Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Da hast du Glück! Ich arbeite grade an einer Hangar Szene:
    Sieht cool aus! Hier meine neuste Arbeit: Eine Viper als Modell für die Excelsior an der Blind Hawk arbeitet - nix großes - außerdem ist mir die Sache mit dem Antrieb erst später aufgefallen. Das blau siet doof aus, hab ich auch schon weg gemacht, aber nicht mehr gerendert... zu faul
    Angehängte Dateien
    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

    M.C. Escher

    Kommentar


      Ein schönes Modell, tolle Textur.
      Es könnte vieleicht noch ein paar mehr Details, aber wenn es Low Poly sein soll (vielicht für ein bild mit vielen von den Dingern) dann ist es OK!

      Kann man bei deinem Render Programm vieleicht das Anti-Aliasing höher drehen? Das ganze ist etwas pixelig!

      Edit

      Ein kleines Update!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Mr. Ronsfield; 28.07.2009, 23:23.
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        Wieso ist das komisch, das ein Bomber zumindest leichte Abwehrmassnahmen besitzt???
        Ganz einfach, weil Abwehrmaßnahmen nicht gleich bedeuten, dass von einem entsprechend geschützten Objekt gleich eine Aggression ausgehen muss, sondern nur, dass es vor eben solchen Aggressionen geschützt ist.
        Wie schon erwähnt wurde, muss Militär nicht schlecht sein.
        Es kann auch Gutes bewirken.
        Ebenso ist es mit mit militärisch verwendetem Material.

        Mein Schiff ist auch bewaffnet, aber deshalb ist es noch nicht in der Grundidee schlecht, denn die Waffen dienen nur dem Schutz der Besatzung, des Schiffes und seiner Mission, ebenso wie seine Schutzschilde und die Tarnung.
        Es kann auch im Katastrophenfall an Evakuierungsmaßnahmen teilnehmen, beim Wiederaufbau helfen oder sonstige humanitär Hilfe unterstützen.
        Zitat von Predy Beitrag anzeigen
        Sieht cool aus! Hier meine neuste Arbeit: Eine Viper als Modell für die Excelsior an der Blind Hawk arbeitet - nix großes - außerdem ist mir die Sache mit dem Antrieb erst später aufgefallen. Das blau siet doof aus, hab ich auch schon weg gemacht, aber nicht mehr gerendert... zu faul
        Also ich finde den Jäger ziemlich gut.
        Ich weiß nur nicht, ob da vielleicht ein paar Waffen noch gut sein würden.
        Wie Ronsfield allerdings schon sagte, wenn diese in großer Anzahl auf den Bildern aufkreuzen, dann könnten solche Details natürlich wieder zuviel Kapazitäten in Anspruch nehmen.
        Daher glaube ich, dass es gut ist, wenn man ein Modell für die Massendarstellung hat, wo also ganze Schwärme auftreten, und ein detailliertes wenn man nur wenige oder ein einzelnes in Nahaufnahme zeigt.
        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Edit

        Ein kleines Update!
        Sieht auch ziemlich gut aus.
        Allerdings wirkt der Adler schon irgendwie imperialistisch auf diese roten Banner.
        Ein Militär welches ein solches Symbol vertritt, weckt bei mir üble Erinnerungen (nicht aus meinem Leben, aber aus der Geschichte).

        Hier nun doch noch ein Video (Youtube), wo zwar die Texturen vorhanden sind, aber AutoCAD sich bei etwa 47% der Sequenz aus irgendeinem Grund festgefahren hatte.
        Da ich zu der Zeit geschlafen hatte (immerhin habe ich das Programm nachts arbeiten lassen), weiß ich nicht woran das lag, weil am Morgen nur noch der Fehlerberichtabsendebefehl da war.
        Ist schon ärgerlich, wenn dadurch immer alles verschoben wird, weil dem Computer immer was neues einfällt, wie er einen abnerven kann.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          @Mr Ronsfield
          Finde ich gut, deine Antwort, hatte schon eine eher unfreundliche erwartet.

