Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Philliph Adama

    In Cinema 4D kannst du auf

    -Bearbeiten

    -Programm Voreinstellungen

    -Textur Pfade

    gehen, da kannst du dann bis zu 10 verschiedene Pfade angeben.

    @Blind_Hawk

    Da gibts nen einfachen Trick! Sieht dir einfach die Schiffe, ähnlicher bauart, von anderen an. Da findet man immer was das man noch Kopieren/Nachbauen kann. z.B. auf Scifi-Meshes.com in der Gallerie!


    Ich selber hab mal meinen Hangar weitergebaut:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hangar3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 346,5 KB
ID: 4245444

    Die Figur vorne ist nur zum Größenvergleich, die wird in der End Szene nicht mehr da sein!
    Das Schiff ist nur ein Dummie, mit dem Richtigen schiff hatte das ganze zum Arbeiten ein paar zu viele Polygone! Im endbild wird es natürlich wieder da sein!
    Und das Schweiß Gerät ist noch nicht fertig, die Schläuche machen mir noch ein paar Probleme!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      @ Mrs. Ronsfield: schöne arbeit(für was sin die Quadrate zwischen den Flaggen gut??, nur Platzfüller)

      So un dann will ich mal wieder was "wagen"^^
      hier en paar Bilder

      Also:

      1: mal so die Gesamtansicht, ist im allgemeinen an das Antikerdesign angelehnt mit einigen eigenen Elementen.
      2: das ist jetzt erstmal der Finale Antriebsbereich, hat sich nich viel getan
      3:die Sicht auf den sekundären Hangar und die hochstehende Brücke
      4: die Hauptgeschütze, davon werden(im jetztigen Plan) insgesamt 8 Stück verbaut. Bis jetz sind vier drauf.(Hier habe ich mich bei einem Model aus dem 3dwarehouse bedient und zwar dem "heavy Battle Tank" von Automatic Jack, jedoch habe ich nur die eigentlichen Läufe verwendet, der Rest des Geschütztes ist von mir.)
      5: die Sicht auf den Haupthangar(200 M im Durchmesser von Links nach Rechts, darunter die zwei kleineren Jägerstartbahnen)
      6: hier die Sicht von unten.

      Insgesamt ises en ziemlich großes Schiff:
      Länge: 6850 Meter
      Höhe: 1685 Meter
      Breite: 1950 Meter

      PS. gebt mal bitte Tipps um für die Detailarbeit. Mir fällt net grad viel ein um die großen flächen zu füllen, is ja auch kein Waffenpott)
      Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:22.

      Kommentar


        @Kevinski:
        Vom Gesamteindruck her gefällt mir dein Schiff sehr gut
        Allerdings finde ich, dass die Kanonen insgesamt zu groß wirken. Und die Brücke kommt mir von der Ästetik her ein wenig zu hoch vor, allerdings könnte sich diese hohe Position als strategisch sinnvoll erweisen.

        Bei deinem Schiff könnte zur erweiterung der Detaildichte ein einfacher Trick genutzt werden:
        extruiere einfach viele Vielecksflächen (am besten Vierecke, aber keine Rechtecke) aus den Flächen, die dir zu detailarm erscheinen.
        (ein schönes beispiel ist Predys Träger, der Post dazu befindet sich etwa 2 seiten vor dieser)
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

        Kommentar


          Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
          Und die Brücke kommt mir von der Ästetik her ein wenig zu hoch vor, allerdings könnte sich diese hohe Position als strategisch sinnvoll erweisen.
          Eine Brücke die man noch in Tausend km Entfernung deutlich sehen kann mag alles mögliche sein, aber nicht unbedingt "strategisch sinnvoll".

          Oder kommt jetzt das Argument "die Sensoren könnten ja ausfallen und dann möchte der Cäptn sehen wohin er fliegt", oder "der Funk könnte ausfallen, dann greift der Matrose zur Morselampe"...
          In solchen Fällen schickt man einen entberlichen Mann in einen entberlichen Ausguck.
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            Zitat von logman Beitrag anzeigen
            Eine Brücke die man noch in Tausend km Entfernung deutlich sehen kann mag alles mögliche sein, aber nicht unbedingt "strategisch sinnvoll".
            In einem uni wo es keine Space-Opera-Typischen Schilde gibt würde ich die brücke auch nicht so sehr exponieren.
            In einem ST like-Uni ist das jedoch Wurst, weil man da ohne Schilde so oder so im Ar*** ist.

