Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Kurzer Sinn, kurze Antwort:
    Einen Satz von mir zu nehmen und ihn zu zerpflücken
    macht die Screenshots von SKP nicht besser.

    P.S.
    ich kann mich wage dran erinnern das du ein paar deiner Sachen auch gerendert hast, warum wohl??????
    Ich habe gerendert Weil.... Es Cool ist.
    Mit SKP und Kerky auch einfach umzusetzen.
    Es ändert aber nichts an der Quali des Models, der idee.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Ich habe gerendert Weil.... Es Cool ist.
      Mit SKP und Kerky auch einfach umzusetzen.
      Es ändert aber nichts an der Quali des Models, der idee.
      Eben..wer sich aufgrund seiner tollen Leistungen,weil er den xten Schatten besser beleuchtet und das 100000000000ste Poly besser ausgearbeitet hat, in der Sonne des Aplauses seiner Mit "Fachmänner" sonnen will,ist hier im Forum wohl an der falschen Adresse...hier gehts doch um die Grundidee,das Design und das "Leben" das hinter dem Entwurf steht..
      und wenn das mit "Phrasen" wie : das hättest aber besser rendern können"..oder "die Textur fehlt noch"runtergemacht wird,ist das echt kagge
      Mann könnte dann noch die Grundsatzfrage stellen,wer ist der "Größere" Künstler??
      Einer der einen Entwurf eines anderen eDetail nachbaut,wie die diversen ,die Modells nach den Vorlagen diverser Serien erstellen,oder jemand der einen komplett eigenen Entwurf erstellt??
      Ist der Modeller der ein Schiff aus ST,SW,SG oder BSG "nachbaut" der "bessere" Artist,nur weil sein Modell detailierter und besser gerendert/ in Szene gesetzt ist (mit Profi Programm) als der völlig eigene Entwurf eines "Noobs",der SKP benutzt,sich dafür aber alles selber ausgedacht hat??

      Ich denke das es nicht so ist und das keiner (wie erfahren oder erfolgreich er auch sein mag)das recht hat,die Ideen und den Einsatz anzuzweifeln oder zu kritisieren,die hinter den entwürfen der Leute stecken,die vielleiht doch nur die "lieght" Programme verwenden
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        KÖNNTEN WIR BITTE DIE DISKUSSION ÜBER SKETCHUP UND DEREN NACHTEILE UND DIE VORTEILE ANDERER PROGRAMME HIER BEENDEN???

        Falls es einigen nciht aufgefallen ist, geben sich viele Nutzer nicht mit "Low-Poly"-Bildern zufrieden sondern zeigen sie hier als Vorarbeit auf um zu fragen, was man verbessern könne. Diese Nutzer, die ihre Vorarbeit gezeigt haben, werden ihre Ergebnisse (meistens) in einer angemessenen Präsentation zeigen, so dass alle geschmäcker befriedigt sind.
        als allseitsbeliebtes Beispiel nehme ich Lucif3r:
        Er zeigte uns sein Ergebniss, als Bild/screenshot aus SketchUp. Wem es nicht aufgefallen ist, hat er sich dann die Mühe gemacht und dieses Ergebnis in einer besseren Präsentation verpackt und hat sie hier gezeigt, wobei ich auf den Mech verweisen möchte, der in zwei verschiedenen Farben geleuchtet hat.

        BITTE BRINGEN WIR DIESE IN BELEIDIGUNGEN ENDENDE DISKUSSION LANGSAM ZUM ENDE

        Freuen wir uns lieber über dieses tolle Ergebnis von Mr. Ronsfield.

        Dieser Bomber erinnert mich stak an Star Wars. Wurde das schon erwähnt? Mir gefällt er auf jeden fall.
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
          Freuen wir uns lieber über dieses tolle Ergebnis von Mr. Ronsfield.

          Dieser Bomber erinnert mich stak an Star Wars. Wurde das schon erwähnt? Mir gefällt er auf jeden fall.
          Ich danke dir!
          Ja er ist etwas an die Tie Bomber angelehnt, soll aber auch noch etwas von Babylon 5 und andern in sich vereinen!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            dient das blaue leuchten oben drauf nur der Zierde oder hat das einen tieferen Sinn?