          Das du überrascht warst, ahnte ich schon...denn wie ich schrieb, liest man bei den Posts nur meist ein "Oh, Toll" oder "Geniale Textur" und ähnliches.

          Das kann dann schon mal überrumpelnd sein, das gebe ich zu

          Ich wollte auch ein klein wenig provozieren, wobei mir der "Zigarettenpackungsvergleich" spontan in den Sinn gekommen ist, da auf Plakaten gesetzlich vorgeschrieben ist, das die Warnhinweise mit drauf sein müssen. Geschickte Sargnägel-Werbeagenturen haben kurzerhand die packungen schief drucken lassen, damit diese nicht so sehr in den Vordergrund stehen und den Kunden abschrecken.

          Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...und je mehr sich ein Artist mit dem visuellen Umsetzungsprozess beschäftgigt ergo "zeichnet, entwirft, gestaltet",
          desto mehr fliesst von ihm in das geschaffene hinein. Und da du als mensch in Sachen Erziehung + eigene Erfahrungen nie allein bist, fliesst auch was aus deiner Umgebung mit ein.
          Man kann vieles interpretieren, gerade bei Motiven...wenige sind jedoch so klar umrissen wie Kriegsmaschinen...sie dienen nun mal dem Gott Ares
          Sicher kann man mit nem Truppentransporter auch Verletzte in Sicherheit bringen aber das ist nicht die Priorität dieser Vehikel(irgendwie ein schönes Wort) .
          Du musst dich da auch nicht schuldig bekennen, ich habe selbst mal nen Marder(ausnahmsweise) sowie nen MARS-Werfer gefahren. Das Gefühl in einer unglaublich mächtigen Waffe zu sitzen, wenn der Motor anspringt und mit seiner brachialen Kraft losdröhnt, das Rasseln der Ketten...wenn man dann noch eine kleine gebirgskette wegsprengt, dann fühlt man sich schon verdammt adrenalisiert...
          Dazu kommen dann die von dir erwähnten Formen die dynamisch, kraftvoll, brachial, geschmeidig etc sind, die irgendetwas in uns anspricht.

          Und warum präsentierst du keine zivilen Schiffe?
          Es gibt auch zivile schlanke und geschmeidige Formen die Speed und Kraft ausdrücken...

          @ilu und suthriel
          schön, das euch die beschreibungen gefallen *verbeug* hab mir auch Mühe gegeben.


          Zu der Viper schreib ich auch noch was aber jetz muss ich erstmal los...
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

          Ad Astra to live long and funky!

          Kommentar


            @ Predy: Deine Viper sieht echt cool aus. Wenn du die Aber wirklich für meine Excelsior vorgesehen hast, musst du die Flügel klappbar machen (wie bei meiner veränderten Mk-VII Viper (Kannst du die bitte Mit Materials ausstatten, wenn wir uns das nächste mal treffen? Dann kann ich die auch mal hier Präsentieren).
            _____

            Da Predy immerwieder gerne von meiner Excelsior spricht, fühle ich mich gezwungen, euch wenigstens eine Vorstellung davon zu verschaffen, wie sie aussieht:
            [Bilder im Anhang]
            Die Excelsior (Projektname, wenn sie fertig werden sollte (was bei mir zweifelhaft ist) bekommt sie wahrscheinlich einen anderen Namen) ist ein kleiner Hilfsträger, welcher in einem selbst entworfenen Universum agiert (welches allerdings sehr stark an das von "Gene Roddenberry's Andromeda" angelehnt ist.
            Sie ist in der Lage 12 Einsitzige Fighter zu transportieren, welche gleichzeitig ihre "Haubtbewaffnung" darstellen.
            Über grösse und Besatzung bin ich mir noch nicht sicher, ich schätze sie jedoch momentan auf ca. 100m lang mit einer ca 70-80 Köpfigen Besatzung.

