Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Die Größe des Programms ist egal, sie sagt nichts über das Speicherformat und dessen Speicherplatzes auf der Platte aus.
    Außerdem geht es nicht darum ob du genug Festplattenplatz zur Verfügung hast, ich meine Unwichtig ist so was allgemein nicht aber du willst die Sachen ja Online Präsentieren und da ist eine Gewisse Benutzerfreundlichkeit schon Empfehlenswert.
    Deswegen benutzen die Leute ja das JGP Format oder eine niedrige Auflösung bei Youtube usw.
    Komisch bei Youtube konnte ich noch kein Bild, wohl aber ein Video hochladen.
    Vielleicht war es ja nur als Beispiel gedacht.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Und ja wenn sich die Leute das 3D Modell ansehen wollen, dann brauchen sie das dazugehörige 3D Programm oder ein anderes 3D Programm das dieses Format Importieren kann.
    Na gut also bleibt nur eine Animation, damit alle mit Interesse sich dieses anschauen können.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Eine Videoführung währe halt eine Normale Animation wie z.B. die Videos auf Youtube.
    Interaktiv ist da nichts es sei denn du gestaltest es als Spiele Mod für einen Ego Shooter z.b. aber dann brauchen die Leute natülich ebenfalls diesen Ego Shooter.
    Nun ja ich könnte die Teilanimationen selbst als einzelne Videodateien speichern und mit Nero zu einer Video-DVD-Software umwandeln.
    Durch ein Menü würde das dann interaktiv.
    Ich denke, dass ich dann die Video-DVD-Software möglichst über ein entsprechendes Download-Portal zur Verfügung stelle.
    Da es dann eine Eigenproduktion ist, dürfte daran auch nichts illegales sein.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Ich war nur ehrlich, so wie ich es nahezu immer bin.
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran weil er keine Funktion hat.
    Es sollte nur zeigen das du die Winkel der einzelnen Tangenten verändern kannst und welche Funktion er z.b. haben könnte siehst du hier.
    Ein beinahe Torus, aufgeschnitten damit du die etwas ungewöhnliche Form siehst.
    Jetzt verstehe ich, was Du mit dem Bogen meintest.
    Allerdings hoffe ich, dass ich auch verständlich machen konnte, was ich mit 6 verschieden Radien eines Torus meinte.
    Leider kann ich es nur nicht grafisch darstellen, außer vielleicht im 2D-Modus von AutoCad nur kann dieses dummerweise die Grafiken nicht in Volumenkörper umwandeln.
    Wenn Du möchtest, kann ich aber mit AutoCad ein Drahtmodell anhand dieses gewünschten extrem veranschaulichten Beispieltorus und einem entsprechenden Modell eines 3D-Ovals es vielleicht besser verdeutlichen.
    Übrigens ist das ein gutes Portal wo Du die Grafiken hochlädst.
    Ich glaube, ich werde das vielleicht auch beanspruchen.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Komisch bei Youtube konnte ich noch kein Bild, wohl aber ein Video hochladen.
      Vielleicht war es ja nur als Beispiel gedacht.
      Ich meinte es als Beispiel, JPG bei den Bildern und die Auflösung bei den Videos.
      Es ist klar das man ein Videos nicht mit 1024x768 Rendert sondern ehr in 320x240 um die Renderzeit in Grenzen zu halten.

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Na gut also bleibt nur eine Animation, damit alle mit Interesse sich dieses anschauen können.

      Nun ja ich könnte die Teilanimationen selbst als einzelne Videodateien speichern und mit Nero zu einer Video-DVD-Software umwandeln.
      Durch ein Menü würde das dann interaktiv.
      Ich denke, dass ich dann die Video-DVD-Software möglichst über ein entsprechendes Download-Portal zur Verfügung stelle.
      Da es dann eine Eigenproduktion ist, dürfte daran auch nichts illegales sein.
      Ziemlich Umständlich, eine Homepage währe vielleicht etwas besser, dort könntest du ebenfalls eine Art Rundgang durch das Schiff gestalten und vor allem jeder könnte es sich ansehen.
      Es währe natürlich nicht Illegal wenn du es über die Tauschbörsen verbreitest aber nicht jeder hat so eine Filesharing Börse auf dem Rechner Installiert und nicht jeder würde sich die Mühe des Downloads machen.
      Da hätte eine Online Repräsentation durch eine Homepage oder ähnliches wahrscheinlich ein größeres Publikum.

