Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Nach meiner langen Abstinenz habe ich mal was Neues gemacht, ein Space Marine Schlachtkreuzer aus Wh40k. Gezeichnet hab ich ihn für das Chaos Universe, deshalb wird die Bewaffnung auch üppiger und moderner ausfallen.
    heyyy, das sieht gut aus. Von den alten Bildern, die ich von dir kenne, sieht das gut aus. Ich würde das jetzt noch an deiner Stelle gut in Szene setzen und rendern... hast du auch einige Zwischenschritte aufgezeichnet?
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      Zwischenschnitte? Wasn das?

      Rendern... da gibt es Probleme, da ich die Sketchup Dateien nie in das Renderprogramm bekomme.

      Das mit den alten Bildern... was meist du damit?

      Kommentar


        mit Zwischenschnitte meinte ich nciht schnitte sondern schritte (Tippfehler!) und meinte, ob du dir einige Aktionen beim erstellen des Schiffes mal so nen screenshot erstellt hast.
        --
        mit deinen alten bildern meine ich, als du angefangen hast, was ich ja noch mitbekommen habe, in SketchUp zu basteln...
        --
        Um sie zu rendern, exportierst du in .obj Format (Objekt!) und importierst es dann in einige tolle Grafikprogramme, wie Cinema 4D und alle anderen schönen kostspieligen Sachen...
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          I. Ne, hab ich nicht.

          II. Ja... das waren noch Zeiten... damals war dieser Thread noch jung...

          III. Hm... ich hab da so ein Programm, Kerkythea oder wie das heißt. Aber da hab ich das noch nie reingebracht.

          Kommentar


            Kerkythea hatte ich auchmal... das is aber doof und ineffizient. Hast du SketchUp pro? die 6er version oder die 7er version?
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Auch auf die Gefahr hin wieder alte wunden aufzureißen, warum nutzt ihr Sketchup? Warum kein freeware 3d Grafikprogramm wie Blender oder wings 3D? Ich weiß, Skup ist leicht zu erlernen und ganz toll leicht zu bedienen Aber ihr verwendet soviel zeit damit sehr intressante Schiffsmodelle mit diesem mittelmäßigem Programm zu erstellen das es doch kein problem sein sollte sich mal ein paar Stunden mit einem richtigen 3D Programm zu beschäftigen, und es zu erlernen. Damit könntet ihr dann etwas Professioneler aussehende Bilder erschaffen, die euren Vorstellungen entsprechen!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                @JT

                Also die Kameras sind deshalb nciht drauf weil die noch nicht texturiert sind..

                Das Design habe ich eigentlich an keinem Universum angeknüpft, ich habe es mir selbst überlegt, wobei natürlich einige Designelemente von anderen vorhanden sind, so zum Beispiel ist dieser Aufbau in hinteren 2/4 ein wenig an die Aurora-Klasse aus Stargate angelehnt.

