Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiss, dass du das von mir denkst, kann es mir aber nicht erklären warum, da ich dich im ENT-Forum bereits darauf hingewiesen habe, dass ich lediglich ein paar ausgewählte Folgen aus den Staffeln 1-3 sowie fast die komplette Staffel 4 mag. Schaust du dir mal die Episodenthreads zu Staffel 3 an, wirst du sehen, dass ich da oft sehr kritisch gewesen bin (kann mich da zum Beispiel an eine sehr lange und hitzige Diskussion bei "Stratagem" erinnern).
    Airlock-Archer war auch nich so mein Ding, genau wie die Morde an Sim oder den 3 Xindi auf dem Außenposten in "Azati-Prime".
    Aber wie gesagt...kann man alles nachlesen.

    Und mein Avatar hat eigentlich weniger was mit ENT zu tun (da das Symbol in diesem Design nie so vorkam dort). Nach dem Avatar müsste ich eigentlich eher TOS-Fan sein.
    Bin ich aber nicht. Ich finde nur das Logo ziemlich stylisch.

    Kommentar


      #32
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      @ Spidy1980

      Ich bin erstaunt! ENT nur auf dem 3. Platz? Wie kommt´s?

      Ich habe dich wirklich als leidenschaftlichen Verfechter von Archer und Co. erlebt und an deinem Avatar ist zu erkennen, dass du das doch weiterhin bist. Ich hätte geglaubt, ENT ist bei dir Favorit.
      Man lernt nie aus!
      Es ist doch ganz einfach: Überlege (ruhig lange), welche Serien Du über welche stellst. Egal ob Trek oder nicht. Und das schreibst Du hin. Wenn die ersten 4 Plätze dann Trekserien sind, dann ist's halt so! Bevor ich meine Liste gemacht habe, hätte ich gar nicht gedacht, dass ST eben nicht alles dominiert. Dabei bin ich ein RIESIGER ST-Fan!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        1. Battlestar Galactica
        Die Serie hat mich von der ersten Folge an überzeugt und sowas von überzeugt. Endlich wieder eine Serie wo ich die nächste Folge nicht abwarten kann.

        2. ST - DS9
        Wurde von Staffel zu Staffel immer besser.

        3. Firefly
        Trotz nur einer Staffel, hat mich die Serie überzeugt. Schade wirklich Schade um die Serie. Wenns mehrere Staffeln geworden wären, wäre sie wohl auf Platz 2.

        Alle anderen hier genannten Serien sind alle sehr nett, haben es aber nie geschafft mich wirklich zu begeistern wie die oben genannten.
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Atlantia
          5. ST Deep Space 9 oder Stargate Atlantis
          DS9 hat mit die besten Episoden aller Star Trek Serien (Ich bin eben ein Fan epischer Handlungen. Dominion rules)!
          Leider auch die mit Abstand wiederlich Grottenschlechtesten!! Diese Serie habe ich Jahrelang geliebt, bis ich sie hassen gelernt habe.
          Geblieben ist ein zwiespältiges Verhältnis. Grandioses wechselt sich mit biederem, erzkonservativem Müll ab, vor allem in den späteren Seasons. (Ich hasse Vic Fontane!!! )

          Atlantis finde ich phantastisch. Sowohl das Setting , als auch die Figuren sind klasse, und die Serie macht einen Riesenspass. Aber sie ist auch noch jung und es ist zu früh, um sie eindeutig einordnen zu können.
          Soviel habe ich aus ST DS9 gelernt.
          Wäre super, wenn Du dich für eine entscheiden könntest, da ich eine erste Auswertung machen wollte.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #35
            Da ich B5 noch nicht kenne und Star Trek nicht wirklich mitverfolgt habe (nur nen paar Folgen von jeder Serie, von denen die ich gesehen hab hat mir bisher Voyager am besten gefallen, gesehen) sieht meine Reinfolge so aus (bis jetzt):

            Battlestar Galactica:
            Nachdem ich die Mini-Serie gesehen hab, hab ich sie sofort nochmal angesehen, ich war so begeistert und seitdem warte ich gespannt wie es weitergeht.

            Futurama
            Da es um SCIFI-Serien geht kommt jetzt Futurama und nicht die Simpsons, die einen Tick besser sind. Aber dieser Homor und diese Chraktere sind so komisch.
            Matt Groening hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.