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Jetzt verstehe ich, was Du mit dem Bogen meintest.
      Allerdings hoffe ich, dass ich auch verständlich machen konnte, was ich mit 6 verschieden Radien eines Torus meinte.
      Wie gesagt Splines kannst du Frei erstellen und mit verschiedenen Nurbs Objekten in Form bringen.
      Dazu zählt auch eine Formveränderung innerhalb des Torus wie z.B. in logman´s gezeigtem Beispiel.

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Übrigens ist das ein gutes Portal wo Du die Grafiken hochlädst.
      Ich glaube, ich werde das vielleicht auch beanspruchen.
      Es ist Kostenlos und wenn man einen (kostenlosen) Account anlegt bleiben die Bilder dort Unbefristet gespeichert.
      Ich bin damit ganz zufrieden.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Ich meinte es als Beispiel, JPG bei den Bildern und die Auflösung bei den Videos.
        Es ist klar das man ein Videos nicht mit 1024x768 Rendert sondern ehr in 320x240 um die Renderzeit in Grenzen zu halten.
        Nun die Bewegungspfad-Animationen von welchen ich mit meinem DVD-Wiedergabe-Programm-Screenshots und davon mit PSP7 JPGs erstellt habe, habe ich tatsächlich in 1024*768 aufgenommen, um eine entsprechende Bildgröße zu erreichen.
        Da es beim Torus zu kompliziert geworden wäre, die obere und untere Horizontalellipse anzufügen, habe ich für die vertikalen Rohrradien gleiche Werte verwendet.
        Die Bögen in allen Grafiken stellen die Gitterlinien der Körper dar während die nachträglich farblich hervorgehobenen Geraden die Radien darstellen.
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Ziemlich Umständlich, eine Homepage währe vielleicht etwas besser, dort könntest du ebenfalls eine Art Rundgang durch das Schiff gestalten und vor allem jeder könnte es sich ansehen.
        Es währe natürlich nicht Illegal wenn du es über die Tauschbörsen verbreitest aber nicht jeder hat so eine Filesharing Börse auf dem Rechner Installiert und nicht jeder würde sich die Mühe des Downloads machen.
        Da hätte eine Online Repräsentation durch eine Homepage oder ähnliches wahrscheinlich ein größeres Publikum.
        Auch eine Möglichkeit, nur habe ioch leider nicht die geringste Ahnung, wie man solch eine Homepage erstellt.
        Einige Portale sind eigentlich keine Tauschbörsen, sondern eher solche, welche als Zwischenspeicher dienen, wo die Dateien auf unter Umständen unbegrenzte Zeit zum Download verfügbar bleiben, so ähnlich wie mit Deinen Bildern.
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Wie gesagt Splines kannst du Frei erstellen und mit verschiedenen Nurbs Objekten in Form bringen.
        Dazu zählt auch eine Formveränderung innerhalb des Torus wie z.B. in logman´s gezeigtem Beispiel.
        Begriffe wie Splines und Nurbs sind ja vielleicht interessante Wörter, aber sie sagen mir nichts.
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Es ist Kostenlos und wenn man einen (kostenlosen) Account anlegt bleiben die Bilder dort Unbefristet gespeichert.
        Ich bin damit ganz zufrieden.
        Naja als Lesezeichen habe ich es ja schonmal in meinem Browser angefügt.
        Fürs Erste sind aber nun die oben erwähnten Bilder mit angefügt, die ich wie oben beschrieben erstellt habe (wenn es vielleicht auch etwas umständlich war).
        Die schlechte Bildqualität rührt möglicherweise von der Videokomprimierung aus AutoCad her.
        Angehängte Dateien
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Nun die Bewegungspfad-Animationen von welchen ich mit meinem DVD-Wiedergabe-Programm-Screenshots und davon mit PSP7 JPGs erstellt habe, habe ich tatsächlich in 1024*768 aufgenommen, um eine entsprechende Bildgröße zu erreichen.
          Es hat natürlich seine Vorteile wenn man eine Animation in Größerer Auflösung erstellt.
          Wenn man z.B. Einzelbilder Rendert kann man diese besser Nachbearbeiten.
          Aber das ist alles mit mehr Arbeit Verbunden bzw. mit deutlich mehr Renderzeit.
          Bei Einzelbildern ist das kein Problem aber bei einer Animation.
          Denk dran eine Sekunde hat 25 Einzelbilder, eine Minute hat 60 Sekunden.
          Da bist du mal schnell bei 1500 Bildern und jedes muss gerendert werden.
          Sagen wir mal ein Bild braucht eine Minute (was sehr Unwahrscheinlich ist) dann Rendert er 25 Stunden an allen.
          Selbst das ist noch nicht mal das Problem dann dauert es halt etwas länger, es nützt dir aber alles nicht viel weil du es in den Gängigen Video Börsen wie Youtube oder Myvideo in dieser Auflösung nicht rein stellen kannst.
          Damit währe eine zu hohe Renderauflösung bei einer Animation ziemlich Zeitverschwendung wenn man es mal hochrechnet.