            (ich entschuldige mich für den Einzeiler!)
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Einen Sinn hat es im weitern Sinn nicht, es sieht hübsch aus! Besonders im dunkeln. Ich wollte es aber auch noch etwas reduzieren, es ist noch etwas stark!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                wenn ich mich recht errinnere, rendert er, seit dem er ein gutes renderprogramm gefunden hat und stellt glaube nur entwicklungsbilder ungerendert hier rein
                Nichts für Ungut aber die Idee ein Externes Render Programm zu benutzen kam nicht mal von Seiten der Sketch Upper!
                Ein paar Leute fingen erst an damit nachdem, ich glaube es war Mr.Ronsfield, ihnen gezeigt hat das es auch Freeware Render Programme gibt.

                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                @sven1310

                [OTG]Marauder hat es gut erklärt, jeder soll das machen was er machen will.
                Und genau dasselbe habe ich auch gesagt!!!
                Wenn jemand damit Glücklich ist soll er dabei bleiben!
                Ist halt nur Schade drum.

                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                @sven1310
                nebenbei gesagt klingen deine angeblichen tips nicht nach tips
                Oh jetzt hast du es mir aber gezeigt.
                Sieh dir mal den Beitrag hier an, oder auch die paar anderen 3D Beiträge hier im SciFi Forum.
                Ich habe Tipps und Tricks gegeben, extra URL´s rausgesucht zu den Programmen und Tutorials usw., ich habe selber Tutorials geschrieben um Usern hier zu helfen, und und und.
                Da sind aber einige Seiten über die Jahre zusammengekommen!
                Und ich habe deiner Meinung nach nichts Produktives getan in der Richtung um den Leuten hier zu helfen????
                Ne ist klar, du musst es ja wissen!

                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Ich habe gerendert Weil.... Es Cool ist.
                Mit SKP und Kerky auch einfach umzusetzen.
                Es ändert aber nichts an der Quali des Models, der idee.
                Ach es ist Cool?
                Tolle Erklärung besonders wenn man bedenkt das es dir ja nur um die Idee geht........
                Du wolltest dein Modell schön Präsentieren und nicht nur als Screenshot posten,
                das sagt doch schon alles.

                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                KÖNNTEN WIR BITTE DIE DISKUSSION ÜBER SKETCHUP UND DEREN NACHTEILE UND DIE VORTEILE ANDERER PROGRAMME HIER BEENDEN???
                NÖ!
                Spaß beiseite, wenn man mich schon Persönlich anspricht werde ich ja auch das Recht haben zu antworten.
                Besonders wenn du die Diskussion selber Fortsetzt.
                Aber ich stimme dir in dem Punkt zu das es langsam Nervig wird.

                Aber Neu ist die Diskussion auch nicht, sieh dir mal den Beitrag hier Spaßeshalber an.
                Dieselbe Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr.

                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                [SIZE="3"][B]
                Falls es einigen nciht aufgefallen ist, geben sich viele Nutzer nicht mit "Low-Poly"-Bildern zufrieden sondern zeigen sie hier als Vorarbeit auf um zu fragen, was man verbessern könne. Diese Nutzer, die ihre Vorarbeit gezeigt haben, werden ihre Ergebnisse (meistens) in einer angemessenen Präsentation zeigen, so dass alle geschmäcker befriedigt sind.
                als allseitsbeliebtes Beispiel nehme ich Lucif3r:
                Wow, EINER!
                Die meisten machen es aber ehr nicht.
                Und da kommt dann nicht die Antwort das sie es nicht wollen sondern irgendwelche Ausreden wie „ist zu Schwer“, „ kannst du das nicht für mich machen?“,“Nö ich will mich nicht in noch ein Programm einarbeiten“, „kann ich eh nicht“ und und und.........

                Und wie gesagt, es steckt ja bei einigen hier wirklich Potential hinter, nur leider wird es voll verschwendet und das ist ja das traurige daran.

                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                [SIZE="3"][B]
                Er zeigte uns sein Ergebniss, als Bild/screenshot aus SketchUp. Wem es nicht aufgefallen ist, hat er sich dann die Mühe gemacht und dieses Ergebnis in einer besseren Präsentation verpackt und hat sie hier gezeigt, wobei ich auf den Mech verweisen möchte, der in zwei verschiedenen Farben geleuchtet hat.
                Ist doch schön wenn man EINEN User hat den man immer mit seinen gerenderten Sachen vorschieben kann für die Mehrheit der User die es nicht machen.

