Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Leute ein paar Trupps Tau Späher und das SW Imperium kann ein packen.
    Die Makieren alles und dann trifft die Tau Streitmacht Gottlike. Da geht nichts mehr da neben. Selbst wenn man den Feind nicht mal sieht.

    Kommentar


      Intelligentere Armeen versuchen auch immer zuerst, Späher von jedweder Armee auszuschalten. Etwas, was ich den Legionen der Neuen Ordnung wesentlich mehr zutraue als der Imperialen Garde des Imperiums der Menschheit, die in den meisten Fällen im 1. Weltkrieg steckengeblieben ist.

      Kommentar


        Zitat von warfranzi
        Hey Leute ein paar Trupps Tau Späher und das SW Imperium kann ein packen.
        Erstens: Was sind denn "ein paar" Trupps? 100 Mann, 1000 Mann?
        Falls ja, können die Tau gleich wider in die eigene Welt zurück fliegen,
        das ist nicht mal ein Mann pro Planet.

        Zweitens: Was sollen die Tau denn so Besonderes können,
        dass sie der SW Artillerie und den Sturmeinheiten so überlegen sind?
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Sie haben Hufe und blaue Haut. Das haben Starwars-Sturmtruppen nicht.

          Ne, das "revolutionäre" an den Tau im Wh40k-Universum ist, dass sie ferngelenkte Raketen verwenden, und das Ziel vorher markieren. Keine der anderen Fraktionen im Wh40k-Universum macht so etwas als normale Kampfdoktrin, entweder, weil sie zu primitiv sind (Imperium, Orks, Chaos), Psi-Kräfte einsetzen (Eldar, Chaos), oder plötzlich inmitten der Feinde landen und dort sich im Nahkampf betätigen (Space Marines, Dunkel-Eldar-Piraten, Necron-Plünderer), oder gar keine Technologie besitzen (Tyraniden).

          Tragischerweise für das Wh40k-Universum muss man auch sagen, dass abgesehen von Flak man nicht wirklich Technologien besitzt, um Boden-Boden-Raketen abzuknallen, und das ist sehr ineffizient.

          Umso verheerender mischen die Tau-Feuerkrieger die Soldaten der Imperialen Garde auf.

          Aber eigentlich nichts, was wir nicht schon heute tun.

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            oder gar keine Technologie besitzen (Tyraniden).
            Dagegen verwehre ich mich aber! Die Tyraniden sind die Welt- bzw. Galaxisspitze der Biotechnologen.
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

            Kommentar


              Man kann sie ja schon fast als B-Waffe ansehen.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Zitat von Makaan
                Sie haben Hufe und blaue Haut. Das haben Starwars-Sturmtruppen nicht.
                Ok, Punkt für die Tau

                Ne, das "revolutionäre" an den Tau im Wh40k-Universum ist, dass sie ferngelenkte Raketen verwenden, und das Ziel vorher markieren.
                Und das soll alles sein, dass für ihre tierische Überlegenheit sorgt?
                Als ob das SW-Imperium noch nie etwas von Lenkwaffen gehört hätte.
                Wie siehts eigentlich mit der Sprengkraft dieser Biester aus? Also was jagen die so in die Luft?

                Zitat von Galahad
                Dagegen verwehre ich mich aber! Die Tyraniden sind die Welt- bzw. Galaxisspitze der Biotechnologen.
                [Klugscheiß]Sie sind Technologie, aber deshalb haben sie ja noch keine.[/Klugscheiß]

                PS: Wieviele sind für die Tau denn jetzt "ein paar Trupps".
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Wie siehts eigentlich mit der Sprengkraft dieser Biester aus? Also was jagen die so in die Luft?
                  Nunja, das übliche, Panzer, Scoutwalker, vielleicht den einen oder anderen Bunker, und wenn es mal eine grössere Rakete ist, sogar einen Titanen mit seinen Void-Schilden (die man dafür vorher heruntersetzt mit anderem Beschuss).

                  Also eigentlich nicht wirklich was übermässiges. Wie gesagt, Dinge, die wir auch schon heute zustande bringen.
                  Wieviele sind für die Tau denn jetzt "ein paar Trupps".
                  Wahrscheinlich 300-500 Krieger der Feuerkaste, miteingerechnet ihre Alien-Verbündete.

                  Die Tau sind eine der wenigen Armeen, die in Wh40k auf Mobilität und Qualität setzen, anstatt auf überwältigende Massen, die den Gegner im Blut von Millionen von Soldaten ertränken.