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Auch eine Möglichkeit, nur habe ioch leider nicht die geringste Ahnung, wie man solch eine Homepage erstellt.
          Einige Portale sind eigentlich keine Tauschbörsen, sondern eher solche, welche als Zwischenspeicher dienen, wo die Dateien auf unter Umständen unbegrenzte Zeit zum Download verfügbar bleiben, so ähnlich wie mit Deinen Bildern.
          Da hilft nur ein Informieren.
          Es müssten sich ja im Internet genug Tipps und Tricks diesbezüglich finden lassen.
          Vielleicht bietet ja dein Eigener Anbieter Webspace an, bei meinem gehörte es zum DSL Packet ich habe jedoch nie Gebrauch davon gemacht.
          Als Zwischenspeicher gibt es z.B. FileBase - File Upload Service bei Imagehack bleiben die Bilder erhalten wenn du einen Account hast nur wenn du nicht angemeldet bist werden sich nach einem gewissen Zeitraum einfach gelöscht.

          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Begriffe wie Splines und Nurbs sind ja vielleicht interessante Wörter, aber sie sagen mir nichts.
          Sorry, macht der Gewohnheit.
          Du kannst dir ja ein paar Tutorials ansehen da wirst dann im Groben sehen was man damit machen kann.
          Es gibt verschiedene Modeling Techniken, für den Torus währe auch Boxmodeling eine Lösung.
          Aber das würde jetzt alles etwas zu weit führen.
          Möglichkeiten gibt es aufjedenfall genug.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Es hat natürlich seine Vorteile wenn man eine Animation in Größerer Auflösung erstellt.
            Wenn man z.B. Einzelbilder Rendert kann man diese besser Nachbearbeiten.
            Aber das ist alles mit mehr Arbeit Verbunden bzw. mit deutlich mehr Renderzeit.
            Bei Einzelbildern ist das kein Problem aber bei einer Animation.
            Denk dran eine Sekunde hat 25 Einzelbilder, eine Minute hat 60 Sekunden.
            Da bist du mal schnell bei 1500 Bildern und jedes muss gerendert werden.
            Sagen wir mal ein Bild braucht eine Minute (was sehr Unwahrscheinlich ist) dann Rendert er 25 Stunden an allen.
            Selbst das ist noch nicht mal das Problem dann dauert es halt etwas länger, es nützt dir aber alles nicht viel weil du es in den Gängigen Video Börsen wie Youtube oder Myvideo in dieser Auflösung nicht rein stellen kannst.
            Damit währe eine zu hohe Renderauflösung bei einer Animation ziemlich Zeitverschwendung wenn man es mal hochrechnet.
            Naja wenn ich es hochlade, mache ich es in der Tat in einer kleineren Auflösung mit wahrscheinlich so um die 320*240 Pixel oder allenfalls 480*360 und bei Youtube habe ich ja schon einen Account.

