Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine persönlichen Favoriten:

    1. Farscape
    Einfach anders als die meisten Sci-Fi Serien. Tolle Charaktere, Storyarcs, der beste Badguy ever und manchmal herrlich abgedreht.

    2. Battlestar Galactica (neu, natürlich )
    Endlich eine Serie mit Storyarcs, die gleich von der ersten Folge an 100% gibt. Wie Farscape, ist nBSG in vielerlei Hinsicht anders als die Masse der sonst üblichen Sci-Fi-Serien.

    3. Deep Space Nine
    Die erste Star Trek Serie mit Storyarcs und komplexen Charakteren (ich glaub man merkt, dass ich Storyarcs mag, oder? ).

    4. Babylon 5
    Tja, und wieder die Storyarcs. Das B5 hinter DS9 liegt, liegt nur daran, dass ich DS9 damals etwas bewußter verfolgt habe als B5 und mir dadurch bei B5 wohl einige Feinheiten entgangen sind. Leider sind alle meine Lieblingsserien was Wiederholungen im Fernsehen angeht nicht so beliebt und so werd ich mir wohl irgendwann die DVDs zulegen müssen, nur liegen da noch meine Top3 vor B5.

    5. Star Trek - The Next Generation
    Zwar keine Storyarcs und wird auch ständig wiederholt, aber trotzdem eine meiner Lieblingsserien, die ich mir immer wieder gerne ansehe, wenn sie mal wieder läuft.

    Kommentar


      #47
      Dann wollnwer ma:

      1. Platz: BSG-TNS. Hat sich für mich knapp gegen B5 durchgesetzt, weil sie schon in der ersten Staffel volle Suspense entfaltete.

      2. Platz: Babylon 5. Die Mutter aller Raumstation-Serien. Was der Staczinsky verspricht, das hält er auch!

      3. Platz: Crusade. Auch wenn sie jung starb, so war die Unterhaltung grandios.

      4. Platz: ST-Voyager. Trotz einer beschissenen 2. Staffel bis zum Schluss eher unterhaltsam als Spannend. Die Crew wuchs einem mit der Zeit richtig ans Herz. Sogar Badekachel Tuvok.

      5. Platz: ST-TNG. Schmuseglatze Picard und sein Team haben in 178 (?) Folgen so ziemlich alle Konstellationen durchexerziert. Er wird immer mein Lieblingscaptn bleiben.

      Kommentar


        #48
        Ich mache es mal kurz und schmerzlos:

        1. Star Trek: Deep Space Nine
        2. Star Trek: Voyager
        3. Futurama
        4. Seven Days
        5. Star Trek: The Next Generation

        Kann sich allerdings ändern, wenn die neue BSG-Serie endlich im TV läuft und auch ich sie mal zu Gesicht bekomme.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spooky Mulder
          Ich mache es mal kurz und schmerzlos:

          1. Star Trek: Deep Space Nine
          2. Star Trek: Voyager
          3. Futurama
          4. Seven Days
          5. Star Trek: The Next Generation
          Das ist, wie ich finde, eine sehr ungewöhnliche Liste!

          Wer DS9 ganz hochhält, kann nämlich meistens mit VOY nix anfangen und umgekehrt.
          Und VOY vor TNG zu sehen geht ja schonmal gar nicht!
          Und gerade Seven Days als Popcorn-Serie. Naja.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            The Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)
            Star Trek TOS
            Star Trek DS9
            Star Trek TNG
            Lost in Space (Original S/W (Coloriert))

            Kommentar


              #51
              Meine fünf:

              1. Babylon 5
              2. Battlestar Galactica - TNS
              3. Farscape
              4. Total Recall 2070
              5. Space: Above and Beyond

              Viele Grüße
              wu-chi
              SF-Community

              Kommentar


                #52
                Zitat von wu-chi
                4. Total Recall 2070 5. Space: Above and Beyond
                darf ich kurz fragen, um was es da geht und wer mitspielt und wieviel staffeln es gibt? kenn die nämlich beide nicht...hören sich aber interessant an
                "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                Kommentar


                  #53
                  Kenn ich zwar auch nicht aber schau mal hier, hier gibt es Darsteller und so weiter und weiter unten auch noch Internetseiten zur Serie:

                  Von Mario Azzopardi, Fred Gerber und Ken Girotti. Mit Michael Easton, Judith Krant, Michael Rawlins, Karl Pruner, Cynthia Preston und Damon D'Oliveira.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Julian_Skywalke
                    Kenn ich zwar auch nicht aber schau mal hier, hier gibt es Darsteller und so weiter und weiter unten auch noch Internetseiten zur Serie:

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16795
                    DANKE!
                    "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                    Kommentar


                      #55
                      Schade, dass einige es nicht für nötig halten eine Begründung für ihre Liste zu posten. Da sollten die Mods eigentlich als gutes Beispiel vorangehen.


