Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schicke einfach mal so entgegen der Wahrscheinlichkeit die uns bekanntesten Bewohner des fluiden Raumes ins Feld, eine Armee von Spezies 8472.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

    Kommentar


      Da kommt es ja darauf an, was für Bodeneinheiten diese Rasse besitzt. Im Weltraum sind sie ja recht stark. Aber am Boden? Sie leben immerhin im fluiden Raum, d.h. ein "Boden" ist für sie doch ein extrem fremdartiger Lebensraum. Das sollte schon ein beträchtlicher Nachteil sein.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Naja, das stimmt zwar, aber schau dir mal an was die mit dem armen Harry gemacht haben.
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
          Naja, das stimmt zwar, aber schau dir mal an was die mit dem armen Harry gemacht haben.
          Okay, gegen ungepanzerte Infanterie erzielen sie durchschlagende Ergebnisse. Aber was machen sie gegen Infanterie in Vollpanzerung, gegen Kampffahrzeuge, Kampfläufer oder Luftunterstützung?

          Kommentar


            Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
            Ich schicke einfach mal so entgegen der Wahrscheinlichkeit die uns bekanntesten Bewohner des fluiden Raumes ins Feld, eine Armee von Spezies 8472.
            Abgesehen von Adm. Ahmoses Anmerkung, wie sollten die gegen Projektilwaffen (Space Marines) oder Energiewaffen (Terraner) bestehen? Die hätten nicht einmal PPFs.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar


              Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
              Abgesehen von Adm. Ahmoses Anmerkung, wie sollten die gegen Projektilwaffen (Space Marines) oder Energiewaffen (Terraner) bestehen? Die hätten nicht einmal PPFs.

              Wobei wir auch nicht wissen, ob die Spezies 8472 für solche Fälle nicht entsprechende Kampfanzüge besitzt, die entsprechende Nachteile ausgleicht.

              Wir haben Sie schliesslich noch nie im Bodenkampf erlebt.

              Wenn ich mich recht entsinne, ist das Vieh aber sogar in der Lage im Weltraum zu überleben - ich meine, da ist schon mal eins aussen an der Voyager rumgeklettert.

              Zweitens würde mich mal interessieren, ob auf das Vieh schon mal mit nem Phaser geschossen wurde, und welche Auswirkungen das hatte.

              Kann mir da jemand weiterhelfen?
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                Wobei wir auch nicht wissen, ob die Spezies 8472 für solche Fälle nicht entsprechende Kampfanzüge besitzt, die entsprechende Nachteile ausgleicht.
                Nun, als mal eins in der Voyager rumgeklettert ist, hatte es definitiv keinen Anzug, was für einer Art auch immer, an. Wenn das also seine normale Ausrüstung war, ist es verratzt.


                Zitat von Timon79
                Zweitens würde mich mal interessieren, ob auf das Vieh schon mal mit nem Phaser geschossen wurde, und welche Auswirkungen das hatte.
                Keine Ahnung.
                Aber mal ehrlich, Phaser sind doch militärisch gesehen sowieso was für Memmen und Weicheier.

                Ich wette, dass auch 8472 keinen schweren Thermostrahler oder Desintegrator übersteht.
                Wer weiß, so wie die aussehen, reicht vielleicht schon eine Kaliber.50 Waffe aus.
                Hat ja wohl noch niemand probiert, oder?
                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                -- Thug --

                Kommentar


                  Ich weise auf die Bioschiffe hin, die der Borgflotte verschwenderisch große Verluste zugefügt.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                  Kommentar


                    Das was am Boden definitiv gewinnen würde?
                    Da müsste man unterscheiden in welcher Liga man ist:

                    Bei Infanterie würde ich alles nehmen was hohe Mobilität, beste Feuerkraft,
                    beste Defensive, und beste Schlachtfeld-Infos bis zum Maximum kombiniert.
                    Nennt mir ne Rasse deren einzelne Soldaten ALLE VIER Aspekte vereint.
                    Welche dies am besten kann, mit minimalen Verlusten ist der Gewinner.

                    Bei Fahrzeugen kann man alles nehmen, was Rad oder Ketten hat. Der
                    dickste Panzer, der fetteste Transporter, das stärkste Geschütz. Da kann man ewig rumdiskutieren.

                    Eine Grössenordnung weiter haben wir alles was gross ist, viel Feuerkraft hat,
                    viel einstecken kann und viel auf einmal vaporisieren kann. Ich denke da
                    an die WH40K-Titanen, oder ähnliche Konstruktionen, da gibts auch vieles.
                    Die imperialen Reaver-, Warhound-, Warlord-, Imperator-Titanen, Eldar-
                    titanen, Ork-Gargants, Tyraniden Hierophant-Biotitanen, Dominatrix, Hive-
                    queens, die...
                    Mir fällt nix mehr ein...

                    Kommentar


                      Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                      Nun, als mal eins in



                      Keine Ahnung.
                      Aber mal ehrlich, Phaser sind doch militärisch gesehen sowieso was für Memmen und Weicheier.