            Oder kommt jetzt das Argument "die Sensoren könnten ja ausfallen und dann möchte der Cäptn sehen wohin er fliegt", oder "der Funk könnte ausfallen, dann greift der Matrose zur Morselampe"...
            In solchen Fällen schickt man einen entberlichen Mann in einen entberlichen Ausguck.
            Je nach Uni ist aus dem Fenster gucken eh zweck los wenn ide Schilde down sind. bei St mit wenigen KM Entfernung könnte man vielleicht noch was treffen. bei vielen anderen mit vielleicht tausend KM Entfernung erkennt man ja noch nicht mal mehr das Ziel.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von logman Beitrag anzeigen
              Eine Brücke die man noch in Tausend km Entfernung deutlich sehen kann mag alles mögliche sein, aber nicht unbedingt "strategisch sinnvoll".

              Oder kommt jetzt das Argument "die Sensoren könnten ja ausfallen und dann möchte der Cäptn sehen wohin er fliegt", oder "der Funk könnte ausfallen, dann greift der Matrose zur Morselampe"...
              In solchen Fällen schickt man einen entberlichen Mann in einen entberlichen Ausguck.
              Das sind die Schiffe mit eingebauter Schwachstelle warscheinlich vom Feind entworfen, damit die leichtes Spiel haben
              Ich schließ mich auch an, die Brücke ist so weit vom Rest des Schiffes entfernt, das sie wie ein Leuchtturm wirkt, weithin sichtbar und garantiert nicht zu verfehlen

              Villt kann ich mich ja doch mal irgendwann dazu durchringen, an meinem Entwurf weiter zu arbeiten (blöder innerer Schweinehund -.-´ ) wobei der von aussen betrachtet extrem unspektakulär sein und lediglich wie eine Aneinanderreihung von quadratischen und rechteckigen Modulen sein wird...

              Der Grund ist aber einfach: Rundumpanzerung und möglichst keine freiliegenden empfindlichen Stellen auf der Aussenhaut, soar die Waffen sind die meiste Zeit im Inneren versenkt, von der Hauptwaffe mal abgesehen.
              Die Brücke ist im Schiffsinneren und das was man als Brückenturm deuten würde, wird lediglich das sog "Luxusmodul" sein, die durchaus entbehrliche Freizeitanlage des Schiffes ^.^

              Details gäbe es daher aber auch nur im Inneren was das Schiff von aussen wohl recht langweilig machen würde...
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                hmm...
                erstma danke für die Grundinformationen.

                nur ich will eigentlich die Brücke nicht ins innere verlegen.
                Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps *liebgug* geben wo sie auch auf der Außenhülle relativ gut geschützt ist

                (Da das Schiff mit einen Teil mit ins SG uni geht hat er Schilde un da es an das Antikerdesign angelehnt ist, sogar sehr starke)

                Die Schwachstellen sollen eher im Schiff drin liegen als in einem direkten Kampf außendran

                Kommentar


                  Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                  hmm...
                  erstma danke für die Grundinformationen.

                  nur ich will eigentlich die Brücke nicht ins innere verlegen.
                  Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps *liebgug* geben wo sie auch auf der Außenhülle relativ gut geschützt ist

                  (Da das Schiff mit einen Teil mit ins SG uni geht hat er Schilde un da es an das Antikerdesign angelehnt ist, sogar sehr starke)

                  Die Schwachstellen sollen eher im Schiff drin liegen als in einem direkten Kampf außendran
                  Es wäre sehr praktisch, wenn du die Brücke einfach weiter runter legst. vielleicht auch sogar um die hälfte der bisjetzigen Höhe...

                  Frage: meinst du mit "an das Antikerdesign angelehnt" dieses Schiff?
                  Ich sehe da nämlich gerade keine Ähnlichkeiten zu den Antikern bzw. den Prinzipien beim Antikerbau...
                  Is jetzt nichts gegen dich, aber wenn du "Antikerstyle" mit reinbringen willst, würde ich noch etwas asymmetrie nutzen, so wie man es von der Aurora-KLasse kennt.
                  (verbessert mich, wenn ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin)
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen

