Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne haben!
    [ATTACH]64393[/ATTACH]

    Ich denke das sie in Formationen von 3 - 5 Bombern angreifen! Kommt aufs Ziel an!
    aso die Torpedos sehen echt hammer aus(un es ist sehr augenscheinlich das da ne Menge Power drin ist)

    zum dem Schiff von Adama:
    ich finde es könnte im vorderen Bereich mehr Details gebrauchen.
    Zum Beispiel ne Brücke(wenn du sie nicht im inneren gedacht hast)
    oder zum beispiel die Sensorphalaxen(is ja en Forschungsschiff un da darf sowas nicht fehlen)

    Kommentar


      Etwa 48 t TNT-Äquivalent!

      Bevor ihr meckert die stärkste ja auf der Erde gezündete Bombe hatte 44t, das war die Vater aller Bomben von den Russen, und die hat schon ordentlich Bumms gemacht!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Kannst du gerne haben!
        [ATTACH]64393[/ATTACH]

        Ich denke das sie in Formationen von 3 - 5 Bombern angreifen! Kommt aufs Ziel an!


        @Adama
        Das sieht doch schon ganz gut aus! Du könntets bei den Glüh einstellungen von diesem Tükisen Ding den Radius etwas runter stellen, das sieht dann etwas natürlicher aus!
        Und das Schiff könnte noch ein paar mehr Details vertragen, sowas wie Fenster, sensoren, Antennen und ähnliches!
        Was ist, wenn ich dir sage, dass da schon Fenster dran sind? Das Schiff ist nur ziemlich kein und grade mal 450 Meter lang, Fenster sind 6 Stück dran, aber große Aussichtsfenster.
        Sensoren ist ne gute Idee, ich arbeite bereits an einer größeren Sensorenfläche. Das größte Mankerl, was wir auffällt ist die große Triste Fläche, die vorne oben drauf ist... da könnte ich noch ne Schriftzugtextur draufklatschen...

        Ich will jetzt icht meckern, die stärkste Bombe, also die Zaren-bombe hatte doch etwas um die 70 megatonnen Sprengkraft... oder liege ich falsch!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen

          Ich will jetzt icht meckern, die stärkste Bombe, also die Zaren-bombe hatte doch etwas um die 70 megatonnen Sprengkraft... oder liege ich falsch!
          naja das war ne Thermonukleare bombe(55 MGT)
          aber ich denk mal das die Torpedos konventionel sind

          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
          Sensoren ist ne gute Idee, ich arbeite bereits an einer größeren Sensorenfläche. Das größte Mankerl, was wir auffällt ist die große Triste Fläche, die vorne oben drauf ist... da könnte ich noch ne Schriftzugtextur draufklatschen...
          das is ne guhde Idee^^

          Kommentar


            Ja die sind Konventionel! Nur die größeren Schiffe haben Nuklear Waffen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              @mr ronsfield

              ist "White Castle" nicht eine hamburger-kette in den USA...wird auch in Harold&Kumar erwähnt...

              Den Hangar finde ich gut...gut Beleuchtung...bisher...die Fahnen sind ein gut gewähltes "Accessoire"...fehlt noch ein wenig Schmutz, wirkt mir noch zu sauber...in so einem Hangar passiert ja ständig was: Auftanken, Abflug, Gebrüll(wo ist mein Schraubenzieher...) oder Befehle, Werkzeug scheppert, Maschinenkräne bewegen sich(oder auch nicht)...
              Der Adler wurde auch schon von den Römern verwendet und in der Historie eher von Nationen, die ein expandorisches Verhalten an den Tag legten...
              magst du den Film "Starship Troopers"?


              @predy

              Die viper gefällt mir auch...v.a. diese matte Textur...das wirkt so klassisch-edel irgendwie...und das ausgewählte Grau passt sehr gut zu dem abgetöntem Rot...die viper wirkt unscheinbar aber scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben... hatten die alten Viper nicht nen weißen Turbinenstrahl?(du kannst natürlich einen anderen verwenden, das ist künstlerische Freiheit) aber irgendwie stört das Fleckenblau...und trotz des Antribesstrahls scheint die Viper still zu stehen, finde ich. Könntest du da noch ein wenig Bewegungsunschärfe reinbringen? So eine Viper ist doch ein wendiges, manövrierfähiges Schiff...das kommt -noch- nicht so richtig rüber.

              ein klein wenig Detailarbeit fehlt noch...mein Auge gleitet sehr schnell über das Bild...da würden einige Stellen, wo sich der Blick gezielt drauf richten kann, dem Betrachter mehr Zeit geben dieses, mMn, eines der schönsten Jäger, Schiff zu begucken .Dann bleibt das Gesamte auch länger im Gehirn hängen, verstehst du was ich meine?