                  Ich würde behaupten, dass die Tau am ehesten den Sturmtruppen des Star Wars Imperium entsprechen. Im Nahkampf gegen Jedis, Eldar Harlequinen und kettensägenschwerter-schwingende Astartes ziemlich am Popo, aber wenn genug konzentriert ballern, dann kann man auch Jedi-Meister zur Strecke bringen, Weltraumelfenclowns den Kopf abreissen und Hünen in bunter Rüstung zum Jenseits befördern.
                  Die Tau-Feuerkrieger besitzen nämlich genauso wie die SW-Sturmtruppen Helme, die sie zu gesichtsloses Kanonenfutter degradiert.

                  Kommentar


                    Die Tau würde der Feindstärke angemessen, dementsprechend viele Jagdkader entgegenstellen.
                    Ein Jagdkader besteht bei Landungsoperationen aus:
                    1 Manta Raketenzerstörer
                    4 Panzern
                    6 Krisis Kampfanzüge
                    4 12er Trupps Mann Feuerkrieger/Späher(8 Mann pro Trupp)
                    6 Angriffsdrohnen
                    1 Commander/Himmlischer

                    Dem Ganzen kann dann noch Luftunterstützung und/oder Kroot- bzw. Vespidenunterstützungeinheiten zugeteilt werden.
                    Unschuld beweist gar nichts!

                    Kommentar


                      Also, ich hab den Thread ja nun schon eine Weile verfolgt. Ich muss zugeben, dass ich das WH40K-Universum nur aus dem PC-Spiel Dawn of War kenne.

                      Aber es kommt mir ziemlich unendlich vor, oder täuscht das?
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

                      Kommentar


                        Wenn du dich auf unendliche Kriege beziehst, dann ja.
                        Auch Mensch und Material sind unendlich (vor allem beim Imperium).

                        Das ist aber mit Absicht so gehalten, damit man immer wieder Neuerungen einbringen kann, die dann für teures Geld wieder angeboten werden.
                        Unschuld beweist gar nichts!

                        Kommentar


                          Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                          Wenn du dich auf unendliche Kriege beziehst, dann ja.
                          Auch Mensch und Material sind unendlich (vor allem beim Imperium).

                          Das ist aber mit Absicht so gehalten, damit man immer wieder Neuerungen einbringen kann, die dann für teures Geld wieder angeboten werden.
                          Irgenndwie muss ja GW sein Geld verdienen auch wen sie die Miniature etwas biliger machen könnten müssen sie Geld verdienen leider auf unsere Kosten .

                          Der Imperator beschützt.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            GW macht inzwischen auch mit andere Miniaturen und natürlich den PC-Games Geld. Außerdem geht es ihnen nicht so gut.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              also wogegen die Armeen aus SW überhaupt keine Chance hätten: Das Chaos
                              Sämtliche Jedi würden sofort den Verstand verlieren(wegen der Verzerrungen des Warpraumes/der Macht
                              und auch die normalen Truppe wären wohl nicht im Ansatz auf den Schrecken eines Gefechtes mit ihnen vorbereitet(wenn sich ein deformiertes (kindlich)schreiendes, wimmerndes, gackerndes im Wahn behaftetes Etwas auf alle ihre Kameraden stürzt sie zerreist und die Einzelteile frisst(oder andere abartige Sachen damit anstellt auf die ich hier lieber nicht eingehen will)).
                              I can see a world with no war and no hate.

                              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                              Kommentar


                                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                                also wogegen die Armeen aus SW überhaupt keine Chance hätten: Das Chaos
                                Sämtliche Jedi würden sofort den Verstand verlieren(wegen der Verzerrungen des Warpraumes/der Macht
                                und auch die normalen Truppe wären wohl nicht im Ansatz auf den Schrecken eines Gefechtes mit ihnen vorbereitet(wenn sich ein deformiertes (kindlich)schreiendes, wimmerndes, gackerndes im Wahn behaftetes Etwas auf alle ihre Kameraden stürzt sie zerreist und die Einzelteile frisst(oder andere abartige Sachen damit anstellt auf die ich hier lieber nicht eingehen will)).
                                Das Chaos ist schon schrecklich aber es gibt noch viel un appetitlichere Sachen als du grade gesagt hast. Wen du willst können ich/wir(ein paar nett W40kler) die mal sagen was ihn den Büchern so geschrieben wird.

                                Aber Sturmtrupper werden verrückt wen sie die Truppen oder CSM´s nur anssehen. Aber dan ist dar noch die Unipresente Aura den Chaos was dan die Sturmtruppen machen wird unschön um es mal an zudeuten was alles passieren kan wen das Chaos am Werk ist, kann es ziemlich absurd werden.

                                Ian
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X