                ich kann ja mal Bilder von den Geschützen und Kameras dann nachliefern...
                Ach so, naja ich war wegen des Designs nicht sicher.
                Die Triebwerkssektion erinnert in der Tat an die Aurora-Klasse, aber im Gesamtaufbau glaube ich auch eine Ähnlichkeit zu einigen Schiffen aus Battlestar Galactica gesehen zu haben.
                Sorry, wenn ich das falsch sehe, denn wie ich schon erwähnte, sehe ich die Serie fast nie.
                Zu den Bildern von Geschützen und Kameras: Nichts übereilen, denn mit Geduld wird alles besser.
                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Nach meiner langen Abstinenz habe ich mal was Neues gemacht, ein Space Marine Schlachtkreuzer aus Wh40k. Gezeichnet hab ich ihn für das Chaos Universe, deshalb wird die Bewaffnung auch üppiger und moderner ausfallen.
                Der Schlachtkreuzer sieht wirklich gut aus, ist aber offenbar auch ziemlich groß.
                Das Schiff aus meinem Entwurf ist 1350m lang, etwa 120m hoch und 300 m breit, so wie es dargestellt ist (bei ausgefahrenen Gondeln der Untertassensektion 400m breit) was schon eine ganze Menge ist, wenn man es nach dem Maßstab von Star Trek misst.
                Gut das wäre bei Star Wars noch nicht allzuviel, aber selbst da kann diese Mücke ganz gut stechen (ich meinte damit immer noch meinen Entwurf).
                Von Warhammer habe ich keine Ahnung, weshalb mich da schon interessieren würde, in welchem Bereich da so die Schiffsgrößen normalerweise liegen.
                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Auch auf die Gefahr hin wieder alte wunden aufzureißen, warum nutzt ihr Sketchup? Warum kein freeware 3d Grafikprogramm wie Blender oder wings 3D? Ich weiß, Skup ist leicht zu erlernen und ganz toll leicht zu bedienen Aber ihr verwendet soviel zeit damit sehr intressante Schiffsmodelle mit diesem mittelmäßigem Programm zu erstellen das es doch kein problem sein sollte sich mal ein paar Stunden mit einem richtigen 3D Programm zu beschäftigen, und es zu erlernen. Damit könntet ihr dann etwas Professioneler aussehende Bilder erschaffen, die euren Vorstellungen entsprechen!
                Ich persönlich verwende AutoCAD 2007, wie auch auf der letzten Seite mal wieder hervorgegangen sein dürfte.
                Ich habe es schon seit ein paar Jahren, aber seitdem ich seit ein paar Monaten ein Handbuch bekommen habe, habe ich wesentlich mehr dazu gelernt als in den 2 Jahren davor.
                Gut, AutoCAD ist auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra, besonders wenn es um runde und ovale Formen geht, wie man an den waagerechten Phaserstreifen besonders an der Front und Heckansicht der Sekundärsektion auf den letzten Seiten erkennen kann oder den Ober- und Unteransichten der Untertassensektion, und ich habe auch noch nicht herausgefunden, ob es überhaupt möglich ist, einem Objekt einen Leuchtschimmer zu verpassen, aber auf letzteres kann ich notfalls auch verzichten.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  Kerkythea hatte ich auchmal... das is aber doof und ineffizient. Hast du SketchUp pro? die 6er version oder die 7er version?
                  Nur das normale. 6er Version.

                  Ich hab eine Bitte: kich bin gerade am Aufmotzen des Schiffs, eventuell lad ich dir den mesh hoch, dann kannst du ihn fpr mich rendern. Ich hab jetzt mal keine Nerven, mich in ein neues Programm einzuarbeiten.

                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Der Schlachtkreuzer sieht wirklich gut aus, ist aber offenbar auch ziemlich groß.
                  Das Schiff aus meinem Entwurf ist 1350m lang, etwa 120m hoch und 300 m breit, so wie es dargestellt ist (bei ausgefahrenen Gondeln der Untertassensektion 400m breit) was schon eine ganze Menge ist, wenn man es nach dem Maßstab von Star Trek misst.
                  Gut das wäre bei Star Wars noch nicht allzuviel, aber selbst da kann diese Mücke ganz gut stechen (ich meinte damit immer noch meinen Entwurf).
                  Von Warhammer habe ich keine Ahnung, weshalb mich da schon interessieren würde, in welchem Bereich da so die Schiffsgrößen normalerweise liegen.
                  Games Workshop hat noch keine offiziellen Angaben gemacht, aber das größte Schiff des Imperiums (Imperator-Klasse) ist um die 10 Kilometer. Der Space Marine Angriffskreuzer sowie der Schlachtkreuzer sind um die 6-8 Kilometer.

                  Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Auch auf die Gefahr hin wieder alte wunden aufzureißen, warum nutzt ihr Sketchup? Warum kein freeware 3d Grafikprogramm wie Blender oder wings 3D? Ich weiß, Skup ist leicht zu erlernen und ganz toll leicht zu bedienen Aber ihr verwendet soviel zeit damit sehr intressante Schiffsmodelle mit diesem mittelmäßigem Programm zu erstellen das es doch kein problem sein sollte sich mal ein paar Stunden mit einem richtigen 3D Programm zu beschäftigen, und es zu erlernen. Damit könntet ihr dann etwas Professioneler aussehende Bilder erschaffen, die euren Vorstellungen entsprechen!
                  Blender ist zu komplex und 3d Wings kenne ich nicht. Aber das System mit den Linien ist auch so verdammt einfach....
                  Zuletzt geändert von Captain Geneva; 12.07.2009, 15:01.

                  Kommentar


                    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                    Um sie zu rendern, exportierst du in .obj Format (Objekt!) und importierst es dann in einige tolle Grafikprogramme, wie Cinema 4D und alle anderen schönen kostspieligen Sachen...
                    Nichts für Ungut aber wer Cinema 4D hat braucht kein Sketch Up mehr.
                    C4D hat Möglichkeiten von denen kann Sketch Up & Konsorten nur träumen.
                    Es wird nicht Umsonst auch in Professionellen Produktionen verwendet.

