Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ oldboy

    cooles startrekschiff

    @ Blind_Hawk

    da gibt es nur noch eins zu sagen: nette ausrüstung

    Kommentar


      @Blind Hawk:

      Zuerst einmal Glückwunsch - Du hast da wirklich Hirnschmalz reingesteckt, wie mir scheint. Was mich allerdings stört - Du hast verdammt viele Raketen an Bord. Selbst bei 384.000.000 Kubikmeter Volumen scheinen mir 196.000 Raketen insgesamt ein wenig viel; vor allem, wenn Du noch Wohn- und Arbeitsraum für deine Besatzung und solche Kleinigkeiten wie Kommandozentralen, Verbindungswege, Kraftwerke, Schildgeneratoren, Ersatzteillager, Hangars etc. darin unterbringen willst.
      Vielleicht solltest Du Dir bei David Weber die Flatpack-Pods ausleihen und zumindest einen Teil der Schiffskiller in solchen Gondeln außerhalb der Schiffshülle mit Dir führen (die an der Hülle mit Hilfe von Traktorstrahlen befestigt sind)?

      Wenn ich Dir dann noch ein paar Namensvorschläge machen darf:
      Für Deinen Eins-O: Commander Eva Dissenden
      Familienname der Botschafterin: Arnoldsdottir
      Pilot der zweiten Schicht: Lieutenant Colonel Hannah Schmidt
      Pilot der dritten Schicht: Lieutenant Colonel Andrea Del'Pietro (ich überlaß es Dir, ob Du diese(n) Andrea zum Männlein oder Weiblein machen möchtest; der Vorname läßt beide Geschlechter zu)

      Brücken-ESO der zweiten Schicht: Major Shen Li Sigurdsson
      Brücken-ESO der dritten Schicht: Major Me Ai Leen
      Chefingenieur: Major Wesley Ivanov

      Namensvorschläge für den zweiten "Stealth"-Kreuzer: Pegasus; Sun Tsu; Sovereign of Space ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        so habe nun mal ungefähr meinen "hangar" aufgeteilt, besser gesagt, es sind nur die landebahnen zu sehen
        und wie man sieht passt mein großer aufklärer gut rein

        aber was könnt e ich da so schönes rein hauen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Aso... hätte nun wirklich nicht gedacht, dass das so einfach ist! Werde es gleich mal ausprobieren... vielen Dank nochmal! Wenn ich auch noch immer zweifel, wie das mit dem Kugel zeichnen funktionieren soll...
          Wenn du bei Sketchup reingehst, gibt es Tipps für den Anfang, da könntest du mal sehen.

          @iliu
          Überzeugt mich nicht, sieht irgendwie zu fragil aus.

          Kommentar


            so, hier mal ein Bild von meinem neuen Schiff, dass ich mir entworfen habe.
            Die Ähnlichkeit mit der Aurora-Klasse ist durchaus gewollt, da iich das Schiff (das größere von beiden) ähnlich machen wollte.
            das kleinere Schiff davon ist noch in Arbeit und wird weiter bearbeitet.
            ich wollte euch nur mein großes zeigen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neues Warship.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,9 KB
ID: 4231548

            jetzt noch ne Frage:
            Wo liegt bei der Aurora-kLasse eigentlich der Hangar?
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Also kann man doch auch mit Sketchup Details erstellen! Sehr gute Arbeit Phillip Adama!
              Beschäftige dich doch mal mit der möglichkeit deine Modelle in einem externen Programm zu Rendern!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                das versuche ich mit diesem programm, dass vor ein par Seiten vorgeschlagen wurde...aber da ist dann die Farbe matsch, da ht das ganze Schiff eine farbe und ich habe keine Ahnung, wie ich da eine Fläche einfärben kann.

                ich kann ja mal andee Programme suchen.
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  Ich kann dir ne Kugel geben. Entweder eine die überall ruckeln wird oder eine Wo man die Ecken Zählen kann oder eine ziemlich runde die noch flüssig laufen sollte. Oder du nimmst die die Standartmäßig dabei ist bei Shapes.
                  Also, ich dachte eher an eine runde Kugel.... so eine, die flüssig verläuft...
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    @ilu

                    von der größe her immer noch überzeugend, ohne frage.
                    aber du hast ein triebwerk was nach unten geht. damit hast du 3 möglichkeiten:

                    1. dein schiff steht schräk( hinten-oben, vorne-unten)
                    2. du hast extrem große front stützen.
                    3. du hast im fußboden ein loch wo das triebwerk rein kann!!

