Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Battlestar Galactica (die neue)
    2. SG1
    3. DS9
    4. SGA
    5. Battlestar Galactica (die Alte)

    Kommentar


      Zitat von spacyfreak Beitrag anzeigen
      [B][U]
      ...
      Die ganzen Babylon 5, Andromeda und Stargate Geschichten fand ich grottenschlecht. In Babylon 5 fand ich diese hochgesteckten Frisuren der fetten Darsteller grässlich. ;-)
      Habs mir paar mal angetan, doch das politische Machtgelaber hat mich schon bei "Star Wars" Null-komma-Null interessiert, wer gegen wen warum und wann in den Weiten des Universums intrigiert - da kann man sich ja gleich Dallas oder Denver anguggen, wenn man auf Intrigen und Gelaber steht. Mich interessieren nur spannende Science Fiction Stories, und keine politischen Intrigen-Seifenopern im Science Fiction Design.
      Babylon5 schaut man ganz oder garnicht. In B5 "mal so reinschaun" bringt garnichts, diese Serie ist zu komplex. Das wär so, als würdest du bei einem 5000 seiten Roman hier und da mal ne Seite lesen.
      Du interessierst dich für spannende Geschichten, dann hast du mit B5 die Mutter der Spannung, und noch mehr.

      Du magst Ds9?! Dann würdest du B5 lieben (aber dazu muss man alles sehen )
      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

      Kommentar


        Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
        unglaublich, daß ein joss whedon sowas auf die beine bekommen konnte, der einem sonst nur mit wahrhaftiger scheiße wie buffy oder angel auf die nerven fiel.
        Naja, richtig müsste das eigentlich heißen: "Klar, daß nur ein Joss Whedon sowas auf die Beine bekommt, der schon mit Buffy und Angel 2 kleine Meisterwerke geschaffen hat, was Charaktere, Drehbücher und (im Original) Dialoge angeht".



        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Zitat von spacyfreak Beitrag anzeigen

          3. Star Trek Voyager
          Geiler weiblicher Captain,
          na Geschmäcker sind ..zum Glück ..verschieden
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            1. DS9
            2. Firefly
            3. TNG
            4. Farscape
            5. Seaquest DSV

            Babylon 5 baut mir teilweise zu stark auf einander auf, drum bin ich noch nicht durchgekommen

            Ansonsten sind das für mich leider die einzigen Sci Fi Serien die bei längerem Schauen nicht zum Hirntod führen.
            Zuletzt geändert von USS-Berlin; 29.12.2007, 21:44. Grund: B5 hinzugefügt

            Kommentar


              Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert (1987-1994)
              UFO (1970)
              Flash Gordon (1936-1940)
              Space Cops – Tatort Demeter City (1994-1995)
              Ultraman (1966-200X)

              (Ohne bestimmte Reihenfolge)
              http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

              Kommentar


                1: Star Trek: TNG (1987 - 1994)

                2: Star Trek: DS9 (1992 - 1999)

                3: Babylon 5 (1993 - 1998)

                4: Firefly (2002)

                5: Kampfstern Galactica (1978 - 1980)

                ...dann kämen erstmal die restlichen Star Trek Serien. Die restlichen Sci-Fi-Serien sind mir wurschtl! (ausser vielleicht Farscape welche noch nen kleinen Innovationsbonus bekommt) Auf "US-Air-Force rettet die Erde" = SG-1 kann ich gerne verzichten!

                Ausser Konkurrenz läuft übrigens:
                Futurama (1999 - 2003 + 2007 - 3000)
                DA SIND VIER LICHTER!!!

                Kommentar


                  Also meine All-Time Favouriten sind:

                  Stargate
                  Einfach nur genial die Serie, besonders gut gefällt mir die Atlantis-Serie. Die finde ich eigentlich sogar besser als SG1.

                  First Wave
                  Finde die Serie immer noch richtig klasse. War ich happy als ich letztens erfuhr das es noch eine dritte Staffel davon gibt. Gleich mal reingezogen und nicht enttäuscht worden. Sehr empfehlenswert!

                  Outer Limits
                  Einfach nur genial diese Serie. Man weis nie wie eine Folge ausgeht, da die Authoren tolle Überraschungseffekte eingebaut haben.

                  UFO
                  Diese ur alte Serie hat immer noch das gewisse etwas. Allerdings nur für Fans.