            Die Excelsior befindet sich Äußerlich noch auf einem Vorentwicklungsstand. Ich habe bei der Entwicklung bisher das Haubtaugenmerk auf die "Innerreien" des Schiffes konzentriert. Da es mir nicht gelingt, davon anständige Bilder zu produzieren (da ich noch keine Materialien zugeordet habe ist alles kontrastlos, man kann überhaubt nichts erkennen) zeige ich euch nur die Außenhülle.
            Die Fighter auf dem Flugdeck sind "Thunderhawk Mk-II" Allzweckjäger, wobei es sich um eine von mir veränderte version der Viper Mk-VII aus BSG handelt.
            Ich habe das Obere Trieberk entfernt und die Flügel durch negativ gepfeilte Waffenträger ersetzt.
            Angehängte Dateien
            Leben ist Jazz.
            Jazz ist Leben.
            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

            Kommentar


              @Gargylnite

              meine Zivilen Projekte sind kaum schiffe, eigendlich gibts da nur eins und das ist schon 2 Jahre alt!
              Meine letzte zivile Arbeit ist das hier:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Mr. Ronsfield; 29.07.2009, 21:48.
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                @Gargylnite

                meine Zivilen Projekte sind kaum schiffe, eigendlich gibts da nur eins und das ist schon 2 Jahre alt!
                Meine letzte zivile Arbeit ist das hier:

                sieht aber auch sehr gut aus^^

                Das Gebäude ist zwar etwas trist durch das viele Grau, aber da es ja ne Burg sein soll passt es eigentlich ganz gut.
                (das Schild links mit der Schrift drauf is ne guhde Idee)

                Kommentar


                  Ja das ganze sollte ne art schloß sein! Es war für einen Contest in einem anderen Forum das ein Fantasie Schloß zum Thema hatte!


                  @JT Kirk

                  Genau so soll das Banner auch wirken! Es hat aber null bezug auf die deutsche Regierung von 1933 - 45
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    Edit

                    Ein kleines Update!
                    Was mir bei diesem Bild auffält, also ausser das es für ein WIP mal wieder verdammt gut aussieht und besser als alle meine Gehversuche in 3D (Warnung vor der Schleimspur *Schild schwenk*) ist... die Abschussvorrichtungen wirken recht groß im Verhältnis zu den beiden Magazinen. Was wird er abfeuern, werdens Raketen/Raumbomben/Torpedos sein? Weil er dann wohl je nach länge der Teile nicht allzuviel davon tragen könnte. Sollten die Projektile ebenso lang sein wie die Magazine bzw annähernd so lang, dann würden wohl nur 3 Bomben auf jeder Seite reinpassen, 4 wenn man noch eins direkt in der Abschussvorrichtung parkt (Pi mal Daumen geschätzt ^.^).
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      Ich habe mal ein Forschungsschiff entworfen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: forschungschiff 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 4245417
                      das Schiffchen hat leider nur noch keine Textur, worum ich mich heute noch kümmern werde. Dieses Schiff hat beabsichtigt keine Bewaffnung, denn wozu brauchen Forscher Waffen? Ich habe überlegt, ob ich das Schiff auch fur ein Völkchen nehme, dass gar keine Waffen hat, weil es keine Feinde hat und sich auch cnith selbst bekriegt...

                      lasst euch nicht von diesem geschütz auf der hinteren Seite ablenken, dass ist nur Zweckentfremdet...
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Was mir bei diesem Bild auffält, also ausser das es für ein WIP mal wieder verdammt gut aussieht und besser als alle meine Gehversuche in 3D (Warnung vor der Schleimspur *Schild schwenk*) ist... die Abschussvorrichtungen wirken recht groß im Verhältnis zu den beiden Magazinen. Was wird er abfeuern, werdens Raketen/Raumbomben/Torpedos sein? Weil er dann wohl je nach länge der Teile nicht allzuviel davon tragen könnte. Sollten die Projektile ebenso lang sein wie die Magazine bzw annähernd so lang, dann würden wohl nur 3 Bomben auf jeder Seite reinpassen, 4 wenn man noch eins direkt in der Abschussvorrichtung parkt (Pi mal Daumen geschätzt ^.^).
                        Genau gesagt ist der Bomber mit zwei starken Torpedos bewaffnet und 8 Raketen ander Unterseite! Plus die zwei Geschütze.