                    @adma
                    cool

                    @all
                    ich bekomm weder blender, c4d noch iclone zum laufen. wer anders nen gutes freeprogramm?

                    was heist eigentlich "Rendern"

                    Kommentar


                      Kugel.rar
                      Da eine Kugel mit dem Standart kreis.
                      Du kannst sie mit dem Tool Skalieren vergrößern/verkleinern.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                        ich bekomm weder blender, c4d noch iclone zum laufen. wer anders nen gutes freeprogramm?
                        Sketchup das wurde hier schon oft genug erwähnt.
                        Bei der Chip findest du viel freeprogramme.

                        Ian
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                          Sketchup das wurde hier schon oft genug erwähnt.
                          Bei der Chip findest du viel freeprogramme.

                          Ian
                          Ja, aber leider oft nur abgespickte Versionen... sketchUp pro weißt da natürlich noch einige andere Funktionen auf, aber ans. geht eben auch die free ware. Man muss nur wissen, wie's geht... wobei ich das von mir nun wirklich nicht behaupten kann...
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                            @ilu

                            von der größe her immer noch überzeugend, ohne frage.
                            aber du hast ein triebwerk was nach unten geht. damit hast du 3 möglichkeiten:

                            1. dein schiff steht schräk( hinten-oben, vorne-unten)
                            2. du hast extrem große front stützen.
                            3. du hast im fußboden ein loch wo das triebwerk rein kann!!

                            @adma
                            cool

                            @all
                            ich bekomm weder blender, c4d noch iclone zum laufen. wer anders nen gutes freeprogramm?

                            was heist eigentlich "Rendern"
                            Warum läuft Blender nicht? Läßt es sich nicht installieren?
                            Ich denke das ist das beste freeware 3D Programm!

                            Rendern ist in der 3D-Computergrafik die Berechnung eines Bildes aus einer 3D-Szene! Das heißt man erstellt mit einem ensprechendem Programm ein bild und wandelt es dann um? Das ist schwer zu beschreiben ich zeigs dir einfach:

                            Vorher und Nach dem Rendern
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                              @all
                              ich bekomm weder blender, c4d noch iclone zum laufen. wer anders nen gutes freeprogramm?
                              "Was" bekommst du denn nicht zum laufen?
                              Mehr Infos und wir können vielleicht helfen.

                              Mein Tipp schau dich doch mal mit Google nach Tutorials um.
                              So siehst du wenigstens die Programme in Action und kannst dir einen ersten Eindruck verschaffen.
                              z.b:
                              Tonstudio First Degree: Tutorial 3: Modeling
                              Tonstudio First Degree: Tutorials
                              Tutorials -> Downloads

                              Zitat von Exodia Beitrag anzeigen
                              was heist eigentlich "Rendern"
                              Mr.Ronfield hat es ganz schön gezeigt.
                              Ich glaube man kann es mit einem Polaroid Foto vergleichen.
                              Du machst einen 2 Dimensionalen Abzug einer 3 Dimensionalen Szene.

                              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                              das versuche ich mit diesem programm, dass vor ein par Seiten vorgeschlagen wurde...aber da ist dann die Farbe matsch, da ht das ganze Schiff eine farbe und ich habe keine Ahnung, wie ich da eine Fläche einfärben kann.

                              ich kann ja mal andee Programme suchen.
                              Ich meine mal gelesen zu haben das Sketch Up ein eigenes Externes Render Programm hat.
                              Welches Freeware Render Programm mir noch einfällt währe POV Ray aber ich weiß nicht wie Kompatible es ist.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                1. ich nutze sketchup
                                2. die programme stürzen ab, lassen sich nicht starten.
                                3. Rendern:aha
                                4.bei google finde ich nur sch*****

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X