                    Frage: meinst du mit "an das Antikerdesign angelehnt" dieses Schiff?
                    Ich sehe da nämlich gerade keine Ähnlichkeiten zu den Antikern bzw. den Prinzipien beim Antikerbau...
                    Is jetzt nichts gegen dich, aber wenn du "Antikerstyle" mit reinbringen willst, würde ich noch etwas asymmetrie nutzen, so wie man es von der Aurora-KLasse kennt.
                    (verbessert mich, wenn ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin)
                    nein das stimmt schon , da hast du recht.
                    Vielleicht sind die beziehungen net so erkennbar^^

                    Die Grundidee war eigentlich ein Tiefenerkunder zu entwerfen der im Prinzip ne weiterentwickelte Aurora klasse ist. Tja das ist bisher halt draus geworden xD

                    Hier ma en Bild was ich mein:
                    Die rot eingekreiste stelle z. B. hat mich dazu gebracht die großen Flügel links und rechts am vorderen Teil zu bauen.

                    Und das Grunddesign im Bereich der Brücke hat mich dazu gebracht diese Abstufung, das der vordere Teil kleiner und schmaler ist und der hintere wesentlich/etwas größer und das auch markant dargestellt wird, einzubauen.

                    Das zweite bild: der rot eingekreiste Teil gab mir die Idee den Hinteren teil des Schiffes mehr in die horizontale zu vergrößern(im Prinzip genau wie da nur wesentlich größer an meinem Schiff)

                    Hoffe es is jetzt bissi ersichtlich wenn net, nehm ich einfach den Satzteil: auf das Antikerdesign bezogen, raus
                    Zuletzt geändert von Kevinski; 18.09.2010, 11:25.

                    Kommentar


                      @mr Ronsfield
                      naja, ein kleines bißchen merkts man schon, das du bei dem Bomber den Troopermässigen Klobig but protzig-Style magst, den ich auch als sehr martialisch empfinde und aufgrund seiner Form einfach Respekt einflössend wirkt.
                      Die Schiffe bei SG1, wie die "Prometheus" sind ja ähnlich klotzig, sag ich jetzt mal so salopp, weil mir für diesen Style kein anderes Wort einfällt

                      Und der Inspiration was das White Castle angeht: Inspiration und Assoziation sind überall zu finden, das ist ja das schöne am kreativen Arbeiten: Du gehst zum Bäcker, guckst dir die Plundertaschen an und im Hirn blitzen Bilder eines ausserirdischen Jägers auf

                      btw
                      stell dir mal vor der Bomber würde von einer hübschen Pilotin geflogen...man könnte vllt ein eimgefadetes Gesicht oder posed Figure über das Bild legen, das leicht im Hintergrund zu sehen ist, mit einer Transparenz versehen, bleibt auch genügend Platz für den Bomber


                      @kevinski
                      bist du sicher das dein Schiff "nur" ein zerstörer ist? Weil, bei der Länge von 7km und annähernd 2km Breite+Höhe, kommt mir eher der Begriff "schwerer Schlachtkreuzer" in den Sinn...oder ein Trägerschiff...
                      Auf jeden Fall ist dein Schiff, bisher, schön deatilliert, was die geometrischen Formenzusammenstellung angeht...wirkt sehr imposant...etwas behäbig aber es sieht so aus als wenn es ne Menge einstecken könnte...bei der Menge an Materialien bei der Grösse...und das Geschütz sieht ja mal richtig fies aus, finde ich(die Wirkung auf mich will ich damit beschreiben, nicht die Ausführung!)
                      Am Heck kann man schon erkennen, das du dich vom Antikerdesign hast inspirieren lassen...statt eckigen Antrieben runde Austrittsstützen...

                      mMn brauchst du die grossen Flächen garnicht mit sooo viel Texturen überziehen, da das Schiff eh schon sehr viele kleine Details aufweist, an denen sich des Betrachters Auge haften bleiben kann...zuviele Kleinigkeiten könnten das Gesamtbild wieder aus der Balance bringen...
                      --|___________|--
                      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                      Ad Astra to live long and funky!

                      Kommentar


                        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen

                        @kevinski
                        bist du sicher das dein Schiff "nur" ein zerstörer ist? Weil, bei der Länge von 7km und annähernd 2km Breite+Höhe, kommt mir eher der Begriff "schwerer Schlachtkreuzer" in den Sinn...oder ein Trägerschiff...
                        Auf jeden Fall ist dein Schiff, bisher, schön deatilliert, was die geometrischen Formenzusammenstellung angeht...wirkt sehr imposant...etwas behäbig aber es sieht so aus als wenn es ne Menge einstecken könnte...bei der Menge an Materialien bei der Grösse...und das Geschütz sieht ja mal richtig fies aus, finde ich(die Wirkung auf mich will ich damit beschreiben, nicht die Ausführung!)
                        Am Heck kann man schon erkennen, das du dich vom Antikerdesign hast inspirieren lassen...statt eckigen Antrieben runde Austrittsstützen...