                        @Philliph Adama

                        Das Schiff sieht schon echt klasse aus! Ich freu mich schon auf mehr
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          Ich habe mal ein Forschungsschiff entworfen:
                          [ATTACH]64388[/ATTACH]
                          das Schiffchen hat leider nur noch keine Textur, worum ich mich heute noch kümmern werde. Dieses Schiff hat beabsichtigt keine Bewaffnung, denn wozu brauchen Forscher Waffen? Ich habe überlegt, ob ich das Schiff auch fur ein Völkchen nehme, dass gar keine Waffen hat, weil es keine Feinde hat und sich auch cnith selbst bekriegt...

                          lasst euch nicht von diesem geschütz auf der hinteren Seite ablenken, dass ist nur Zweckentfremdet...
                          sieht echt gut aus
                          hast du das auch mit Sketchup entworfen?
                          wenn ja mit was hasten das so schön gerendert?

                          @Mr. Ronsfield: also wird es en Bomber der verdammt starke Torpedos mitführt? Wäre auch mal interessant die zu sehen
                          Soll er eigentlich im Schwarm auftreten oder mehr ein Einzelgänger sein der alleine fliegt?

                          Kommentar


                            @Phillip Adama:
                            Schöner Entwurf
                            Sieht ein bisschen aus, wie eine Handfeuerwaffe (Phaser oder so).
                            Ist das Objekt an der Rechten (der von der Kamera Abgewandten) Seite eine Kanone? Wenn ja, wo soll die gut zu sein?
                            Leben ist Jazz.
                            Jazz ist Leben.
                            Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                              sieht echt gut aus
                              hast du das auch mit Sketchup entworfen?
                              wenn ja mit was hasten das so schön gerendert?
                              Also das Modell ist in SketchUp entworfen, in anderen Programmen bekomme ich das noh nciht hin. Ich habe es dann in Cinema4D gerendert, dort Texturen etc. zugewiesen und Effekte hinzugefüght

                              Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                              @Phillip Adama:
                              Schöner Entwurf
                              Sieht ein bisschen aus, wie eine Handfeuerwaffe (Phaser oder so).
                              Ist das Objekt an der Rechten (der von der Kamera Abgewandten) Seite eine Kanone? Wenn ja, wo soll die gut zu sein?
                              Also das meinte ich in meinem vorherigen Post als die entfremdete Waffe. Es war urpsünglich ein Geschütz, wo man einen neuen Arm anmontierte um damit Drohnen oder ähnliches zu katapulitieren.

                              ich habe nun mal die Texturen und farben zugewiesen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,9 KB
ID: 4245419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 4245420Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 4245421
                              1. Bild: Hangarbereich, das türkise dahinter ist der Schildgenerator
                              2. Bild: Das Schiff von hinten
                              3. Bild: von schräg oben.

                              wo sollte ich da nochwas ändern? wie könnte ich es besser in Szene stellen?
                              Was ist am Modell selbst noch zu verbessern?
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                                @Mr. Ronsfield: also wird es en Bomber der verdammt starke Torpedos mitführt? Wäre auch mal interessant die zu sehen
                                Soll er eigentlich im Schwarm auftreten oder mehr ein Einzelgänger sein der alleine fliegt?

                                Kannst du gerne haben!
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Torpedos.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 4245422

                                Ich denke das sie in Formationen von 3 - 5 Bombern angreifen! Kommt aufs Ziel an!


                                @Adama
                                Das sieht doch schon ganz gut aus! Du könntets bei den Glüh einstellungen von diesem Tükisen Ding den Radius etwas runter stellen, das sieht dann etwas natürlicher aus!
                                Und das Schiff könnte noch ein paar mehr Details vertragen, sowas wie Fenster, sensoren, Antennen und ähnliches!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X