            Nur wenn ich davon für einen anderen Zweck Screenshots brauche, mache ich ein Video allein zur entsprechenden Verwendung in einer entsprechend höheren Auflösung.
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Da hilft nur ein Informieren.
            Es müssten sich ja im Internet genug Tipps und Tricks diesbezüglich finden lassen.
            Vielleicht bietet ja dein Eigener Anbieter Webspace an, bei meinem gehörte es zum DSL Packet ich habe jedoch nie Gebrauch davon gemacht.
            Als Zwischenspeicher gibt es z.B. FileBase - File Upload Service bei Imagehack bleiben die Bilder erhalten wenn du einen Account hast nur wenn du nicht angemeldet bist werden sich nach einem gewissen Zeitraum einfach gelöscht.
            Welcher?
            GMX oder Vodafone?
            Bei ersterem habe ich meine EMail-Adresse und beim zweiten habe ich meinen Anschluss.
            Allerdings werde ich wohl nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den Anbieter wieder wechseln, denn das Modem nervt mich voll ab.
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Sorry, macht der Gewohnheit.
            Du kannst dir ja ein paar Tutorials ansehen da wirst dann im Groben sehen was man damit machen kann.
            Es gibt verschiedene Modeling Techniken, für den Torus währe auch Boxmodeling eine Lösung.
            Aber das würde jetzt alles etwas zu weit führen.
            Möglichkeiten gibt es aufjedenfall genug.
            Ich glaube auch, vor allem dass eine umfangreiche Erklärung der Möglichkeiten zu ausschweifend wäre uzm dabei die Übersichtlichkeit des Themas erhalten zu können.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Naja wenn ich es hochlade, mache ich es in der Tat in einer kleineren Auflösung mit wahrscheinlich so um die 320*240 Pixel oder allenfalls 480*360 und bei Youtube habe ich ja schon einen Account.

              Nur wenn ich davon für einen anderen Zweck Screenshots brauche, mache ich ein Video allein zur entsprechenden Verwendung in einer entsprechend höheren Auflösung.
              Gut ich weiß nicht wie das bei deiner Software ist aber bei C4D kannst du alles als Video Rendern lassen wie z.B. QuickTime, AVI oder MPEG oder du kannst die Animation auch als Einzelbilder ausgeben lassen und sie mit einem Externen Programm zusammenfügen.
              Das ist z.B. für GIF Animationen ganz Nützlich.
              Du kannst aber auch jedes Bild einer Animation das du willst Einzeln Rendern frei nach dem Motto Bild 2/500 Rendern und Schwups hast du nur das zweite Bild der Animation gerendert.
              Damit kannst du die Animation in kleinerer Auflösung Rendern und die Screenshots in hoher Auflösung.