            Firefly
            Nachdem ich erst Begeisterungsrufe hörte wollte ich diese Serie sofort sehen, aber dann kamen Kommentare mit Western und auf Western steh ich nicht so. Aber ein Beitrag hat mich zum Kauf gedrängt und zwar "stell dir vor es ist Star Wars und es geht nur um die Abenteuer von Han Solo". Dann hab ich sie mir geholt(immer noch mit nem flauen Gefühl im Magen)und es hat mich überrascht, das sie so gut war. Seit dem Hasse ich Fox für die Abssetztung und freue mich unheimlich auf Serenity.

            Farscape
            Gefiel mir ganz gut, hab nicht alle Folgen gesehen aber DVD´s hol ich mir bestimmt irgendwann.

            Stargate Atlantis
            Keine Ahnung warum ich es lieber mag als die Orginal Serie, vieleicht sind mir die Charaktere sympatischer oder so. Nur stört es mich wie immer auch bei der SG-1 das jede zweite Folge so aussieht wie kanadischer Wald - was er letztendlcih auch ist und für mich keinen anderen Planeten darstellt.

            Kommentar


              #36
              hm. schwierig - ich hab nie so exzessiv sci-fi-serien geguckt und kann die eine manchmal nicht von der anderen unterscheiden! *hammer*
              aber
              firefly steht absolut an erster stelle, obwohl sie abgesetzt wurde,
              battlestar galactica könnte an zweiter kommen,
              star trek: enterprise an dritter,
              star trek voyager an vierter und
              taken an fünfter (bzw. wenn futurama als sci-fi-serie durchgeht dann: geteilter platz)

              (was ihr an farscape soo toll findet im vergleich zu firefly jetzt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab mir aber auch nur die erste staffel angeschaut, im tv - und für's star trek-universum bin ich vielleicht nicht bewandert genug, also sorry, falls ich mich da vielleicht irre und bei genauerer kenntnis anders wählen würde... )
              "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

              Kommentar


                #37
                1. Star Trek – Deep Space Nine
                Schlichtweg meine Lieblingsserie. Bei DS9 stimmt so ziemlich alles. Sympathische Charaktere (bis in die Nebenrollen), intelligente und spannende Geschichten, ein mitreißender Handlungsbogen und einfach viele schöne Momente. Ich glaube mich wird keine Serie mehr so begeistern wie es DS9 zu ihrer Laufzeit tat. Gewiss, es gab genug mittelprächtige und auch die ein oder andere richtig schlechte Episode, aber in großem und ganzen wurde man sieben Staffeln lang erstklassig unterhalten.

                2. Babylon 5
                Was soll ich zu Straczynskis Epos schreiben, was hier noch nicht geschrieben wurde. Die von A bis Z durchgeplante Geschichte weiß einfach zu begeistern und bietet Spannung pur. Die Show benötigt eigentlich nur die erste Staffel um richtig in Fahrt zu kommen, ab da geht es ab wie Schmitz Katze. Zumindest bis zum Byron Problem in Staffel 5, wo es streckenweise schon arg langweilig wurde. „Remember Byron!“ Werden wir tun, nur wir werden ihn in schlechter Erinnerung behalten. Der Serienabschluss entschädigt dann aber wieder. Ich finde es schön, wie B5 sich im Prinzip die letzten vier Episoden Zeit nimmt um sich ordnungsgemäß von den Charaktere zu verabschieden.

                3. Battlestar Galactica – The New Series
                SciFi’s Idee einfach mal die komplette erste Episode dieser Serie online zu stellen hat mich zum Kauf der Miniserie bewegt, welche mir so gut gefiel, dass ich mir dann schließlich auch die erste Staffel auf DVD kaufte. Gutes Marketing würde ich sagen.
                Mir gefällt jedenfalls der ernste, dunkle und, wie es Ron Moore formuliert, erwachsene Ansatz der Show. Zu jedem Zeitpunkt wird einem bewusst gemacht, dass die Crew der Galactica und der Rest der Flotte ums reine Überleben kämpfen. Allein und ohne Aussicht auf ein Ende der andauernden Bedrohung durch die Cylonen. Glaubwürdige Charaktere verkörpert von einem erstklassigen Schauspielerensemble machen Galactica zur äußerst sehenswerten Angelegenheit. Ich bin gespannt wohin sich diese Show entwickeln wird.

