Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    hab mal auch ein wenig mit Sketch Up experementiert, jetzt weiß ich blos nicht wie ich das hier einfügen kann. (echt peinlich, sorry)

    Hier aber ein Link zur Grafik.






    P.S ist noch nicht ganz fertig da ich vom design ein bischen in der Sackgasse bin!
    Zuletzt geändert von Mockturtel; 11.01.2009, 11:14.

    Kommentar


      @Shinra

      der Corellianischer Zerstörers ist eins meiner lieblingsschiffe , wollt nur keinen screenshot von mir rein setzten, da ging da googeln schneller^^
      sieht einfach genial aus, aber deiner sieht gegenüber dem eawschiff viel besser aus

      @Mockturtel

      sieht schonmal sehr interesant aus, was für eine schiffsklasse wird das mal werden?

      Kommentar


        Tja so recht weiß ich das auch noch nicht, hab einfach drauf losgebaut, eigentlich wollte ich erst nen Jagtbomber basteln, daraus wurd dann aber einer der Kanonen worauf mir dann ne Art Schlachtkreuzer in den Sinn kam.

        Ist zwar nicht grad ne Schönheit, eigentlich verdammt Häßlich, aber ich seh es zu 70 % fertig, weitere Aufbauten werden noch folgen und das Heck bekommt natürlich noch seine Antriebssektion.

        Denke ich werde mich ein bischen an den ISD aus SW orientieren was den hinteren Teil angeht, also geht es noch hoch hinaus.
        Finde eigentlich die Kanonen etwas arg überdimensioniert, wenn man bedenkt das es von der größe einen ISD in nichts nachsteht soll, wären das schon richtige Planetenblaster.

        Kommentar


          Länge: 460m
          Breite: 220m
          Höhe: Ohne Stabilisatoren: 63m Mit Stabilisatoren: 96m
          Angehängte Dateien
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            RESPEKT LUCIF3R!

            ich hab schon deine anderen Werke gesehen aber das stellt alles in den schatten. Wäre das jetzt mit Cinema 4D oder Blender gemacht wäre es ja was anderes aber solche formen aus Sketchup rauszukitzeln ... echt klasse, auch wenn mich das Star Trek design nicht so anspricht.

            ich muss schon sagen du hast einiges auf dem kasten.
            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

            Kommentar


              @ Shinra

              Wow, klasse Arbeit dein Schiff.

              @ lucif3r

              Auch ein Wow, das mit Sketchup .

              So und jetzt was von mir. Ich hatte vor einiger Zeit hier ein Schiff mit dem Namen DevilQueen gepostet, vielleicht erinnert ihr euch. Hier nun die Neuauflage der DevilQueen.

              www.scifimystery-forum.de

              Kommentar


                Da kann ich mich nur anschließen.
                Ich hoffe nur, dass das Schiff, wenn ich es irgendwann als 3D-Modell erstelle auch in diese Klasse von der Optik her herankommt.

                Das aktuelle Modell von Dir (lucif3r) mag ja noch keine Texturen haben aber von den Formen her eindeutig

                @ Selius: Wow auch ein gut gelungenes Schiff.
                Mit welchem Programm hast Du das nochmal modelliert?
                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 12.01.2009, 08:15. Grund: Frage
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Respekt, vor allem diese vielen Rundungen zu erstellen ist mit Sketch Up sehr schwer.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Ich brauch mal eure Hilfe.
                    Bei der Unterseite des Diskuss hab ich mal 2 Varianten erarbeitet, weiß aber nicht welche besser passt.
                    Angehängte Dateien
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                      Ich brauch mal eure Hilfe.
                      Bei der Unterseite des Diskuss hab ich mal 2 Varianten erarbeitet, weiß aber nicht welche besser passt.
                      Ich würde sagen die Erste passt besser zur allgemien Form, finde ich.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        Ich brauch mal eure Hilfe.
                        Bei der Unterseite des Diskuss hab ich mal 2 Varianten erarbeitet, weiß aber nicht welche besser passt.
                        Soll die Untertassensektion vom Sekundärrumpf trennbar sein?
                        Wenn nein würde ich auch sagen, dass die linke Version besser passt.
                        Wenn ja würde ich trotzdem sagen dass die linke besser ist, aber die Sekundärrumpfsektion zudem die Phaser aus der rechten Darstellung haben sollte, was ja durchaus möglich ist.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          links (kurz und knapp)

                          Kommentar


                            Ich bin für links, schaut schnittiger aus, bei der anderen wirkt das Schiff wie ein Teil einer Badezimmereinrichtung.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Netter vergleich aber ich würde auch das linke bevorzugen da diese form wirklich besser zum gesamtbild passt
                              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                              Kommentar


                                links sieht eindeutig besser aus. schon alleine weil sonst so ein großer teil flach ist.
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X