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Welcher?
              GMX oder Vodafone?
              Bei ersterem habe ich meine EMail-Adresse und beim zweiten habe ich meinen Anschluss.
              Allerdings werde ich wohl nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den Anbieter wieder wechseln, denn das Modem nervt mich voll ab.
              Bei mir war es Alice Hansenet wie gesagt ich habe den Service nie genutzt.
              Es gibt ja noch andere Anbieter auch Freeware Angebote.
              Da hast du zwar Werbung drin aber wenigstens ist es Umsonst.
              Für alles anderes hilft Google
              homepage - Google-Suche
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Gut ich weiß nicht wie das bei deiner Software ist aber bei C4D kannst du alles als Video Rendern lassen wie z.B. QuickTime, AVI oder MPEG oder du kannst die Animation auch als Einzelbilder ausgeben lassen und sie mit einem Externen Programm zusammenfügen.
                Das ist z.B. für GIF Animationen ganz Nützlich.
                Du kannst aber auch jedes Bild einer Animation das du willst Einzeln Rendern frei nach dem Motto Bild 2/500 Rendern und Schwups hast du nur das zweite Bild der Animation gerendert.
                Damit kannst du die Animation in kleinerer Auflösung Rendern und die Screenshots in hoher Auflösung.
                Naja was mein Interesse angeht, mit AutoCad das Schiff, Inneräume und so weiter zu enwerfen, bin ich im Großen und Ganzen erst einmal geheilt.
                Mit einer Videoführung wäre es ja an sich kein Problem aber eben die Formen zu modellieren, ist da durchaus noch ein Problem.
                In absehbarer Zeit, wenn ich genug Platz auf dem PC habe werde ich es noch mit der Version AutoCad Prof 2009 versuchen, aber ansonsten gebe ich es notfalls mit AutoCad echt auf.
                Dann versuche ich es spätestens mit Cinema 4D.
                Ansonsten habe ich heute im Traum eine interessante Idee gehabt.
                Da ging es um eine interaktive Homepage oder so, wo man quasi zunächst um ein Schiff herumfliegt und dann in einer Turboliftkapsel landet wo man verschiedene Führungen anwählen kann, die dann als normale Videos abgespielt werden.
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Bei mir war es Alice Hansenet wie gesagt ich habe den Service nie genutzt.
                Es gibt ja noch andere Anbieter auch Freeware Angebote.
                Da hast du zwar Werbung drin aber wenigstens ist es Umsonst.
                Für alles anderes hilft Google
                homepage - Google-Suche
                Wie meinst Du das? Als Webspace-Anbieter oder zur 3D-Modellierung?
                Letzteres scheint mir gerade wegen dem Link wahrscheinlicher zu sein, aber ich frage mal vorsichtshalber.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Naja was mein Interesse angeht, mit AutoCad das Schiff, Inneräume und so weiter zu enwerfen, bin ich im Großen und Ganzen erst einmal geheilt.
                  Mit einer Videoführung wäre es ja an sich kein Problem aber eben die Formen zu modellieren, ist da durchaus noch ein Problem.
                  In absehbarer Zeit, wenn ich genug Platz auf dem PC habe werde ich es noch mit der Version AutoCad Prof 2009 versuchen, aber ansonsten gebe ich es notfalls mit AutoCad echt auf.
                  Dann versuche ich es spätestens mit Cinema 4D.
                  Ansonsten habe ich heute im Traum eine interessante Idee gehabt.
                  Da ging es um eine interaktive Homepage oder so, wo man quasi zunächst um ein Schiff herumfliegt und dann in einer Turboliftkapsel landet wo man verschiedene Führungen anwählen kann, die dann als normale Videos abgespielt werden.
                  Und jedes weitere Video währe mit einem Tastendruck auf das Display des Turbolifts zu erreichen.
                  Das hat was, ehrlich.
                  Und ich glaube sowas ist auch Realisierbar.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Wie meinst Du das? Als Webspace-Anbieter oder zur 3D-Modellierung?
                  Letzteres scheint mir gerade wegen dem Link wahrscheinlicher zu sein, aber ich frage mal vorsichtshalber.
                  Als Webspace für deine Homepage.
                  Ich würde erstmal mit einer Kostenlosen Homepage anfangen und sehen was draus wird.
                  Man muss ja auch erstmal Erfahrungen sammeln und wenn es dir gefällt kann man immer noch Aufrüsten.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Und jedes weitere Video währe mit einem Tastendruck auf das Display des Turbolifts zu erreichen.
                    Das hat was, ehrlich.
                    Und ich glaube sowas ist auch Realisierbar.
                    Ja manchmal bieten Träume eine ganz gute KLreativität gelle.
                    Dann kommt es nur noch darauf an, dass ich mit einem 3D-Modellierprogramm gut genug klarkomme, um das Schiff entsprechend zu generieren, um die Videoführungen zu ermöglichen, und eine entsprechende Homepage zu erstellen, was dann sicher die zweite Hürde wäre.
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Als Webspace für deine Homepage.
                    Ich würde erstmal mit einer Kostenlosen Homepage anfangen und sehen was draus wird.
                    Man muss ja auch erstmal Erfahrungen sammeln und wenn es dir gefällt kann man immer noch Aufrüsten.
                    Tja das ist wohl wahr.
                    Da stellt sich für mich nur die Frage, ob bei solch einer kostenlosen Homepage dieses Projekt so umsetzbar wäre.
                    Ein paar hundert MB bis hin zu einem GB nehmen alle Videos zusammen einschließlich dem Menü bestimmt ein.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      will ich auch mal neuste render mit euch teilen:
                      Angehängte Dateien
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        So hier mein erster versuch eines Raumjägers mit dem SketchUp Programm.
                        Angehängte Dateien
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          So hier mein erster versuch eines Raumjägers mit dem SketchUp Programm.
                          Der sieht mir aus wie eine kleine, weniger, schneller und leicht bewaffeneter von der Bauform her. Soll das eine Jäger für den Jägerschirm eines Großkampfschiffes sein ?
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Es soll ein leichter Jäger sein, der sehr einfache zu bauen ist. Die Grundhülle besteht aus einen Gitterrahmen in welchen die Systeme montiert werden. Hinten befindet sich dann ein kleiner Reaktor und der Antrieb mit Subvektorsteuerung. In der Mitte befindet das Cockpit (da keine Lebenserhaltung vorgesehen ist muss der Pilot einen leichte Raumanzug tragen) und die Trägheistdämpfer. Vorne Sensoren und Waffensystem, welche aus 2 Gauskanonen bestehen und fast dem gesamten Vorderteil einnehmen, unter dem Rumpf lassen sich auch noch Raketen anbringen. Das Innere wird dann von aus dem ganzen geschweißten Panzerplatten geschützt. Die Flügel dienen in Atmosphärenflug als Höhen und Seitenleitwerk und können beim Landen an dem Rumpf angeklappt werden. Für die bessere Steuerung im Weltraum befinden sich an den spitzen Steuerdüsen.