                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                [SIZE="3"][B]
                BITTE BRINGEN WIR DIESE IN BELEIDIGUNGEN ENDENDE DISKUSSION LANGSAM ZUM ENDE
                Ich von meiner Seite aus wollte nie Beleidigen sondern nur etwas versuchen den Ehrgeiz einiger zu wecken die zu glauben scheinen Sketch Up sei das Beste was sie Fertig bringen könnten.

                Das Einzige was man mir in dieser Beziehung vorwerfen könnte ist mein barscher Ton gegen OTG Marauder.
                Aber so Leid es mir tut den hat er sich auch mit dem was er in der Vergangenheit Abgesondert hat auch Verdient.
                Da schreddert er die Modelle von anderen ohne ihre Erlaubnis, setzt keine Credits wenn er fremde arbeiten verwendet, und das Beste ist dann noch die Rotzfreche Rausrederei.
                Erst kein Licht setzen können (seine Aussage, die kann man hier nachlesen), dann aber der Profi sein wollen der alles selber bauen kann und es nur nicht tut weil es ja bequemer ist andere arbeiten zu verwenden die er sich ja mit allen Rechten Teuer erkauft hat (wie die Freeware Modelle von SciFi Meshes ATOM ROFL).
                Sorry aber das ist für mich als Hobby 3D Modeler das Letzte und ich stehe mit dieser Meinung nicht allein.

                Und nun BTT

                @ Mr.Ronsfield

                Wie immer eine gewohnt Coole Arbeit
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Dann machen wir halt weiter:
                  Nur einer? Nur Lucif3r? ich rendere meine Sachen auch und ich persönlich kenne noch weitere Personen, die Sachen in SketchUp machen und sie dann rendern. Das ist bei weitem kein Einzelfall. Nur weil Luci sie hier zeigt, und er es als einziger tut, ist es noch lange kein genereller Einzelfall.
                  Ein weiterer Kumpel hat sein Modell auch schon in ein Spiel einbringen können...

                  aBer jetzt mal ehrlich, die diskussion ist vom ursprünglichen Thema weggegangen...
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    @sven1310

                    wie schon gesagt, jeder soll das machen was er will

                    Oh jetzt hast du es mir aber gezeigt.
                    Sieh dir mal den Beitrag hier an, oder auch die paar anderen 3D Beiträge hier im SciFi Forum.
                    Ich habe Tipps und Tricks gegeben, extra URL´s rausgesucht zu den Programmen und Tutorials usw., ich habe selber Tutorials geschrieben um Usern hier zu helfen, und und und.
                    Da sind aber einige Seiten über die Jahre zusammengekommen!
                    Und ich habe deiner Meinung nach nichts Produktives getan in der Richtung um den Leuten hier zu helfen????
                    Ne ist klar, du musst es ja wissen!
                    es muss ja was dran sein, wenn sich hier einige darüber aufregen^^

                    helfen und schlecht machen sind 2 unterschiedliche dinge

                    Kommentar


                      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                      @sven1310

                      wie schon gesagt, jeder soll das machen was er will



                      es muss ja was dran sein, wenn sich hier einige darüber aufregen^^

                      helfen und schlecht machen sind 2 unterschiedliche dinge
                      sagen wir mal so,das es immer wieder Leute gibt,die ihr Hobby allzu ernst nehmen... es gibt Fussballfans die bereit sind anderen die Fresse einzuhauen,weil sie nicht dem gleichen Verein huldigen wie sie,es gibt Angler die bereit sind andere zu filetieren,weil diese nichts daran finden stundenlang in der Nacht auf den EINEN großen Fisch im Teich zu warten
                      und es gibt 3D Modeller,die aus der Haut fahren,wenn andere nicht (oder noch nicht) die gleichen Ansprüche haben wie sie selber und "minderwertiges" Arbeitsgerät verwenden..oder gar so hochtrabend sind,ihre eigenen ideen und Vorstellungen verwirklichen zu wollen und dabei gar die "Wohlmeinenden" Ratschläge der Altvorderen ignorieren....das geht ja nun gar nicht und riecht nach Rebelion und Aufruhr..
                      wie kann man nur,die Tipps und Empfehlungen des erfahrenen "Alten" ignorieren und lieber selber rausfinden was einem passt?? Geht ja gar nicht..