                4. Firefly
                Take my love, take my land, take me were I cannot stand….
                Die Serie besteht zwar nur aus 13 Episoden und einem Pilotfilm, aber mir gefiel einfach jede einzelne von diesen Folgen. Firefly besitzt die wahrscheinlich liebenswertesten Charaktere des Universums, tolle Dialoge, eine dicke Portion Humor und Geschichten die von ihrer Grundidee gar nicht mal so neu sind, aber stets unerwartete Wendungen bieten. Einfach großartige Fernsehunterhaltung. Mal Sehen was der Kinofilm daraus machen wird.

                5. Star Trek – The Next Generation
                Das gute alte TNG kann sich noch den fünften Platz sichern. Picard, Data und Co. sind einfach Kult, viele Episoden machen Spaß wie eh und je und haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Die Show ist mittlerweile aber eben doch gealtert und meiner Meinung nach bekommt ihr das zunehmende Alter nicht so gut. Das hat nicht etwa was mit den Special Effects zu tun, die sind immer noch OK, sondern eher mit dem recht trägen Erzählfluss vieler Episoden und der etwas uninspirierten Art der Inszenierung. Sehr gut unterhalten kann mich TNG aber bis heute.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Joss_rulez
                  (was ihr an farscape soo toll findet im vergleich zu firefly jetzt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab mir aber auch nur die erste staffel angeschaut,
                  Beide haben ihre eigene Art von Humor, beide haben ein einzigartiges SF-Universum geschaffen. Dabei gingen sie zwar in verschiedene Richtungen: Farscape mit vielen bunten Aliens, Firefly ohne Aliens. Trafen sich dann aber beide in den durchdachten und vielseitigen Charakteren wieder. Ausserdem stimmt in beiden Fällen die Chemie der Darsteller einfach, so dass es einfach Spaß macht zuzuschauen (im O-Ton natürlich, die Synchro wirkt da meistens Kontraproduktiv).
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #39
                    Ok, also, um die Punkteauswertung möglich zu machen, werde ich mich mal entscheiden.

                    Plätze 1 - 4 bleiben natürlich gleich.
                    1. Babylon 5
                    2. Crusade
                    3. ST TNG
                    4. Andromeda

                    und auf Platz 5....

                    ....

                    ST DS9

                    Da SG Atlantis erst am Anfang der 2. Staffel ist, finde ich es verfrüht, mir darüber ein Urteil zu erlauben.

                    Ähnlich sehe ich es auch für die neue Galactica.
                    Teilweise haben welche hier ja nur die Miniserie gesehen und sie dennoch in die Liste aufgenommen.
                    Nach der Miniserie, würde Galactica bei mir auf Platz 3 kommen!
                    Doch die Serie lässt das ganze wieder etwas nach unten rutschen.

                    Aber seine Top 5 muss jeder selbst entscheiden.


                    Nur mal zum Spass, meine Auflistung der aktuellen Sci-Fi Favoriten:

                    1. Andromeda (gerade noch aktuell)
                    Die 5. Staffel ist genial vieldeutig. Fans von Twin Peaks und Sci-Fi werden ihre helle Freude haben. Die grosse Story wird abgeschlossen und wahrhaft intergalaktische Begegnungen ereignen sich.
                    Sozusagen der finale Konflikt zwischen den Kosmokraten und den Chaotarchen. Für alle, die Verstehen, was ich damit andeuten will...

                    2. Atlantis
                    Herrlich mythologisch, eine grandiose Stadt als Basis, ein neues Universum, klasse Charaktere, sehr viel weniger militärisch (Zivilist als Chef) und auch genial: Ein internationales Team! Endlich. Man hat dort sogar schon tchechisch und deutsch gesprochen. Und die ganzen Dialekte. Geil.
                    Nicht zu vergessen fantastische Musik...

                    3. Enterprise
                    (auch gerade noch aktuell und in der top 5 nur dank Season 4!)
                    Staffel 4 ist klassisches Star Trek pur, und das endlich wieder in richtig guter Qualität. Ach, wäre Ent doch nur von Anfang an so gewesen...
                    So aber, kam es zu spät.

                    4. Stargate
                    Eine Serie mit viel Auf und Abs.
                    Habe SG1 schon nach der öden Staffel 7 fast aufgegeben, doch die 8. war wieder gut und Season 9... Wow, bis jetzt unglaublich gut!
                    Bei jeder neuen Ori Folge kommt SG1 im Moment sogar noch vor allem Anderen.

