Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, er ist vielleicht direkt - als 'pöbeln' würde ich das nicht beschreiben. Ich habe nie gesehen, dass er irgendjemanden angegriffen hat oder ähnliches.

    Aber andererseits weiß ich eben, wie ich behandelt wurde, als ich mal einige 'Verbesserungsvorschläge' gemacht habe... das war nicht sehr nett.

    Aber weißt du: Hauptsache ist doch, dass die Arbeit vorangeht. Und wie gesagt: Sven hat wohl ausreichend deutlich gemacht, dass er eure Ergebnisse gelungen findet. Und ich sage, es ist bedauerlich, wenn sie so lieblos präsentiert werden. Das sage ich. Nicht Sven.

    Kommentar


      Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      Na ja, er ist vielleicht direkt - als 'pöbeln' würde ich das nicht beschreiben. Ich habe nie gesehen, dass er irgendjemanden angegriffen hat oder ähnliches.

      Aber andererseits weiß ich eben, wie ich behandelt wurde, als ich mal einige 'Verbesserungsvorschläge' gemacht habe... das war nicht sehr nett.

      Aber weißt du: Hauptsache ist doch, dass die Arbeit vorangeht. Und wie gesagt: Sven hat wohl ausreichend deutlich gemacht, dass er eure Ergebnisse gelungen findet. Und ich sage, es ist bedauerlich, wenn sie so lieblos präsentiert werden. Das sage ich. Nicht Sven.
      Das ist aber der falsche Ansatz,das ganze als "lieblos" zu bezeichenen,nur weil ein "Anfänger" einen guten Entwurf hier einstellt,den er mit jeder menge Hingabe erstellt hat aber es "versäumt" und als zu stressig empfindet das ganze dann noch hier entsprechend wohlgefällig zu präsentieren..wer hier was einstellt will tipps zum "praktischen" Design seines entwurfes,nicht zu Atmosphäre,Beleuchtung etc..das sind sasn die absolut eine bis zwei Stufen "höher" rangieren..

      ich kenne deine Arbeiten Evi,finde sie auch toll,ich selber bekomme mitlerweile Geld für meine Arbeiten (auch wenn die völlig anders entstehen als Leuten wie Sven das lieb ist)aber dennoch kann ich es nicht einfach so "stehen" lassen,wenn man versucht ambitionierte Selbstkünstler in eine bestimmte YRichtung zu drängen,nur weil ma selber etwas bestimmtes bevorzugt..dasist überheblich
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        so ich zieh mich jetzt aus der Diskussion um SKP zurück.

        ich mach hier mal nen Kleinen beitrag zum aktuellen Stand. Hab meinen 20m Freudn in Sniper Pose Gestellt.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          ich mach hier mal nen Kleinen beitrag zum aktuellen Stand. Hab meinen 20m Freudn in Sniper Pose Gestellt.
          Das finde ich sehr cool. Wie lange sitzt du an so einem Modell?



          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Das ist aber der falsche Ansatz,das ganze als "lieblos" zu bezeichenen,nur weil ein "Anfänger" einen guten Entwurf hier einstellt,den er mit jeder menge Hingabe erstellt hat aber es "versäumt" und als zu stressig empfindet das ganze dann noch hier entsprechend wohlgefällig zu präsentieren..wer hier was einstellt will tipps zum "praktischen" Design seines entwurfes,nicht zu Atmosphäre,Beleuchtung etc..das sind sasn die absolut eine bis zwei Stufen "höher" rangieren..

          ich kenne deine Arbeiten Evi,finde sie auch toll,ich selber bekomme mitlerweile Geld für meine Arbeiten (auch wenn die völlig anders entstehen als Leuten wie Sven das lieb ist)aber dennoch kann ich es nicht einfach so "stehen" lassen,wenn man versucht ambitionierte Selbstkünstler in eine bestimmte YRichtung zu drängen,nur weil ma selber etwas bestimmtes bevorzugt..dasist überheblich
          Siehst du. Wir missverstehen uns! Das tut mir leid. Ich meine mit lieblos doch nicht die Arbeit. Die ist überhaupt nicht lieblos, sondern sehr schön und engagiert! Aber die Software limitiert den Künstler eben - das ist lieblos! Okay, falsch ausgedrückt. Aber du verstehst doch, was ich meine?

          Ich würde auch nie so weit gehen und mich als Künstlerin bezeichnen. Und das sag ich jetzt nicht, aus einer falschen Bescheidenheit heraus, sondern weil ich mich selbst eher als Handwerkerin sehe. Ich finde es toll, dass du Geld mit deiner Arbeit verdienst und langsam dämmert mir, dass in diesem Fräd ein anderer Ansatz verfolgt wird: Ich dachte, es geht um Grafik und Gestaltung - so wie im Künstler-Fräd - aber offenbar ist das Experimentieren wichtiger als die Präsentation... es tut mir leid, wenn ich arrogant klang oder klinge --- aber ich hatte gehofft, dass es genügt, wenn ich IMMER wieder hervorhebe, wie gut ich die Modelle finde und wie schade, dass sie nicht ihr ganzes Potenzial entfalten können...