                      Wie kann man nur die die "ungeschriebenen" aber dennoch in Stein gemeisselten Regeln,was Kredits und Präsentation angeht,ignorieren und vielleicht ganz andere Ziele verfolgen?? Das geht nun überhaupt gar nicht....

                      also bleibt doch nur sich zu "unterwerfen" oder eben zu sagen "Augen zu und ich mach doch was ich will"
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        sagen wir mal so,das es immer wieder Leute gibt,die ihr Hobby allzu ernst nehmen... es gibt Fussballfans die bereit sind anderen die Fresse einzuhauen,weil sie nicht dem gleichen Verein huldigen wie sie,es gibt Angler die bereit sind andere zu filetieren,weil diese nichts daran finden stundenlang in der Nacht auf den EINEN großen Fisch im Teich zu warten
                        und es gibt 3D Modeller,die aus der Haut fahren,wenn andere nicht (oder noch nicht) die gleichen Ansprüche haben wie sie selber und "minderwertiges" Arbeitsgerät verwenden..oder gar so hochtrabend sind,ihre eigenen ideen und Vorstellungen verwirklichen zu wollen und dabei gar die "Wohlmeinenden" Ratschläge der Altvorderen ignorieren....das geht ja nun gar nicht und riecht nach Rebelion und Aufruhr..
                        wie kann man nur,die Tipps und Empfehlungen des erfahrenen "Alten" ignorieren und lieber selber rausfinden was einem passt?? Geht ja gar nicht..
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        also bleibt doch nur sich zu "unterwerfen" oder eben zu sagen "Augen zu und ich mach doch was ich will"
                        Man du drehst ja hier ganz schön am Rad.
                        Weißt du wenn es wirklich niemanden Interessieren würde, dann kämen wohl kaum dauernd die Fragen nachdem "wie habt ihr das gemacht" auf, oder „welche Programme benutzt ihr denn?“ und noch andere Fragen wie diese.
                        Alleine mit diesen Anfragen könnte man ganze Räume Tapezieren und was ich darauf schon alles für antworten getippt habe........

                        Und nichs für Ungut aber viele 3D Modeller hier sind zu uns ins SF3DFF Forum abgewandert und schauen hier nicht mal mehr rein, und das haben sie Garantiert nicht gemacht weil wir Ober Arroganten Hooligen Pro Modder ihnen was vortexten von wegen wie Blöd sie sind.
                        Faßt euch mal lieber schön an die Eigene Nase.

                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Wie kann man nur die die "ungeschriebenen" aber dennoch in Stein gemeisselten Regeln,was Kredits und Präsentation angeht,ignorieren und vielleicht ganz andere Ziele verfolgen?? Das geht nun überhaupt gar nicht....
                        Ungeschrieben?
                        Der Witz des Jahrhunderts.

                        Zum Thema Ungeschrieben!
                        Ein Auszug aus der in der Download Sektion von SciFi Meshes deutlich Ausgestellten Bordregeln:

                        Important Information

                        -The copyright of all models are maintained by their original creators.

                        -By downloading from this site you agree to credit the authors of the models used in your artwork.

                        -Kitbashing is NOT permitted. You can not take parts of models and use them in your own and call your work original


                        Diese Regeln findest du auf allen gängigen 3D Seiten, das habe ich damals schon angeführt aber schon da hast du nur schlechte Ausreden geliefert warum eben jene Regeln nicht für dich gelten.

                        Du hast gegen die Drei Regeln Verstossen falls du es nicht gemerkt hast!!!

                        Deine Ziele (oder wie du es damals auch immer genannt hast) sind vollkommen egal dabei!!!!!
                        Du hast dich beim download mit den Bedingungen einverstanden erklärt und sie rotzfrech mit Füßen getreten.
                        Der Modeller selbst hatte damals sogar in der Dowmload Sektion des Modells reingeschrieben das man seine Credits auf ALLE Veröffentlichungen mit seinem Modell setzen soll.
                        Aber das entsprach ja nicht deinem tollem "Ziel".



                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        @sven1310
                        wie schon gesagt, jeder soll das machen was er will
                        Komisch wenn ich es sage ist es nicht richtig, aber wenn du es sagst schon, oder wie?

                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        @sven1310
                        es muss ja was dran sein, wenn sich hier einige darüber aufregen^^

                        helfen und schlecht machen sind 2 unterschiedliche dinge
                        Ah ist klar, ich habe also als ich die ganzen Sachen für die Leute gemacht habe in Wahrheit alle Beleidigt mit meiner Hilfe?!
                        Und wenn ich sage das die Leute ein tolles Potential haben und viel mehr aus sich bzw. ihren arbeiten machen könnten, dann meinte ich in Wahrheit also das sie alle samt ihrer arbeiten nur Dreck sind?!
                        O.k. wenn du es sagst ergibt es natürlich Sinn...............