                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Gut, AutoCAD ist auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra, besonders wenn es um runde und ovale Formen geht, wie man an den waagerechten Phaserstreifen besonders an der Front und Heckansicht der Sekundärsektion auf den letzten Seiten erkennen kann oder den Ober- und Unteransichten der Untertassensektion, und ich habe auch noch nicht herausgefunden, ob es überhaupt möglich ist, einem Objekt einen Leuchtschimmer zu verpassen, aber auf letzteres kann ich notfalls auch verzichten.
                    Wie sagte Scotty so schön: “Für jede Arbeit braucht man das passende Werkzeug!“.
                    Auto Cad ist kein schlechtes Programm aber für die Arbeiten die du machen möchtest ist es nun mal nicht ausgelegt.
                    Hattest du nicht C4D?
                    Ansonsten es gibt auch Freeware Alternativen.

                    Nur am Rande, was ich nicht verstehe ist warum du die Bilder in solcher großen Auflösung postest?
                    Ist ja nicht gerade eine Standard Auflösung?!

                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    Auch auf die Gefahr hin wieder alte wunden aufzureißen, warum nutzt ihr Sketchup? Warum kein freeware 3d Grafikprogramm wie Blender oder wings 3D? Ich weiß, Skup ist leicht zu erlernen und ganz toll leicht zu bedienen Aber ihr verwendet soviel zeit damit sehr intressante Schiffsmodelle mit diesem mittelmäßigem Programm zu erstellen das es doch kein problem sein sollte sich mal ein paar Stunden mit einem richtigen 3D Programm zu beschäftigen, und es zu erlernen. Damit könntet ihr dann etwas Professioneler aussehende Bilder erschaffen, die euren Vorstellungen entsprechen!
                    Ich habe ähnliche Fragen auch schon hier gepostet weil ich genauso wenig wie du verstehen kann das man sich auf der einen Seite so dafür Interessiert, aber auf der anderen Seite so wenig Interesse hat sich zu verbessern und seine Werke im Richtigem Licht zu Präsentieren.
                    Wenn man sagen würde es sei nur das Geld, meinetwegen das kann ich Akzeptieren.
                    Dafür gibt es aber auch Freeware Alternativen (wie z.B. TrueSpace oder Blender) oder halt ältere Gebrauchte Fassungen der gängigen Profi Software die man (zugegeben mit etwas Glück) hin und wieder günstig schießen kann.
                    Aber die anderen Ausreden die man hier zum Teil lesen kann, sowohl zu dem Thema wie auch aber auch zu anderen Dingen wie z.B. zu dem setzen von Credits sind......... na ja das sage ich besser nicht sonst kassiere ich noch eine Verwarnung..........

                    lieber wieder BTT

                    Ich habe vor ein paar tagen wieder ein kleines Wallpaper von den Kel´Daxar gebastelt.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Games Workshop hat noch keine offiziellen Angaben gemacht, aber das größte Schiff des Imperiums (Imperator-Klasse) ist um die 10 Kilometer. Der Space Marine Angriffskreuzer sowie der Schlachtkreuzer sind um die 6-8 Kilometer..
                      Ach so war das.
                      Naja für Star-Trek-Verhältnisse ist mein Schiff schon recht groß, aber worauf ich wert lege ist ja auchm, dass dieses Schiff kein wirkliches Star-Trek-Schiff ist, sondern nur große Ähnlichkeiten aufweist, aber das ist eine längere Geschichte, wieso das so ist.
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Wie sagte Scotty so schön: “Für jede Arbeit braucht man das passende Werkzeug!“.
                      Ja den Spruch kenne ich auch noch - und da fällt mir aus dem gleichen Film noch der Spruch von ihm ein:"Klar bin ich unschlagbar. Ich kenne dieses Raumschiff besser als meine Westentasche." und schon knallte er gegen eine offenbar neue Querstrebe.
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Auto Cad ist kein schlechtes Programm aber für die Arbeiten die du machen möchtest ist es nun mal nicht ausgelegt.
                      Hattest du nicht C4D?
                      Ansonsten es gibt auch Freeware Alternativen.
                      Dem ist wohl so, aber abgesehen davon, dass ich mit AutoCAD, abgesehen von diesen Mängeln bei den gewölbten Designs, dieses CGI recht gut darstellen kann, was ja nun echt nur hobbymäßig ist, kann ich mich dahingehend auch trainieren, um diese Fähigkeiten beruflich nutzbar zu machen.
                      Für einen Bauzeichner zum Beispiel ist AutoCAD ziemlich gut.
                      Wer weiß vielleicht nutze ich das Schiff sogar als eines meiner Arbeitsmodelle (dann aber wahrscheinlich ohne Beschriftung).
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Nur am Rande, was ich nicht verstehe ist warum du die Bilder in solcher großen Auflösung postest?
                      Ist ja nicht gerade eine Standard Auflösung?!
                      Weil da manche Details erst richtig zur Geltung kommen.
                      Bei einer 1024er Auflösung könnte man die Beschriftung an manchen Stellen nicht mehr erkennen, oder auch die Sensorphalanxtextur.
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Ich habe vor ein paar tagen wieder ein kleines Wallpaper von den Kel´Daxar gebastelt.
                      Kompliment, ist echt gut geworden.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @Sven1310