                        mMn brauchst du die grossen Flächen garnicht mit sooo viel Texturen überziehen, da das Schiff eh schon sehr viele kleine Details aufweist, an denen sich des Betrachters Auge haften bleiben kann...zuviele Kleinigkeiten könnten das Gesamtbild wieder aus der Balance bringen...
                        Danke^^
                        naja aso zu dem Ding mit der Typendefinition, es soll eigentlich kein großes Kampfschiff sein. Es ist primär als Tiefraumerkunder und Stand-alone Schiff konzipiert. Es soll auch mal Jahre ohne Kontakt zur Heimat auskommen.
                        Natürlich betreibt es auch eigene Forschung usw. weshalb sich die Bewaffnung eher in grenzen hält aber dafür einige Überraschungen an anderer Technologie drinstecken(die Geschütze sollen ne Art Railgun sein)

                        Kommentar


                          Ich hab mich jetzt mal an die Detailarbeiten an meiner Allzweckkorvette gemacht:
                          Die Bewaffnung beträgt sich jetzt auf
                          2 Partikelsrtahlwaffen (die "Vogelhäuschen" auf der Ober- und Unterseite)
                          1 105mm Kanone auf der erhöten Hecksektion
                          15 Punktverteidigungslaser auf der Hülle verteilt
                          und
                          Zwei Mehrzweckträger, welche auf dem Bild mit je Vier Werfern für gelenkte Kleinraketen ausgestattet sind (Raketen entsprechen von der Grösse her ungefär unserer heutigen AIM-120 AMRAAM und werden gegen Fighter und kleine Schiffe eingesetzt. Sie sind außerdem in der lage, anfliegende Raketen zu zerstören)

                          Die Brücke befindet sich übrigens im Inneren des Schiffes, unter der Erhöten Hecksektion. Von außen sichtbar ist davon nur der "Ausguck" bzw. das "Cockpit", welcher Platz für zwei Piloten bietet, welche das Schiff ähnlich wie ein Flugzeug steuern. Es ist auf dem Letzten Bild gut zu erkennen: Das Dritte Große Objekt abgesehen von der Richtsensorschüssel und der 105mm Kanone.

                          Was meint ihr jetzt zu den Details? Ist das voll genug, sollte noch etwas drauf, oder ist das schon zu viel des Guten?
                          Angehängte Dateien
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                          Kommentar


                            Blind Hawk und ich haben den Carrier von dem ich bereits Ausschnitte gezeigt hatte weiter verbessert, aber der is jetzt so groß das ich mehr als 2 Stunden an Render sitzen würde, um es zu Posten, daher hier unsere Screens. Das neue ist, dass die zwei länglichen Container die unten am Schiff hängen abkoppelbar sind. Außerdem sind sie auch als eigenständige Schiffe einsetzbar. Das Oberdeck kann außerdem mehrere verschiedene arten von modulen transportieren, die von unten einhängbar sind.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Predy; 08.08.2009, 11:11.
                            "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                            Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                            Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                            M.C. Escher

                            Kommentar


                              Ja, ich zeichne und arbeite dann entweder in Inkscape oder in Illustrator CS4 nach - mal so mal so. Im Moment habe ich keine parat, aber ich kann demnächst ja mal wieder welche machen.

                              Kommentar


                                @ Predy

                                das schiff sieht interessant aus und wenn ich fragen darf, was ist das für ein schiffstyp? frachter?

                                @Blind_Hawk

                                ich würde nicht mehr details drauf machen, ich würde es so lassen, wie es jetzt ist. reicht völlig aus und passt auch zusammen.


                                so mein neustes werk, es ist eine art kreuzer und weicht von meinen bisherigen schiffen ein wenig ab , ist nur noch ohne frabe und ein paar kleinigkeiten fehlen auch noch^^
                                -> wird 4 hauptgeschütze, 10 normale und 24 kleine geschütze haben
                                -> der kreuzer besitzt 4 haupttriebwerke und 2 sekundäre
                                -> besatzung: 100-200
                                -> besitz auch einen relativ großen hangar
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X