                    5. Galactica
                    Sehr düster und intelligent gemacht. Eine dichte Handlung und extrem auf die starken Charaktere fokussiert.
                    Leider für meinen Geschmack zunehmend unrealistisch technikfeindlich (Kassettenrekorder und 60er Jahre Deko in Räumen, (in unserer Welt) real existierende Autos sind zu sehen usw.).
                    Und die Menschen dort unterscheiden sich nur noch in Details von US-Amerikanern (hauptsächlich ihre Religion). Weniger mein Ding.
                    Dies betrifft hauptsächlich Staffel 2!
                    Was ich an Sci-Fi schätze ist das Fremdartige und Unbekannte.

                    Die Absichten der Macher verstehe ich schon, aber es ist nicht mein Geschmack.


                    Wie man sieht unterscheiden sich die aktuellen Tops fast zu 100% von meinen All-Time-Favorites.
                    Wer Lust hat, kann ja ergänzend gerne auch mal solch eine Auflistung posten.
                    Zuletzt geändert von Atlantia; 18.09.2005, 22:26.

                    Kommentar


                      #40
                      Das ganze ist bei mir sehr star Star Trek-lastig, aber Star Trek hatte ja auch fünf wirklich ausgezeichnete Serien zu bieten. Mein Ranking:

                      1) Star Trek: Enterprise

                      2) Star Trek: Deep Space Nine

                      3) Star Trek: The next Generation

                      4) Star Trek: The Original Series

                      5) Babylon 5

                      Voyager und Babylon 5 sind recht knapp beisammen, aber bei Voyager gibt es allgemein des Star Trek-Faktor zu berücksichtigen. Einen solchen Bonus hatte B5 nicht und daher liegt es in diesem Ranking vorne.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        1. DS9

                        2. Babylon 5

                        3. Stargate SG1

                        4. Star Trek Classic

                        5. Stargate Atlantis


                        Ja das sage ich jetzt einfach mal so, obwohl man bedenken muss dass ich früher auch sehr gerne TNG gesehen habe, nur ich kenne schon so ziemlcih alle Folgen und da gibt es einfach keinen Reiz mehr dies zu sehen, da gefallen mir momentan Stargate und Babylon 5.
                        Aber auch Outer Limits finde ich sehr gut, ich würde es schon zu SciFi zählen, auch 7 Days habe ich mir schon öfters angesehen und finde es immer wieder witzig zu sehen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Ich möchte nur Ungern eine Reinfolge Festlegen, ich kann aber sagen wer in
                          meinen Top 5 ist. Die Reihenfolge ist aber nicht Bindend.

                          -Stargate SG1

                          Einfach nur Tolle Unterhaltung.

                          -Babylon 5

                          Dazu muß man nichts mehr sagen.

                          -Battlestar Galactica (Die Neue Serie)

                          Bis jetzt einfach nur Genial.

                          -Star Trek TNG + DSN

                          Das Beste was Star Trek zu bieten hat, jedenfalls für mich.

                          -Cowboy Bebop

                          Die Serie ist einfach nur Kult wer sie kennt weiß was Ich meine,
                          wer die Serie nicht kennt oder kennen will dem ist eh nicht mehr zu helfen.


                          Es gibt zwar noch ein paar SciFi Serien die Ich mag aber es heißt hier nun mal Top 5 und das sind meine Persönlichen Favorits.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #43
                            1: Babylon 5
                            Naja einfach das Beste vom Besten
                            Trotzdem wundert es mich das die Serie noch so beliebt ist wenn man bedenkt das sie schon seit 3-5 Jahren net mehr im Free TV läuft und von einer ordentlichen Sendezeit kan man nur träumen

                            2: Atlantis
                            Coole Charaktere, Interesante Story sehr gute efekte für ne Serie und und

                            3: SG 1
                            Man muß einfach O´Niel gern haben^^

                            4: Seequest DSV
                            finde das ist auch sifi und gefiel mir recht gut, auch wenn ich nicht mehr alles weis und geschweige denn richtig schreiben kann

                            5: DS 9
                            Erligesagt das Einzige ST was ich mir angucken würde wenn es mahl wieder im Tv kommt. Ich gebe aber keine 90+€ für eine Staffel auß

                            Kommentar


                              #44
                              1. Babylon 5

                              2. ST - Deep Space 9

                              3. ST - The Next Generation

                              4. Farscape

                              5. ST - Voyager
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                @ Nelson

                                O´Neill schreibt sich mit zwei L
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X