                        ich benutze SketchUp um die Modelle zu erstellen, die ich dann in C4D in Szene setze... zumal ich icht soo viel mit C4D machen kann, weil mein Kumepl das Programm hat, ich cniht wirklich selber

                        ich zeig euch mal nen paar der "Details":
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ship 2 camera.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,2 KB
ID: 4245088Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ship 2 schott.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,6 KB
ID: 4245089Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ship 2 tore.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,5 KB
ID: 4245090

                        Hier habe ich nochmal nen Shuttle:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ship2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,5 KB
ID: 4245091Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shutlle bild 4.png
Ansichten: 1
Größe: 416,1 KB
ID: 4245093

                        Das Shuttle ist für Kreaturen angelegt, die ungefähr 1,60 groß sind. Menschen würden sich darin also nur den Kopf stoßen.

                        Das ist mal ne brücke, die ich heute fertig gestellt habe. Ist im Prinzip eine kleine Brücke für Star trek
                        brücke 7.rar

                        Ein Ionensatellit, also eine Waffe:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ionensatellit 1.png
Ansichten: 1
Größe: 440,1 KB
ID: 4245097

                        ein vor längerer Zeit mal erstelltes
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: warship 2.png
Ansichten: 1
Größe: 441,3 KB
ID: 4245094Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: warship 1.png
Ansichten: 1
Größe: 880,3 KB
ID: 4245095

                        Ich nenne es ganz simpel Warship und ist gaaaanz stark an Stargate angelehnt, wers erkennt


                        und zum Schluss nochmal eine Waffe, die ich von einer CnC-Mod abgekupftert habe. ich nenne sie T4G
                        Angehängte Dateien
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Nach meiner langen Abstinenz habe ich mal was Neues gemacht, ein Space Marine Schlachtkreuzer aus Wh40k. Gezeichnet hab ich ihn für das Chaos Universe, deshalb wird die Bewaffnung auch üppiger und moderner ausfallen.
                          Sicher das es deiner ist?
                          strikecruiser by psychotron - Google 3D Warehouse
                          Weil deiner kommt dem hier ziemlich nahe nur das deiner einige Details weniger hat.

                          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          Kerkythea hatte ich auchmal... das is aber doof und ineffizient. Hast du SketchUp pro? die 6er version oder die 7er version?
                          für Freeware ist es gut genug.



                          @Mr. Ronsfield
                          Ich verwende Sketchup. Ich komme super damit klar und ich kann rendern.


                          Beispielsweise dieses Modell wurde mit Sketchup erstellt, ich habe es nur noch nicht gerendert:
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Sicher, wenn man das gut beherscht kann man auch sowas erstellen! Aber Cinema 4D oder andere vergleichbare Programme haben da noch so viel mehr zu bieten!
                            Man kann seine Modelle in Szene setzten, ordentlich beleuchten, direkt im programm rendern....

                            Das sieht dann so aus:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: firee.jpg
Ansichten: 1
Größe: 547,7 KB
ID: 4245098

                            Nur die Explosionen sind nachträglich eingefügt, sonst ist alles Cinema 4D!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                              Sicher das es deiner ist?
                              strikecruiser by psychotron - Google 3D Warehouse
                              Weil deiner kommt dem hier ziemlich nahe nur das deiner einige Details weniger hat.
                              Fuck.... wenn du mir den früher gezeigt hättest, hätte ich mir einige Arbeit ersparen können. Wie gesagt habe ich ihn eig für das CU gezeichnet. Gibt es da noch mehr von Wh40k?

                              Ich hab den Kreuzer nach Bildern einer Fanseite gezeichnet, die aber nicht canonisch sind. Wahrscheinlich stammt beides aus der gleichen Quelle.

                              Kommentar


                                so hier mal was neues zu meinem Gundam:
                                der Letzte render:



                                und der aktuelle stand:
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X