                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        Dann machen wir halt weiter:
                        Nur einer? Nur Lucif3r? ich rendere meine Sachen auch und ich persönlich kenne noch weitere Personen, die Sachen in SketchUp machen und sie dann rendern. Das ist bei weitem kein Einzelfall. Nur weil Luci sie hier zeigt, und er es als einziger tut, ist es noch lange kein genereller Einzelfall.
                        Ein weiterer Kumpel hat sein Modell auch schon in ein Spiel einbringen können...
                        Also ich Bitte dich!
                        Was soll man denn dazu sagen?
                        Wir reden ja gerade von den HIER geposteten Bildern.
                        Wenn es tatsächlich "nur" Luci tut, dann war meine Aussage doch korrekt oder nicht?

                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        aBer jetzt mal ehrlich, die diskussion ist vom ursprünglichen Thema weggegangen...
                        Und wie zum wiederholten male gesagt, macht was ihr wollt und BTT!!!
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          @sven1310

                          Ist es lediglich deine Absicht uns rund zu machen und uns unsere Worte im Mund um zu drehen?

                          Wenn deine Antwort ja lautet, habe ich kein Bock mehr darauf. Möge die Antwort auch noch mit sonst wie viele Smilies ausgeschmückt sein, dass sie "gut" rüber kommen...

                          Tschüss
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen



                            Ungeschrieben?
                            Der Witz des Jahrhunderts.

                            Zum Thema Ungeschrieben!
                            Ein Auszug aus der in der Download Sektion von SciFi Meshes deutlich Ausgestellten Bordregeln:

                            Important Information

                            -The copyright of all models are maintained by their original creators.

                            -By downloading from this site you agree to credit the authors of the models used in your artwork.

                            -Kitbashing is NOT permitted. You can not take parts of models and use them in your own and call your work original


                            Diese Regeln findest du auf allen gängigen 3D Seiten, das habe ich damals schon angeführt aber schon da hast du nur schlechte Ausreden geliefert warum eben jene Regeln nicht für dich gelten.

                            Du hast gegen die Drei Regeln Verstossen falls du es nicht gemerkt hast!!!

                            Deine Ziele (oder wie du es damals auch immer genannt hast) sind vollkommen egal dabei!!!!!
                            Du hast dich beim download mit den Bedingungen einverstanden erklärt und sie rotzfrech mit Füßen getreten.
                            ich werde jetzt noch einmal auf diese Obskuren Vorwürfe antworten,nur umnochmal hier klarzustellen das deine "Vorwürfe" völlig aus der Luft gegriffen und Übertrieben sind:
                            1: ich habe EINMAL,ein Modell von Sci-Fi Meshes "zerlegt" und Teile davon verwendet! Danach(nach deinem Hinweis auf die "Rules" nie mehr)

                            2. Ich verwnde nach wie vor Modelle und Teile davon,die ich "normal" kaufe,deren ersteller ausdrücklich mit dieser Art von Verwendung einverstanden sind und diese in ihren AGBs ausdrücklich so vorsehen

                            3. Wenn einer deiner "Kumpels" ein Modell von einer existierenden SF Serie "Nachbaut"..und ein anderer Artist das gleiche macht,für sein Modell aber Geld bekommt,dann heisst das nicht,das jemand dann das Modell deines Kumpels klaut,sowas anzunehmen und öffentlich zu äussern ist verleumdung..du kannst dich ja gerne mit der Rechtsabteilung von DaZ3d herumstreiten,wer denn die rechte an Modellen von BSG hat...und das sind glaub ich nicht die User von Sci-Fi Meshes,die einzelne Battlestars nachbauen

                            4. verweise ich dich auf die Seiten von: Renderosity.com und DAZ3D.com
                            lies deren AGBs,schau dir die dortigen Modelle an,die jeder kaufen und verwenden kann wie er will und dann sag nochmal öffentlich und nachvollziehbar,das jemand der ein Modell verwendet,das es auch bei Sci-Fi Meshes gibt,ein "Dieb" ist..
                            danach werden sich andere Leute als ich, mit dir und deinen Vorwürfen beschäftigen

                            damit ist das thema für mich erledigt

                            und nach den Antworten anderer user hier,solltest du auch gemerkt haben,das deine Art hier nicht wirklich ankommt..