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Das ist aber der falsche Ansatz,das ganze als "lieblos" zu bezeichenen,nur weil ein "Anfänger" einen guten Entwurf hier einstellt,den er mit jeder menge Hingabe erstellt hat aber es "versäumt" und als zu stressig empfindet das ganze dann noch hier entsprechend wohlgefällig zu präsentieren..wer hier was einstellt will tipps zum "praktischen" Design seines entwurfes,nicht zu Atmosphäre,Beleuchtung etc..das sind sasn die absolut eine bis zwei Stufen "höher" rangieren..

            ich kenne deine Arbeiten Evi,finde sie auch toll,ich selber bekomme mitlerweile Geld für meine Arbeiten (auch wenn die völlig anders entstehen als Leuten wie Sven das lieb ist)aber dennoch kann ich es nicht einfach so "stehen" lassen,wenn man versucht ambitionierte Selbstkünstler in eine bestimmte YRichtung zu drängen,nur weil ma selber etwas bestimmtes bevorzugt..dasist überheblich

            Ich denke aber wenn man jemandem Tips gibt, was Sven auch macht, dann hofft man doch auch das derjeneige versucht die umzusetzen, und nicht jedes mal wieder das gleiche abliefert ohne einen erkennbaren Fortschritt!

            Ich hoffe ja das die Modelle für die du Geld bekommst 100% von dir sind!! Und nicht zur hälfte aus Teilen von anderen modellen bestehen! Denn das wäre in meinen augen schon fast Betrug!!!


            @Lucif3r

            Das ist eine wirklich gute Arbeit!


            Hier auch mal wieder was von meinem Bomber, die rückseite ist fertig:
            Angehängte Dateien
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen

              Hier auch mal wieder was von meinem Bomber, die rückseite ist fertig:


              Wunderhübsch! Und die Details! Die Antriebssektion ist toll - nur noch ein Metallshader und eine Textur kannst du dir sparen.

              Du benutzt Cinema, wenn ich mir die Lichtobjekte so anschaue... Welche Version?

              Kommentar


                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Ich denke aber wenn man jemandem Tips gibt, was Sven auch macht, dann hofft man doch auch das derjeneige versucht die umzusetzen, und nicht jedes mal wieder das gleiche abliefert ohne einen erkennbaren Fortschritt!

                Ich hoffe ja das die Modelle für die du Geld bekommst 100% von dir sind!! Und nicht zur hälfte aus Teilen von anderen modellen bestehen! Denn das wäre in meinen augen schon fast Betrug!!!

                Das ist der übliche Unfug,den Leute wie Sven,wahrschinlich unbeabsichtigt,in die welt setzen..wenn man ein modell für teures Geld erwirbt (incl.aller rechte daran) dann kan man damit tun und lassen was man will,z.Zt.arbeite ich an einer Serienfür ein Comic,das in einer alternativen Zeitlinie spielt..da kommen dann zb. Flugzeuge vor die man eigentlich kennt,aber natürlich e´detail anders sind zb.eine P-40 mit einem Strahltriwbwerk anstatt des Propellers..das Flugzeug gibt es seit 1940,modelle davon gibt es wahrscheinlich tausende,das Modell mit dem ich arbeite und es ändere gibt es bei DaZ.3d.com zu kaufen (mit allen rechten daran)..warum soll ich dann irgendwem rechenschaft darüber abgeben ob ich das Modell "Pro Polygon" selber erstellt habe oder nicht,wenn ich doch nur wissen will,ob meine Darstellung gut ist oder nicht??
                warum soll ein "Newbi" der nur wissen will ob sein Entwurf "gut" ist,erst nochmal rendern und was weiss ich für einen Aufwand betreiben,nur um zu erfahren,das sein Modell nicht symetrisch ist...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                  Das finde ich sehr cool. Wie lange sitzt du an so einem Modell?
                  Thx.
                  An dem sitze ich jetzt seit fast einem Monat.

                  Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  @Lucif3r

                  Das ist eine wirklich gute Arbeit!


                  Hier auch mal wieder was von meinem Bomber, die rückseite ist fertig:
                  Ebenfalls danke.
                  Der Bomber ist wirklich cool. Der Vergleich zum Tie Bomber kam mir auch aber die Triebwerke sind mega geil
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Thx.
                    An dem sitze ich jetzt seit fast einem Monat.
                    Oh, das sieht man aber auch! Die Details sind klasse - besser als in mancher Animieserie. Wirklich: Da gibt es manchmal Modelle zu sehen... Hat der Mecha einen Namen?

                    Kommentar


                      Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen


                      Wunderhübsch! Und die Details! Die Antriebssektion ist toll - nur noch ein Metallshader und eine Textur kannst du dir sparen.

