Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In den Hangar solltest Du Versorungseinrichtungen für Treibstoff und/oder Waffen einbauen; außerdem Reparatur- und Wartungseinrichtungen; das eine oder andere herumstehende/liegende Ersatzteil, welches gerade eingebaut werden soll oder ausgebaut worden ist, wäre auch nicht schlecht. Ebensowenig wie der eine oder andere Wartungsroboter bei der Arbeit. Und hier und da ein Pilot/Bordmechaniker im Gespräch mit einem Werftheini wäre auch nicht schlecht.
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      so habe so in etwa mal mein grunddesigne meines flakschiffes fertig
      in paar tagen wirds wahrscheinlich erst fertig sein

      es ist rund 1 km lang
      Sieht nicht schlecht aus. Die "aufbauten" auf dem hinteren Teil gefallen mir sehr gut.
      Ich glaub ich muss mich auch mal wieder an Sketchup setzen ^^

      Kommentar


        Ich hab grad spontan mal nach nem CGA converter gesucht. Kann es sein dass CGA ein Videoformat ist?
        Man findet nämlich haufenweise Viedeo converter und niergends Steht was von Cry geschweige denn Crysis bzw Cry-engine2
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          wenn diese platten unter den x-wings fahrstühle sein sollen ist das schon recht ordentlich.
          Das sollt eso ein System sein, mit dem man eig 4 STaffeln unterbringen kann, zwei in den Aufzügen und zwei auf dem Deck.

          Hier neuen Stuff, von mir. Hoffe ihr könnt mir sagen was für eine Art Schiff ich daraus machen soll, hab nähmlich keine Idee.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            So, dieses Ding hab ich gerade entwickelt. ilu, ich hab deine Triebwerke dazu genommen, hoffe ich durfte das.

            Es soll ein Schlachtträger sein, ca. 3000 meter lang.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Das sollt eso ein System sein, mit dem man eig 4 STaffeln unterbringen kann, zwei in den Aufzügen und zwei auf dem Deck.

              Hier neuen Stuff, von mir. Hoffe ihr könnt mir sagen was für eine Art Schiff ich daraus machen soll, hab nähmlich keine Idee.
              Melde mich zurück

              Ich würde daraus einen Transporter machen, oder vielleicht eine Art "Artefaktschiff", das von einer untergehenden Zivilisation ins All gesandt wurde, um eine Erinnerung an sich zu konservieren (daran musste ich unwillkürlich denken, als ich das Ding sah...)
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                es würde au in *.pak gehen wenn da jemand ne idee hat

                Kommentar


                  Woher beziehst du die Informationen?
                  Vorallem wieso sollte Ein Spiel 2 verschiedene Modell-Formate haben?
                  Google sagt .pak ist ein Audio-Format.
                  Um sachen in spiele zu bringen sollte man noch etwas mehr können als ein Modell zu erstellen. und nach convertern sollte man auch suchen können.
                  Wenn ich nämlich nach nem 3d Converter suche finde ich auch einen bei den Formaten die du angibts finde ich Audio und video Converter.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    Google sagt .pak ist ein Audio-Format.
                    Dann irrt sich Google.

                    Soweit ich mich an meine kläglichen Versuche Jedi Knight 2 zu modden erinnere (die Quake 3 Engine benutzt das Format AFAIR auch) ist ".PAK" ein Format für Dateiarchive so wie ZIP, RAR oder das von Blizzard verwendete MPQ. PAK-Dateien dürften sich, wenn ich richtig liege, auch mit Winzip oder Winrar öffnen lassen.

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Dann irrt sich Google.

                      Soweit ich mich an meine kläglichen Versuche Jedi Knight 2 zu modden erinnere (die Quake 3 Engine benutzt das Format AFAIR auch) ist ".PAK" ein Format für Dateiarchive so wie ZIP, RAR oder das von Blizzard verwendete MPQ. PAK-Dateien dürften sich, wenn ich richtig liege, auch mit Winzip oder Winrar öffnen lassen.
                      Stimmt. Hab bei wiki geschaut. Aber es ist kein 3d Format.
                      In sachen CGA scheint ein Video oder Grafik Format zu sein.
                      3DS kann auf jeden Fall nicht in dieses Format exportieren.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        Ich habe diesen Thread mit viel Interesse verfolgt, und wollte nun auch mal meinen Entwurf vorstellen.

                        Noch hat das Schiff keinen Namen, aber ein paar Daten kann ich schon nennen:
                        Maße (LxBxH): 2340x1245x385m

                        Die Form ist angelehnt an die Akira-Klasse.
                        Konzipiert ist das Schiff als Forschungsschiff im Tiefenraum.

                        [IMG][/IMG]
                        [IMG][/IMG]

                        Es fehlen noch eine Menge Details an dem Schiff, aber ich hoffe es gefällt euch dennoch.
                        Gruß
                        oldboy
                        Zuletzt geändert von oldboy; 06.09.2008, 16:14.

                        Kommentar


                          Na, erst einmal willkommen im Forum! Hoffe, du wirst hier noch eine schöne Zeit verbrinbgen.

                          Also, großes Lob vorweg... bin hingerissen von deinem Entwurf! Gefällt mir! Mit welchem Programm hast du es denn designed und entworfen?
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Na, erst einmal willkommen im Forum! Hoffe, du wirst hier noch eine schöne Zeit verbrinbgen.

                            Also, großes Lob vorweg... bin hingerissen von deinem Entwurf! Gefällt mir! Mit welchem Programm hast du es denn designed und entworfen?
                            Hallo

                            Danke für das Willkommen. Bisher gefällt es mir sehr gut hier.

                            Das Schiff habe ich mit Cinema 4D designed und entworfen. Es gab vorher keine wirkliche Skizze, sondern eher eine grobe Idee davon, wie das Schiff aussehen soll. Zwischen der ursprünglichen Idee und dem fertigen Schiff hat sich dann doch einiges geändert.

                            Kommentar


                              Zitat von oldboy Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Danke für das Willkommen. Bisher gefällt es mir sehr gut hier.
                              Das freut mich! Vielleicht laufen wir uns mal des Öfteren über den Weg... du musst unbedingt einen VT eröffnen! ^^ Und evtl. mal bei meinem vorbei schauen...

                              Das Schiff habe ich mit Cinema 4D designed und entworfen. Es gab vorher keine wirkliche Skizze, sondern eher eine grobe Idee davon, wie das Schiff aussehen soll. Zwischen der ursprünglichen Idee und dem fertigen Schiff hat sich dann doch einiges geändert.
                              Ah, cinema 4D also... ich habe es leider nicht, mühe mich noch mit Google SketchUp ab. Na ja... Raumschiffe modellier ich da an sich nicht, aber Raumstationen... aber bis ich dann mal was fertig habe... das kann dauern!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Ah, cinema 4D also... ich habe es leider nicht, mühe mich noch mit Google SketchUp ab. Na ja... Raumschiffe modellier ich da an sich nicht, aber Raumstationen... aber bis ich dann mal was fertig habe... das kann dauern!
                                Sketch up ist wesentlich schneller als andere Progs. Sag ich mal so.
                                Es sei denn man Packt so viele Details rein das der rechner Leggt ohne ende.
                                z.b. hab ich letztens diesen hatak angefangen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hatak.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,5 KB
ID: 4231538Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hatak1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 280,6 KB
ID: 4231537

                                Man muss mit Sketchup halt abstriche in der Bildqualität hinnehmen das ist mir aber relativ.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X