                            Der Grund für die 3 Eckige Form ist das sie in sich stabiel ist und vor allem leichter zu entwerfe war

                            Er wird woll wie ne heutige Mig 29 oder F16 eingesetzt werden. Nämlich als superleichter Mehrzweckjäger, für dem Fronteinsatz. Hauptaufgabe ist die Verteidigung von Schiffen, Städten und Einrichtungen. Aber auch als Schlachtflieger für leichte Angriffe.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Hier noch ein Zerstörer mit Katamaran Rumpf, der hauptsächlich Frachträume aber auch die beiden großen Schiffs-Gausgekanonen aufnimmt. Im dem Verbindungsrumpf befinden sich 12 Raketensilos und 3 Hangar für Beiboote und Jäger. Die Zentralle liegt tief im inneren des Verbindungsrumpf, neben dem Hauptreaktoren. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl an klein und FLAK Geschützen.

                              Als 3. werd ich woll ne Fregatte bauen.
                              Angehängte Dateien
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                @Snake: Für den Anfang doch schonmal nicht schlecht. Mir gefällt der teil in der Mitte

                                Ich hab mich auch mal wieder rangesetzt:
                                Es wird ein Schweres Landungsboot, das sogar Panzer transportieren kann.
                                Es ist gut 70m lang und etwas über 50m breit. Die Höhe liegt bei 11m.
                                Es hat 3 Flak geschütze um sich vor Gegnerischen Abfangjägern zu schützen und 4 Schwenkbare Triebwerke, welche einen Senkrechtstart ermöglichen. Am Heck befinden sich noch 4 weitere Triebwerke. Es hat 6 landestelzen damit es sicher Stehen kann.
                                Angehängte Dateien
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X