Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke nicht das er die Arbeiten der anderen schlecht machen wollte, ich denke es ging ihm darum das die "halbfertigen" arbeiten hier sehr viel diskutiert werden und fertige sehr gute Bilder fast komplett ignoriert werden!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      Und ich kann es nur wieder sagen es tut mir echt Leid das solch schöne Modelle hier vollkommen Ignoriert werden und irgend ein Primitiver Schrott der es nicht mal verdient hat 3D Modell genannt zu werden hundert Seiten lang breit Diskutiert wird.
      Ne Leute Nett ist das nicht.......
      Das ist eine der Hauptgründe warum ich meine Arbeiten in diesem Forum nicht mehr Poste.
      Ja das ist ja schön für dich , aber wenn hier halt keiner Lust hat mal tausend Euro für ein Programm hinzublättern, dann lass uns doch!

      Ich denke nicht das er die Arbeiten der anderen schlecht machen wollte, ich denke es ging ihm darum das die "halbfertigen" arbeiten hier sehr viel diskutiert werden und fertige sehr gute Bilder fast komplett ignoriert werden!
      Dann werden uns die halbfertigen wohl besser gefallen!

      So, hier meine fertige Horizon Klasse Korvette. Man kann das Northstarallianz Logo, den Stern, gut sehen, sie ist ein paar hundert Meter lang, die Idee stammt wie schon gesagt aus Halo.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ Mr. Ronsfield

        Der Roboter ist sehr gut geworden. Der glanz Effekt, die Details und die abgerundeten Kanten machen das Model hochwertig.

        @ Captain Geneva

        Das Design Dieines Schiffes gefällt mir gut. Das untexturierte Modell sogar noch mehr als das texturierte.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Ja das ist ja schön für dich , aber wenn hier halt keiner Lust hat mal tausend Euro für ein Programm hinzublättern, dann lass uns doch!
          Schwaches Argument, ich habe in der Vergangenheit bereits gesagt das das nicht wichtig ist man kann auch mit Freeware eine Menge rausholen.
          Ich glaube sogar gelesen zu haben das Sketch Up ein Externes Render Programm hat das man sich als Freeware ziehen kann.
          Man muss sich halt nur mal schlau machen und mal den willen haben sich zu verbessern.
          Aber es stimmt auch das ich die Meinung vertrete das die Freeware Programme mit der Profi Software nicht mithalten können.
          Und nur so am Rande mit etwas Glück kann man auch günstig Profi Software bekommen.
          Auch wenn man dann vielleicht nur eine etwas ältere Fassung oder eine gebrauchte hat vermag diese dennoch mehr zu leisten als die meisten Freeware Programme es können.

          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Dann werden uns die halbfertigen wohl besser gefallen!
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          ach komm sven, es geht hier nicht unbedingt nur um die gute grafik,
          Aber es ist schon komisch.
          Ich habe es öfter sowohl in diesen wie auch in anderen Beiträgen (die dasselbe Thema haben) beobachtet wo viele Gute arbeiten schlicht Ignoriert wurden.
          Andere arbeiten die mehr Schnellschüsse glichen und manchmal kaum als Skizze zu Identifizieren wahren wurden hingegen durchdiskutiert.
          Ist doch alles sehr seltsam und ergibt nicht viel Sinn oder?
          Außerdem verprellt ihr so User (wie mich und noch ein paar andere) die daraufhin hier nichts mehr posten und stattdessen lieber ihre Werke in andere Foren stellen.
          Das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein oder?

          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          nicht jeder hat eben ein profi programm, aber einige wollen eben ihre gedanken in model übertragen und hier siehste die ergebnisse eben
          und was schön ist muss woll jeder selber für sich entscheiden
          Wie ich hier in der Vergangenheit bereits sagte, jedem das was ihn Glücklich macht.
          Ich finde nur schade dass keiner die Ambitionen hat sich zu verbessern und mehr aus seinen arbeiten zu machen obwohl einige hier das Talent dazu zu haben scheinen.