                      Ich wette, dass auch 8472 keinen schweren Thermostrahler oder Desintegrator übersteht.
                      Wer weiß, so wie die aussehen, reicht vielleicht schon eine Kaliber.50 Waffe aus.
                      Hat ja wohl noch niemand probiert, oder?
                      Naja, egal ob Phaser was für Weicheier sind, aber innerhalb der Serie Voyager haben die nunmal keine anderen Handwaffen...

                      Mich hatte auch mehr interessiert, ob die Spezies eventuell über einen speziellen Regenerationszyklus verfügt.

                      Die Bioschiffe waren immerhin ziemlich zähe Gegner und werden wohl ein ähnlicher Organismus, wie Spezies 8472 sein.

                      Nen Anzug habe ich nur hypothetisch angenommen, denn warum sollte eine Spezies, die über eine solche Technik verfügt, bitteschön nackt aufm Schlachtfeld rumlaufen.
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Multi Beitrag anzeigen
                        Das was am Boden definitiv gewinnen würde?
                        Da müsste man unterscheiden in welcher Liga man ist:

                        Bei Infanterie würde ich alles nehmen was hohe Mobilität, beste Feuerkraft,
                        beste Defensive, und beste Schlachtfeld-Infos bis zum Maximum kombiniert.
                        Nennt mir ne Rasse deren einzelne Soldaten ALLE VIER Aspekte vereint.
                        Welche dies am besten kann, mit minimalen Verlusten ist der Gewinner.
                        Menschheit. Der "Imperial Cadre" aus "In Fury born" von David Weber. Bei diesem kommt dann noch extrem hohe Motivation als zusätzlicher Faktor hinzu.

                        Zitat von Mr.Multi Beitrag anzeigen
                        Bei Fahrzeugen kann man alles nehmen, was Rad oder Ketten hat. Der dickste Panzer, der fetteste Transporter, das stärkste Geschütz. Da kann man ewig rumdiskutieren.

                        Eine Grössenordnung weiter haben wir alles was gross ist, viel Feuerkraft hat,
                        viel einstecken kann und viel auf einmal vaporisieren kann. Ich denke da
                        an die WH40K-Titanen, oder ähnliche Konstruktionen, da gibts auch vieles.
                        Die imperialen Reaver-, Warhound-, Warlord-, Imperator-Titanen, Eldar-
                        titanen, Ork-Gargants, Tyraniden Hierophant-Biotitanen, Dominatrix, Hive-
                        queens, die...
                        Menschheit. Die BOLOs aus der von Keith Laumer initiierten gleichnamigen Serie, zu der u.a. auch David Weber, John Ringo und Linda Evans einige Sachen beigetragen haben.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                          Naja, egal ob Phaser was für Weicheier sind, aber innerhalb der Serie Voyager haben die nunmal keine anderen Handwaffen...
                          Sag ich doch: Weicheier.

                          Nen Anzug habe ich nur hypothetisch angenommen, denn warum sollte eine Spezies, die über eine solche Technik verfügt, bitteschön nackt aufm Schlachtfeld rumlaufen.
                          Weil sie ehrlich nicht damit rechnen, dass man das "hier" braucht.

                          Könntealso sein, dass sie als Infanterie was reißen können.
                          Es ist aus Voyager einfach zu wenig über die Typen bekannt.

                          Solange nehme ich einfach patriotisch an, dass sie einem terranischen Kampftrupp aus dem PR-Universum völlig unterlegen sind.
                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

                          Kommentar


                            Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                            Sag ich doch: Weicheier.


                            Solange nehme ich einfach patriotisch an, dass sie einem terranischen Kampftrupp aus dem PR-Universum völlig unterlegen sind.
                            Soweit ich hier mitgelesen habe, ist alles aus irgendeinem Universum irgendeinem Kampftrupp aus PR unterlegen...
                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                              Soweit ich hier mitgelesen habe, ist alles aus irgendeinem Universum irgendeinem Kampftrupp aus PR unterlegen...
                              Hehe, tja...

                              Nun das liegt daran, dass die Terraner nicht nur erstklassig ausgerüstet (oben erwähnte Strahlwaffen, SERUNs), sondern auch bestens ausgebildet sind.

                              Von den Shifts, den Flugpanzern, will ich erst gar nicht anfangen. Die haben schließlich Transformkanonen in Kombination mit "normalen" Offensivwaffen wie Thermo- und Impulstrahler sowie Desintegratoren.

                              So. Und jetzt kommst du.
                              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                              -- Thug --

                              Kommentar


                                Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                                Hehe, tja...

                                Nun das liegt daran, dass die Terraner nicht nur erstklassig ausgerüstet (oben erwähnte Strahlwaffen, SERUNs), sondern auch bestens ausgebildet sind.

                                Von den Shifts, den Flugpanzern, will ich erst gar nicht anfangen. Die haben schließlich Transformkanonen in Kombination mit "normalen" Offensivwaffen wie Thermo- und Impulstrahler sowie Desintegratoren.

                                So. Und jetzt kommst du.
                                Naja, wir hatten uns weiter vorne im Thread darauf verständigt, dass das PR Universum alles platt macht. Daher kann ich Dir leider nichts entgegen setzen.

                                Wir hatten daher eher über andere Universen diskutiert, wo die Kräfte ausgeglichener sind. PR gewinnt halt immer, da brauchen wir nicht zu diskutieren.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X