                            lass doch einfac diese überhebliche "Oberlehrerhafte" Art ander zu belehren,wie sie was zu tun haben...
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 17.07.2009, 22:59.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              @sven1310

                              Komisch wenn ich es sage ist es nicht richtig, aber wenn du es sagst schon, oder wie?
                              beleidigen gehört nicht dazu. es gibt immer grenzen, jedoch an einer von diesen befinden wir uns sicherlich nicht, wenn wir uns frei entscheiden können was wir benutzten und was nicht(hier geht es um 3d-programme)

                              Ah ist klar, ich habe also als ich die ganzen Sachen für die Leute gemacht habe in Wahrheit alle Beleidigt mit meiner Hilfe?!
                              Und wenn ich sage das die Leute ein tolles Potential haben und viel mehr aus sich bzw. ihren arbeiten machen könnten, dann meinte ich in Wahrheit also das sie alle samt ihrer arbeiten nur Dreck sind?!
                              O.k. wenn du es sagst ergibt es natürlich Sinn...............
                              wenn du es so nennen willst, dann wird es wohl so sein.
                              jedoch ein programm schön reden, weil man vll bessere modelle da raus bekommt oder das andere programm schlecht zu machen sind weiterhin unterschiedliche dinge und werden mit sicherheit negativ aufgenommen, wie du es hier auch siehst.

                              Kommentar


                                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                                @sven1310

                                Ist es lediglich deine Absicht uns rund zu machen und uns unsere Worte im Mund um zu drehen?

                                Wenn deine Antwort ja lautet, habe ich kein Bock mehr darauf. Möge die Antwort auch noch mit sonst wie viele Smilies ausgeschmückt sein, dass sie "gut" rüber kommen...

                                Tschüss
                                Die Antwort lautet nein.
                                Nur deine Aussage war Komplett widersprüchlich, darum ging es mir.
                                Was soll man denn dazu sagen wenn du erst sagst das machen mehrere und dann auf einmal heißt es, es macht nur Luci?
                                Das ergibt doch gar keinen Sinn oder?

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                @sven1310
                                beleidigen gehört nicht dazu. es gibt immer grenzen, jedoch an einer von diesen befinden wir uns sicherlich nicht, wenn wir uns frei entscheiden können was wir benutzten und was nicht(hier geht es um 3d-programme)
                                Natürlich gibt es Grenzen und ich habe (mit einer Ausnahme) auch niemanden Aggressiv Angesprochen.
                                Und es geht nicht nur um 3D Programme.
                                Sondern vielmehr darum das einige Leute die scheinbar Interesse am Thema haben und Talent sich selbst stark einschränken obwohl es total Unnötig ist.
                                Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er benutzen will und wofür aber wenn man Ergebnisse hat wie bei Sketch Up...........wie soll ich das sagen...........man kann es für Skizzen benutzen (wie ich schon vor über einem Jahr hier sagte) aber die Ergebnisse sind nun mal so........autsch.
                                Sorry, aber das ihr daraus nicht mehr machen wollt ist mir Unbegreiflich.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                @sven1310
                                wenn du es so nennen willst, dann wird es wohl so sein.
                                jedoch ein programm schön reden, weil man vll bessere modelle da raus bekommt oder das andere programm schlecht zu machen sind weiterhin unterschiedliche dinge und werden mit sicherheit negativ aufgenommen, wie du es hier auch siehst.
                                Tja ich bin der Böse weil ich euch etwas voran bringen wollte......

                                Sieh mal ich mach das nicht um irgend jemanden hier runter zu putzen, ich sehe es aus der Perspektive das ihr euch selbst mit SKP aus bremst und das aus einem mir nicht Nachvollziehbaren Grund.
                                Das Programm ist eingeschränkt im Vergleich zu vielen anderen und die Ergebnisse sind nun mal ehr Schwach, womit ich nicht sagen will das das etwas mit eurer Arbeit zu tun hat, SKP ist einfach zu eingeschränkt.
                                Ich meine wenn es euch Spaß macht oder ihr nur solche groben 3D Skizzen wollt ist das euer Bier, wie schon Tausend mal gesagt jedem das seine.