          Aber das hat nichts damit zu tun das ich es eine Sauerei finde das immer wieder wirklich schöne arbeiten Ignoriert werden wohingegen andere arbeiten die kaum als Skizze durchgehen breit gequatscht werden.
          Bestes Beispiel Mr.Ronsfield oder Animaniac dessen wirklich tolle arbeiten hier zum Teil nicht eines Blickes gewürdigt worden sind geschweige denn eines Kommentars.

          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          und könntest du mir sagen wo hier 3d modell steht bzw. was du unter einen 3d modell verstehst? (2fragen)
          Sorry ich hätte mich anders ausdrücken sollen, es geht eigentlich mehr um den Gesamteindruck egal ob 2D oder 3D.
          Rest siehe bitte andere antworten.

          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Schon lustig kaum exportiert man seine SKetchup modelle in ein Profi format und rendert es darf man es 3D-Modell nennen und sonst nicht.
          .
          Es währe doch schon mal ein netter Anfang wenn man mehr postet als ein paar Kugeln die mit ein paar Zylindern verbunden sind ohne jede Details oder geschweige denn einer Beschreibung was es denn überhaupt darstellen soll.

          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Sind 2D skizzen mit Papier und Bleistift auch nicht würdig? Man sollte die idee bewerten das Konzept und nur sekundär das Layout.
          Im Gegenteil, 2D Skizzen währen mir in der Tat lieber als einige der Sketch Up Bilder bei denen man sich null mühe gab (oder die jedenfalls diesen Eindruck machen).
          Wobei einige hier gutes Potential haben und man sieht das die Leute mit Herz bei der Sache wahren wie das oben von Captain Geneva gepostete z.B.

          Und wie gesagt es passt trotzdem nicht zusammen das hier mit zweierlei maß gemessen wird. Einige Postings werden Komplett Ignoriert und andere, obwohl diese es verdient haben mal angesprochen zu werden, werden nicht mal mit einem kurzen Lob erwähnt.

          Ich sage es euch ganz ehrlich, genau damit verprellt ihr euch die Leute die dann in andere Foren abwandern.
          Aber was beschwere ich mich eigentlich?
          Ich bin Moderator in einem 3D Forum und genau die guten Leute die ihr euch hier verprellt landen/landeten bei uns und erfreuen uns mit ihren Werken!
          Also macht Bitte nur so weiter.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Ja das ist ja schön für dich , aber wenn hier halt keiner Lust hat mal tausend Euro für ein Programm hinzublättern, dann lass uns doch!
            Für diejenigen, die es interessiert - in dem Fall empfehle ich Blender.
            Ich bin darauf gestoßen weil ich - genau wie ihr - kein Geld ausgeben wollte... und das Programm ist echt klasse.

            Ein Beispiel von mir (und ich bin noch Anfänger):



            Visit http://www.c4dieband.de/

            Kommentar


              @percykeys: genial gemacht.

              vllt sollte ich mich auch mal dran setzen und meine Schiffe die nur 1D von der Seite sind, 3dimensionalisieren...
              dann hat man vllt auch mal nen besseren eindruck von den Einheiten...
              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
              Star Trek - A New Generation --- Feedback

              Kommentar


                @sven

                es werden fertige modelle gewürdigt, was soll man zu diesen modellen noch großartig sagen, wenn sie fertig sind und einen gefallen muss man doch nicht seitenlang diskutieren darüber
                hmmmmm...... was gibt es noch zusagen?
                ka, habs vergessen^^

                @PercyKeys nettes bild, kann das sein das du det schonmal reingestellt hast?

                Kommentar


                  Die Horizon Klasse Korvette schaut ja fast wie ein Wolkenbrüter aus "The Red Star" aus. Wircklich coole Dinger.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                    Für diejenigen, die es interessiert - in dem Fall empfehle ich Blender.
                    Ich bin darauf gestoßen weil ich - genau wie ihr - kein Geld ausgeben wollte... und das Programm ist echt klasse.

