairness wegen beziehe ich hier nur eine ST-Serie mit ein, sonst würde das sehr Treklastig ausfallen.

                  Platz 1: DS9
                  spannender großer Storyarc, vielschichtige Charaktere, düstere Atmosphäre, tolle Effekte, klasse Darsteller und das Ganze spielt auch noch im Trekverse. Was will man mehr?
                  Platz 2: Battlestar Galactica TNS
                  Das gleiche wie bei DS9 (Is ja ebenfalls von Ron Moore), nur mit dem kleinen Manko, dass es kein ST ist.
                  Platz3: Babylon 5
                  siehe BSG, nur sind die Effekte hier nicht soo der Bringer
                  Platz 4: Stargate SG-1
                  O'Neil! Mehr muss ich dazu nicht sagen. *g*
                  Platz 5: Futurama
                  Ich liebe den Humor und die vielen Anspielungen auf verschiedenste Franchises.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von spidy1980
                    Der Fairness wegen beziehe ich hier nur eine ST-Serie mit ein, sonst würde das sehr Treklastig ausfallen.

                    Platz 1: DS9
                    spannender großer Storyarc, vielschichtige Charaktere, düstere Atmosphäre, tolle Effekte, klasse Darsteller und das Ganze spielt auch noch im Trekverse. Was will man mehr?
                    Platz 2: Battlestar Galactica TNS
                    Das gleiche wie bei DS9 (Is ja ebenfalls von Ron Moore), nur mit dem kleinen Manko, dass es kein ST ist.
                    Platz3: Babylon 5
                    siehe BSG, nur sind die Effekte hier nicht soo der Bringer
                    Platz 4: Stargate SG-1
                    O'Neil! Mehr muss ich dazu nicht sagen. *g*
                    Platz 5: Futurama
                    Ich liebe den Humor und die vielen Anspielungen auf verschiedenste Franchises.
                    Was heißt hier der Fairness halber? Schreibe die Serien auf, die Du für am besten hällst/liebsten schaust und nicht was hübscher aussieht.


                    Ich habe Crusade nur zu B5 gepackt, da a) B5 auch ohne Crusade Platz 1 belegt hätte und b) Crusade aufgrund von nur 13 Folgen gar nicht mehr reignekommen wäre.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Atlantia
                      und noch ein paar schwirren mir durch den Kopf, deren Namen mir gar nicht mehr einfallen...
                      Ulysses 31 und Defenders of the Earth würden mir da noch spontan einfallen.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lope de Aguirre
                        Was heißt hier der Fairness halber? Schreibe die Serien auf, die Du für am besten hällst/liebsten schaust und nicht was hübscher aussieht.
                        Dann würden bei mir aber hauptsächlich Trekserien (1. DS9; 2. TNG; 3. ENT) stehen, weil sie eben alle den Trekbonus bei mir haben. Da würde ich aber den anderen Serien Unrecht tun, weil die mindestens genausogut sind. Ich will die ja schließlich auch würdigen, denn das haben sie verdient.

                        Kommentar


                          #27
                          @ spidy1980

                          Poste mal ruhig deine Trek-Serien. Alles andere wäre bei dir eh unglaubwürdig! Das ist jetzt nicht böse gemeint!!! Kannst das auch als Anerkennung auslegen!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von spidy1980
                            Dann würden bei mir aber hauptsächlich Trekserien (1. DS9; 2. TNG; 3. ENT) stehen, weil sie eben alle den Trekbonus bei mir haben. Da würde ich aber den anderen Serien Unrecht tun, weil die mindestens genausogut sind. Ich will die ja schließlich auch würdigen, denn das haben sie verdient.
                            Die Frage ist doch nur die WELCHE Serien findest Du am besten?

                            Wenn Du die anderen Trek Serien nur deshlab nennst, weil Star Trek draufsteht haben sie in der Rangliste nichts zu suchen. Wenn Du jedoch bewusst nur eine Trek Serie nennst, obwohl die anderen in deine Gunst auch in die Top 5 müssten, ist es doch nur sinnvoll sie zu nennen. Andernfalls wäre es unfair der anderen Star Trek Serien gegenüber.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Das Problem ist, dass ich die gleich gut finde. Aber letzten Endes muss ich mich ja für 5 entscheiden. Platz 1 wird ja schon von DS9 belegt, weswegen auf die anderen Plätze eben Non-ST-Serien kommen, um die auch gebührend zu würdigen.
                              @Ereignishorizont: Die hab ich oben doch schon in Klammern gepostet.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Spidy1980

                                Ich bin erstaunt! ENT nur auf dem 3. Platz? Wie kommt´s?

                                Ich habe dich wirklich als leidenschaftlichen Verfechter von Archer und Co. erlebt und an deinem Avatar ist zu erkennen, dass du das doch weiterhin bist. Ich hätte geglaubt, ENT ist bei dir Favorit.
                                Man lernt nie aus!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X