                  Andromeda
                  Von den ersten Staffeln war ich nicht sonderlich begeistert, war irgendwie immer total konfus das ganze. Wurde erst richtig interessant ab Staffel 4. Die fünfte Staffel ist wirklich ein krönender Abschluss der Serie. Der Hauptcharakter kommt da sehr gut rüber mit seinem Witz & Charme.

                  Battlestar Galactica (die neue Serie)
                  Die Serie ist wirklich gut gemacht, besonders Staffel 2 tritt in Punkto Story positiv hervor. Was mich immer stört ist der Mix aus Low-Tech & High-Tech. Haben Hyperantrieb aber keine Laserkanonen, bauen AI's, können aber kein Krebs heilen. Schon ein seltsamer Technologiemix. Macht aber Fun die Serie!

                  Kommentar


                    meine top list ist

                    1.Stargate SG-1
                    Hab eine Folge gesehen und war sofort ein Fan und jetz besitze ich alle Staffeln

                    2.Stargate Atlantis
                    Wen man ein Fan der Original Serie ist mag man auch den Franchise der echt gelungen ist bin schon gespannt um was sich der 2 Franchise dreht

                    3.Andromeda
                    Hab zwar nicht alle Folgen gesehen finde dies Serie aber trotzdem gut ist ein gelungenes Produkt wen sie auch verwirrend ist

                    4.Stargate Infinity
                    Ist eine in Deutschland unbekannte zeichentrick serie die die Idee von Stargate aufgegriffen hatt (darf aber nicht als ableger bezeichnet werden)

                    5.Eine Fünf gibt es nicht bin auch so ganz gut mit den serien beschäfftigt

                    Kommentar


                      Ist doch klar ^^ als Trekkie natürlich:

                      Star Trek Deep Space Nine
                      Sehr interesannte Geschichten und actionreiche Kämpfe
                      insbesondere der Dominionkrieg ist genial

                      Star Trek Voyager
                      sehr interessante geschichte und viel Action
                      insbesondere die besetzung der rollen ist sehr gut gelungen.

                      Star Trek Enterprise
                      die neuste Star Trek serie war zwar nicht ein voller erflog
                      aber dennoch gute spezial effects und action ^^ voll mein ding

                      Stargate SG1
                      witz&action. geniale serie, auch wenn viel von star trek geklaut wurde
                      "trägheitsdämpfer" :P

                      Stargate Atlantis
                      Nicht so gut wie Sg1 oder Star Trek, trotzdem super serie
                      stay green, or stay behind

                      Kommentar


                        Meine Top five:

                        1 - Kampfstern Galactica (TOS)

                        2 - Star Trek (TOS)

                        3 - Battlestar Galactica

                        4 - Star Trek TNG

                        5 - Stargate SG1

                        Kommentar


                          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                          Naja, richtig müsste das eigentlich heißen: "Klar, daß nur ein Joss Whedon sowas auf die Beine bekommt, der schon mit Buffy und Angel 2 kleine Meisterwerke geschaffen hat, was Charaktere, Drehbücher und (im Original) Dialoge angeht".

                          jetzt habe ich mich bei soviel überschäumender ironie doch glatt an meinem glas wasser verschluckt

                          was für ein attentat auf die lachmuskeln

                          Kommentar


                            Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
                            jetzt habe ich mich bei soviel überschäumender ironie doch glatt an meinem glas wasser verschluckt

                            was für ein attentat auf die lachmuskeln
                            Nope, war alles ernsg gemeint. Gib Buffy und Angel nocheinmal eine Chance im Oton. Die Synchro hat einiges verbockt.

                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Da es schon ziemlich lang keine Aktualisierung der Auswertung mehr gab: macht das eigentlich noch jemand?
                              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                              Stark: Yes. That's fair.
                              John: Good.
                              Stark: How much later?

                              Kommentar


                                Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                                Da es schon ziemlich lang keine Aktualisierung der Auswertung mehr gab: macht das eigentlich noch jemand?
                                Äh, also.... JA!!!
                                Ich hab es leider ECHT LANG nicht mehr gepackt, aber wollte es sowieso seit 1-2 Wochen endlich mal wieder machen.

                                Ich guck, dass ich schon in den nächsten Tagen mal ein großes Update mache.


                                Ansonsten -> Sorry, an alle die so lang warten mussten.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X