              @phillip adama

              schönes Schiff, ganz ehrlich...schöner Mix aus Rechteck und Ellipsoid, das ganze wirkt nicht martialisch...so wie es sein sollte für ein Forschungsschiff...
              mir gefällt v.a. das Heck...mit den dklblauen "Abteilungen" dazwischen...das erinnert mich irgendwie an Perry Rhodan, weiß auch nicht wieso.

              Da du ja noch im Anfangsstadium steckst...freue ich mich zu sehen, wie die Detailarbeit ausfällt...allerdings: der schildgenerator sieht so ähnlich wie bei einem anderem Schiff aus, was nicht schlecht ist...und das Hangartor würde ich noch mit zwei Scheinwerfern mehr ausrüsten, nur um ganz sicher zu gehen, das gefährliches laborgut nicht gegen die Hangartore prallt...

              Die Szene: vllt im Orbit um einen Planeten, ein Shuttle o.ä. bricht zur Oberfläche auf...ein experimentelles Schiff dockt an...gefahrgut wird eingeräumt, mit Kran und Warnlichtern...mit Eskorte von anderen Schiffen...
              --|___________|--
              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

              Ad Astra to live long and funky!

              Kommentar


                Ja daher kenne ich auch White Castle! Das Fantasie passte nicht so ganz, ich weiß!

                Der Hangar ist ja noch WiP! Da kommt noch was dazu.
                Der Adler soll in keinem Fall en Nazis zugeordnet werden, die hatten den übrigens auch nicht auf ihren Flaggen!
                Und ja, ich mag Starship Troopers, merkt man das?
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  so, ich habe das schiffchen mal etwas weiter bearbeitet und auch ein wenig in Szene gestellt:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff szene 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,4 KB
ID: 4245427Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff szene 1.png
Ansichten: 1
Größe: 807,2 KB
ID: 4245428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff szene 3.png
Ansichten: 1
Größe: 429,2 KB
ID: 4245429

                  ich finde das erste Bild recht gut. das schlimme ist nur, dass ich keine schöne Texturen finde, die sehen meist grottenhässlich aus.

                  Das ist mal der Schildgenerator von nahem:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Forschungsschiff 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,4 KB
ID: 4245426

                  und was meint ihr. soll ich Ambient occlusion reinhauen? weil das die Renderzeiten bei mir drastisch erhöht...
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    AO muß sein! Das wirkt grade bei so schiffen mit wenigen außen Details wahre Wunder. Auch wenn es dann etwas länger dauert! Ich render nur mit eingeschaltetem AO und meistens auch noch GI dabei!

                    Du könntest sonst noch bei den antriebs Strahlen einen weißen Spot in die mitte setzen, so sehen sie etwas langweilig aus!

                    Und für die Hüllen Textur könnte etwas Relief vertragen!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Was mir noch für dein Schiff einfällt, Phillip Adama, ist:
                      Du könntest noch Positionsleuchten hinzufügen. Irgendwie sowas wie Rote Lichtpunkte an allen abstehenden Teilen.
                      Oder rote Lampen rechts und grüne Lampen links und an allem was sonst noch absteht Weiße Lampen.
                      Und einweisungslichter am Hangar.
                      Es währe auch sinnvoll, die Schläusen zu beleuchten.
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        Okay, die Kritikpunkte sind vermerkt.
                        Gibt es bei den AO Einstellungen irgendwas zu beachten?

                        @mr. Ronsfield:
                        Soll ich erhlich sein? die eigentliche Schiffshülle hat keine textur!
                        ich hatte zwar eine drauf, aber C4D will die irgendwie nciht, beim Rendern erscheint nämlich die Meldung, dass die Textur nicht existiert!