                      Kann man den Thread als "wichtig" pinnen, oder ist das nicht erwünscht?


                      @ Joss rulez

                      Versuch auch mal die imdb.


                      BTW: Hi wu-chi!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von wu-chi
                        Meine fünf:

                        1. Babylon 5
                        2. Battlestar Galactica - TNS
                        3. Farscape
                        4. Total Recall 2070
                        5. Space: Above and Beyond

                        Viele Grüße
                        wu-chi
                        Hi!

                        Endlich noch einer, der TR 2070 kennt! Coole kleine Serie mit Potenzial! Leider wie so viele andere gute Serien, nach nur einer Staffel abgesetzt. Um was es geht, habe ich in meinem Post auf Seite 1 (Post Nr. 2) schon geschrieben.

                        Und ja: Eine Begründung für die Auswahl wäre immer schön! Und als wichtig pinnen fände ich cool.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #57
                          kurz und schmerzlos:

                          1. Star Trek: Deep Space Nine
                          2. Star Trek: The Next Generation
                          3. Stargate SG-1
                          4. Babylon 5
                          5. Seven Days
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Also meine 5 sind
                            1. Space
                            2. Star Gate/Atlantis
                            3. Andromeda
                            4. Space Ranger (wurden nur 6 Folgen gezeigt und würde sie gerne Wiedersehen)
                            5. Lex the Dark Zone (weil sie so skoriel war)

                            Danach kommen Star Trek mit allen Serienverwanten (z.B. DS9, TOS,...); Battelstar Galactica; Krieg der Welten die Rücker und co.
                            Es gibt soviele halt dass man sie kaum Zählen kann die ich Klasse fand

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Valen
                              Wer DS9 ganz hochhält, kann nämlich meistens mit VOY nix anfangen und umgekehrt.
                              Und VOY vor TNG zu sehen geht ja schonmal gar nicht!
                              Warum? Ich liebe DS9 und ich liebe VOY. Wo ist das Problem damit? Die beiden Serien sind sowieso ziemlich unterschiedlich und haben (bis auf die Tatsache, dass sie im ST-Universum spielen) kaum Gemeinsamkeiten. Während DS9 eher ein "B5 im Alpha-Quadranten" ist, ist VOY ein "TNG im Delta-Quadranten".

                              Ob nun VOY oder TNG besser ist, sollte jeder für sich entscheiden. IMO ist die Qualitätsgrenze zwischen den beiden Serien nicht wirklich groß (auch wenn ich TNG ein klein wenig lieber mag). VOY hatten einen mittelmäßigen Anfang (ersten beiden Staffeln), einen extrem starken Mittelteil (Staffel 3 + 4, erste Hälfte Staffel 5) und einen eher schwachen Schluss (zweite Hälfte fünfte Staffel, Staffel 6 + 7). TNG nen extrem schwachen Anfang (Staffel 1 + 2), einen eher durchschnittlichen Mittelteil (Staffel 3 bis Mitte Staffel 5) und einen extrem starken Abgang (zweite Hälfte Staffel 5,Staffel 6 + 7).

                              Kommentar


                                #60
                                Ich sehe bei VOY eher den verzeifelten Versuch, DS9 und TNG zu "paaren", was ja schief gehen musste.

                                In VOY finden sich tatsächlich Elemente von TNG wieder. Denken wir da mal an Q und das Gastauftreten von Riker als Gast. Neelix ersetzt Guinan, mehr schlecht denn recht und einzelne Episoden scheinen direkt bei TNG abgekupfert zu sein.

                                Genauso aber verhält es sich mit den Elementen aus DS9. Der andauernde Kampf gegen die Borg bildet hier genauso einen andauernden Storybogen. Auch in dieser Hinsicht alles eher ein schlechter Abklatsch von DS9.

                                VOY hat letztendlich nur eins als eigenes und das ist die miserable Qualität der meisten Episoden. Ausnahmen gibt es, die sind aber verdammt selten.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X