                    Ein Beispiel von mir (und ich bin noch Anfänger):



                    Schick , du hast dich echt gemacht.
                    Aber sag ihnen nicht das es mit einem Freeware Programm gemacht hast sie glauben es dir eh nicht.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    @sven

                    es werden fertige modelle gewürdigt, was soll man zu diesen modellen noch großartig sagen, wenn sie fertig sind und einen gefallen muss man doch nicht seitenlang diskutieren darüber
                    hmmmmm...... was gibt es noch zusagen?
                    ka, habs vergessen^^
                    Tja eben nicht.
                    Sieh dich doch mal in diesen Beitrag um oder in anderen mit dem gleichen Thema.
                    Da sind einige Sachen schlicht Ignoriert und nicht eines Kommentares gewürdigt worden.
                    Weder Positive noch Negative Kritik, da gab es keinerlei Diskussion wieso, weshalb, warum das Bild oder das Modell so ist wie es ist.
                    Das paßt doch alles nicht.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      PercyKeys: Würd gern mal n Beauty shot sehen. Sieht echt geil aus.
                      Da fehlen aber noch ein Paar Details. Freu mich aufs fertige.

                      So mal ein Beitrag von mir zu der "Sketchup gegen Pro Application" Diskussion:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304.jpg
Ansichten: 1
Größe: 226,9 KB
ID: 4231495

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3048.jpg
Ansichten: 2
Größe: 502,3 KB
ID: 4231496

                      Bitteschön. Zweimal den (fast)selben mit unterschiedlichen Progs.
                      Der Sketchup ist etwas weiter modeliert.
                      Und ich gebe ja zu das meine "Kugeln am Stiel" nicht gerade sehr Detailiert waren, aber ich sitzte momentan in nem Bösen Kreativen nullpunkt fest. Mir Fällt nix ein was ich an Details machen könnte. Totale Denkblockade.
                      Ich verstehe ja das man sich aufregt wenn über wirklich gute sachen nicht viel geredet wird oder sie gar ignoriert werden. Aber in vielen Kritik Posts kommt meistens nur eine Abwertung von Sketchup rüber. Ich respektiere Artists die mit Diesen Profiprogs arbeiten weil das wirklich schwieriger ist als mit Sketchup.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        So, hier ein paar zusätzliche Daten zur Horizon und unten ein Screenshot des hinteren Hangars:

                        Länge: ca. 1200m
                        Besatzung: ca. 550
                        Bewaffnung:
                        20 MACs Kal. 6m
                        1 MAC CAL 7,8m
                        2 Gemini-Gaußgeschütze Kal. 1,44
                        101 Gemini Railguns Kal 11mm
                        10 Archer Raketenwerfer
                        5 Mark IIX-Mark XII Werfer
                        2 Staffeln X-Wings
                        4 Jumper/Gunship-Buchten
                        1 Hangarbucht für Yacht/Landungsschiff
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          dein schiff sieht richtig gut aus die x-wings auch (sind das deine?) bei der disskussion wegen der programme halte ich mich raus ich habe selber das 3d game studio aber hab da groß nich viel gemacht ich finde sketch up ist benutzerfreundlicher aber wie gesagt ich respektiere auch die die andere programme benutzen


                          MFG
                          AdmiralDinozzo
                          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                          Kommentar


                            Die X-Wings sind mit ziemlich großer warscheinlichkeit nicht von ihm.
                            Siehe hier.
                            ab und zu neigt er dazu Fremade Modelle nicht anzugeben.
                            Sind die Gemeni Gauss von mir?
                            Und dem Hangar fehlen noch ein paar ecentielle Deatils.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              Ne, das sind nicht meine. Bin jetzt bei der Arbeit zu einem neuen Schiff, hab meine kreative Phase.

                              EDIT: Die Gaußis sind nicht von dir, die Rails auch nicht, und die XWing hab ich schon gesagt.

                              Kommentar


                                so habe so in etwa mal mein grunddesigne meines flakschiffes fertig
                                in paar tagen wirds wahrscheinlich erst fertig sein

                                es ist rund 1 km lang
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X