                        aber jetzt bin ich erstma auf LAN-Party und hab dort meinen Spass!^^
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          Soll ich erhlich sein? die eigentliche Schiffshülle hat keine textur!
                          ich hatte zwar eine drauf, aber C4D will die irgendwie nciht, beim Rendern erscheint nämlich die Meldung, dass die Textur nicht existiert!
                          Stimmen die Texturpfade und existiert die Datei auch noch? Meist mecktert Cinema ja rum, wenn die textur irgendwo anders hin verschoben wurde und es den entsprechenden Ordner nicht in den Texturpfaden gespeichert hat.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Stimmen die Texturpfade und existiert die Datei auch noch? Meist mecktert Cinema ja rum, wenn die textur irgendwo anders hin verschoben wurde und es den entsprechenden Ordner nicht in den Texturpfaden gespeichert hat.
                            das ist ja grad das schlimme!
                            alles stimmt!! ich habs weder umbenannt, noch verschoben oder sonstiges... ich kanns mir nur wie folgt erklären:
                            Ich hatte das schiff ein zweites mal exportiert, mit dem selben Namen und habe die alte Datei ersetzt, Im Ordner mit den Texturen waren die zuerst gar nciht zu sehen, komischerweise erst als ich es mit C4D gesucht habe, ist es dort erschienen.
                            Ich werde wohl die Textur von woanders her beziehen müssen... baer heute nicht mehr >.< !!
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              Ich könnte mal ein bisschen Hilfe gebrauchen:
                              Bei folgendem Schiff fehlen mir die Details.
                              Es handelt sich um ein Multifunktions Schnellboot (Länge 165m Breite 46m Höhe 39m).
                              Auf sich alleingestellt wird es als Spionageschiff oder als AWACS für Fighteroperationen verwendet.
                              Im Flottenverband als vor- oder Nachhut einer Kampfgruppe.
                              Es verfügt über einen Hangar, welcher vier Fighter vom Typ Thunderhawk Mk-II (schwirren in den Bildern um das Schiff herum) aufnehmen kann und zwei ausschwenkbare Multifunktionsträger, welche Waffen, Betankungsgeräte, Sensoren oder andere Missionsspezifische Geräte tragen kann. (im Bild sind sie mit Werfern für leichte Raketen ausgestattet)
                              Bewaffnung: Zwei Partikelstrahler (einer auf der Oberseite, einer auf der Unterseite) und eine 105mm Kanone.

                              Was ich noch brauche sind, wie bereits gesagt Details:
                              Was kann ich noch wo anbringen?
                              Was für geräte kann man noch außen brauchen?
                              Angehängte Dateien
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                              Kommentar


                                Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                                Ich könnte mal ein bisschen Hilfe gebrauchen:
                                Bei folgendem Schiff fehlen mir die Details.
                                Es handelt sich um ein Multifunktions Schnellboot (Länge 165m Breite 46m Höhe 39m).
                                Auf sich alleingestellt wird es als Spionageschiff oder als AWACS für Fighteroperationen verwendet.
                                Im Flottenverband als vor- oder Nachhut einer Kampfgruppe.
                                Es verfügt über einen Hangar, welcher vier Fighter vom Typ Thunderhawk Mk-II (schwirren in den Bildern um das Schiff herum) aufnehmen kann und zwei ausschwenkbare Multifunktionsträger, welche Waffen, Betankungsgeräte, Sensoren oder andere Missionsspezifische Geräte tragen kann. (im Bild sind sie mit Werfern für leichte Raketen ausgestattet)
                                Bewaffnung: Zwei Partikelstrahler (einer auf der Oberseite, einer auf der Unterseite) und eine 105mm Kanone.

                                Was ich noch brauche sind, wie bereits gesagt Details:
                                Was kann ich noch wo anbringen?
                                Was für geräte kann man noch außen brauchen?

                                naja also die Brücke sollte IMO ein bisschen Größer sein weil die Jäger ja dann im Vergleich sehr groß wären.
                                Außerdem könntest du noch Hangartüren andeuten. Vielleicht würden sich auch so Verstrebungen wie sie Galactica immer auf der Außenhülle hat hier gut machen(so ähnlich wie bei Phil Adamas Forschungschiff)

                                und wenn es ne Spionagespezialisierung mit drin hat könnteste z. B. noch Spionage Elemente mit einbauen(antennen, Sensoren, spezielle Tarngeräte,)

                                Auch die AWACS einsatzmöglichkeit würde wieder neue Geräte erfordern(wesentlich größere Radar Geräte, außerdem sollte es dann auch Aufbauten haben die eine Art Kommandoposition für die eigene Flotte sichtbar machen)

                                PS. ich hab da glaub ich grad kein Antrieb gesehen^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X