                      Du benutzt Cinema, wenn ich mir die Lichtobjekte so anschaue... Welche Version?
                      Ich benutze noch die 10.5!

                      Ich werde aber wohl ne Textur verwenden, ich will bei dem Modell auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen, nicht immer alles grau in grau!

                      @Lucif3r
                      Danke und du bist auch nicht der einzige dem eine gewisse ähnlichkeit zum Tie Bomber aufgefallen ist!


                      @[OTG]Marauder

                      Das Problem ist eben das das Flugzeug dann eben nicht von dir ist! Du es aber behauptest!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Ich benutze noch die 10.5!
                        Privat habe ich irgendwie Lizenzen von 5(!) bis 7 angesammelt, auf Arbeit ist es die 10.1... allerdings in der Studio-Edition: Ich liebe MoGraph... auch wenn mein Chef absolut nichts davon wissen will. Er findet die Effekte 'unnötig' - na, wenn er meint... [Ach so, es geht übrigens um Architektur... da hat er wohl Recht.]

                        Ich werde aber wohl ne Textur verwenden, ich will bei dem Modell auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen, nicht immer alles grau in grau!
                        Ich mag nagellackrote Jäger... ^^ Aber ja... die Seiten können noch ein bisschen stärker betont werden. Aber dann sieht der Bomber schon ziemlich perfekt aus! Ich gebe mir mein Modelling ja häufig wenig Mühe... ich ergänze Details oft im Photoshop... bin schon ein faules Ding!
                        Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 20.07.2009, 10:41.

                        Kommentar


                          Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                          Oh, das sieht man aber auch! Die Details sind klasse - besser als in mancher Animieserie. Wirklich: Da gibt es manchmal Modelle zu sehen... Hat der Mecha einen Namen?
                          Ich Gehe momentan noch vom Namen "Instinct Gundam" aus. Halt solange bis mir was besseres einfällt.
                          Er Basiert auf GN Technologie aus Gundam 00 und vereint in sich die besonderen Eigenschaften Verschidener Gundams. Da Hätten wir das Sword-Rifle vom Exia, die Sniper Rifle wie beim Dynames, Child bits ala Cherudim.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                            Privat habe ich irgendwie Lizenzen von 5(!) bis 7 angesammelt, auf Arbeit ist es die 10.1... allerdings in der Studio-Edition: Ich liebe MoGraph... auch wenn mein Chef absolut nichts davon wissen will. Er findet die Effekte 'unnötig' - na, wenn er meint... [Ach so, es geht übrigens um Architektur... da hat er wohl Recht.]



                            Ich mag nagellackrote Jäger... ^^ Aber ja... die Seiten können noch ein bisschen stärker betont werden. Aber dann sieht der Bomber schon ziemlich perfekt aus! Ich gebe mir mein Modelling ja häufig wenig Mühe... ich ergänze Details oft im Photoshop... bin schon ein faules Ding!
                            Ich hab damals mit ner günstigen 6er Version angefangen! Und hatte dann glück bei Eb.., und so bin ich dann zu meiner 10er plus Update gekommen!

                            Ich dachte eigendlich mehr an Blau
                            Ich versuche immer möglichst viel zu modellen, da ich mit Texturen gerne mal Probleme habe! Photshop nutze ich eigendlich kaum.
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Ich hab damals mit ner günstigen 6er Version angefangen! Und hatte dann glück bei Eb.., und so bin ich dann zu meiner 10er plus Update gekommen!

                              Ich dachte eigendlich mehr an Blau
                              Ich versuche immer möglichst viel zu modellen, da ich mit Texturen gerne mal Probleme habe! Photshop nutze ich eigendlich kaum.
                              Oh das kenne ich, ich bin auch nicht sonderlich geschickt darin Texturen zu erstellen

                              So einmal in Voller Rüstung ohne Posireungsarbeiten. Und mit Mensch zum Größenvergleich:



                              Und hier einmal die das Arsenal des Instinct Gundam:


                              Anzahl:
                              Sword Rilfe XI :1
                              Sword Rifle XII :2
                              Sniper Beam Rifle XI :1
                              Shield Bits XI: 24
                              Beam Saber XI : 2
                              Beam Saber XII : 2
                              Missile Pod: 4 (jeweils 2 Raketen)
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                wirklich sehr gute Arbeit Lucif3r
                                Gundam ist zwar net so mein ding aber es sieht richtig gut aus.

                                Ich versuche immer möglichst viel zu modellen, da ich mit Texturen gerne mal Probleme habe! Photshop nutze ich eigendlich kaum.
                                naja wird leider heutzutage sehr oft genau andersrum gesehen. Viele Modelle sind sehr wenig modelliert und dafür werden einfach gute Texturen genommen um unter anderen auch die Tiefen und Reliefe und so zeugs zu zeigen, in Spielen zum Beispiel ja wird das durch Bump Mapping erreicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X