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                ich werde jetzt noch einmal auf diese Obskuren Vorwürfe antworten,nur umnochmal hier klarzustellen das deine "Vorwürfe" völlig aus der Luft gegriffen und Übertrieben sind:
                                1: ich habe EINMAL,ein Modell von Sci-Fi Meshes "zerlegt" und Teile davon verwendet! Danach(nach deinem Hinweis auf die "Rules" nie mehr)

                                2. Ich verwnde nach wie vor Modelle und Teile davon,die ich "normal" kaufe,deren ersteller ausdrücklich mit dieser Art von Verwendung einverstanden sind und diese in ihren AGBs ausdrücklich so vorsehen
                                Das Ganze ist etwas Mühselig da die Diskussion Relativ weitläufig war.
                                Damals habe ich dir schon gesagt das wenn du Modelle kaufst und es Explizit in den AGB´s drinsteht was du mit ihnen machen darfst und was nicht und/oder wenn du dir Freie Modelle besorgst und die Erlaubnis des Erbauers hast dann sieht die Sache völlig anders aus.

                                Aber ansonsten heißt es wenn du ein Fremdes Modell verwendest dann hast du es in Form von Credits auf den Bildern zu Kennzeichnen.
                                Was mich dabei ärgert ist deine Ganze Art dabei und die einiger anderer die so einen Unglaublichen Blödsinn schreiben wie „Credits gehören nicht auf WIP´s“! (und noch einige andere Sachen)
                                Und das Obwohl alle Regeln/Bordrules genau das sagen!!!

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                3. Wenn einer deiner "Kumpels" ein Modell von einer existierenden SF Serie "Nachbaut"..und ein anderer Artist das gleiche macht,für sein Modell aber Geld bekommt,dann heisst das nicht,das jemand dann das Modell deines Kumpels klaut,sowas anzunehmen und öffentlich zu äussern ist verleumdung..du kannst dich ja gerne mit der Rechtsabteilung von DaZ3d herumstreiten,wer denn die rechte an Modellen von BSG hat...und das sind glaub ich nicht die User von Sci-Fi Meshes,die einzelne Battlestars nachbauen
                                Es ist ein Unterschied ob man ein Modell selbst baut oder ob man sich von anderen bedient wie du es getan hast.
                                Und meine „Kumpels“ nehmen kein Geld mit ihren „selbst gebauten“ Modellen ein, das sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen.
                                Da sagt nicht mal George Lucas was gegen.

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                4. verweise ich dich auf die Seiten von: Renderosity.com und DAZ3D.com
                                lies deren AGBs,schau dir die dortigen Modelle an,die jeder kaufen und verwenden kann wie er will und dann sag nochmal öffentlich und nachvollziehbar,das jemand der ein Modell verwendet,das es auch bei Sci-Fi Meshes gibt,ein "Dieb" ist..
                                danach werden sich andere Leute als ich, mit dir und deinen Vorwürfen beschäftigen
                                Wenn du das Modell von SciFi Meshes runter lädst, es verwendest und es zerstückelst und/oder es nicht Kennzeichnest mit Credits und es so als deines Ausgibst, dann Sorry bist du ein Dieb, denn in dem Augenblick gelten für dich nicht die AGB´s irgendeiner Seite sondern die von SciFi Meshes und die sind deutlich.
                                Du hast es zu Kennzeichen bei ALLEM was du mit diesem Modell veröffentlichst, Punkt!
                                Wenn das fehlen der Credits nur ein Versehen war weil dir ein Fehler unterlaufen ist, oder weil du es schlicht nicht besser wusstest dann kann man noch sagen shit happens hohl es nach.
                                Aber wenn du so Offensiv die Meinung vertrittst das du das nicht nötig hast wie du es nun mal tust........ sorry aber was soll man dazu sagen?

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                und nach den Antworten anderer user hier,solltest du auch gemerkt haben,das deine Art hier nicht wirklich ankommt..
                                Tja die Wenigen die hier übrig blieben meinst du wohl?!
                                Und Komischerweise sind es immer dieselben drei, vier......

                                Die anderen sind alle weiter gezogen in Richtige 3D Communitys und haben sich weiter entwickelt, unter anderem auch weil sie gemerkt haben was hier manchmal ab geht.

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                lass doch einfac diese überhebliche "Oberlehrerhafte" Art ander zu belehren,wie sie was zu tun haben...
                                Ich zwinge niemanden was auf, ich wollte immer nur helfen und habe Alternativen gezeigt, das ist mehr als du getan hast.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X